Hefegeruch

Themenstarter
Beitritt
07.05.18
Beiträge
334
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Genitalbereich sehr nach Hefe riecht. Nach 1 o 2 Tagen, nach dem duschen ist der Geruch sehr riechbar.

Könnte es sein, das durch Candida der Geruch entsteht?
 
Hallo Fawkes,

Könnte es sein, das durch Candida der Geruch entsteht?
Um einen Candida-Balanitis auszuschließen, wäre das beste einen Urologen aufzusuchen.

Gruß ory
 
Ich wurde bei einigen Urologen, bis jetzt oft deswegen angelächelt und sie meinten, Candida würde es so nicht geben... Dass wäre Humbug.

Wären Urin und Sperma Untersuchungen, sinnvoll?
 
Hallo Fawkes,

Hatte 2015/Ende2014, eine Hefepilz-Ansteckung.
https://www.symptome.ch/threads/ah-und-guttapercha.140919/

Eigentlich müsstest du die Symptome bei einer Pilzinfektion kennen um nun zu erkennen ob du wieder einen Pilz hast oder nicht.

Der Geruch sagt dabei nicht wirklich aus das du einen hast, aber die Möglichkeit das sich ein Pilz eventuell daraus entwickeln kann, schon.

Nach 1 o 2 Tagen, nach dem duschen ist der Geruch sehr riechbar.
Eventuell mal eine zeit lang versuchen die Genitalien nur mit Wasser zu reinigen und gut abtrocknen eh du dich abziehst.

Gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Juckreiz und die oberflächlichen Symptome sind weg. Sprich, der Pilz auf der Eichel ist weg. Aber innerlich? Er könnte vllt. in die Harnröhre reingelangt sein und dort, sich auf andere Organe, ausbreiten. Oder ist dies eher unwahrscheinlich?

Bin verzweifelt, Leute..

LG
 
Option wäre wohl noch, ich könnte zum Heilpraktiker gehen, und dort meine Symptome erzählen und ihn fragen, was ich machen kann. Oder selbst testen. Aber wo anfangen?
 
Hallo Fawkes,
Der Juckreiz und die oberflächlichen Symptome sind weg. Sprich, der Pilz auf der Eichel ist weg. Aber innerlich.
Freu dich darüber und vermutlich ist innerlich auch alles ok, ansonsten hättest du einige typische Symptome die dich dann veranlassen eine Urologen aufzusuchen.
Option wäre wohl noch, ich könnte zum Heilpraktiker gehen, und dort meine Symptome erzählen und ihn fragen, was ich machen kann. Oder selbst testen. Aber wo anfangen?
Ich kann mich daran erinnern, das wir das alles schon einmal in einem anderen Thread durchgegangen sind und ich kann dir auch jetzt nur einen Tipp geben;
"Es tut nicht gut, wenn Gedanken sich immer nur um Krankheiten drehen die eventuell mal kommen könnten".

Gruß ory
 
@ory,
Ich hoffe nicht, dass ich mir Krankheiten einbilde. Innerliche Symptome am Hoden hab ich ebenfalls. Schmerzen am linken Hoden. Und eine Erkrankung. Hydrozele o. Spermatozele. Alles nach der Ansteckung aufgetreten. Vorher war ich kern gesund dort.
 
Hallo Fawkes,

Ich hoffe nicht, dass ich mir Krankheiten einbilde.
Nein Fawkes, das habe ich mit
Es tut nicht gut, wenn Gedanken sich immer nur um Krankheiten drehen die eventuell mal kommen könnten"
nicht gemeint, aber was ich damit meine ist, wenn sich deine Gedanken ständig darum drehen, was irgendwann sein könnte, kommst du nie zur Ruhe.

Wenn du deinem Arzt kein vertrauen entgegen bringst, dann wäre es gut den Arzt zu wechseln.
Innerliche Symptome am Hoden hab ich ebenfalls. Schmerzen am linken Hoden. Und eine Erkrankung. Hydrozele o. Spermatozele.
Wenn du diese Symptome immer noch, auch nach der Hydrozele OP hast, gehört das auf jeden Fall untersucht.

Gruß ory
 
Ory,
Ich komme bei den Schulmedizinischen Ärzten nicht weiter... Oft werde ich abgestempelt, ohne nach der Ursache zu schauen. Ich weiß, dass es etwas mit meinem Körper nicht stimmt.

Was ich gerne wissen möchte, können Candida Infektionen riechen?
 
Hallo Fawkes,


Symptome bei Penispilz
]Ein typisches Merkmal des Penispilzes stellt die Entzündung von Eichel und Vorhaut dar (Vorhautentzündung bzw. Eichelentzündung). Die betroffenen Stellen röten sich und schwellen an.
Darüber hinaus leiden die betroffenen Männer unter starkem Juckreiz und intensivem Brennen. Manchmal treten die Schmerzen auch beim Wasserlassen oder Geschlechtsverkehr auf.

Nicht selten kommt es unterhalb der Vorhaut zur Bildung von Ablagerungen, die einen üblen Geruch aufweisen, eitrigem Ausfluss und nässenden Eichelbläschen. Diese Beschwerden können sowohl nacheinander als auch zur gleichen Zeit vorkommen.
Bessert sich der Penispilz nicht, kann es infolge der Entzündung auch zu Fieber kommen.
Penispilz - Ursachen, Symptome und Behandlung - paradisi.de
Wenn dies bei dir so ist, sollte das von einem Arzt behandelt werden.

Gruß ory
 
@ory,
Den Pilz hatte ich. Nach GV.

Symptome waren damals bei mir, Jucken, rote Eichel, Ausfluss, Smegma.
Symptome sind oberflächlich weg. Auf der Eichel. Hinter her, müsste ich ne Hodenentzündung gehabt haben, weil sich der rechte Hoden entzündet hatte.

Und heute riecht mein Hoden sehr nach Hefe. Und die Hoden sind krank. Ärzt kommen nur mit OP. Aber nicht mit weiteren Untersuchungen. Ich möchte aber gerne, mehr Untersuchungen, um zu wissen, was los ist.
 
Ärzt kommen nur mit OP. Aber nicht mit weiteren Untersuchungen. Ich möchte aber gerne, mehr Untersuchungen, um zu wissen, was los ist.
Ich sehe keinen Grund warum dich ein Arzt auslachen sollte, wenn du ihm deine Geschichte erklärst.
Folgt darauf keine Untersuchung ist das unterlassende Hilfeleistung.

Gruß ory
 
Meisten folgen keine weiteren Untersuchungen. Mein ehemaliger Urologe hat damals noch nicht mal mich gefragt, seit wann ich die Hydrozele habe. Wie es passiert sein kann und so. Er kam nur mit OP und ohne weiteren Untersuchungen... Ich habe ihm erzählt, dass ich ungeschützten GV hatte, sich meine Eichel hinterher entzündet hatte, dass gleich nicht behandelt hatte und er hörte mir wohl nicht zu. "Kann nicht sein", kam dann von ihm. Dass haben mir bis jetzt 3 versch. Urologen gesagt. Sonst keine weiteren Untersuchungen. Ich bekomm immer mehr urologische Probleme, bei mir unten... was kann ich noch tun?
 
Hey ory,
es sind Erektionsstörungen, der linke Hoden schmerzt manchmal, der linke Hoden ist kleiner geworden. Urinieren ist anstrengender geworden und der srtahl ist schwach.
 
Hallo Fawkes,

Vielleicht ist mit einem neuen (vierten) Arzt eine Aussprache klipp und klar, ohne viel Emotionen, deinerseits möglich.

Gruß ory
 
Hi Fawkes,
falls Du Pilz(e) vermutest, möchte ich nochmals eine Vitamin Basisversorgung anstupsen (hatten wir ja schon öfter im anderen Thread ;)).

Ich hatte seit meiner Kindheit immer wieder Fußpilz (oft nach dem Schwimmbad), später dann auch immer wieder Hautpilz.
Mein Lebensgefährte hatte auch jahrelang Hautpilz (zwischen den Oberschenkeln im Sommer, Hoden dürfte da auch immer wieder betroffen gewesen sein). Wir haben Salben geschmiert, die Wäsche mit Hygienereiniger gespült, die Boxershorts gebügelt um Neuansteckung zu vermeiden usw...

Seit dem wir Vitamine einnehmen ist das Problem nie wieder aufgetaucht (also keine "äußeren" Pilze mehr, seit Jahren keine Salben mehr ..).
Vor allem Vit A scheint da eine große Rolle zu spielen.
Wenn Du keine Kapseln/Tropfen nehmen möchtest, kannst Du ja mal mit Karottensaft starten (jeden Tag 1 Glas) und schauen ob es Dir hilft.

Ich kann mittlerweile mit nassen Füßen nach dem Schwimmbad in Gummischlapfen schlüpfen und bekomme seit Jahren dennoch keinen Pilz mehr.
Früher trotzt abtrocknen der Zehenzwischenräume, einsprühen der Füße und Schuhe bevor ich das Bad verlassen habe... - immer wieder Pilze.
(bin da erst das Wochenende draufgekommen, weil ich dutzende abgelaufene Tuben mit Anti-Pilz Cremen entsorgt habe.. Bin selbst noch ganz begeistert, dass uns das nicht mehr plagt :D)

Wie schon öfter im anderen Thread von Dir geschrieben: ich würde schauen, dass der Körper optimal versorgt ist und damit stehen die Chancen gut, dass er sich selber helfen/heilen kann. :)

lg togi
 
Ory,
Danke für deinen Tipp!! Kann sein, dass ich zu viel um den heißen Brei geredet habe. Soll ich trotzdem dem Arzt erzählen, dass ich mich angesteckt hatte? Die Geschichte, oder eher, worum es geht, direkt?
 
Hallo Fawkes,
hattest du eigentlich die Hydrozele-OP machen lassen?

Gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben