Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Lina,
gerade bei Candida darf man auf keine schnellen Erfolge rechnen. Leider ist das immer eine langwierige Geschichte und Blähungen kann man auch durch die absterbenden Pilze bekommen. Das ist auch der Grund, dass man langsam und bedächtig eine Candida-Behandlung vornehmen sollte. Die Patienten, die durch Antipilzmedikamente sich einen schnellen Erfolg versprechen, werden dadurch meist bitter enttäuscht...hier sind die Raktionen oft heftiger als die Symptome zuvor (Herxheimer).
Liebe Lina,
genau das ist die richtige Einstellung! Abgesehen davon, dass man öfters auch mal mit Antibiotika behandelt werden muß und dadurch die Darmflora belastet, erzeugt die viele Chemie im Essen und das Überangebot an kurzkettigen Kohlehydraten (Zucker, Stärke, Weißmehl) langfristig die Probleme. Ich habe durch eine Umstellung meiner Ernährung vor 4 Jahren sogar eine insulinpflichtige Diabetes so in den Griff bekommen, dass ich so gut wie nie mehr zur Spritze greifen brauche. Mein Hausarzt konne es kaum fassen...