Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich täglich Karottensaft trinken und dazu noch Bananen essen würde, ginge es mir dank der Histaminintoleranz gar nicht gut.
Jeder muß für sich selbst herausfinden, was ihm bekommt; - leider).
Gruss,
Uta
Hefeunverträglichkeit spricht wieder für die Histaminintoleranz, die ich selbst auch habe und die ich bei Dir auch vermute.Oft sind auch Stoffe wie Hefe und Soja enthalten was einfach gar nicht geht.
Viele der der Kreuzallergie zugrundeliegenden Stoffe in den Lebensmitteln zersetzen sich bei Hitze. So können zum Beispiel gekochte Gemüse wie Karotten, Kartoffeln, Paprika oder gekochte Kompotte aus Äpfeln, Pfirischen oder Birnen verträglich sein, obwohl ein roher Apfel oder eine rohe Karotte Symptome ausgelöst haben.
Karotten setzen im gekochten Zustand mehr als doppelt soviel Karotin frei wie rohe Karotten.
doppelt so viel Karotin frei wie rohe Karotten
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren