Hallo Nata,
ich schließe mich <<undichschaffsdoch>> an:
...NATA die nächste Woche erstmal sich darauf konzentriert ihren Zustand zu verbessern mit weiteren Infusionen, weiter das essen und trinken und einnehmen was verträglich ist und viel ausruhen....
Alle anderen Themen erstmal aussetzen, damit ein, zwei Wochen Ruhe zur Erholung und Kraft schöpfen ist. Ein Körper unter Stress kann schwer Nahrung aufnehmen und erholen schon gar nicht.
Du hast unlängst wieder von entgiften und div. Kuren geschrieben (sorry, finde den Post grad nicht): meiner Meinung nach, kann Dein Körper kaum mehr Depots mit Giftstoffen haben. Fettgewebe hast du kaum, damit fallen schon die fettlöslichen weitgehendst weg. Durch das starke Abnehmen war Dein Körper in "Autophagie" - damit hat er kaputte Eiweißverbindungen abgebaut. Also auch auf der Ebene ist bei Dir "aufgeräumt". Bleiben uU noch wenige "Mini-Rest-Speicher" (Nerven, Hirn, ev. Leber), aber die sind vermutlich aktuell vernachlässigbar.
Einzig was grad über Verdauung und diverse Infekte an Toxinen produziert wird, dürfte ihn beschäftigen.
Falls Du da was tun möchtest, dann zB
L-Ornithin vor dem Schlafen gehen (um der Leber zu helfen).
Oder von Zeit zu Zeit 1-2 Kohletabletten vor dem Essen (aber dann während des Essens und nach dem Essen Vitamine dazu nehmen. Denn Kohle filtert sehr stark auch gute Sachen raus).
Besser wär imho mal die Entgiftung zu lassen, oder wenn, dann nur mit dem L-Ornithin (da auch schauen, ob sich Dein Schlaf verbessert dadurch).
L-Ornithin ist eine Aminosäure, also auch ein körpereigener Stoff.
Wegen Schlaf fällt mir noch
Melatonin ein (ist auch enzündungshemmend und auch ein körpereigener Stoff).
Das Um- und auf sind Nährstoffe. Falls das mit Infusionen nicht so schnell klappt, könntest Du versuchen ein Multivitamin in kleinen Dosen einzuführen. Kapseln würde ich keine Schlucken, sondern übers Essen streuen bzw. immer wieder ein Bröserl nach ein paar Bissen nehmen (wenn es drübergestreut zu grausig schmeckt). Damit verhindert man eher, dass der Magen rebelliert.
Dein Körper kann nur heilen, wenn er genug Nährstoffe hat - somit kannst Du ihm auf dem Weg helfen. (und das was ein Arzt zu Dir gesagt hat, das nur Infusionen helfen ist meiner Meinung nach falsch. Infusionen sind sicher wirkungsvoller. Aber nur weil oral weniger ankommt, heißt es ja nicht, dass gar nichts ankommt. Besser ein wenig als nichts).
Vitamin A seh ich aktuell als guten Versuch an, die Schleimhäute zu reparieren (vA da Du auch über Leberprobleme schreibst). Da würde ich durchaus mal 2-3 Tage nur das Vit A nehmen (ohne D3), um zu schauen, ob das hilft. (wie schon geschrieben 1.000-3.000 iE pro Tag)
(ansonsten, so wie Gieselgolf und andere schreiben - auch D3 etc. dazu, damit Knochen usw. auch was davon haben).
Zink ist auch wichtig für die Haut/Schleimhäute. Aber das nimmst Du, glaube ich?
(auch da: wenn ein Multivitamin geht, wäre das billiger und vA hast Du mehr Chancen alles zu erwischen, was der Körper braucht).
Kräuter etc. - können gut tun, aber auch massiv schaden/den Körper stressen. Sie sind nicht essenziell. Daher
nicht lebensnotwendig. Daher würde ich die aktuell eher weglassen, außer Du hast jemanden, der Dich zB kinesiologisch austestet. Oder Du spürst, wie Dich einzelne beruhigen/Dir gut tun.
(wenn Du zB antibakterielle Kräuter nimmst, unterscheiden ja auch die nicht zwischen gut und böse. Da Deine Verdauung aktuell so angeschlagen ist, würde ich mich über die nicht drübertrauen.
Sondern zunächst Schleimhäute aufbauen und dann drüber nachdenken welche Darmbakterien Dir gut tun könnten.
So wär zumindest mein Zugang.
Also
Körper und Seele lieb behandeln.
Auf körperlicher Ebene sehe ich Elektrolyte nachfüllen als "tägliches Programm" an (weil Du ja täglich rausschwitzt). Und selbstverständlich möglichst schmackhafte, lustvolle Nahrung. Gut gekaut.
(Vit C, so gut es geht).
Alles andere hat Zeit, lies Dich in Ruhe ein.
(und nicht jeden Tag auf die Waage hüpfen/Dich vom Gewicht stressen lassen)
Ansonsten:
alles was gut tut. Dir lustige Filme anschauen. Lachen so oft Du kannst.
IMMER schauen, dass Du den Körper so oft es geht in einen Entspannungszustand bekommst. Speziell vor dem Essen.
Setz Dir Ziele - sieh Dich bei einem Lieblingshobby, bei einer Reise, in Deinem Traumgewand/Traumkleid. Speicher Dir diese Bilder ab, und versuch sie wie einen Film ablaufen zu lassen.
(damit programmierst Du Dein Unterbewusstsein, damit es Dir hilft diese Ziele zu erreichen).
Also FÜTTERE Dich mit Bildern, in denen Du Dich geheilt siehst und spürst. Das ist super effektiv. Besser als jede Medizin. (machen alle Profisportler so. Um zu heilen und zu gewinnen. Die haben eigenen Mentalcoaches dafür).
Wenn Du gestresst isst, kann Dein Körper es nicht gut verdauen. Darauf ist er programmiert. Erst wenn Du in Ruhe bist, produziert er Verdauungssäfte. Das Immunsystem kann auch nicht arbeiten.
(Logisch: wenn man vor einem Löwen davon läuft lenkt der Körper alle Energie in die Beine - und Essen im Magen bleibt liegen und ein Infekt ist auch egal. Denn wenn man vom Löwen gefressen wird, ist die Blasenentzündung das geringste Problem. Somit: DU kannst Deinem Körper "befehlen" besser zu verdauen und Dich zu heilen.
Wie schon geschrieben, es gibt
Techniken, mit denen man auf
Entspannungsmodus umschalten kann.
zB ganz simpel:
-
Atmung: schau mal, was es in Dir auslöst, wenn Du bewusst auf Deine Atmung schaust. Und zB beim Einatmen bis 4 zählst und beim Ausatmen bis 6 zählst. (also schaust, dass Du wirklich die ganze Luft rauslässt).
-
GRINSEN: wenn Du mindestens 1 Minute Deine Mundwinkel ganz weit raufziehst, bekommt Dein Körper das Signal, dass Du lächest/Dich freust, Das geht über die Mundmuskulatur.
Dann beginnt er Glückshormone zu produzieren und die Heilung kann starten. Also wäre es gut, so oft es geht 30-60 Sekunden lang zu GRINSEN.
Der Effekt ist messbar. (ich macht das auch sehr oft und gerne. zB auch bewusst, jedes Mal wenn ich aufs WC gehe - denn das hab ich mir so "eintrainiert", damit ich nicht drauf vergesse).
Alles Gute
togi