Hallo Nata,
Vit A, D, K nehme ich ein, nicht jeden Tag, es soll nicht zu viel werden.
Was genau nimmst Du da? (Welches Mittel bzw. wie viel pro Tag/Dosis?)
Hallo liebe togi, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe keine entgiftungskuren gemacht,Fettgewebe habe ich kaum, da hast du Recht. Ich verstehe nicht, dass du schreibst, dass ich keine Gigte haben kann.
Gerne. Ich hoffe es irgendwas dabei, dass Dir weiterhilft. Das mit der Entgiftungskur habe ich anscheinend falsch verstanden.
So wie Du schreibst. Jeder hat Gifte. Aber rein von der Logik hast Du im Vergleich zu jemandem mit höherem BMI kaum Depotmöglichkeiten. Aber vermutlich haben sich in den letzten Monaten einfach zu viele Giftdepots durch die Abnahme im Körper gelöst und das belastet die Leber. (und ja, diverse Infekte, dann der laufende Stress - die alle helfen nicht grad, dass die Gifte aus dem Körper raus können).
Es kann ein, dass noch diverse Gifte bei Dir über Leber/Galle immer wieder die Runde machen. (Leber gibt sie an die Galle ab. Der Darm nimmt sie wieder auf - gibt sie an die Leber - dort gehts es dann wieder in die Galle usw.).
Das könntest Du, wie schon geschrieben, über Kohletabletten kurzfristig unterbrechen.
Vor einer fetthaltigeren Mahlzeit 2 Kohletabletten nehmen. Damit wird der Gallensaft gebunden und über den Stuhl ausgeschieden. Der Körper muss dann neue Galle machen, die sauberer ist.
Mit der Methode habe ich mir bei meiner Borreliose lange Zeit geholfen.
(Allerdings kann die Kohle nicht zwischen gut/böse unterscheiden und bindet alles. Deswegen braucht man dann während/nach der Mahlzeit oder zu anderen Tageszeiten seine Nahrungsergänzungen).
Das
L-Ornithin ist eine Aminosäure (also Eiweiß). Die nimmt man am Abend vor dem Schlafen gehen. Sie hilft der Leber beim Entgiften (mit ihrer Hilfe neutralisiert die Leber Ammoniak) und wenn man Glück hat, verbessert sich der Schlaf.
Auch da - einfach testen, was 1-2 Tabletten (übliche Dosis) ausmachen.
L-Glutathion wäre auch noch gut für die Leber (ebenfalls eine Aminosäure). Aber da Du schon Ornithin daheim hast, würde ich mal das probieren. (bei schlechten Leberwerten wäre das auch noch auf meiner Einnahmeliste).
Vitamin C ist auch super wichtig für die Leber. (da gibt es dokumentierte Fälle von Menschen, deren Leber "im Endstadium" war uns sich nur durch entsprechende Mengen von Vit C wieder komplett erholt hat).
Darmbakterien nehme ich ständig ein Bifidoflorhit, ohne was zu spüren.
Darmbakterien können mehr schaden als helfen, wenn die Schleimhaut nicht passt. Die würde ich persönlich absetzten/mal Pause machen. (vA da Du sie ohnehin schon länger nimmst, wird Pause vermutlich nicht schaden)
Wenn sich Stuhl ändert/schlechter wird, kannst Du ja rasch wieder starten.
Welche Farbe/Konsistenz hat Dein Stuhl?
Wie oft pro Tag hast Du Stuhlgang?
Das nehme ich alles ein schon sehr lange, 3 Jahre, Zink nehme ich jetzt als Carnosin.
Es gibt leider keine Verbesserung in Schleimhäuten, Mund genau wie vorher ganz wund, schon seit einem halbem Jahr. Ob es in anderen Häuten besser wird?
Wie schon oben geschrieben. In welcher Dosierung nimmst Du Vitamin A? (was steht auf der Packung? Beta Carotin oder Retinol?)
Das mache ich nicht, sehe auch an Kleider, die Hosen halten kaum, werde auch nichts kaufen.
Ich schlücke jetzt seit 2 Tagen kaliumglüconat, eine Kapsel 400mg.
Nimmst Du auch mehr Salz? wenn ja, wie viel/in welcher Form? (als Suppe? Oder trinkst Du einfach ein wenig Salzwasser? Spürst DU eine Wirkung/Unterschied?)
Vitamin C nimmst Du ja weiterhin. Glaub 2 Kapseln Ester C, oder? Wie viel ist das in mg/Kapsel?
Ich denke letze Monate nur negativ, weil ich dieses Jahr nicht mal ein Ausflüg gemacht habe, wegen all den Beschwerden und Problemen, zudem bin ich unendlich müde jeden Tag von Morgen bis spät Abend.
Naja, ist kein Wunder, dass Du mental in einer Negativspirale bist. Nach dem Dauerstress.
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich meine Mutter nicht mehr sehen werde, das letze Mal vor 3 Jarhen.
Ziele sollen auch realistisch sein. Als ich 46 gewogen habe, hab ich mir als Ziel gesetzt 2 kilo zuzunehmen,ich habe mich so abgemüht mit Hanteln, Übungen, hat nichts gebracht, ich fühlte mich immer gestresst, zudem Schlafmangel war natürlich auch da, war kaputt, ich wollte ja mein Ziel erreichen.
Manchmal hilft positives Denken/positive Affirmation. Manchmal reicht es nicht. Auch weil der Verstand oft dazwischenfunkt und versucht mit Logik "von außen" zu betrachten.
Aus meiner Sicht, ist es einen Versuch wert zu versuchen Dein Unterbewusstsein zu "programmieren". Das Ziel ist, dass Dein "Autopilot" Dir dann besser hilft, die richtigen Entscheidungen für Dich zu finden. Und Dein Nervensystem sich mehr beruhigt und auf dem Weg Verdauung und Immunsystem wieder besser für Dich arbeiten, statt gegen Dich.
Es gibt eine sehr einfache Methode, die auch nicht viel Zeit kostet. Mehr als dass sie nicht hilft, kann ja nicht sein.
Sie nennt sich "
Psych-K"
Hier hab ich sie beschrieben (ca. in der Mitte des Posts startet die Erklärung):
In unserem Unterbewusstsein sind Programme gespeichert. Es geht generell immer ums Überleben. Also hat unser UB - meist in den ersten Lebensjahren ohne zu filtern "Dinge" 1:1 abgespeichert. Das Ziel ist es, im weiteren Leben vieles automatisiert ausführen zu können und uns möglichst gut zu...
www.symptome.ch
Die Videos dort passen nicht mehr. Daher habe ich hier ein update gepostet:
https://www.symptome.ch/threads/psy...ie-zu-beeinflussen.137509/page-2#post-1320358
(damit Du siehst, wie die Körperhaltung ist).
Satz/das was Du entkoppeln willst:
sag ihn in Deiner Muttersprache auf (so wurde Dein Hirn in Deiner Kindheit programmiert).
In der Gegenwart und so als wäre es schon erledigt.
zB:
Ich bin gesund.
Mein Essen schmeckt mir/nährt mich gut.
(zu den Sätzen hab ich im oben verlinkten Thread in Post 34 geschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/psy...ie-zu-beeinflussen.137509/page-2#post-1320357 - dort hab ich zufällig auch ein Beispiel mit trockenem Mund)
Und es ist in Ordnung, wenn Dein Unterbewusstsein, das nicht glaubt/Dir das komisch vorkommt - deswegen programmierst Du es ja neu.
Werde probieren, was hälst du Vom Hof Technik, ich habe gehört, dass Adrenalin ausgeschüttelt wird, also für gestresste wie ich , nicht gut.
Wim Hoff hab ich mich nicht genug beschäftigt/kann Dir dazu nichts sagen.
Mir ging es beim bewussten Ausatmen darum, dass man bei Stress oft unabsichtlich die Luft anhält/nicht alles rauslässt. Und allein das übersäuert den Körper.
Umgekehrt kannst Du über die Atmung entsäuern/die Entgiftungsorgane entlasten.
ich denke es könnte dir helfen wenn du dich nur auf drei Aufgaben / Ziele bis zum 2.11. konzentrierst:
1. ausruhen, essen, trinken, MAP, Fußbäder, grinsen, gleichmäßig tief atmen, ausruhen, mediation (Togi hatte z.B. einen Link),...

MAPs sind super. Ich hoffe, Du kannst damit höher dosieren.
Das GRINSEN schupf ich auch nochmal hoch. Hier der Link:
https://www.symptome.ch/threads/psy...iochemie-zu-beeinflussen.137509/#post-1190410
(ca. in der Mitte des Posts unter "lachen". Im Video wird erklärt, warum das funktioniert).
Und wenn Du irgendwelche Lieblingskomiker hast oder lustige Lieblinsfilme, bei denen Du gut lachen kannst, schau sie Dir an!
Oder Musik zu der Du singen oder sogar ein bisserl mitwippen/tanzen kannst. Egal was Dir gut tut/Deine Laune hebt. (und grinsen, grinsen, grinsen - so viel der Körper braucht).
Alle Liebe
Togi