HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo,
bin ziemlich verzweifelt weil kaum dass alles weg war ging es los mit Juckreiz
der bekannt unerträglichen Sorte und Bauchweh und das was ich als Nierenschmerz wahrnehme - grad so als hätte ich Gift in mir.
???
Das kann einfach nimmer von dem Schwein vor 5 Tagen sein.

Werde heute einfach nur viel Wasser trinken und Ca-Ascorbat in kleinen Mengen.
Mich macht das einfach immer wieder völlig durcheinander wenn ich nicht weiss
was los ist!

Grüsse
Federl
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl,

alles was Du dazu lernst , bringt Dich weiter. Ich freue mich immer mit Dir , wenn ich von Dir lese. Auch wenn ich nicht immer antworte . Aber wenn Du Dich erinnerst , ich habe immer geschrieben , ..es kommt alles zurück... wenn man falsch isst. Obwohl die Zusammenhänge insgesamt viel komplexer im Körper sind , es ist erstaunlich , was man mit "Ernährung" machen kann. Und das von einem Schweinebraten Gedeih und Verderb abhängen können....
NUn meine Fragen :
War der Braten gekauft ? Vom Fleischer ? Oder hast Du selbst gekocht ? Weil Du ja gleich zwei Varianten angegeben hast , den Schweinebraten und den Burgunderbraten.
Worauf ich hinausmöchte ? Schwein wird hier immer als histaminreich angegeben. Das Fleisch , das ich vom Bauern manchmal bekomme, kann ich aber essen. Das ist aber mit gekauftem , industriell gezogenem Schwein nicht zu vergleichen.

Ich wünsche Dir einen "guten" Tag , LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Kullerkugel,

alles was Du dazu lernst , bringt Dich weiter. Ich freue mich immer mit Dir , wenn ich von Dir lese.
Ich danke dir. Weisst du, ohne diese Anteilnahme wäre der Weg bis hierher
gar nicht möglich gewesen. Wenn ich an die Einsamkeit denke der man ausgesetzt ist wenn man versucht seinem Arzt von den Reaktionen zu erzählen..oder gar Nicht-Betroffenen. Da hat es keinen Sinn was zu sagen, weil du nachher einfach blöd und krank dastehst!
Aber wenn Du Dich erinnerst , ich habe immer geschrieben , ..es kommt alles zurück... wenn man falsch isst
.
Ja, hast du. Und ich bin froh drum zu wissen dass das eben so ist und nicht
eine Macke die nur ich hab.

War der Braten gekauft ? Vom Fleischer ? Oder hast Du selbst gekocht ? Weil Du ja gleich zwei Varianten angegeben hast , den Schweinebraten und den Burgunderbraten.

Ach mich hat der Übermut gepackt. Ich hab im Supermarkt an der Imbissecke
ein herrlich verschmortes (wer weiss wie alt??) Stück Schweinebauch gesehen und mir ein Brötchen machen lassen. Als ich dann auch 3 Stunden später nichts negatives wahrgenommen hab, dachte ich, jetzt spiele ich das
Trumpf As auch noch: Ich hab gekauften konservierten Schinken nie vertragen, das wusste ich, also hab ich mir ein Brötchen mit Burgunderschinken machen lassen....Eine halbe Stunde später hab ich dann
die Rechnung bekommen.
Worauf ich hinausmöchte ? Schwein wird hier immer als histaminreich angegeben. Das Fleisch , das ich vom Bauern manchmal bekomme, kann ich aber essen. Das ist aber mit gekauftem , industriell gezogenem Schwein nicht zu vergleichen.
Da hast du ganz sicher recht. Wenn es dir gelingt frisch geschlachtetes "Hausschwein" zu bekommen und das gleich bratest oder und sofort einfrierst müsste das gehen. Bei mir ist strafverschärfend dass ein Labor bei einem Unverträglichkeitstest bei mir Schwein als unverträglich befundet hat, als ich
dann nach 18 Monaten der Abstinenz den Test wiederholt hab, war es NOCH IMMER unverträglich. (Orangen, Mandeln, Buchweizen, Schweinefleisch und Kartoffel!!!)
Da ich Kartoffeln mittlerweile esse und glaube sie ganz normal und gut zu vertragen wollte ich eben diesen Test machen. Und häng jetzt damit.
Ist es eventuell tatsächlich die Kartoffelunverträglichkeit die ich jetzt spüre??
Ich könnte sie wieder weglassen und wieder Reis nehmen. Das mach ich einfach ein paar Tag lang. Kann ja nicht schaden.
Oder sind es Metaboliten von den vielen falschen Medikamenten??
Oder ist es tatsächlich so wie mir auch gesagt wurde, dass das einfach unvorhersagbare "chaotische" Schübe sind??
Ich wünsche Dir einen "guten" Tag
Danke, ich wünsche dir einen schönen Tag für dich!!
Grüsse
Federl
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl,

dann hast Du ja wirklich einen argen Versuch gemacht :

ein herrlich verschmortes (wer weiss wie alt??) Stück Schweinebauch gesehen und mir ein Brötchen machen lassen. Als ich dann auch 3 Stunden später nichts negatives wahrgenommen hab, dachte ich, jetzt spiele ich das
Trumpf As auch noch: Ich hab gekauften konservierten Schinken nie vertragen, das wusste ich, also hab ich mir ein Brötchen mit Burgunderschinken machen lassen....Eine halbe Stunde später hab ich dann
die Rechnung bekommen.

Der Braten war also garantiert nicht frisch ( in unserem Sinne ) und dann die UNverträglichkeit... aber Du siehst auch daran , nach 3 Stunden war das Fleisch noch nicht soweit verdaut , das Reaktionen da waren... und der Schinken hat dann für fast sofortige Reaktion gesorgt .War vermutlich eine Histaminbombe.

Aber diese Frage dürfte sich nicht mehr stellen :

Oder ist es tatsächlich so wie mir auch gesagt wurde, dass das einfach unvorhersagbare "chaotische" Schübe sind??

Ist nur für Uneingeweihte so ,... aber ich weiss , wovon Du schreibst. Ich erlebe dieses Unverständnis in der eigenen Familie, da muss man stur sein.:D:rolleyes: :D


LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Federl , insgesamt ist es aber gut , das Du solche Versuche machst, Du bekommst die Sicherheit , die Du brauchst , um nicht wieder ins Zweifeln und Grübeln zu kommen.

Ich habe Dir immer auch geschrieben , Du bekommst Dein Leben zurück!!! Und das ist so , man kann auch mit Diät gut leben !!!

LG K:
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Kullerkugel

dann hast Du ja wirklich einen argen Versuch gemacht

Ja ich bin so.
:)

War vermutlich eine Histaminbombe.
ganz sicher. Schwein muss ganz frisch geschlachtet sein, seine Aminosäuren
zersetzen sich sehr schnell, ähnlich wie Fisch.
Und dann noch Konservieungsstoffe, da bin ich ja sowieso vollkommen blöd
gewesen mir das je noch einmal anzutun.

Aber diese Frage dürfte sich nicht mehr stellen :
Ist nur für Uneingeweihte so ,... aber ich weiss , wovon Du schreibst. Ich erlebe dieses Unverständnis in der eigenen Familie, da muss man stur sein

Doch. Immer wieder bin ich total unsicher. Was Familie und andere Fremde angeht muss man wirklich eine dicke Haut erwerben...
("essen sie einen kleinen Elefanten täglich, das genügt!" :):):) )

LGF
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo MonsieurChris



Bist du HI??????

Ich hab alle durch. ALLE. Mit immer lebensbedrohlicheren NW und keiner brauchbaren Wirkung. War eine vollkommen falsche Fährte weil ich seit
Kindertagen HI bin.

Seit ich nix nehme und Vit C und D und ein paar NEM und vor allem strikte HI Diät und Leberstärkung sind die Symptome weg.

LG
F


Hi,

yep und zwar im Extrembereich! Hab nen Hist-Wert über dem messbaren Bereich 5.2+ und bin durch die psychischen Symptome komplett blockiert. (dauernde Weinerlichkeit)

Wie es ausschaut wird bei mir täglich das Serotonin durch die DAO komplett abgebaut und dann erst Hist-Abau betrieben.

Hab gerade meinen Dad in die Apo geschickt zwecks hochdosiertem Vit C, Antihistaminikum und DAO Präparaten.

Dein Post macht Mut, ich werde das auch so durchziehen.
Darf ich fragen was du dann überhaupt so am Tag gegessen hast? Irgendwie ist das ja fast überall drin...

Vit D nehm ich 4x2.000IE am Tag, dazu sonn ich mich draußen bei dem Wetter

hab dazu noch Centrum A-Z genommen, aber von der Dosis ja lachhaft in sachen Vit C und D und dazu bin ich mir mit JOD und der Folsäure nicht ganz sicher..

Aber rein theoretisch dürfte das Wellbutrin eigentlich nutzen, da es ja eben kein SRRI ist das Serotonin in Ruhe lässt?

Muss dringend wieder alltagskompatibel und -fähig werden.

bin selbst erst 26...

Gruß
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo MonsieurChris,



Dein Post macht Mut, ich werde das auch so durchziehen.
Darf ich fragen was du dann überhaupt so am Tag gegessen hast? Irgendwie ist das ja fast überall drin...

Hmmm. Also ich war jahrelang fix und fertig. Die gute Nachricht:
(weisst was, ich schreib einfach alles in Ich-form, weil ich mir einfach keine Empfehlungen an andere abzugeben traue)
Ich konnte alles ausprobieren und danach feststellen ob es ok ist oder nicht.
Inklusive aller Medikamente. Das teuflische an der HIT in der "chronischen" Variante ist, dass es Stoffwechselzyklen gibt die ein genaues zeitliches Zuordnen sehr schwierig macht. Aber möglich ist es. Aus heutiger Sicht.

Da das aber möglicherweise bei jedem anders ist...

Ich hab jeden Schritt meines Weges raus aus den Antidepressiva und Antihistaminika hier in diesem Thread und bei den Threads über Antihistaminika und Antidepressiva dokumentiert.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten ohne Medikamente zu leben - und dabei waren sie bei mir höchst wahrscheinlich Auslöser und Aufrechterhalter
der HIT - aus heutiger Sicht.

JOD und der Folsäure nicht ganz sicher..
Ich weiss nicht warum, es gibt hier im Forum Experten dafür, aber Folsäure
ist definitiv Gift für mich.

Aber rein theoretisch dürfte das Wellbutrin eigentlich nutzen, da es ja eben kein SRRI ist das Serotonin in Ruhe lässt?
Das habe ich auch gehofft, nach anfänglicher Verträglichkeit bemerkte ich
ein "neben mir stehen", das war sehr unangenehm, ich wusste: mir geht es nicht gut. Und es war irgendwie egal.
Aber dann kam es zu den mir wohlvertrauten Nebenwirkungen die dann am Ende ähnlich einer Atemdepression UND Herzunruhe, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Gelelenks-, Muskel-, Nervenschmerzen..eigentlich alle
HIT Symptome führten.

Das hat was mit Histamin, Dopamin und Acetylcholin zu tun...das verstehen hier andere recht gut. Jedenfalls bei mir: HIT

bin selbst erst 26...
das kann eine grosse Chance sein!! Körper in dem Alter haben eine tolle
Regenerationszeit wenn man rausfindet was schadet!

Nun zu deiner Frage was bleibt an Essen:
Auch das hab ich immer wieder dokumentiert, bei mir ist es einfach:
es die die HIT Diät in der strikten Variante übriggeblieben, und ich bin
glücklich damit. Das ergibt echte Vollwertnahrung, ich möchte gar nichts
anderes mehr!

Ich wünsche dir von Herzen dass du deinen Weg ins Leben finden mögest.
Federl
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Chris,

Folsäure ist absolut negativ bei zuviel Histamin.
Jod ebenso.
Übrigens auch Thiamin (= Vitamin B1).

Hilfreich sind ggf. B12-Tabletten:
Methyl B-12 1000mcg (Methylcobalamin) 100 Lutschtabletten JR (ve: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Antihistaminika könnten deine beschriebenen Beschwerden massiv verstärken (-> anticholinerges Syndrom), also eher vorsichtig beobachten.

https://www.symptome.ch/threads/hit-antihistaminika-fuer-und-wider.86273/page-2#post-644730

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

:wave:Hallo Rosmarin,

schön , das Du wieder dabei bist...


Ich weiß , es wurde woanders schon öfter geschrieben. Aber mir wurde früher (schon längere Zeiträume , als ich von HIT weiß ), durch Bioresonanz sehr oft B1 - Mangel getestet. Diese Tests sind sehr ungenau , sie testen scheinbar nur , wenn ein gravierender Mangel besteht . Sonst hätte mir immer viiieeel mehr ausgetestet werden müssen . Ich habe damals wie heute , B1 genommen ohne etwas zu merken. Ich verstehe immer noch nicht , wie man gesund werden soll , wenn es Notlösungen im Stoffwechsel geben soll ???
Ich denke immer , man braucht alles was fehlt ? Also auch Folsäure usw. ...

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Kuller,

Aber mir wurde früher (schon längere Zeiträume , als ich von HIT weiß ), durch Bioresonanz sehr oft B1 - Mangel getestet. ... Ich habe damals wie heute , B1 genommen ohne etwas zu merken. Ich verstehe immer noch nicht , wie man gesund werden soll , wenn es Notlösungen im Stoffwechsel geben soll ???
Ich denke immer , man braucht alles was fehlt ? Also auch Folsäure usw.

ich denke, man sollte immer davon ausgehen, dass der Körper in bestimmten Situationen kompensatorisch auch die Verwertung bestimmter Stoffe einschränkt. Nicht jeder Mangel unter dem Aspekt von Referenzbereichen ist ein Mangel aufgrund mangelnder Zufuhr. Das macht es etwas schwierig.

Aber die Symptomatik eines B1-Mangels deckt sich weitestgehend mit der Symptomatik einen Acetylcholin-Mangels (an dessen Synthese B1 maßgeblich beteiligt ist). Nur hat dieser Mangel (der als anticholinerge Symptomatik u.a. auch durch Antihistaminika und Antidepressiva ausgelöst werden kann) letztlich immer die Ursache einer Verschiebung des Gleichgewichts von Sympathikus <-> Parasympathikus zugunsten des ersteren.
(Du erinnerst dich?)

Dies ist u.a. der Fall bei ständiger Aktivierung des Sympathikus durch chronische Entzündungen, Dauerstress, viel Kaffee (!), Sympathomimetika, hohe Cortisongaben über einen längeren Zeitraum etc.

Und ich gehe mal davon aus, wenn Acetylcholin nicht gefragt ist im Körper, wird möglicherweise auch Vitamin B1 nicht mehr so nachgefragt. ;)

Und eine Zufuhr ist sinnlos bzw. löst schlimmstenfalls dann eher Probleme aus (wie bei mir beispielsweise).

Da eine ständige Aktivierung von Histamin ja eher den Sympatikus dominieren lässt, scheint ein gestörtes Gleichgewicht zwischen Sympathikus und Parasympathikus sehr häufig der Fall zu sein.

Mit Folsäure ist es ähnlich.

Häufig ist es halt so, dass etwas anderes im (in der Regel komplexen) Stoffwechselweg fehlt, ohne das eine bestimmte Substanz gar nicht verwertet werden kann und ihr Überschuss nur Chaos stiften würde (oder eben bei Zufuhr stiftet).

Übrigens - wenn du sagst, du merkst nichts - wie sind denn deine DAO-Werte?

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Rosmarin, nur kurz , den Rest muss ich erst verarbeiten, mein DAO Wert war vor 2 Jahren

25,2 U/ml, bei über 10 wäre keine HIT , schrieb das Labor.

Dieser Wert hat für mich historische Bedeutung , da habe ich erstmals geschaut , was das ist :) , und dann wusste ich nach vielem Lesen hier , was mich so plagte....HIT vom Feinsten :D

Es war leider ein Doktor , der solche Sachen machte statt zu behandeln, denn durchgeblickt hatte er nicht so. Er wollte gut verdienen...

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Dann sollte man die DAO vielleicht nochmal testen lassen und das Histamin (Urin/Stuhlprobe) dazu?

Ein erhöhter DAO-Wert kann auch auf ein akutes Geschehen hinweisen - war das damals der Fall?
Kann sich übrigens auch sehr schnell ändern.

Gehen denn deine Beschwerden eher in Richtung Magen/Darm oder eher in Richtung HNMT-Typ?

rosmarin
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo ,

Ein erhöhter DAO-Wert kann auch auf ein akutes Geschehen hinweisen - war das damals der Fall?
Kann sich übrigens auch sehr schnell ändern.
Es war akut damals , der Arzt hatte ja nicht gesagt , was er untersucht , Anlass des Besuchs waren akute Beschwerden.

Gehen denn deine Beschwerden eher in Richtung Magen/Darm oder eher in Richtung HNMT-Typ?
Leider beides. Wobei eine der Ursachen sicher die nicht erkannte LI mit katastrophalen Folgen war. Dadurch Selbstvergiftung , Leberüberlastung.... die KPU - Geschichte trifft auch sicher zu.
Dazu jede Menge Stress über lange Zeit . Der war auch immer Begründung der Ärztin für ständige "Darmgrippe" . Bis die Abstände immer kürzer wurden.
Im Nachhinein habe ich das HIT -Problem schon früher gehabt. Zum Beispiel Reisekrankheit , Unverträglichkeit alkohol. Getränke usw...und die Sachen im Kreislauf / Stoffwechsel. Erschöpfung und alle drei Tage ekelhafte Kopfschmerzen/ "Grippe" . Der Körper schafft es lange , irgendwie durchzuhalten . Beruf und Familie mit Kindern, Stress überall ...

Als ich dann auf streng Laktosefrei und gleich auf Getreidefrei umstellte , machte sich die HIT bemerkbar, bzw. blieben die chronischen Erscheinungen im Nerven-und Kreislauf/ Stoffwechsel...totale Müdigkeit , ERschöpfung , morgendliches Kreislaufkarussel , migräneartige Kopfschmerzen...

Insgesamt habe ich ernährungsmäßig 1 1/2 Jahre ganz streng durchgehalten, dann wurde es schlagartig besser , ich merkte die Reaktionen nicht mehr so... mit der Folge , das ich den Winter über kleine Probleme angehäuft habe. Weil ich manches wieder essen kann, aber die Menge macht es dann... und leider sind damit die Kreislaufprobleme usw. zurück gekommen. Und der Darm hat sich entzündet . Ich war aber auch oft gezwungen , arbeitsmäßig , Sachen zu essen wie Brot , Bockwurst ...
Dann schaukelt es sich schnell hoch. Wenn mir dann morgends keine Zeit zum ordentlich Essen machen bleibt , weil ich einfach nicht wach werde oder mir nicht gut ist...und dann bis nachmittags etwas essen muss , irgendetwas esse weil ich erst spät nach Hause komme , dann ist das ein Kreislauf ....



LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Der war auch immer Begründung der Ärztin für ständige "Darmgrippe" . Bis die Abstände immer kürzer wurden.

Wurde denn mal Tryptase untersucht?

Hier mal ein Fragebogen zu Mastzellaktivitäten:
https://toxcenter.de/buecher/tox-info/nahrung-allergie/mastzellenkrankheit-checkliste.pdf

...und der Artikel dazu:
https://www.symptome.ch/threads/neu...reich-bei-diffuser-diagnose-betreffend.40834/

machte sich die HIT bemerkbar, bzw. blieben die chronischen Erscheinungen im Nerven-und Kreislauf/ Stoffwechsel...

Welche genau?

Und:
Hast du denn eigentlich mal eine konsequente Ausschlußdiät versucht?
(Auch ohne Kaffee, Thiamin etc.)

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Liebe Rosmarin, nun haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Bei mir wurde und wird nie etwas untersucht . Ich habe das schon mal geschrieben , wenn ich arbeiten kann, dann habe ich absolut keine Zeit für Ärztesuche . Und die ich hier habe ...machen nicht mal normale Werte . Das Thema lassen wir.
Ich habe um Ostern Urlaub, da habe ich mir einen Termin wo anders besorgt, aber ob das die richtige Ärztin ist ? Internistin mit Spezialisierung auf Unverträglichkeiten. Mal sehen.

Ich habe mir den Wert schon aufgeschrieben gehabt. Ich habe auch in zwei Monaten einen Termin bei der Endokrinol. . Da hoffe ich , Untersuchungen zu bekommen.

machte sich die HIT bemerkbar, bzw. blieben die chronischen Erscheinungen im Nerven-und Kreislauf/ Stoffwechsel...

Welche genau?
Wie beschrieben: -morgends: Unfähigkeit wach zu werden, Schwindelattacken, Sehstörungen , keine klaren Gedanken
- tags : keinerlei Kraft und totale Antriebslosikkeit

Wenn ich so arbeitsunfähig bin und zur Ärztin gehe , dann findet sie meinen Puls nicht und der Blutdruck ist ganz unten. Das ist dann weningstens etwas , was man belegen und finden kann. In dem Zustand kann ich dann nicht arbeiten.Kann mich weder konzentrieren noch vernünftig denken.

Hast du denn eigentlich mal eine konsequente Ausschlußdiät versucht?
(Auch ohne Kaffee, Thiamin etc.)

Nun, wie ich hier von der HIT gelesen habe , hatte ich meine Diät davor ( Laktosefrei , glutenfrei , Stärke und zuckerfrei mit viel Gemüse ( täglich Tomaten und ganz oft Spinat:D ) Rohkost usw. .... )- das hatte ich schon fast ein Jahr durchgehalten , auf total histaminarm umgestellt. Viel mehr hätte ich nicht "ausschließen" können.

Dann hat es ca 6 Wochen gedauert , und ALLES war weg . Ich dachte , ich bin aufgewacht und es war nur alles geträumt. :eek:

Acht Kilo waren auch schlagartig weg , ich bin ja nicht zu dünn. Im Gegenteil , ich lagere vermutlich immens Flüssigkeiten ein.

Kurze Zeit später musste ich überstürzt wieder mit der Arbeit anfangen. Damit kamen die Probleme wieder , weil ich so nicht ordentlich essen kann. Ich habe seitdem sehr oft Hunger . Weil ich eigentlich lieber gar nichts esse , statt verkehrt.

Kaffee war trotzdem nie das Problem, jedenfalls nicht merkbar wenn alles andere stimmte.

Die B-Vitamine habe ich mir verordnet , nachdem ich diesen Laborbefund mit der DAO und ganz viele Mängel hatte.... und hier auch viel davon gelesen hatte.
Und habe ALLE Bs die ganze Zeit genommen. Das Einzige , was am Anfang Probleme machte , waren die gelben B6 ( aktive Form ) .

Ich sage mal so , noch im Herbst vorigen Jahres hat meine HP gesagt , solche gute Nährstoffversorgung würde sie selten testen.
ICh habe aber auch mehr NEMs als Speisen gegessen manchmal :cool:


Eins weiß ich , bzw. wusste ich immer . Was viele hier als "Angst" und Depressionen" empfinden oder eher eingeredet bekommen, habe ich nie so gesehen.
Als ich so schlecht drauf war , das ich gerade vom Bett in den Sessel daneben kam, der sich dann mit mir drehte und ich den lieben langen TAg dann vor mich hinstarrte , da habe ich gedacht : (wörtlich )
"Es ist ja so als ob Du Depressionen hättest, Du hast Dir immer Zeit für alles gewünscht , jetzt hast Du sie und kannst nichts machen" .
Da habe ich überlegt , gelesen und habe die HP gebeten, mir B12 zu spritzen. Nach drei Wochen / drei Spritzen , konnte ich wieder denken. Das war ein riesiger Fortschritt. Und so habe ich mir die Bs dann zusammengestellt, damals wusste ichnicht , das manches problematisch sein könnte.

Aber vielleicht waren die Mängel in allem auch zu groß ....

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Danke Rosmarin, inzwischen habe ich auch solche Lutschtabletten und kenne die Threads zu B12 hier....

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Sorry , aber das finde ich jetzt sehr interessant - erst vor kurzer Zeit wurde ich gerügt und auch mein Eintrag gelöscht weil ich einen Link zu einem Produktvorschlag eingefügt hatte( sei nicht gestattet in diesem Forum) - und zwar von dir liebe Rosmarin...und nun dies von dir?????????

Hallo Silvia,

du hast ja recht. :rolleyes:

Es ist etwas unentschieden seitens der Moderation (die interne Diskussion wegen Werbung läuft permanent), auch aus meiner Sicht ist es unbefriedigend. Die Entscheidung, ob etwas Werbung ist oder nicht, ist letztlich subjektiv.

Es ging in dem Fall nur ums praktische, gibt auch nicht so viele Präparate mit Methylcobalamin und viele können nicht unterscheiden zwischen den verschiedenen B12-Arten. Wollte also einfach nur sichergehn...

Ich werde Oregano bitten, den Link zu entfernen und nur den Namen stehen zu lassen.

rosmarin
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo an alle,

dies ist eine sehr erfreuliche Mitteilung. Mir geht es gut, ich fühle mich endlich normal. Wer diesen Thread mitverfolgt hat kann nachvollziehen wie unglaublich das ist. Es ist wahr! :kraft:
Das i- Tüpfelchen das zum Glück gefehlt hat ist Cholin.
Diese Substanz macht es letztlich möglich dass ich glücklich bin. Sie bewirkt all das was mir gefehlt und was ich gesucht habe.

Meine Therapie bestand also aus:
1. Dieses Forum kennenlernen (Mit besonderem Dank an Rosmarin, Oregano, Kullerkugel und viele andere)
2. Konsequente Auslassdiät
3. Absetzen alle Medikamente und vor allem der Psychopharmaka und Antihistaminika
4. Viel Bewegung im Freien, viel Wasser trinken
6. Gesunde frische Ernährung mit Gemüse, Salate, Äpfel, Rapsöl, Gelbwurz, Ingwer, Eigelb und Biorind, etwas Milch und frischem Hüttenkäse
5. Morgens Heilerde und Magnesiumchlorid, tagsüber Calciumascorbat
6. Eine zeitlang Vitamin D3, B6, B12, Spurenelemente (Cu, Mn, Zn), derzeit sehr wenig und selten
7. Bei Bedarf 1 Kapsel Cholin 100mg, immer wenn ich die Vorzeichen einer HI Reaktion bemerke und zum schlafen gehen.

Mein Schlaf hat sich normalisiert und alle restlichen Symptome sind aushaltbar. Alle Symptome die aussahen wie eine Depression oder Somatisierungsstörung sind weg. Okay, ich hab auch psychologisch wirklich
konsequent gearbeitet, unter Beistand und Begleitung meines Psychotherapeuten - das kam in dem Thread kaum vor, ist aber essentiell wichtig weil Schritt für Schritt immer andere Copingstrategien nötig werden.
Das wäre was für einen eigenen Thread.

Also an alle: Wenn ich das schaffe, nach einem ganzen Leben in unerkannter HI, dann könnt ihr das auch!

Viel Erfolg und gute Genesung
Herzlich
Federl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben