Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform
Liebe Rosmarin, nun haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Bei mir wurde und wird nie etwas untersucht . Ich habe das schon mal geschrieben , wenn ich arbeiten kann, dann habe ich absolut keine Zeit für Ärztesuche . Und die ich hier habe ...machen nicht mal normale Werte . Das Thema lassen wir.
Ich habe um Ostern Urlaub, da habe ich mir einen Termin wo anders besorgt, aber ob das die richtige Ärztin ist ? Internistin mit Spezialisierung auf Unverträglichkeiten. Mal sehen.
Ich habe mir den Wert schon aufgeschrieben gehabt. Ich habe auch in zwei Monaten einen Termin bei der Endokrinol. . Da hoffe ich , Untersuchungen zu bekommen.
machte sich die HIT bemerkbar, bzw. blieben die chronischen Erscheinungen im Nerven-und Kreislauf/ Stoffwechsel...
Welche genau?
Wie beschrieben: -morgends: Unfähigkeit wach zu werden, Schwindelattacken, Sehstörungen , keine klaren Gedanken
- tags : keinerlei Kraft und totale Antriebslosikkeit
Wenn ich so arbeitsunfähig bin und zur Ärztin gehe , dann findet sie meinen Puls nicht und der Blutdruck ist ganz unten. Das ist dann weningstens etwas , was man belegen und finden kann. In dem Zustand kann ich dann nicht arbeiten.Kann mich weder konzentrieren noch vernünftig denken.
Hast du denn eigentlich mal eine konsequente Ausschlußdiät versucht?
(Auch ohne Kaffee, Thiamin etc.)
Nun, wie ich hier von der HIT gelesen habe , hatte ich meine Diät davor ( Laktosefrei , glutenfrei , Stärke und zuckerfrei mit viel Gemüse ( täglich Tomaten und ganz oft Spinat

) Rohkost usw. .... )- das hatte ich schon fast ein Jahr durchgehalten , auf total histaminarm umgestellt. Viel mehr hätte ich nicht "ausschließen" können.
Dann hat es ca 6 Wochen gedauert , und ALLES war weg . Ich dachte , ich bin aufgewacht und es war nur alles geträumt.
Acht Kilo waren auch schlagartig weg , ich bin ja nicht zu dünn. Im Gegenteil , ich lagere vermutlich immens Flüssigkeiten ein.
Kurze Zeit später musste ich überstürzt wieder mit der Arbeit anfangen. Damit kamen die Probleme wieder , weil ich so nicht ordentlich essen kann. Ich habe seitdem sehr oft Hunger . Weil ich eigentlich lieber gar nichts esse , statt verkehrt.
Kaffee war trotzdem nie das Problem, jedenfalls nicht merkbar wenn alles andere stimmte.
Die B-Vitamine habe ich mir verordnet , nachdem ich diesen Laborbefund mit der DAO und ganz viele Mängel hatte.... und hier auch viel davon gelesen hatte.
Und habe ALLE Bs die ganze Zeit genommen. Das Einzige , was am Anfang Probleme machte , waren die gelben B6 ( aktive Form ) .
Ich sage mal so , noch im Herbst vorigen Jahres hat meine HP gesagt , solche gute Nährstoffversorgung würde sie selten testen.
ICh habe aber auch mehr NEMs als Speisen gegessen manchmal
Eins weiß ich , bzw. wusste ich immer . Was viele hier als "Angst" und Depressionen" empfinden oder eher eingeredet bekommen, habe ich nie so gesehen.
Als ich so schlecht drauf war , das ich gerade vom Bett in den Sessel daneben kam, der sich dann mit mir drehte und ich den lieben langen TAg dann vor mich hinstarrte , da habe ich gedacht : (wörtlich )
"Es ist ja so als ob Du Depressionen hättest, Du hast Dir immer Zeit für alles gewünscht , jetzt hast Du sie und kannst nichts machen" .
Da habe ich überlegt , gelesen und habe die HP gebeten, mir B12 zu spritzen. Nach drei Wochen / drei Spritzen , konnte ich wieder denken. Das war ein riesiger Fortschritt. Und so habe ich mir die Bs dann zusammengestellt, damals wusste ichnicht , das manches problematisch sein könnte.
Aber vielleicht waren die Mängel in allem auch zu groß ....
LG K.