Negative Nebeneffekte der HPU-Behandlung

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.788
Kann mir jemand erklären warum man von hochdosiertem B6 (und B12 glaube ich auch) Pickel bekommt?
Ist das ein zeichen dass ich es lieber nicht weiternehmen sollte oder ein zeichen von Entgiftung?
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie,

meine Theorie: wer KPU hat, leidet nicht nur unter Defiziten an B6, Zink und Mangan. Da fehlen jede Menge andere Spurenelemente und Vitamine. Ohne Behandlung läuft alles auf Sparflamme, der Körper kommt mit den Defiziten mehr schlecht als recht klar. Dann wirfst Du hochdosiert KPU-Medikamente ein und der ganze Körper kommt wieder in Bewegung. Vieles läuft nun nicht mehr auf absoluter Sparflamme - und damit steigt aber auch der Bedarf an den anderen Mineralstoffen und Vitaminen sprunghaft an. Wenn man die nun nicht auch noch verstärkt zu sich nimmt, verschlechtert sich deren Bestand drastisch und es kommt verstärkt zu Mangelerscheinungen.

Meiner Meinung nach sind Pickel/Akne Anzeichen für Mangelversorgung an Spurenelementen und/oder Vitaminen. Was genau fehlt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

In meiner Familie haben gefehlt/fehlen: Magnesium, Mangan, Zink, Bor, Molybdän, Vanadium, Selen, Chrom, Vitamin A, alle B-Vitamine, Vitamin E, Vitamin K2, Vitamin K4.
Aber nun bitte nicht alles kritiklos einwerfen und vor allem nicht in jeder Dosierung! Vor allem bei Selen, Mangan, Bor und Vitamin A wäre ich vorsichtig mit der oberen Dosierung.

Ich teste bei uns alles kinesiologisch aus. Am Anfang gab es bei mir einen großen Bedarf an diesen Spurenelementen und Vitaminen. Als die Speicher dann gefüllt waren, ließ der Bedarf dann stark nach, ist aber immer noch deutlich vorhanden. Die K-Vitamine hatte ich übrigens nie besorgt, das ist also rein "theoretisch". Man kann aber nicht von mir auf Andere schließen. Auch in meiner Familie gibt es größere Unterschiede im Bedarf.
Liebe Grüße

Günter
 
hi carrie,

ich kann dir von meiner kurzen erfahrung her bestätigen, dass ich nach ca ein wöchiger einnahme von hochdosiertem vitamin b probleme mit der haut bekomme. aber nicht nur das, auch nierenschmerzen, muskelschmerzen und vieles mehr.

für mich die plausibelste erklärung bisher ist, dass die entgiftungsfähigkeit des körpers wieder einsetzt und auf einmal sachen mobilisiert werden die zuvor irgendwo gespeichert waren.
in diesem post kannst du mal nachlesen wie ich mir das zu erklären versuchen
https://www.symptome.ch/threads/verdacht-kpu.10660/page-2#post-114530

meine aktuelle schlüsse daraus sind, langsam mit vitamin b anzufangen um den körper nicht mit den mobilisierten giften zu überfordern und gleichzeitig versuchen ihn bei der ausleitung zu unterstützen.
ich hoffe das ist der richtige ansatz,...leider ist es nicht erwiesen dass es genau so abläuft

gruß
soul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,
na ich werd ja jetzt so eine Mineralstoffanalyse machen lassen, dann seh ich ja, was mir alles fehlt und kann auffüllen ;) Ich wünschte ich könnte mich selbst kinesiologisch testen. Ich hab das mal probiert, mit drücken gegen den hochgehobenen Oberschenkel, aber irgendwie hab ich da kaum Unterschiede bemerkt. Vielleicht sollte ich das mal üben.

Das mit der Entgiftung klingt für mich aber auch plausibel.
Ich versuche es jetzt mal mit Natronpulver gegen die Pickel.

Liebe Grüße Carrie
 
Also ich habe auch einige Probleme seit kurzem.Ich habe unglaublich viele Tippfehler beim schreiben und wenn ich spreche muss ich manchmal ne Pause einlegen um zu überlegen was ich überhaupt sagen wollte.Das ist nicht lebensbedrohlich aber verunsichert schon ein wenig.Man beim Tippen dieses Textes hatte ich schon wieder etliche Fehler.Das nervt.

Naja aber es gibt auch postives.Ich glaube so langsam geht es meinen Hauptsymptomen meiner Erkrankung an den Kragen.So langsam tut sich da was.Auch wenn es noch eine Weile dauern wird bis man den vollen Erfolg verspühren wird.
Ich habe mit einem Arzt aus Dublin gesprochen der mit Pyrrolurie und psychischen Krankheiten arbeitet und der meinte es dauert gut 6 Monate bis man den vollen Effekt der HPU Behandlung verspürt.Naja gut dann habe ich ja noch 3 Monate;)

LG

@Carrie:Ich halte Kinesiologie für ein Zufallsprinzip.Mein Kinesiologe hat mir immer erzählt ich hätte ungelöste psychische Konflikte die an meiner Krankheit schuld sind.Ich meine wer hat die nicht.Aber dann müssten ja 50% aller Menschen schizophren sein!Totaler Schwachsinn.
 
Ich bin auch superlangsam beim Sprechen (und Denken) und mein gedächtnis ist ne Katastrophe.

Was mir noch aufgefallen ist, es heißt ja, dass Zink und B6 die Testosteronproduktion ankurbeln sollen (vielleicht deshalb auch die vielen Pickel?). Das wäre ja in meinem Fall aber auch nicht gut, weil ich ja das PCO Syndrom habe. Andererseits heißt es ja, dass mit der KPU-Behandlung auch eine Amenorrhoe beseitigt werden kann.
Im MOment, d.h. seit ich den NUvaring abgesetzt habe (Ende März) habe ich weder Periode noch irgendwelche Anzeichen von Libido - was äußerst unangenehm ist. Ich fühle mich sehr asexuell zur Zeit :(

Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Ihr, Denken geht wirklich garnicht.
Es ist als wär mein Hirn irgendwie blockiert. Mir fallen die einfachsten Dinge nicht ein..Namen, Daten, Zahlen...und das war vor dem Depyrrol nie ein Problem. Das muß auch irgendwie wieder aufhören, dafür brauch ich meinen Kopf hier zuviel. Aber wenn es ne Weile dauert bis alles wieder im Gleichmaß ist..nun ja..warten wir es ab.
Sprechen geht von selber langsamer weil man langsamer denkt. Ich glaub manchmal guck ich ziemlich doof wenn eins meiner Kinder mich was fragt.
Meine Periode hatte ich sehr wohl, wenn auch diesmal später und kürzer und ohne Unterbrechung. Mal sehen wie es da nächste Mal wird.
Mit dem Depyrrol bekomme ich auch zu allem mehr Abstand. Manche Dinge die sooo wichtig waren sind es auf einmal nicht mehr. Es macht ein bisschen gleichgültig oder gelassener oder wie immer man es ausdrücken möchte.
Wie es bei meinen Kindern wirkt kann ich nicht wirklich sagen. Ist schon schwer alle im Blick zu behalten. Aber wie es scheint ist alles ok. Ich denke ich geb uns hier allen auch mal bis zum Sommer und werde dann mal Resumee ziehen. Bis dahin sollten ja alle Speicher aufgefüllt sein.
Und nun noch einen netten Nikolaustag für euch. Wir haben heute allesamt einen Termin wegen der Halswirbelsäule - Kiss. Mal gucken was da rauskommt und ob das auch nochmal Blockaden abbaut.
LG Marita
 
Ist es denn möglich, dass diese Nebenwirkungen wieder zurückgehen nach Absetzen des Depyrrol`s bzw. der B-Vitamine?

Durch hochdosiertes Zink sind die Pickel bei meinem Sohnemann nur noch minimal. Allerdings scheint er manchmal irgendwie wirr im Kopf.... liegt vielleicht wohl wirklich an B-Vitaminen..?

Gruß Bommel:)
 
Hallo Asiate,

Du kniest Dich ganz schön rein, wie bist Du denn an den Arzt in Dublin gekommen?
Kennst Du vielleicht schon: in Kanada gibt es die ISF, die International Schizophrenia Foundation, mit ole Hoffer als Chef. Vielleicht kannst Du von dort Infos über die orthomolekulare Schizophreniebehandlung auf aktuellem Niveau bekommen.
Dann habe ich noch was gefunden: Alternative Mental Health,
mit einem kleinen Überblick über Erfolgsaussichten/Dauer.
Da geht es scheinbar um Jahre.
 
Ich glaube, dass die Pickel tatsächlich ein Zeichen der Entgiftung sein können, weil ich bei mir außer Pickel auch einen unangenehmen Schweißgeruch festgestellt hab. Vor der Therapie war das nie ein Problem.

Liebe Grüße
Kalina
 
Hallo Kalina,

so etwas hat Günter auch schon öfter erwähnt, da könnte wohl was dran sein. Ich fand auch, dass ich irgendwie anders roch, als ich mit Kryptosan anfing, das war aber kein Schweiß, sondern irgendwas aus dem Präparat (B12?). Ich hatte allerdings auch vor Beginn der KPU-Behandlung schon mit einer Schwermetallausleitung angefangen (Chlorella, 1 mal DMPS i.v.).

Grüße von
Kate
 
Hey Günther.
Die Links kenne ich alle schon;)Ich hab so ziemlich ALLES im Internet abgegrast.
Den Arzt habe ich in einem amerikanischen Forum zu alternativer Behandlung psychischer Erkrankungen gefunden.Ich sage dir das ist Dedektivarbeit.Auch habe ich ein halbes Dutzend positiver Erfahrrungsberichte von Betroffenden zusammengekratzt.Hab mit denen allen Kontakt aufgenommen.

Ja wenn man mit den gängigen Suchbegriffen bei Google durch ist dann muss man sich was ausdenken;)

LG
 
Hallo Asiate,

meinst Du mich? Ich nix Günter, ich Rohi.
Wie denkst Du: wäre doch schade, Dein gesamtes angesammeltes Wissen und die Detektiverkenntnisse nicht zu nutzen.
Könnt man nicht was im Internet dazu veröffentlichen?
 
Hehe sorry Rohi!
Hab mich da wohl vertippt.War gestern noch bis 3 Uhr auf einer Uniparty;)

Ja das habe ich auch schon überlegt.Also wenn ich dann soweit genesen bin werde ich auf jeden Fall eine große Internetseite herausbringen mit allen Erkenntnissen die ich so gesammelt habe!

Ich habe auch schon mal überlegt parallel dazu vielleicht ein Buch zu schreiben.Vorrausgesetzt irgendein Verlag nimmt das und irgendwer will das überhaupt lesen.;)
Das klingt vielleicht ein bischen arrogant aber teilweise weiß ich mehr als die behandelnden Ärzte.Irgendwie auch traurig.

Ich muss vom Studium aus auch ein 1 jähriges Betriebspraktikum machen.Das werde ich wahrscheinlich in Chicago bei meinem Cousin machen.Mein Traum wäre es dann es im Pfeiffer Treatment Center in Chicago zu machen.Vielleicht könnte ich da mein Wissen noch erweitern.Die Klinik ist ja die größte Weltweit die orhomolekular psychische Krankheiten behandelt.Wie gesagt wäre nen Traum.Ist aber schon mal in meiner groben Planung für die nächsten Jahre.

Ich bin im Moment auf einem ziemlich aufsteigenen Ast was die Krankheit betrifft.Ich bin zwar noch nicht übern Berg aber auf einem sehr gutem Weg.Vor allem durch mein neues Kombipräparat gehts mir ziemlich gut.Vielleicht ist es Zufall aber seit dem ich es nehme gehts richtig gut.Ich könnte mir gut vorstellen das das Niacin da drin dafür verantwortlich ist.

Hoffer sagt ja das es 1/3 von der Zeit wie man krank war braucht um zu genesen.Da bin ich jetzt auf halbem Wege.

LG
 
Hallo Asiate,

super, studierst Du eigentlich BWL?
Was das Buch betrifft: würde ich kombinieren. Erst mal auf einer Internetseite sammeln und gleichzeitig bei BoD herausgeben - kostet inkl. ISBN 39 Euro, wenn Du das Lektorat selber machst, was man hinkriegt.
Falls Du erst mal zum Probieren eine Subdomain von einer meiner Seiten mit sagen wir 500 MB haben willst, musst Du Dich melden.
 
Hey.
Ich studiere Englisch und Deutsch auf Lehramt.Was genau ist denn BoD?
Danke für das Angebot.Ich melde mich dann bei dir wenn es soweit ist.

LG
 
Hallo Kate :wave:

ein typisch chemisches Geruch hab ich auch festgestellt, ist jetzt aber fast weg (oder ich hab mich daran gewöhnt). Die Ausleitung hab ich erst jetzt angefangen, weil ich davon keine Ahnung hatte und wollte meinem Arzt nicht ins Handwerk pfuschen. Hab nämlich das Glück einen guten Facharzt gefunden zu haben. Jetzt hab ich für diesen Zweck einen Kräutertee zusammengestellt, außerdem werde ich auch versuchen den Körper durch die Haut zu entsäuern, in dem ich zwei Mal in der Woche stundenlang im Wasser mit drei Esslöffel Salz liege.

Ich wollte mich aber noch bei Dir dafür bedanken, was Du auf meinen ersten Beitrag (zur Melasma) geantwortet hast. Es hat lange gedauert, bis ich alles durch hatte, aber ich hab jede menge gelernt, sofort das Buch zum Thema HWS von Dr. Kuklinski gekauft und meinem Arzt von meinen Unfällen und Vollnarkosen erzählt. Am 12.12. hab ich einen Termin für Kernspintomographie der HWS. Er hat auch meinen B12 Spiegel gemessen, der bei... 34 (vierunddreißig, ist kein Tippfehler) liegt. Jetzt lese ich natürlich alles, was ich zum Thema B12 finde... :danke:

Das ist alles für mich neu und ziemlich erschreckend, diese Haarsträubende Diagnosen, komische Nebenwirkungen und die Tatsache, dass man im Grunde genommen eine Art Versuchskaninchen ist. Was mich nicht umbringt, das macht mich stark... :holzhack:

Liebe Grüße

Kalina
 
Ich weiß nicht genau, ob es auf das Depyrrol zurückzuführen ist, aber jedenfalls merke ich in dem Bereich auch keinerlei (erhoffte) Besserung: meine Libido ist gleich null. Ich fühle mich schrecklich gleichgültig. In einigen Bereichen finde ich das ja ganz gut, weil es mich auch gelassener macht, aber sonst...
Ich hab ja auch immer noch nicht meine Tage bekommen...das hatte ich ja auch erhofft. Hängt bestimmt auch damit zusammen.
Im MOment zweifel ich stark am Depyrrol und ob es für mich das Richtige ist. OKay, erst nach 6 Monaten soll man richtige Ergebnisse sehen können, aber kann sich nach 2 Monaten nicht zumindest schon eine Besserung einstellen?
Liebe grüße Carrie
 
Hey Carrie.
Also bei mir waren die bisher eingetretenden Verbesserungen auch immer sehr stufenweise.Wenn ich z.B. an einem Tag irgendein nerviges Symptom hatte war es z.B. am nächsten Tag wie weggeblasen und kam auch nie wieder.Auch habe ich gedacht:"Man jetzt nehme ich das Zeugs schon 2 Monate und ich hab dieses oder jenes Symptom immer noch".Das konnte dann aber ein paar Tage später wiederum für immer verschwunden sein.Also der Verlauf ist bei mir sehr stufenhaft mit plötzlichen Verbesserungen.Auch mit kleinen Rückschlägen wo es sich so anfühlt als hätte man nie Präparate genommen aber die gingen auch wieder vorbei.

Aber vielleicht liegt es bei dir auch daran das dein Darm das Zink nicht aufnehmen kann.Dann müsstest du es dir spritzen.Habe mal gelesen das es in einigen wenigen Fällen so ist.

Wie hoch war denn dein HPU Wert?Vielleicht muss man in deinem Fall auch hohe Dosen Niacin nehmen um die Pyrrole unschädlich zu machen.Vielleicht würde das helfen.
Aber warte erstmal noch ab.

LG
 
Oben