Bindehautentzündung, Ohrenjucken, Ekzeme im Gesicht


im supermarkt kauf ich die bio-nahrungsmittel von anerkannten bioverbänden (demeter, bioland, naturland), die ich hier auch empfehle, wenn sie im angebot sind.
bei rewe gibt es rel. viel und vor allem sehr gute und preiswerte bio-lebenmittel.



die meisten nahrungsmittel im supermarkt sind alles andere als gesund, weil sie voller chemikalien (pestizide usw.) sind, die man nicht abwaschen kann, weil sie auch in den produkten drin sind.

außerdem werden damit fruchtbare böden vergiftet und zerstört (in amerika usw. gibt es schon gr. flächen, auf denen früher getreide usw. angebaut wurde und wo seit ein paar jahren garnichts mehr wächst, noch nicht mal mehr unkraut) und es sickert aus den böden auch ins trinkwasser.

nicht von ungefähr haben in den letzten jahren allergien, "unerklärliche" beschwerden usw. zugenommen.
die leute vergiften sich mit dem essen und dann schlucken sie pillen usw. zum entgiften usw. usw.

frisch auf dem markt ist zwar frischer, aber genauso voll chemie usw. usw. usw.
.
 
Wie entgiftest du?

Ich bin ein Fan von Schaukeltherapien, also gegensätzlich wirkenden Methoden, die abwechselnd eingesetzt werden (oxidativ <-> antioxidativ, basisch <-> sauer). Zur Zeit verwende ich so alles, was ich kenne, nacheinander über den Tag verteilt.

Systemisch jeweils nüchtern in einem Glas Wasser oder kalten Kaffee:
  • 1 Tropfen Lugolsche Lösung.
  • CISS mit 3 Tropfen Natriumchlorit und 1 ml DMSO.
  • 1/2 TL Heilerde.
  • 1 TL Gerstengras, 1/2 TL Kurkuma, 1/4 TL MSM, Alpha-Liponsäure, Vitamin C, Vitamin D3+K2, 1/2 TL Zucker.
Lokal arbeite ich mit CDL und DMSO:
  • Mundspülungen mit 1 ml CDL, 1/2 ml DMSO und 50 ml Wasser.
  • Ohrentgiftung mit 1 ml CDL und etwas DMSO.
Ein regelmäßiger Stuhlgang ist wichtig, weil die Gifte hauptsächlich auf diesem Weg ausgeschieden werden. Wenn es mal klemmt, mache ich mir einen Einlauf mit Wasser und 1 TL Natron, manchmal auch 3 ml CDL.

Wer keine Erfahrung mit diesen Methoden hat, sollte sie erst einmal einzeln ausprobieren und vorsichtiges Einschleichen nicht vergessen, sonst wird es ihm übel ergehen!
Viel trinken ist auch wichtig. Es ist normal, dass Probleme wie Hautekzeme, Übelkeit, Kopfschmerzen oder Durchfall am Anfang einer Entgiftungskur verstärkt auftreten können. In diesem Fall die Dosis reduzieren oder ein paar Tage Pause machen. Es ist wichtig, dem Körper Zeit zu geben, um die aus dem Gewebe freigesetzten Gifte ausscheiden zu können.
 
Die habe ich schon lange nicht mehr, aber Gold ist auch noch nicht raus. Einiges ist aber eh schon wieder so durchs Kauen lädiert, dass es sowieso ausgetauscht werden muss. Alles ein sehr teures Vergnügen.

Darf ich fragen, was dich die Entfernung der Plomben gekostet hat (pro Zahn)? Nur damit ich ungefähr weiß, was da auf mich zukommt. Und mit welchem Ersatzstoff hast du die Löcher dann auffüllen lassen?
 
Darf ich fragen, was dich die Entfernung der Plomben gekostet hat (pro Zahn)?
Es gibt Zahnärzte, die entfernen Dein Amalgam kostenfrei, schon zum Wohle des Patienten, diese gibt es durchaus noch . Manche nehmen ein paar Euro für den Schutz (Kofferdam) falls gewünscht. Dafür habe ich 10 Euro bezahlt. Vielleicht startest Du einen Thread mit dieser Frage für Deinen ungefähren Wohnbereich.
Zu den Füllungen kann ich nur sagen, dass ich mit keiner in Frieden bin - weder mit Zement noch mit Kunststoff noch mit Keramik. Keine Ahnung ob das an den Zahnärzten (Handwerk) liegt. Die Amalgamfüllungen sind in der Tat wesentlich länger haltbar - wenn es nicht so ein Gift wäre 😬
 
Darf ich fragen, was dich die Entfernung der Plomben gekostet hat (pro Zahn)?
Die Amalgamplomben wurden Ende der 80er ungeschützt entfernt, somit habe ich keine Erfahrung, was heutzutage eine professionelle Entfernung kostet.

Eine Krone aus keramischen Material kostet jedenfalls um die 1000 Euro.
Im Backenzahn Bereich würde ich auf eine Beschichtung verzichten, weil die bei mir immer irgendwo abplatzt durchs Kauen. Also dort Zirkon pur, das ist aber wohl auch Standart.

Eine einfache Kunststofffüllung kostet ca 50 Euro wird aber auch schnell teurer, je nach Größe.

Es gibt Leute, die haben sich mal ein verträgliches Material kinesiologisch austesten lassen. Es gibt ja viele Hersteller von Kunststoffen und Keramik. Damit habe ich mich auch mal befasst, aber es braucht viel Geduld das dann auch umzusetzen, was ich nicht schaffe, zumal ein Test vom IMD wiederum keine besonderen Unverträglichkeiten anzeigte. Somit bin ich einfach nur froh, wenn ein Zahnarzt handwerklich gut arbeitet und das ganze lange hält.
 
Oben