Katzen

Uma, du schreibst:
Mittlerweile hat sich die Lage jedoch derart verschärft, indem wir einen relativ kleinen "Zerberus" aus der Nachbarschaft vor der Haustür haben, der alle Mitkonkurrenten nicht in die Nähe kommen lässt! Es ist erstaunlich, dass selbst grosse Kater einen grossen Bogen machen und sich nicht mehr herantrauen.
Kannst du den "Zerberus" näher beschreiben, was das ist und wie das aussieht?

Bei uns haben zwei Katzen "Asyl" und das ist in Ordnung für uns, denn es sind auch nette Nachbarn :)
Andere Katzen wollen auch wir nicht, denn die sollen in ihrem eigenen Garten sch...... :bang:

Lieber Gruss an alle hier von
Pius :wave:
 
Hallo Pius,

der "Zerberus" ist eine weibliche, nicht sehr grosse schwarze Katze mit interessanten weissen Stellen (Pfoten, Brust, Gesicht). Sie kommt sehr oft, sitzt mit Vergnügen auf unserer Fussmatte vor der Haustür (selbst bei schlechtem Wetter) - ein richtiger "Türsteher(sitzer:D)", immer auf der Hut, falls fremde Vierbeiner das Grundstück betreten
g010.gif
.

Die Zahl der samtpfotigen Besucher hat sich so ein wenig minimiert - aufgrund obengenannter Abschirmung
k035.gif
.

Wir mögen sie alle - schwarz-weiss, getigert, einfarbig...
Das mit dem "in-den-eigenen-Garten-Sch...." läuft bei uns leider ein wenig anders - man beschränkt sich nicht nur auf Besuche, sondern man kommt auch gewissen Bedürfnissen nach, die man mehr oder weniger diskret verrichtet
n030.gif
.

Liebe Grüsse,
uma
k040.gif
 
Katzenfans, aufgepasst - Auf Arte läuft Heute ab 21:40 Uhr die Reportage Katzenlektionen (arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html):

Ein Klischee lautet: "Die Menschen lieben die Katzen, weil sie frei sind."

Doch inwiefern sind sie frei und frei von was? Können Katzen den Menschen
wirklich eine Lektion zum Thema "Freiheit" erteilen? Zwei Zeichentrick-Kater,
ein junger schwarzer und ein alter grauer, begleiten den Zuschauer als
Reiseführer um die ganze Welt und erzählen die Entwicklungsgeschichte des
Begriffs der persönlichen Freiheit.

In dem kombinierten Dokumentar- und Zeichentrickfilm nehmen ein junger
schwarzer und ein alter grauer Kater den Zuschauer mit auf eine
Abenteuerreise um die Welt und durch die Zeit und erzählen die
Entwicklungsgeschichte des Begriffs der persönlichen Freiheit anhand
spannender Katzengeschichten aus aller Herren Länder. Die Geschichte
beginnt in intellektuellen Kreisen Ende des 19. Jahrhunderts in Paris. Sie führt
zu selbstmörderischen Katzen der vergifteten Bucht von Minamata in Japan
bis zu den Katzen, die von der "British Rail" entlassen wurden. Erzählt wird
von "Mister Lee" und seiner Catcam, von "Oscar", der den Tod von Patienten
im Krankenhaus durch sein auffälliges Verhalten prophezeit, von zur
Prostitution verführten Katzen in Wabasha und von Modeschauen für Katzen
in Tokio sowie von Katzenbars und obdachlosen Stubentigern.

Filmemacherin Myriam Tonelotto sieht die Liebe zur Freiheit mit all ihren
Risiken und die Liebe zu Katzen als Ergebnis einer Entwicklung in der
Philosophie, in der Gesellschaft und in der Kunst, die Ende des 18.
Jahrhunderts den Blick auf die Welt, auf die Menschen und die Katzen radikal
veränderte. Es war die Zeit eines zunehmenden Individualismus, dessen
Medium die Katze war. Eine Katze, die weder Gott noch Meister kennt, die es
genießt, niemandem nützlich zu sein. Die Symbolfigur "Katze" befreit die
Menschen von ihrer Jahrhunderte langen Abhängigkeit von Sitten,
Gesellschaft und Macht.

Der Film gewährt überraschende und faszinierende Einblicke, indem er zwei
Stilelemente miteinander verbindet. In der Fiktion der Zeichentrickfilmpassagen
liefert er Antworten auf die in den Dokumentarszenen gestellten Fragen. Zwei
Katzen führen durch spannende und bizarre Gedankenwelten und wechseln
dabei zwischen Dokumentarszenen und Zeichentrickfilmpassagen.

Die Dokumentarszenen laden den Zuschauer zu einer spannenden Zeitreise ein.

Was bleibt von all diesen Freiheiten, mit der die Katze die Philosophen
des 19. Jahrhunderts inspirierte? Ist die Katze der Spiegel des Menschen?
Hat der Mensch in der heutigen, von Geschwindigkeit und Utilitarismus
dominierten Welt, aufgegeben, seine Träume zu leben und seine individuellen
Freiheiten zu verteidigen?

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sendung von Arte habe ich nicht von Anfang an gesehen. Das, was ich später davon mitbekommen habe, veranlasste mich, schliesslich abzuschalten - es war zu grauslig. Nichts für meine katzenfreundliche Seele:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma.

es war zu grauslig.

Ich konnte diese Sendung leider nicht sehen, da mein Reciever
es (noch) nicht ermöglicht, das Deutsche Arte-Programm zu empfangen.

Zeitgleich lief Gestern dort (Arte-France)
ein Film mit Jean Gabin und Simone Signoret.

Magst Du kurz erläutern, was so grauslig war?



LGB
 
Hallo Bodo,

in Japan gibt es Hotels, in denen man Katzen mieten kann;
es gibt Cafés mit vielen Katzen, die dort von den Gästen "verwöhnt" werden;
eine ganze Industrie beschäftigt sich damit, "Kleidung" für Katzen zu verkaufen, die armen Tiere werden in outfits gesteckt, die alles andere als tiergerecht sind;
es wurde gezeigt, wie Tausende von ausgesetzten Katzen (das gibt es leider überall) im Müll hausen;
als dann schliesslich im "Gesundheitsamt" die kleinen Kätzchen, die keine Eigentümer gefunden haben, umgebracht wurden, war bei mir der Ostersonntag im Fernsehen gelaufen.

Liebe Grüsse,
uma
 
als dann schliesslich im "Gesundheitsamt" die kleinen Kätzchen,
die keine Eigentümer gefunden haben, umgebracht wurden,
war bei mir der Ostersonntag im Fernsehen gelaufen.

Ok, Uma, verständlich. Aber leider eine Abbildung der Realität.
Ich denke, dass man dementsprechend als KatzenhalterIn umso
mehr zu schätzen weiß, dass der eigene Umgang und die Freude
am Stubentiger ungetrübt gelebt werden kann und darf.

Oft wird den Tieren ihre Individualität genommen, sie werden
vermenschlicht (ersetzen Partnerschaften), verkitscht, oder
wie eine Sache gebraucht, missbraucht und grundlos getötet.




Frohe Ostern, Bodo
 
Hallo Bodo,

ich weiss, dass diese grausamen Aktionen auch Teil unserer "Realität" sind - lange genug war ich mit einer Tierschützerin in Kontakt, die sich um misshandelte Tiere kümmerte, Tierfängern auf der Spur war und mir jede Menge an Informationen gegeben hat, die einem das Blut in den Adern stocken liessen.:mad:

Irgendwann war ich dann nicht mehr in der Lage, mich mit diesen Themen länger zu beschäftigen.

Liebe Grüsse,
uma

P.S.: Auch Dir einen schönen Ostermontag:)
 
Hallo zusammen!

Einer unserer drei Stubentiger!
Nicht ganz so gefährlich, wie er hier aussieht.

Viele Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was für schöne Zähne!!! Ist bestimmt noch ein jüngeres Tier, oder? Übrigens eine echte Schönheit!

Dabei fällt mir grad ein, dass mein Kater ein echter Maulheld war. Er hat zwar nichts getan, aber hat gerne mal getan als ob. :rolleyes: Als er meine Mutter mal ganz böse anfauchte, hat sie einfach ihren Finger in sein Schnäuzchen gesteckt und er ließ die Schnute völlig verdutzt offen. Danach war die Sachen zwischen den beiden geklärt. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora!

Ja, richtig erkannt. Ist gerade ein gutes Jahr alt.
Hier ist das Schwesterchen, das nur Eingeweihte
unterscheiden können.

Und hier unse ältere Tutzi, die die beiden Neuankömmlinge
noch nicht richtig verdaut hat.

Viele Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt! Tutzi schaut irgendwie beleidigt. Gebt ihr bloß das Gefühl, dass sie die Hauptperson ist, alles andere wäre bestimmt momentan zu viel für ihr Seelchen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Katze in den Pool werfen

Im RTL "Ups" die Pannenshow kam vor 3 oder vor 10 Tagen ein megalustiger Film.....:)))

Da lief ein ca. 3 jähriges Kleinkind mit der Katze unter dem rechten Arm hängend zum Pool, steht am Rand, schwingt etwas nach hinten um gleich die gutmütig unter dem Arm hängende Katze in den Pool zu werfen......:)))
Die Katze ahnt, was da auf sie zukommt....:idee:
und wie der Blitz geht sie vor dem Körper des Kindes auf die linke Seite und nach hinten ab....:)))
und das Kind fällt durch den Rückstoss selber in den Pool...:))):))):)))

Das war echt mega lustig.... :))) :))) :)))

Das musste ich mir ein paar mal im Video ansehen... :))) :))) :)))

Am Abend im Bett musste ich plötzlich wieder :))), weil mir die Szene in den Sinn gekomen ist vor dem Einschlafen :)))

ob dieser Film bei clipfish.de auffindbar ist?

Übrigens, der Film wurde danach sehr schnell unterbrochen. Vermutlich um das Kind aus dem Pool zu fischen :)
 
Das Bild ist so schön, das könnte man sich direkt als Poster hinhängen!!!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora!

Danke für das Lob! Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Wenn Du willst sende ich dir gerne die Originaldatei. Für
einen A2-Druck müsste die Qualität locker reichen.

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_4764.jpg
    IMG_4764.jpg
    221 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz!

Danke für das Angebot. Ich bin im Büro ziemlich gut ausgerüstet, sodass ich eigentlich klarkommen müsste. Wenn nicht, melde ich mich bei dir!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Angeblich lautet die Geschichte hierzu folgendermaßen:

Ein berufstätiges Ehepaar irgendwo in UK wunderte sich schon seid geraumer Zeit über den überproportional angestiegenen Wasserverbrauch. Sie ließen sogar alle Leitungen überprüfen, ob es u.U. irgendwo ein Leck gab. Die Suche ergab jedoch nichts. Eines Tages wurde der Mann krank und blieb deswegen zuhause. Auf einmal hörte er ein ständiges Wasserrauschen. Jetzt ratet mal, was er dann zu sehen bekam... ;) :D
 
Hallo Binnie,
ich danke Dir für dieses Video!
Soll mal einer sagen das Katzten dumm sind! Meine Katzte kann die Türen aufmachen.

Schöner Beitrag von Dir, hat mir große Freude bereitet, dieses Video zu sehen, einfach köstlich.

Liebe Grüße Sternenstaub

PS. Ich denke, dieses Video wird noch vielen Freude bereiten!
 
Oben