Katzen

Kürzlich gelesen:

Hunde haben "Herrchen" :)

Katzen haben Personal :schock: :wave::))):)

@ Nelly, wegen deiner "egoistischen Katze" muss ich immer wieder lachen.
Es könnte unsere Nachbarskatze sein :)
 
Hallo, ihr Lieben!

Schaut mal, das waren meine beiden ;-) Leider gibt es beide nicht mehr, aber es war richtig große Liebe! Übrigens war das Meerschweinchen der Boss – bis zum Schluss. Und auch später dachte der Kater, er sei irgendwas zwischen einer Meer-Katze und einem Menschen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • 229.jpg
    229.jpg
    285.2 KB · Aufrufe: 32
  • 213.jpg
    213.jpg
    287.6 KB · Aufrufe: 30
  • 232.jpg
    232.jpg
    290.9 KB · Aufrufe: 28
  • 233.jpg
    233.jpg
    309.4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    243.2 KB · Aufrufe: 35
Ach, das ist ja ein richtig Hübscher! :D Meiner war so ein Wald- und Wiesenkater (wie der Herr, so´s Gescherr ;-)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Was für niedliche Samtpfoten:).....

Sonora, Dein Kater war ein richtiger "Typ" - das letzte Deiner Fotos spricht Bände:D!

Liebe Grüsse,
uma
 
Hi Uma!

Da war er schon ein ganz alter Daddy! Mindestens 18! Du kannst glauben, wer ihn kannte, vergisst ihn nicht. Und mich hat er über alles geliebt, das war so schön!!! Das Bild zeigt ganz gut, dass er sich für den Hausherrn hielt. Wenn ich nicht da war, hat er sogar auf die Möbel aufgepasst. Wenn meine Mutter mal da war und meinte, saugen zu müssen, dann hat er sich nicht wie sonst im hintersten Winkel vor dem Staubsauger versteckt, sonder ließ sich damit wegschieben, weil er doch aufpassen musste. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hi Sonora,

das ist ja interessant.. Bei uns verschwanden die beiden Stubentiger schon, wenn man den Staubsauger nur aus dem Schrank geholt hat:rolleyes:, es brauchte noch nicht mal zu "brummen"...

Es ist sehr traurig, wenn ein vierbeiniger Mitbewohner und sozusagen Lebensgefährte gehen muss - unsere Beiden sind schon lange im Katzenhimmel.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hi Uma!

Das stimmt! Aber die Katzenthreads machen großen Spaß! Wir haben bei ht-mb.de jetzt auch einen, wo wir uns gegenseitig alle möglichen Stories erzählen. Es ist so nett, zu lesen, was das alles für Kasperköppe sind und was sie alles so treiben. Jeder eine eigene Persönlichkeit. Und Bilder gibt´s von den Kleinen, ich musste schon so lachen über die Photos, die eingestellt wurden.

Im Moment bin ich nicht in der Lage, mir einen neuen Kater zu holen. Aber diese Threads machen mir großen Spaß und mir fallen ganz viele Dinge wieder ein, dadurch ist er doch immer bei mir!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

eigene Katzen haben wir auch nicht mehr, allerdings werden wir regelmässig und fleissig von Nachbarkatzen heim(b)esucht:D, so dass wir eigentlich genug zu tun haben, Streicheleinheiten zu verteilen.

Mittlerweile hat sich die Lage jedoch derart verschärft, indem wir einen relativ kleinen "Zerberus" aus der Nachbarschaft vor der Haustür haben, der alle Mitkonkurrenten nicht in die Nähe kommen lässt! Es ist erstaunlich, dass selbst grosse Kater einen grossen Bogen machen und sich nicht mehr herantrauen.
Dies ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass es nicht unbedingt auf die Grösse ankommt, um Eindruck zu schinden:D - es ist wohl die Ausstrahlung:)))...

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hi!

Ich hab 3 Katzen und eine ist witziger als die andere und auch etwas dümmer denn wenn man mit ihnen spielt rennt immer eine gegen die Scheibe weil sie denkt da gehts weiter.

Lg
Tamara:D
 
Hallo Tamara!

Wir haben in der Wohnungstür so ein kleines Fensterchen, das man aufmachen kann, wenn man schauen will, wer draußen ist. Da ist mein Riesenkater immer reingesprungen, wie das gepasst hat, weiß ich bis heute nicht. Alle 4 Pfoten praktisch auf einer Stelle, weil das Fester so klein ist, der Kopf draußen, weil nicht alles in das Loch passte. Da war er immer richtig schlau, das abzumessen – es war echt irre!

Aber: Wenn das Fenster zu war (Milchglas!!!), DAS hat er nicht gerafft! Ich habe dann kleine Sternchen draufgeklebt, danach konnte er immer erkennen, ob das Fenster offen ist oder zu.

Vielleicht haben Katzen da irgendwie Probleme, das wirklich gut zu sehen. :idee:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Katzen suchen sich gezielt ihre Freunde aus. Sind sie nicht bezaubernd? Wo die Liebe hinfällt........:)



:wave: Kathy
 
Seit meiner Kindheit liebe ich unter vielem anderm auch Katzen!

Ich hätte keine, wenn es nicht das Schicksal geben würde!

Eine Dame, die ich kennenlernte durch einen Bekannten hatte meine Telefon Nr., Diese Dame rief mich eines tages an und teilte mir mit, dass Sie, weil nie auf Briefe reagiert hat Zwangsgeräumt wird und fragte bei mir nach, ob ich Ihr beim Umzug helfen könnte...diese Dame bekam nach der Zwangsräumung Unterschlupf bei Ihrer Tochter, doch es gab noch 4 Katzen und einen Hund!
Ich half dann beim Umzug und dann irgendwann sagte ich nachdem Sie mir erzählt hatte, die Tiere nicht behalten zu können:"Weißt du was Judit, ich nehme deine 4 Katzen und deinen Hund bei mir auf!"

Ja, den Hund konnte ich nicht aufnehmen, der wahr ihr Hold, doch dann habe ich einen Tag später bei mir zu hause die vier Katzen gehabt...zwei davon Langharrkatzen!
Was nicht so schön gewesen ist, wahr die Tatsache, dass zwei der Katzten regelrechte Einzelgängerinnen sind...Tiffy und Taffy...die anderen beiden Langharrkatzen auch ein Geschwisterpaar Nudels und Sinty wahren es nicht!
Nun ja, da ich nur eine ganz kleine Wohnung habe und außerdem meine Krankheiten bemerkte ich, dies wirst du auf die Dauer nicht schaffen können, auch im Sinne der Katzen nicht!
Meine dann spätere Bekannte und wie ich sagen kann mir heute eine Freundin ist, hat auch einen Freund...also rein freundschaftlich in Berlin der ab und dann auch mal nach München kommt und Judidt besucht, nun, er hat dann auch bei mir Logiert und dadurch kamen wir uns auch näher. Dann teilte ich ihm dies alles mit, also, das ich nicht alle Katzen behalten kann. Er sagt dann, dass er eine Katze mit nach Berlin nehmen wird, dies hat er dann auch getan, es ist die Einzelgängerin Tiffy! Sie, die Tiffy erfreut sich auch heute noch bester Gesundheit, wie auch die meine, die Taffy und beide sind ja nun schon etwas betagter, ja, so ist es, also meine ist so 18 Jahre alt...und wie schon erwähnt Tiffy und Taffy, ein Geschwisterpaar, beide Mädels und Einzelgängerinnen.
Ja, da hatte ich noch drei, doch auch dies vertrug sich nicht, so vermittelte ich dann Nudels und Sinty nach Augsburg, ein sehr soziales Ehepaar mit eigenen Haus und gut betucht, die auch bei mir schon vorab zu Besuch wahren, um die Langhaarkatzten zu begutachten, dass Ehepaar Schneider!
Dieses Ehepaar meldete sich wieder bei mir und teilte mir mit, Nudels und Sinty abholen zu wollen und wir machten dann einen Thermin aus, an dem die Schneiders die beiden Langhaarkatzen abholen wollten. Dies ist dann auch geschehen. Noch mal kurz soll erwähnt sein, dass das Ehepaar Schneider auch in diesem großem Haus eine eigene Katzte hatten! Also, ich hatte ja schon bemerkt gehabt, in der kurzen Zeit, als ich alle Katzten hatte Nudels, dieses ganz kleine Kätzchen ein Alpa-Tier wahr und so geschah es dann auch, dass Frau Schneider nach etwa einer Woche anrief und mitteilte, dass es Probleme geben würde mit Nudels...weil die Katze, die das Ehepaar Schneiders ja schon Jahre lang hatten sich in ihrendwelche Ecken verstecken würde und überhaupt, sich nicht mehr getraute im Haus überhaupt frei herumlaufen zu können...ja, ja die Nudels, das Alphakätzchen..

Also, dann hatte ich meine Eigenwillige Einzelgängerin, die Taffy, die ich niemals mehr missen möchte und die mir immer, jeden Tag eine Vorfreude schenkt, wenn ich dabei bin nach hause zu fahren ganz für mich alleine...meine Taffy darf sein wie sie will, ihr wurde früher übel mitgespielt und ich bin froh darum, dass ich für meine Taffy da sein darf! Also, meine Taffy hat so einige Traumatas erlebt und hat hier bei mir ihr unangefochtenes Revier für sich ganz alleine. Ein mal bekam ich Besuch, ein Freund hatte sich auch eine Katze besorgt, zugelegt, wie sich das anhört nicht wahr! Ja, und diese brachte er mal mit zu mir nach hause, es wahr eine ganz junge Katze und trotz allem, solche Töne habe ich von meiner Katzte niemals zuvor gehört und nach dem er fort wahr dauerte es noch Stunden, bis meine Katzte sich wieder beruhigt hatte!

Wir sind ein wirklich gutes Theam geworden ich und meine Taffy und wahr auch in all der Zeit (bald vier Jahre) nie fort!

Dies ist eine kleine Geschichte, wie ein Mensch zu einer Katze zusammen kommen können und ich bin sehr glücklich darüber und möchte Taffy nie Missen, es wahr denke ich ein klein wenig Schicksal, wenn ich alles zusammen trage, wie es hat überhaupt dazu kommen können, doch dies währe dann wiederum eine ganz andere Geschichte und würde einen anderen Thread erfordern!

Lieber León, vielen Dank für diesen sehr unterhaltungswürdigen Thread!

Alles liebe für Euch alle wünscht Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kathy,
das Video ist einfach wundervoll. So schön!

Jogi,
eine schöne Geschichte. Ich bin sicher dass es euer beider Schicksal war euch zu treffen und beieinander zu bleiben.
Tiere geben einem so viel.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathy!

Danke für den schönen Film! Das ist ja sooo herzig!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben