Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Dieser sei "zweifelsfrei bewiesen", steht im aktuellen Newsletter der AMM:
Ich bin da noch im Zweifel, bei allem, was man zu IgG-Nahrungsmittel-Tests schon gehört und gelesen hat - auch hier im Forum:
(von dort sind weitere Threads verlinkt)
Ob das Angebot von BIOBALANCE so neu ist, frage ich mich auch. Denn in einem der verlinkten Threads werden ähnliche Tests schon 2013 erwähnt:
Es wird allerdings außer für Möglichkeit 1 kein Labor genannt und auch sonst keine weiteren Details. Auch habe ich von der Version 2 bislang noch nie gehört.
Ich wollte Euch das nicht vorenthalten, vielleicht kann auch jemand über einen solchen IgG1-IgG3-Test berichten.
Aus dem Newsletter der AMMAuch das noch so "gesunde" Lebensmittel kann also mitverantwortlich dafür sein, dass man sich müde und schlapp fühlt! (...)
Es gilt herauszufinden, ob konkrete Lebensmittel im individuellen Fall unseren Darm und damit auch unser Immunsystem stetig unter Stress setzen, (...)
Unser AMM-Marktplatzpartner BIOBALANCE bietet genau hierfür hochentwickelte Test-Kits zur Selbstanwendung an. (...)
Was macht die Bluttests von BIOBALANCE so besonders?
Der große Vorteil von BIOBALANCE ist, dass andere, oft auch günstigere, Tests nur IgG4 messen, was unter Fachleuten zurecht umstritten ist. BIOBALANCE testet alle IgG Subklassen.
Die Immunglobuline G lassen sich in vier Subklassen unterteilen. Und gerade die Subklasse IgG 4 löst nicht die oben beschriebene Immunantwort aus. BIOBALANCE-Tests weisen hingegen Antikörper aller Subklassen, also vor allem auch IgG1, IgG2 und IgG3 nach. Der Zusammenhang zwischen stillen Entzündungen durch IgG1, IgG2 und IgG3 ist zweifelsfrei bewiesen, da diese Subklassen in der Lage sind, das sogenannte "Komplementsystem" zu aktivieren und somit Entzündungen initiieren können.
Ich bin da noch im Zweifel, bei allem, was man zu IgG-Nahrungsmittel-Tests schon gehört und gelesen hat - auch hier im Forum:
IgG Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Hallo zusammen, seit Jahren habe ich nach dem Essen von bestimmten Lebensmitteln Probleme mit starken Kopfschmerzen, verspannter Kiefer und allgemeines Unwohlsein. Diese Beschwerden werden nach jahrelangem testen reproduzierbar durch Weizenprodukte und Milch ausgelöst. Ein druchgeführter IGG...
www.symptome.ch
Glaubwürdigkeit des IgG und IgG4 Bluttest
Hallo, wie kontrovers sind diese Tests. Ich habe eine Menge Geld dafür hingelegt und es kamen auch diverse Allergien bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten heraus. Ich sah mich in der Hoffnung eine gute Ärztin gefunden zu haben (gyn,Schulmedizien und Naturheilkunde). Nun lese ich im Netz...
www.symptome.ch
IgG vs. IgG4 Test
Hallo, ich möchte einen der obigen Tests gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten durchführen, bin aber leider total verwirrt zu den verschiedenen Möglichkeiten. Ich habe verschiedene Labore und Untersuchungen gefunden: - IgG 1-4 kombiniert in einer Untersuchung (z.B. Pulsamed) - IgG 1-3 und...
www.symptome.ch
IgG 3 oder 4 AllergieTest Lebensmittel, wem hat es geholfen ?
Eliminationsdiät nach Testung Nahrungsmittelallergie Typ 3 oder Typ4 hilfreich ? Mein Arzt hat das beauftragt und meinte damit wird mein Immunsystem stärken und das cfs heilen wenn ich die Sachen meinde Wer hat mal eine Diät entsprechend durchgezogen (bei mir sind fast allle gute Sachen...
www.symptome.ch
Was haltet ihr von IgG-Tests zur Bestimmung von Lebensmittelallergien?
Hallo, was haltet ihr von sog. IgG-Tests, die ja nur die IgG-Antikörper bestimmen, nicht die IgE? Im Netz und von vielen Experten werden diese Tests ja als völlig unbrauchbar und Abzocke dargestellt. Meine Heilpraktikerin hat jetzt diesen Test durchführen lassen, ohne dass sie mir vorher...
www.symptome.ch
IgG Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Hallo zusammen, seit Jahren habe ich nach dem Essen von bestimmten Lebensmitteln Probleme mit starken Kopfschmerzen, verspannter Kiefer und allgemeines Unwohlsein. Diese Beschwerden werden nach jahrelangem testen reproduzierbar durch Weizenprodukte und Milch ausgelöst. Ein druchgeführter IGG...
www.symptome.ch
Lebensmittelallergie: Mediziner warnen vor Tests auf IgG
https://www.bbv-net.de/public/druckversion/nachrichten/wissenschaft/medizin/71118 Zu den IgG-Tests gehört auch der Select 181-Test von Pulsamed. www.pulsamed.de/forschung_select.htm www.cytolabor.de/cyto_test_01_index.html auch. So verlockend die Ankündigungen also klingen, daß man seine...
www.symptome.ch
Nahrungsmittelunverträglichkeitstest per IgG
hallo, möchte Nahrungsmittelunverträglichkeiten per IgG Bluttest testen lassen. Da gibt es ja die verschiedensten Institute, z.B ImuPro, Yorktest, Cytolabor, Pulsamed...Kennt jemand gute, seriöse Institute, bei denen er den Test gemacht hat?
www.symptome.ch
IgG-Tests: wenig Nutzen
Immunglobulin-G(IgG)-Tests werden inzwischen vielfach angeboten, um Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel zu überprüfen. Solche Tests sind teuer und bergen besonders bei Kindern die Gefahr der Mangelernährung. Beim IgG-Test werden Antikörper ermittelt, die ein gesunder Körper bilden muss. Die...
www.symptome.ch
IgG-Test bei Säuglingen oder Kleinkindern
Bei diesen IgG-Tests werden ja ca. 300 mögliche Allergene getestet, und oft kommt eine ziemlich hohe Zahl als "Allergene" heraus, z.T. recht exotische von Nahrungsmitteln, die man noch nie gegessen hat. Das verwirrt mich immer ziemlich, weil ich nicht verstehe, wie...
www.symptome.ch
Kritische Stimmen zum IgG-Test
Vor allem alternative Mediziner, aber auch "normale" Praxen bieten den IgG-Test gerne zum teuren Preis an. Dieser Test ist umstritten. In "Allergie konkret" vom Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. (Dt. Allergie- und Asthmabund, 2/2009) steht, daß nun immer mehr Experten aus europäischen...
www.symptome.ch
Nahrungsmittelintoleranz-Tests: blicke nicht mehr durch!
Huhu! Mein Arzt hat letztes Jahr bei mir einen IgG4-Test veranlasst, heraus kamen sehr hohe Werte auf Vollei, Mandel, Haselnuss. Fortan weggelassen, dadurch besserung von Hibbeligkeit, Hitzegefühlen, Schlaflosigkeit, generalisierter Juckreiz. Nun treten einige der Symptome wieder auf, mir...
www.symptome.ch
Ob das Angebot von BIOBALANCE so neu ist, frage ich mich auch. Denn in einem der verlinkten Threads werden ähnliche Tests schon 2013 erwähnt:
Ich habe verschiedene Labore und Untersuchungen gefunden:
- IgG 1-4 kombiniert in einer Untersuchung (z.B. Pulsamed)
- IgG 1-3 und IgG4 getrennt
- IgG 1-4 kombiniert und IgG4 nochmals separat (z.B. Ganzimmun)
Es wird allerdings außer für Möglichkeit 1 kein Labor genannt und auch sonst keine weiteren Details. Auch habe ich von der Version 2 bislang noch nie gehört.
Ich wollte Euch das nicht vorenthalten, vielleicht kann auch jemand über einen solchen IgG1-IgG3-Test berichten.