Zur Schwermetallausleitung organisches Germanium

  • Themenstarter Lukas
  • Erstellt am
Hallo Gaby,
ich glaube,das hat mit Österreich oder Deutschland oder Schweiz nur insofern zu tun als jedes Land ein eigenes Arzneitmittelrecht oder sowas hat.
Ich kann z.B. auch nur hoffen, daß Medikamente, die ich in die Schweiz schicke, nicht dort vom Zoll aufgemacht werden und einbehalten werden:confused: :) . Andersrum ist es genauso.

Es kann durchaus sein, daß Germanium ein wunderbares Mittel ist, vor allem , wenn jemand damit Erfahrung hat. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Aber manche Arzneimittel oder Nahrungsmittelergänzungen verschwinden einfach deshalb vom Markt, weil sie bestimmte gesetzliche Voraussetzungen nicht mehr erfüllen. Da kann man zwar nun die Gesetze hinterfragen, aber es sagt nichts darüber aus, ob nun ein Mittel gut ist oder nicht.
Beispiel: in Deutschland gab es seit Jahrzehnten das Mittel "Formicain + Procain". Die Firma hat vergessen, irgendeine Verlängerung zu beantragen, und deshalb ist das Mittel nun nicht mehr zu haben :mad: :confused: . Nicht, weil irgendwer sich dagegen verschworen hat.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta
In meinem "Hustentropfenfall" war es so, dass ich sie schon beim Zollamt hätte mitnehmen dürfen, allerdings gegen eine Gebühr, die weit höher war als der Kaufpreis in Deutschland. und da habe ich dann gestreikt.
Diese Vorgangsweise eines Staates läßt sich doch nur damit erklären, dass er den eigenen Markt vor Fremdartikeln schützen will. Und das ist nicht immer im Sinne des Konsumenten. Da spielen doch nur wirtschaftliche Interessen eine Rolle.
Heutzutage kann man kaum noch unterscheiden, ob die Gesetze dem Schutz des Patienten dienen, oder ob wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.
In dem Buch "Organisches Germanium, die lichte Brücke zum ICH" heißt es:
In der EG ist, wie wir erfahren durften, nicht nur der Handel mit organischem Germanium fast nicht möglich, sondern es ist auch die Berichterstattung hierüber eingeschränkt.
Wäre einmal interessant, dem nachzugehen, um zu sehen, welche Einschränkungen es da wirklich gibt.
An das Vergessen der Verlängerung für ein Medikament kann ich auch nicht so recht glauben. Meine Tochter hat die Salbe "Wobenzym" lange Zeit mit sehr gutem Erfolg benutzt. Plötzlich dann gab es sie nicht mehr, mit der Begründung, dass die Herstellerfirma eine Verlängerung hätte beantragen müssen, diese aber sehr teuer sei, und sie es deswegen nicht getan hätte. Ich bin mir sicher, dass es keinerlei Probleme gegeben hätte, wäre diese Salbe ein Geschäft für den Konzern gewesen.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Uta!

Hab die Beschreibung dieses Buches reingeschrieben - und das ist nicht unbedingt auch gleichzusetzen mit meiner Meinung.
Dachte ich hätte es mit reingeschrieben, das dies eine Inhaltsbeschreibung des Buches ist.

Lieber Gruss Karin
 
Hallo,

hier noch ein Buch, recht sachlich geschrieben, nicht so in Richtung Verschwörung-Esoterik wie das von Riedel.

Bücher von Amazon
ISBN: 3925524134


@Uta,

wo bekommt man das Sanum-German-Pulver? Weißt du aus Erfahrung, dass es Gärtnereien beziehen können?
samadhi
 
Germanium

hallo!

ich bin neu hier im forum (bin zufällig hier gelandet) und habe mir das eine weile angeguckt und finde es sehr interessant , was ihr hier schreibt.
ich bin leider schwer erkrankt, habe die diagnose erst seid kurzem, aber die symptome schon seid jahren! rannte von arzt zu arzt, bis ich zufällig in einem buch meine krankheit gefunden habe und mir der arzt einen tag später die diagnose bestätigt hat.anschliesende spezial-untersuchungen auch.

jetzt ist meine frage: hat jemand erfahrung mit germanium?

die heilquelle lourdes in frankreich soll schon viele geheilt haben. da fragte ich mich, was ist denn da so besonderes. germanium. ist auch in zwiebeln und knoblauch, macht aber einsam. habe es im internet gefunden, aber nicht in deurschland zu bekommen( nur als homöop. mittel).

würde mich über eine antwort freuen

lg sabrina
 
Hallo Sabrina!

Germanium ist in deutschland absolut verboten.
Der Verkauf kann sogar mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden.

Organisches Germanium ist aber in der richtigen Dosierung sehr gesund. Es kann bei sehr vielen Problemen helfen.

In Zwiebeln und Knoblauch war wie in sehr vielen anderen Gemüsen früher Germanium drin, aber leider ist es durch den extremen Raubbau an unseren Böden fast komplett daraus verschwunden.

Wenn ich fregden darf, was für Probleme hast du denn?
Vieleicht haben einige Leute hier gute Tips für dich (außer Germanium).

Gruß :wave:
 
Hallo germanium,
das Thema hatten wir hier schon. Vielleicht findest Du da noch einige Infos:
www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?

Gruss,
Uta
 
Bei mir funktioniert er auch nicht.
Aber es ist trotzdem ganz einfach: bei "Suchen" das STichwort "Germaniuim" eingeben, und schon sieht man den Thread.

Gruss,
Uta
 
hallo
danke für die antworten.

uta, der link funktioniert bei mir auch nicht und unter suchen habe ich leider auch nichts gefunden. oder ich habe was falsch gemacht.vielleicht hast du auch so noch ein paar infos?

rhianaonn, ich wusste gar nicht, dass der verkauf strafbar ist. ich habe es in österreich gefunden, aber wahrscheinlich gibt probleme beim zoll, oder?

zu meiner krankheit habe ich in diesem forum noch nicht viel gefunden, nur einige symptome, die darauf hinweisen könnten, aber damit muss man vorsichtig sein.
im dez 97 war ich in den tropen, habe bemerkt, das was mit den augen anders ist( flimmern und ein blinder fleck beim lesen.war in der augenklinik und die haben nichts entdeckt. dann vergingen so die jahre und mit dem flimmern würde es schlimmer. war vor 2 jahren wieder bein augenarzt(dachte es wäre grauer star).wieder nichts gefunden.hatte jahrelang migräne,und immer sehr schnell müde. war deshalb auch bei ärzten, nur erhöhte blutsenkung gefunden , wurde aber nicht weiter drauf eingegangen.
im jan 05 fing auf einmal meine hand an zu kribbeln, nach 3 tagen kam mir das komisch vor, ging zum orthopäden, dachte , wirbel eingeklemmt.nichts.vermutung borreliose. dann fing die andere hand auch noch an. der orthopäde machte akupuntur, ging fast ganz weg. dann habe ich mir komplett amalgam raus nemen lassen und es meldete sich ganz heftig der trigeminusnerv im kiefer und gesicht.das kribbeln war auch wieder da und auch im fuss.
dann habe ich bei meiner schwester in ein buch gestöbert und unter multiple sklerose alle symptome gefunden, die ich habe.ich stand unter schock. dann ging alles sehr schnell und der arzt hat es bestätigt.ich hatte vorher nie was über ms gehört und habe dann viele bücher darüber gelesen.
medikamente schlagen bei mir nicht an, im gegenteil es wird schlimmer. entgifte gerade meinen körper und versuche natürlichen mitteln auf die spur zu kommen.
ich stehe eigentlich noch unter schock, habe aber festgestellt, dass es zu mir passt. und unterstütze die these, dass es eine ms persönlichkeit gibt.d.h. jeder charakter hat eine typische krankheit, die zu ihm passt.

ich hoffe das war nicht zu lang, aber ich bin für alles und jeden tipp dankbar

lg sabrina
 
Hallo Sabrina,

wie ist denn die ms-Persönlichkeit?
Ich kenne auch jemanden der ms hat, daher würde es mich interessieren.
Kleiner Mutmacher;) :
derjenige hat ms schon fast 20 Jahre und es hat sich bei ihm nicht viel verschlechtert. Er kann eigentlich alles noch, bis auf so kleine "fummelige" Sachen mit den Fingern. Bei ihm fing es mit kribbeln unter den Fußsohlen an.

LG
Sternchen
 
hallo sternchen
danke für den mutmacher, mir geht es so schlecht seid der diagnose und ich will alles tun damit es besser wird, weil ich ein kind habe und angst habe, nicht mehr für es sorgen zu können.

die ms persönlichkeit zeichnet sich aus durch
-zwanghaft
-perfektionistisch
-anhänglich an ein elternteil
-wenig durchsetzungskraft
-sexuelle unreife
-aggressionshemmung
-passiv, emotionen werden unterdrückt
-erhöhter muskeltonus(um gefühle nicht zu spüren)
-getrieben, (um eine sache schnell hinter sich zu bringen,will in wirklichkeit was anderes)
-angst abhägig und unfrei zu sein

das blöde bei ms ist, bei jedem verläuft die krankheit anders, sodass keine prognosen für den verlauf gestellt werden können und bei dem einen hilft das medikament, beim anderen nicht.aber wenn man hört, einige leben schon 20 jahre gut damit, macht das hoffnung.

lg sabrina
 
Hallo Sabrina,

ja, Teile davon passen auf ihn, wie:

-perfektionistisch
-anhänglich an ein Elternteil
-wenig Durchsetzungskraft

den Rest kann ich nicht so beurteilen.

Für ihn war es am Anfang auch ein großer Schock, aber soweit ich weiß hat er sich damit gut arrangiert und lebt sein Leben ganz normal.
Weiß aber nicht wie es in seinem Inneren aussieht....!

Du entgiftest?
Hattest du Amalgam?

Du hast sicher schon mal irgendwo gelesen das Amalgam auch ms auslösen kann!!!?..... Ist aber von der Schulmedizin nicht anerkannt:mad:

A Tote Zähne und zahnlose Kieferanteile (Bereiche, wo einmal Zähne waren und entfernt wurden)
  • Auch die Schulmedizin hat erkannt, dass Bakterielle Belastungen aus dem Mundbereich Fernwirkungen im ganzen Körper haben
  • Auch kleine Bakterienmengen und deren Toxine haben ihre Fernwirkungen
  • In toten Zähnen und in jetzt zahnlosen Knochenbereichen können Unmengen dieser Toxine liegen
Schon vor 35 Jahren hat man in der Neurologie in Braunschweig festgestellt, dass MS-Verläufe wesentlich günstiger waren, wenn diese Bereiche nicht existieren und hat damals tote Zähne entfernen lassen. Dies bestätigt auch das Team um Dr. Brunes, Schweden. Aus meiner Sicht: Kein chronisch Kranker – erst recht kein MS-Patient - sollte Tote Zähne oder Kieferbereiche mit chronischer Kieferknochenentzündung haben, die im übrigen nicht immer röntgenologisch gesehen werden kann Behandlung nur mit aufwendiger ganzheitlich medikamentöser Begleitung unter besonderer Berücksichtigung der Immunlage bei MS-Patienten.

B Amalgam und MS
Schwermetalle (besonders Quecksilber, Zinn) , und auch sog. Edelmetalle sind offensichtlich in der Lage, die Funktion der Neurotransmitter oder /und deren Produktion zu beeinflussen. Quecksilber aus Amalgam (entweicht hauptsächlich aus den Füllungen beim Zähneputzen mit normalen Zahnpasten) kann sich offensichtlich mit den Eiweißen der Myelinscheiden verbinden und sie auf diesem Wege zu „Fremdeiweißen“ machen, die der Körper nicht mehr als eigenes Material erkennt und sie deshalb mit dem Immunsystem bekämpft. Auch Amalgam-Einlagerungen im Kiefer und in der Schleimhaut haben ihre Wirkungen.

Aus meiner Sicht : kein chronisch Kranker – und erst recht kein MS-Patient - sollte Amalgam im Mund und im Körper haben. Entfernung im Mund nur in rel. gutem Patientenzustand, mit max. Schutzmaßnahmen (klin. Sauerstoff, Mundabdeckung, Schneiden nicht Bohren, bis ins Gesunde hinein Entfernen , Absaugung mit mehreren Rohren und stärker als normal – bei MS sogar evtl. unter Kurz -Cortison-Gabe mit ausschleichendem Verlauf n. Dr. Brunes - u.v.a.m. Das Wichtigste ist die anschließende Ausleitung der Schwermetalle aus dem Körper mit natürlichen Mitteln allerdings in hoch konzentrierter Form (Homöopathie ist hier nur unterstützend wirksam !!!) Ausleitungsdauer ca. 1-3 Jahre. Ihre Ausleitung muss individuell ermittelt werden. Auch Jahre nach der Amalgam-Entfernung ist die Ausleitung immer notwendig, erst recht wenn keine max. Schutzmaßnahmen angewandt wurden. Als Ersatz für die Amalgam-Füllungen dürfen nur getestete nichtmetallische Materialien (Zement, Kunststoff, Keramik) verwendet werden. Nie mehr Metalle !!!! Für die Zeit bis zur schonungsvollen Amalgam-Entfernung sollte man sich die Zähne ohne Zahnpaste 3x3 min putzen. Studien haben gezeigt, dass damit der Reinigungseffekt nicht schlechter als mit Zahnpaste ist. Kein Kaugummi kauen. Wenig saure Speisen essen

www.ivonne-radtke.de/ms.html#Dr

LG
Sternchen
 
Hallo Sabrina,

hast du schon eine Ernährungsumstellung versucht? Bei Lutz las ich, dass eine kohlenhydratarme Ernährung(Low-Carb) bei MS hilfreich ist. Er beschreibt eigentlich ganz gut die Folgen einer kohlenhydratreichen Ernährung. Vielleicht kannst du dir die Literatur dazu ja mal besorgen: Dr. Wolfgang Lutz: Leben ohne Brot und Die Lutz-Diät. Gibts evtl. in der Stadtbücherei, sonst hier:
Bücher von Amazon
ISBN: 3887601009

Bücher von Amazon
ISBN: 3720513955


oder bei ebay.

Gruß
samadhi
 
Hi

Ich habe voriges jahr 4 backenzähne mit goldinlays machen lassen. dachte gold wäre ok. den rest amalgam habe ich im märz 05 entfernen lassen und jetzt kunststoff drin.dann habe ich eine weile ölziehen gemacht und durch lesen eurer beiträge , vor ein paar tagen mit chlorella angefangen, was mir sehr gut bekommt. nur glaube ich nicht, 1 oder 2 jahre entgiften durch zu halten. dachte an 6 wochen. chlorella ist auch seht teuer.
ich entgifte auch parallel schon länger mit tachyon silica gel und tachyonisiertem wasser, was mir auch gut tut.kann ich wirklich empfehlen. gibt es beim amrita versand, zwar teuer, aber sehr ergibig.

die ernährung habe ich auf vegetarisch umgestellt( auch aus moralischen gründen).esse müsli , nüsse , samen, keine milch, sondern sojamilch(hat jetzt auch aldi)mehr obst und gemüse. leider aber noch süssigkeiten, welche auch bald weniger gegessen werden.
ich dachte mir, ich esse worauf ich lust habe. aber kein fleisch,kaum milchprodukte und süssigkeiten.das finde ich akzeptabel.

jetzt stören mich natürlich die "goldzähne", die wohl noch anderes metall enthalten.das ist schon ärgerlich.
dass metalle im mund nicht gut für den körper sind , habe ich mir schon gedacht. nur komisch, so viele menschen haben es im mund und so wenige im verhältnis haben ms. es werden aber immer mehr fälle als früher registriert und man hat bei authopsien von leichen festgestellt, dass viele im gehirn an den nerven myelinschäden hatten, aber keine auffälligen symptome bildeten(stumme ms).
ich glaube es kommt mehreres zusammen, dann bricht eine krankheit aus und das fass läuft dann über, wenn der letzte tropfen kommt.
die botschaft, die die krankheit mir sagen will, glaube ich verstanden zu haben,aber mit der umsetzung hapert es noch. thorwald detleffsen hat dazu auch interessantes geschrieben.irgentwie habe ich mehr zu mir gefunden und erkannt, wer ich wirklich bin.
das geht dann in den spirituellen bereich, lese noch mal ein bischen hier im forum, echt klasse hier.

lg sabrina
 
Hallo,

auch vegetarische Ernährung kann zu kohlenhydratreich sein, Müsli, Fruchtzucker usw.
Soja scheint mir keine gute Lösung zu sein. Ist die Sojamilch von Aldi gentechnikfrei? Soja kann zu Schilddrüsenproblemen führen:
Kropf durch Phytoöstrogene
Divi, RL et al: Anti-thyroid isoflavones from soybean. Biochemical Pharmacology 1997/54/S.1087-1096
Soja hat sich bei Mensch und Tier vielfach als eine Ursache von Kropf und Schilddrüsen-Unterfunktion erwiesen. Bei Säuglingen, die Sojamilch bekamen, wurden vermehrt Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse beobachtet. Im Tierversuch löste entfettetes Sojamehl bei Jodmangel sogar metastasierende Carcinome der Schilddrüse aus. Als Ursache erwiesen sich Genistein und Daidzein. Sie beeinträchtigen die thyreoidale Peroxidase, die Jod an Tyrosin anlagert und somit zur Synthese von Schilddrüsenhormonen beiträgt. Die Isoflavonoide bewirken zweierlei: Erstens werden sie leichter jodiert als Tyrosin, wobei jodierte Isoflavonoide unbekannter Wirkung entstehen. Zweitens kommt es unter Jodmangel zusätzlich zu einer irreversiblen Inaktivierung der thyreoidale Peroxidase. Da die gleichen nachteiligen Effekte auch bei flavonoidreicher Kost bekannt wurden, sollten Vegetarier auf eine ausreichende Jodzufuhr achten.
Anmerkung: Vergleiche mit der gesundheitsförderlichen Wirkung von Soja in Asien hinkt, denn asiatische Kost ist ganz anders kombiniert als unsere. Ein Grund dafür könnte sein, daß sojareiche Kostformen mit jodreichen (z.B. Algen und Tang in Japan) kombiniert sind.
Soja ist generell ungünstig für die Schilddrüse!
Soja (Tofu, Sojamilch) beschleunigt die Ausscheidung von Schilddrüsenhormonen
Es enthält Isoflavone, die als Antischilddrüsenagentien wirken. Flavonoide agieren vor allem mittels Hemmung der Thyreoidea-Peroxidase (TPO), die die normale Schilddrüsenfunktion stört. So kann eine Unterfunktion durch die anhaltende Hemmung der TPO zustande kommen.

Das Interessante ist, dass es praktisch keine Informationen im Internet in deutscher Sprache gibt! Wenn man über Google o.a. Suchmaschinen sucht und z.B. Soy oder Dr. M. Fitzpatrick oder Soy und Thyroid als Suchbegriffe eingibt, so erhält man zig-tausende Hinweise, Artikel, etc. in Englisch. In den deutschsprachigen Suchergebnissen findet man eigentlich nur Inhalte, die Soja empfehlen und es als gesund preisen.
Wer Soja verzehrt, ein bißchen Englisch kann und sich die Mühe machen möchte, der kann sich hier über die Nebenwirkungen von Soja informieren.

https://www.soyonlineservice.co.nz/
www.soil-health.org.nz/pastissues/julyaug02/soy.htm

Hier noch was für die männlichen Sojakonsumenten:

Soja beeinträchtigt männliche Fruchtbarkeit
Östrogen hat negativen Einfluss auf Spermaqualität

Soja könnte eine Rolle bei männlicher Unfruchtbarkeit spielen. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des Royal Victoria Hospital https://www.royalhospitals.org gekommen. Soja enthält das weibliche Hormon Östrogen. Eine zu große Menge dieses Hormons wird mit einer schlechten Spermaqualität in Verbindung gebracht. Die Wissenschaftlerin Lorraine Anderson erklärte gegenüber der BBC, https://www.bbc.co.uk dass ein entsprechender Zusammenhang nachgewiesen werden konnte.

Laut Anderson enthält eine Vielzahl von Lebensmitteln Soja. Dazu gehören unter anderem Pizzen und eine ganze Reihe anderer Fertiggerichte. Vielfach wird Fleisch durch das billigere Sojaprotein ersetzt. Soja hat im Vergleich mit allen anderen Nahrungsmitteln die höchsten Östrogenwerte. Die Wissenschaftlerin Sheena Lewis von der Queen's University https://www.qub.ac.uk erklärte, dass man den negativen Einfluss einer sehr sojareichen Ernährung auf die Spermaqualität nachgewiesen habe. Laut Anderson kann eine derartige Ernährung während des Heranwachsens die Fortpflanzungsfähigkeit negativ beeinflussen. Quelle: https://www.regio-press-medien.de/urologie.htm

Sojalecithin soll gut bei Dickdarmentzündungen sein, da Lecithin die Phytoöstrogene oder Flavone nicht enthält, dürfte es die negativen Wirkungen nicht haben.

samadhi
 
hallo samadhi

das ist ja wieder eine schlechte nachricht. da glaubt man ,ersatz für milch gefunden zu haben, weil ich tierisches nicht mehr zu mir nehmen möchte, dann ist soja auch nicht gut. musli mit fruchtsaft bleibt dann noch übrig. ich brauche noch den rest sojamolch auf und dann versuch ich es mal so. am liebsten würde ich gar nichts mehr essen und nur von licht und liebe leben, aber soweit bin ich noch nicht.
was isst du denn so?

lg sabrina
 
Hallo
Wie wär es mit Mandel- oder Reismilch?
Neben Laktosefreier Milch, die mir nicht besonders schmeckt, verwende ich diese zwei Ersatzmilchen :rolleyes:.

Liebe Grüße
Gaby
 
Oben