Zu kleine Schrift am Handy

Themenstarter
Beitritt
25.09.13
Beiträge
2.377
Irgendwas wurde bei den Schriftgrößen systemseitig geändert, so dass manches nun zu anstrengend ist, am Handy zu lesen ist. ZB der darunter stehende Text bei Links. Wenn eine Schrift zu klein wird, kann man meines Erachtens die Information auch ganz weglassen.
Viele Grüße.
 




lg
sunny
 
Jetzt habe ich 3x das selbe gelesen auf unterschiedlichen Seiten. Einmal hätte gereicht.

Wenn ich in den Systemeinstellungen am Smartphone was ändere, dann ändert sich die Schriftgröße im Eingabefenster oder bei Textnachrichten, aber nicht hier in den Threads. Die Schriftgröße der Beiträge ist vorbestimmt.
 
Das stimmt,
deshalb bin ich immer am PC, wenn ich im Forum stöbere, über das Handy mache ich das nie, wäre mir viel zu klein und unübersichtlich.

Hast du einen PC oder Laptop zuhaus?

Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas wurde bei den Schriftgrößen systemseitig geändert, so dass manches nun zu anstrengend ist, am Handy zu lesen ist. ZB der darunter stehende Text bei Links.
Vielleicht hilft es Dir den Browser zu wechseln?
Beim Firefox-Browser wird die in den Webseiten angezeigte Schriftgröße angepasst, wenn in den Systemeinstellungen entsprechende Änderungen vorgenommen werden.

Außerdem kann man die Schriftgröße auch nur im in den Einstellungen des Firefox anpassen. Damit bleibt die Schriftgröße im übrigen Android-System unverändert.

Und es gibt im Firefox eine "Leseansicht"-Darstellung. Hat man die aktiviert, lässt sich die darin angezeigte Schriftgröße noch auf einem dritten Weg manipulieren.

Und mit dem "Zwei-Finger-Zoom" lässt sich die Schriftgröße auf Webseiten ja auch noch anpassen (wenngleich das Arbeiten damit auf Dauer natürlich etwas unhandlich ist).
 
Oben