Monokoläre Diplopie (Doppelbilder auf beiden Augen mit jeweils einem Auge) von heute auf morgen? Ggfs. nach Überanstrengung?

Ich nehme kaftrio,
Auf Grund dieser Einnahme, kann sich der Blutdruck tatsächlich erhöht haben.
Blutdruckanstieg In Studie 445-102 betrug der maximale Anstieg des mittleren systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert 3,5 mmHg bzw. 1,9 mmHg bei den mit IVA/TEZ/ELX behandelten Patienten (Ausgangswert: 113 mmHg systolisch und 69 mmHg diastolisch)
Da die Einnahme von "Kaftrio" stehts eine Kontrolle beim Arzt verlangt, sollte dein behandelnder Arzt wissen das sich bei dir der Blutdruck verändert hat.
Natürlich bin ich noch komplett im Soll. Ich weiß aber nicht, wie hoch mein Blutdruck in "Stresssituationen" ist.
Bist du in der Lage 3-4 mal am Tag, für eine Woche dein Blutdruck zu messen?
Liste dir die Messungen auf :
Datum....systolischen und diastolischen Wert....Puls....Uhrzeit.

Idealerweise ist eine Blutdruckmessung direkt nach dem morgendlichem aufstehen, die anderen Messungen können/sollte ruhig verschiedene Uhrzeit haben.

Sollten die Doppelbilder bei dir tatsächlich durch einen Bluthochdruck kommen, wäre eine Behandlung den Blutdruck durch Veränderung des Lebensstils, durch eventuellen Medikamenten-Wechsel von Kaftrio, womöglich, (ich wünsche es dir) wieder in den Griff zu bekommen sein.

Dem nachzugehen lohnt sich sicherlich.

Gruß Ory
 
Bei einem starken Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) können auch Doppelbilder auftreten.

Gruß Ory
 
Das Ergebnis bei mir liegt irgendwo in der Verbindung zwischen Linse und Hornhautverkrümmung. Ob trockene Augen, schlechter Ziliarmuskel oder „einfach so“ weiß ich noch nicht.
 
Oben