Ich verstehe leider von Augenkrankheiten und -symptomen nicht allzu viel. Aber das Problem, die Ursache von dem, was Du hast, liegt wahrscheinlich tiefer. Du hast es doch schon selbst als Vermutung erwähnt (Gehirn, Gehirnnerven, festgestellte Pansinusitis). Ich meine deshalb, es würde Dir helfen, wenn Du Dich nicht nur alleine auf die Augen konzentrierst.
Zu Deinen Symptomen habe ich nochmal eine dumme Frage, da ich auf dem Gebiet der Augenkrankheiten nicht bewandert bin:
Siehst Du die Doppelbilder fast immer? Oder könntest Du auch einen ganzen Tag ohne Doppelbilder zubringen, vorausgesetzt Du liest nichts und versuchst Dich in Tätigkeiten, die Deine Augen nicht zu sehr anstrengen? Also könntest Du ein fast normales Leben führen, wenn Du Computer, lesen und schreiben sein lassen würdest?
Und noch eine Frage:
Wenn der HNO oder wer auch immer Deine Pansinusitis Diagnose vom MRT bekommen hat, wieso hat er Dir dann keine Behandlung diesbezüglich vorgeschlagen. Hast Du ihn das schon gefragt? Meine Frage ist allerdings eher theoretischer Natur, da ich nicht erwarte, dass Dich die Antwort des Arztes weiterbringen wird (Antibiotika oder nichts machen??). Versuchen könntest Du es natürlich.
Wenn das alles nicht weiterführt, vielleicht hat es mit Deiner Immunabwehr zu tun. Vielleicht könnte Dir auch ein Heilpraktiker (mit homöopathischer Ausrichtung?) weiterhelfen. Chronische Halsentzündungen werden schliesslich von manchem Heilpraktiker erfolgreich behandelt, warum nicht auch eine Pansinusitis? Möglicherweise hilft bei Dir die Politik der kleinen Schritte. Erst die Pansinusitis behandeln und dann schaut man weiter.
Die ganzen Kranheitsbezeichnungen der Ärzte sind schliesslich auch nur Bezeichnungen für bestimmte, kategoriesierte Symptome. Das alles wurde eingeführt, damit eine mögliche Behandlung (von den Versicherungen) bezahlt wird.
viele Grüsse