Themenstarter
- Beitritt
- 13.10.21
Mir ist ein Schneidezahn fast komplett abgebrochen. Hatte ein Provisorium drauf für einige Monate.
Dann ist das auch wieder abgebrochen.
ZA hat geröngt und Kältesttest gemacht, Nerv wohl hinüber und Entzündungsherd an der Wurzel sichtbar.
Nun meint er Wurzelbehandlung und Krone drauf.
Bin was Wurzelbehandlung angeht sehr skeptisch. (Doku: Root Cause)
Es finden sich auch viele Kommentare und einige Ärzte die diesbezüglich skeptisch sind.
Jeder hat halt seine Argumente und alles hört sich auf die eine oder andere Art plausibel an.
Es sollen durchaus viele Komplikationen entstehen können bei Wurzelbehandlungen da man eigtl kaum alle Seitenkanäle erwischt,
und es muss auch oft wiederholt werden bei einigen und dann muss der Zahn nach Jahren doch raus.. usw.
Irgendwie streube ich mich gegen diese Behandlung. Selbst wenn es alles gutgeht und man keine Komplikationen hat,
das Risiko besteht trotzdem. Auch wenn der ZA das anders sieht. Er würde ihn nicht ziehen.
Der Nerv und der Zahn sind sowieso hinüber. Warum also drinnen lassen ?
Wäre doch sicherer zu ziehen und dann eine Brücke oder Implantat zu machen ...
Dann ist das auch wieder abgebrochen.
ZA hat geröngt und Kältesttest gemacht, Nerv wohl hinüber und Entzündungsherd an der Wurzel sichtbar.
Nun meint er Wurzelbehandlung und Krone drauf.
Bin was Wurzelbehandlung angeht sehr skeptisch. (Doku: Root Cause)
Es finden sich auch viele Kommentare und einige Ärzte die diesbezüglich skeptisch sind.
Jeder hat halt seine Argumente und alles hört sich auf die eine oder andere Art plausibel an.
Es sollen durchaus viele Komplikationen entstehen können bei Wurzelbehandlungen da man eigtl kaum alle Seitenkanäle erwischt,
und es muss auch oft wiederholt werden bei einigen und dann muss der Zahn nach Jahren doch raus.. usw.
Irgendwie streube ich mich gegen diese Behandlung. Selbst wenn es alles gutgeht und man keine Komplikationen hat,
das Risiko besteht trotzdem. Auch wenn der ZA das anders sieht. Er würde ihn nicht ziehen.
Der Nerv und der Zahn sind sowieso hinüber. Warum also drinnen lassen ?
Wäre doch sicherer zu ziehen und dann eine Brücke oder Implantat zu machen ...