Da hast Du was Tolles eingestellt, damdam
und ich habe heute Morgen gleich die Curcuma-Spülung ausprobiert. Zum Zahnfleisch kann ich noch nichts sagen, aber mir tut die Spülung auch so gut

d.h. ich merke nach der Spülung eine regelrechte "Frische" im Kopf. Danach habe ich noch etwas Curcuma an die Entzündung gerieben.
Jetzt weiß ich auch, warum viele Inder so weiße Zähne haben

Leider kann ich Curcuma nicht als allgemeines Stärkungsmittel nutzen, da es stark galletreibend wirkt. Da meine Gallenblase bis zum Rand voller Steine ist, muss ich dahingehend vorsichtig sein, auch mit der "Auflösung" der Steine durch Vitamin C, wie Dr. Kuklinski es eigentlich empfiehlt.
Dabei sind mir einmal durch versuchte Auflösung die Gallengänge verstopft und es hat sich auch der Sludge (Gallengries) in den Pankreasgang verirrt und ich durfte längere Zeit im Krankenhaus wegen einer akuten Pankreatitis verweilen, deswegen ist die Auflösung der Steine durch Vitamin C nicht ungefährlich und für mich ein Balanceakt.
Die präbiotische Zahnbürste würde mich ja auch interessieren. Wahrscheinlich macht diese nicht nur die Zähne weiß, sondern sorgt für ein gutes Milieu im Mund. Kann mir diese Zahnbürste nur nicht so recht vorstellen und habe im Internet noch nichts gefunden. Wird diese denn immer wieder neu präbiotisch aufbereitet?
Hallo Gabi,
mit dem Salz hast Du mir einen guten Erfahrungsbericht geschildert und sorry, aber es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht allein solche Merkwürdigkeiten habe.

Was ich allerdings nicht verstehe, Salz, also Natrium benötigt der Körper. Also kann es sich ja eigentlich nur um eine Allergie bzw. um eine Unverträglichkeit in diesen Salzinhaltsstoffen handeln.
Du hast also keine Metalle oder Amalgam im Mund und auch nie gehabt?
Einen erweiterten Gallengang habe ich auch, den hat man jedoch nur, wenn gerade Steine abgegangen sind, so wurde mir der Grund erklärt. Deswegen wundert es mich, dass Du keine Gallenblase hast und trotzdem einen erweiterten Gang? Ist es gesichert, dass darin, also im Gang, keine Steinchen mehr hausen? Wurde mal ein Mrt gemacht?
Vielen Dank Euch Beiden, ihr helft mir wirklich super:kiss:
Liebe Grüße von Kayen