Themenstarter
- Beitritt
- 25.03.18
Guten Tag zusammen, habe jetzt schon seit etwa 2-3 Jahren das Problem, dass ich einen komischen Würgereiz habe. Dieser tritt komischerweise auf, wenn ich z.B mit Freunden bin und viel lache oder kurz bevor ich zum Training gehe bzw auch während des Trainings. Oder auch in der Berufsschule beim Sport, anfangs muss ich mich sehr stark konzentrieren, dass ich nicht würge. Wird es jedoch ernster und man muss sich stark auf die Sportart konzentrieren, verschwindet dieser Würgereiz wieder. Beim Training hilft dann meist ein Kaugummi, da es mich sozusagen ablenkt und ich mich mehr oder weniger auf mein Training konzentrieren kann. Ist der Geschmack des Kaugummis weg und ich am Ende des Training angelangt, merke ich wie dieser Würgereiz langsam wieder in Erscheinung tritt. Dazu muss ich sagen, dass ich damit besser klar komme wenn ich alleine im Fitnessstudio bin. Werde ich z.B von jemanden angesprochen muss ich mich direkt wieder darauf konzentrieren, dass ich nicht jeden Moment Würge. Genau so empfindlich bin ich dann auch bei engen Klamotten, die am Hals anliegen. Obwohl da meistens schon leichter Berührungen reichen um diesen Reiz wieder auszulösen. Muss dazu sagen, dass ich das Problem in der 3 oder 4 Klasse auch schon hatte, damals wurde mein Herz und alles durchgecheckt. Was damit geendet hat, dass ich entlassen wurde und täglich Traubenzucker bei mir haben sollte. Wie genau dieser Würgereiz dann wieder verschwunden ist kann ich echt nicht sagen, da es schon sehr lange her ist und ich micht nicht an meine Essgewohnheiten erinnere. Zu erwähnen ist auch noch, dass ich leicht weißen schleim im Hals habe und dieser nach hochziehen und ausspucken sehr schnell wieder kommt. Habe auch ein leicht sauren Geschmack im Mund, vielleicht durch zu viel Magensäure (auch viel weißer Zungenbelag). Ich könnte über dieses Thema echt ein Referat schreiben, hab halt die Jahre ziemlich zu Kämpfen gehabt damit. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.