- Beitritt
- 09.09.08
- Beiträge
- 15.982
Wuhu,

Wie ich schon vorher meinte, könnte es auch sein, dass man diese Mikroben bereits ein Leben lang mit sich trägt, aber nur zu ihren idealen Bedingungen (geschwächter Körper, wodurch auch immer - zB auch gestörter Säure-Basen-Haushalt = Thema in dieser Rubrik!) sich vermehren können; Der Körper reagiert mit Entzündung und man bekommt Symptome wie Schmerzen etc; Eventuell hast Du Dich aber kurz VOR dieser einen Woche "angesteckt", nur zum "Ausbruch" kam es eben erst, als Du gar nicht mehr eine Begebenheit damit in Zusammenhang bringen konntest (zB unter Menschen warst)...Also die Viren und/oder Mikroben werden über Schnupfen vom Körper entfernt und ausgestoßen.
Wie ist das bei Halsschmerzen? Ich hatte letztes Jahr Halsschmerzen bekommen. Nur Halsschmerzen. Ich kann mich zu der Zeit nirgendwo angesteckt haben, weil ich 1 Woche lang alleine zu Hause war. Am letzten Tag habe ich Halsschmerzen bekommen.
Natürlich kann der Körper nur dort etwas absondern, wo er die Möglichkeit dazu hat; Schleimhäute (Nase) zB sind da ja ein gutes Beispiel; Oder überhaupt in den Atemwegen; Dass der Körper nicht aus den Ohren schleimen kann, hat die Natur wohl schon aus einem weisen Grund so eingerichtet; Aber, es gibt ja andere Möglichkeiten für den Körper, auf Krankheitserreger zu reagieren, wzB mit Temperatur (Fieber), Fresszellen-Mobilisation, usw usf...Und jetzt kann der Körper weder etwas abhusten noch rausschleimen. Wie wird der Körper denn nun seine ungebetenen Gäste los?
Was ist mit Ohren? Das sind auch Körperöffnungen und anfällig für Mirkoben/Viren. Wie werden die den irgendwas los?
Beim Durchfall will mir das ja noch einleuchten, da wird man ja so einiges los![]()
Das ist ja Dein gutes Recht, nicht daran zu glauben; Die Erfahrungen der meisten Menschen scheinen das aber nicht zu bestätigen; Ich für mich kann sagen, dass ich, bevor ich meinem Körper mit Vitalstoffen ausreichend unterstützte, zu jeder "Ansteckungs-Saison" todsicher auch krank wurde; Mein Partner zB ist (leider) Breit-Band - Anti-Biotika - Gläubig, wirft die Dinger bei jeder dieser "Gelegenheiten" ein, wird aber trotzdem immer wieder krank (und hat - wie ich meine - durch die ABs deshalb auch Magen/Darm-Probleme); Auf meine Tipps, die er ja hautnah erleben kann, geht er trotzdem nicht ein - er ist ein freier Mensch, er hat das Recht dazu (obwohls mich ärgert, aber so ists nun mal); Aktuell hat er seit zwei Wochen zB Bronchien- und Hals-Schmerzen, Husten, usw usf; Ich merke bei mir - trotz engen Kontaktes mit ihm (wie bereits vorher erwähnt, schon seit Jahren) - nichtsnoch was:
woher weiß ich, dass ich mich angsteckt habe?
Soweit ich weiß ist noch eine Ansteckung wissenschaftlich nachgewiesen worden.
Diese Theorie wurde vor vielen Jahren von irgendso einem Franzosen aufgestellt. Er hatte ein Kind mit Bakterien infiziert und erst 6 Wochen später ist es erkrankt und seitdem glauben alle an Ansteckung.
Zuletzt bearbeitet: