Hallo Gleerndil,
sie haben bei vielen Bildern vermutlich immer nur den "gedachten allgemeinen Frühstückszustand" beschrieben, die Würste und das drumherum beim Deutschen Frühstück haben mich jednfalls herzhaft zum lachen gebracht!!!
Pan Catalan bei den Spaniern (ist übrigens sehr lecker), gibt es vermutlich auch nur vermehrt in Andalausien, Catalanien und anderen sehr südlichen Bezirken. Ansonsten werden dort sehr gerne Madalenas (eine Art Muffins) oder auf dem Festland auch gerne Churros con Chocolate gegessen.
Auf den Canarischen Inseln ist der Gofio (geröstetes Getreide und evtl Hülsenfrüchte als Brei serviert) das traditionelle Frühstück (die jungen Leute frühstücken heute eigentlich kaum noch).
Das nehmen wir wenn wir für lange Stunden (zementieren oder so) satt sein sollten und genügend Energie haben sollten.
Wir selber wechseln je nach Gusto ab.
Zu 80% je nach Obst der Saison (heute gibt es Papaya mit Orangensaft, lecker, lecker, lecker!!!), an anderen Tagen einen Obstteller oder auch mal ein Rührei mit Knoblauch, Kurkuma, Pfeffer, Schnittlauch und einer Tomate (schmatz!).
So etwas wie ein "Sonntagsfrühstück" mit gekochten Eiern, Ziegenkäse, selbstgemachter Marmelade etc. gibt es bei uns vielleicht 3 mal im Jahr.
Und Wurst zum Frühstück nie!!!
Liebe Grüße Tarajal
