Ivermectin scheint verblüffend gut bei div.
Schäden nach den C-Impfungen (Post-Vac) bzw. auch in Fällen, bei denen
Impfung und Infekt stattgefunden haben, zu wirken (ich glaube Fälle von "nur Infekt" hat der betreffende Arzt nicht in Betreuung).
vA auf den Sauerstofftransport im Körper scheint Ivermectin eine messbare Wirkung zu haben (ob es auch für "nur Corona" bzw. Nachwirkungen nach anderen Infekten wirkt, bin ich mir nicht sicher. Wird aber, soweit ich verstehe, von Dr. Clancy vermutet.
(ich habe das Interview nur zum Teil "unterwegs" gehört/hatte keine Zeit mitzuschreiben/das in Ruhe nochmal zu hören).
Halte es aber vom "kurz reinhören" für eine bahnbrechende Entdeckung.
Dr. Campbell interviewt den I
mmunologen Prof. Robert Clancy zu dem Thema.
Clancy schildert, welche Symptome darauf ansprechen. Hat seine (wenigen - ich glaub 8?) betreuten Fälle dokumentiert (uA wie schnell bestimmte Symptomatik wie
CFS, Brain fog, Druckgefühl in der Brust, Ohnmachtsanfälle/POTS?, gegen 0 zurück gingen durch Ivermectin (also
komplette Remission UNTER Ivermectin). Allerdings sind die Symptome ein paar Tage nach Absetzung von Ivermectin wieder gekommen)
Sie erörtern die (möglichen) Mechanismen (Bindung/Neutralisierung von Spike Proteinen, generell Auswirkungen auf T Zellen... - den Teil hab ich mir nur ansatzweise gemerkt).
Erwähnen, dass bei Fällen bei denen während Infekt kein Sauerstoff für PatientInnen verfügbar war, deren Blutsättigung allein durch Ivermectin innerhalb kurzer Zeit hoch gegangen ist (zu schnell, um es über die Wirkung auf den Virus erklären zu können) usw...
(wie gesagt, ich bin noch nicht durch, dachte aber, dass ev. jemand von euch da reinhören mag/mitschreiben mag. Auch bezüglich Dosierung und ob es auch Heilung gibt oder das quasi wie ein Dauermedikament genommen werden muss (und was da die NW wären)).
Wenn das nur halbwegs so stimmt, wie ich es zu verstehen glaube, wäre das auch für die ganzen Opfer deren Körper "Autoantikörper" produzieren und die bislang außer Blutwäsche keine wirksame Therapie hatten, ein Lichtblick?!
Seine Erkenntnisse scheinen recht neu zu sein (Dez 23/Jänner 24). Er hofft dass viele KollegInnen das bei ihren PatientInnen ausprobieren und so Daten liefern können.
(Anmerkung: die ganze Ivermectin Geschichte ist wieder Mal so ein Paradebeispiel für "miese Wissenschaft" bzw. was daraus wird, wenn Wissenschaft dem Druck von außen nachgibt.
Statt den vielen ÄrztInnen zu glauben, dass Ivermectin ihren PatientInnen geholfen hat und zu schauen WARUM (welche Mechanismen da dahinter standen), wurde es als "Pferdeentwurmungsmittel" geframed (dafür wurde ja die FDA vor Gericht gezerrt und hat zurückgezogen/sich rauslaviert mit "haben wir doch nicht so gemeint/ging nur um zu hohe Dosierungen".
Auch intessant sich mit dem neuen Wissen jene Studien anzuschauen, die zum Schluss kamen, dass Ivermectin "nicht wirkt". (zB anhand von PCR Messungen).
Der Schaden den dieser schneeballartige Shitstorm gegen Ivermectin ausgelöst hat, ist ja leider noch heute imminent.
An dem Thema Ivermectin müssen wir imho dran bleiben/es beobachen - ev. ist es ja wirklich auch ein Baustein in der "sonstigen" CFS Behandlung (wenn beliebiger Infekt Ärger macht/Immunsystem so ausgelastet ist, dass dem Körper keine Energie "fürs Leben" bleibt).
(kann natürlich auch ein "Schuss in den Ofen" sein, wenn die Wirkung nur über relative Toxizität/Dämpfung des ZNS wirkt und daher nicht zur Heilung führt, sondern nur temporäre vollständige Remission erlaubt. Aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen. Viele Betroffene haben ja kein Leben mehr - da ist eine kurz-/mittelfristige Symptomfreiheit vermutlich "den Preis" wert.)
Ergänzung: Kommentare unter dem Video sind lesenswert (zB tinalyn4606 die schreibt, dass sie invermectin + hydroxy 2021 für long covid genommen hat. Die Person hatte nur Corona, keine Impfung. 2 Runden der Medis scheinen sie geheilt zu haben (nach 1er Runde - 2 Wochen Medis - kamen die Symptome wieder. Erst 2 Runde hat dann "gehalten". Somit ein Hinweis, dass es sehr wohl zur Heilung führt und nicht als Dauermedi genommen werden muss.
alica773 - nach 3 symptomatischen Jahren - Ivemectin - "fast sofort Erleichterung" usw..)
lg togi