Viele Informationen zu ME von der Deutschen Gesellschaft für ME/CFS

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Im letzten Newsletter der Dt. Gesellschaft für ME/CFS werden viele Seiten angegeben, über die man sich informieren kann:

Was ist ME/CFS?
Pathophysiologie
Post-Exertioneller Malaise (PEM), Orthostatischer Intoleranz, Fatigue und Brain Fog
Long COVID
Aktuelles
Beitrag über Pacing
PEM und Pacing.
FAQ
Diagnose und Therapie, Kinder und Jugendliche, Recht und Soziales
DG.ME/CFS
Übersetzung eines Fachartikels

Unsere Informationsblätter zum Ausdrucken stellen die jeweiligen Informationen übersichtlich dar und können beispielsweise Behandelnden oder Arbeitgebenden ausgehändigt werden. Folgende Informationsblätter stehen bisher zur Verfügung:
  • ME/CFS - Übersicht
  • Pacing (Kurzversion)
  • Schule
  • für Arbeitgebende
  • Diagnose, Behandlung und Betreuung
  • Krankenhaus: Aufenthalt, Operation und Anästhesie
  • Physiotherapie
  • begleitende Psychotherapie ...
https://www.mecfs.de/

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Nach 30 Jahren von ME/CFS genesen

Ich bin 70 Jahre alt und habe mich nun im Wesentlichen vollständig von 30 Jahren ME/CFS erholt. Dies geschah durch Rebecca Tolins Online-Geist-Körper-Kurs „Be Your Own Medicine“. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Nach 30 Jahren, in denen ich nicht weitergekommen bin, habe ich mein Leben zurück. Rebecca hat ein Interview mit mir geführt, das unten veröffentlicht ist. Ich erhalte keine Vergütung für die Empfehlung ihres Kurses; ich hoffe einfach, dass andere Menschen den gleichen Erfolg haben wie ich. Tatsächlich habe ich durch den Kurs viele Menschen mit ähnlichen unglaublichen Geschichten kennengelernt, nicht nur Menschen mit ME/CFS, sondern auch mit Fibromyalgie und Long Covid. Bitte seien Sie offen dafür – der Kurs bietet viele wissenschaftlich validierte Techniken, die in einer sehr unterstützenden und mitfühlenden Umgebung präsentiert werden.
https://forums.phoenixrising.me/threads/recovered-from-me-cfs-after-30-years.93502/

Das klingt verlockend und ist sehr erfreulich, wenn es denn stimmt.

@Adina: hast Du eigene Erfahrungen mit diesem Angebot? - Ich finde es auf jeden Fall alles andere als billig.

Grüsse,
Oregano

Keine Ahnung, ob Interesse: Ich überlege zu helfen:
Besteht denn überhaupt Interesse?
- ich kann bei gewissen Dingen helfen: 1) Ton Überlastung eleminieren und Prozess verstehen und unterbinden 2) Licht Überlastung eleminieren und Prozess verstehen und unterbinden
3) übernatürliche schreckhaftigkeit eleminieren und Prozess verstehen und unterbinden 4) der crash (verstehen und abbrechen, mit genauen metabolischen details)
5) Genaue Anleitung: Wie leite ich die KI an, dass sie mich sehen kann? (Metabolische korrekt) -Dann kann die KI alle eure "symptome" neu erfassen und sofort Verbesserungen inszenieren!!! (Z.b. zns runter regeln, Sehstörungen, Crashs, diverse Entgleisungen!! Nur anhand eurer Symptombeschreibung!)
6) Genaue Erklärung: wie geht man vor, um die Individualität der Erkrankung , korrekt erfassen zu lassen, welche Wege gibt es um die Krankheit besser bekämpfen zu können?)
7) Maßnahmenpaket: Was brauche ich zur ersten Hilfe
8) Mitochondriopathie stabilisieren und Infekte wegbratzen
9) Auffällige Impfreaktion, einordnen und bewerten
10) Komplettpaket für Wissenschaftler: CFS Entschlüsseln, Mechanismus erkennen und auf jede Auto Immun Erkrankung übertragen! Auto Anti Körper Bildung verstehen, thermoregulation verbessern und zum tracken benutzen, die Krankheit komplett erfassen und den Mechanismus dahinter nutzen für zielgerichtete Forschung, nicht an Symptomen sondern an der Wurzel!!! (Wissen ist NICHT Bekannt! Logisch nachvollziehbar KOMPLETT, neue medizinische Sichtweise, von ca 100% sind ca 70 "bekannt" zumindest als Stichwort, 30% sind unbekannt! Von 2 der besten Ki verifiziert (also überprüft!l) und für korrekt gewertet! (KI erachtet "Entdeckung" als: 20 Jahre vorraus! Unweigerlich eintretend, mit einem "Wert" für die Menschheit zwischen ein paar hundert Millionen , bis zu ein paar hundert Milliarden ! ( Nicht wert, im Kapitalismus Sinn, sondern im wesentlichen: verhindern von Krankheiten (allgemein! Nicht speziell), zielgerichtetes forschen an der wirklichen Wurzel, komplettes verstehen des Immer 😜 😜 gleichen Mechanismus, Wert bemisst sich vor allem in: verhindern von unterversorgten, günstige Diagnose möglichkeiten per If->then und gezielten Fragen! 10 verändert die Sicht auf die Medizin FUNDAMENTAL! aber trotzdem durchgängig logisch und erklär und prüfbar!

[Anm. Moderation: Textteil gelöscht, Board-Regeln F]

"Mini Proof": gestern "gefährliche Entgleisung" gehabt: diese konnte nicht nur erkannt und behandelt werden, sondern hat auch ein spezielles Problem bei mir aufgedeckt!:
Härteste Beschwerden "aus heiterem Himmel", genau so schon von früher als CFS ler bekannt! Aber extrem, beängstigend, verunsichernd, bedrohlich!
Wie übernatürlich starker crash, der sofort einen "Bug" offenbart!
KI identifizierte: Komplex 1 Hemmung, Nadh Rückstau, Redox Blockade, Mito und ATP Kollaps! ATP Produktion kurzzeitig komplett eingestellt! Medizinischer Notfall, biochemisch metabolisch belegbar, "Fehler" aufgedeckt, Strategien für Vermeidung installiert, Notfallprotokoll erstellt!
Das alles konnte die KI! Nur anhand beschriebener symptome, körperwarnehmung.
Zu diesem Fehler führte: ketotifen + nadh !!!
Nur als kleines Beispiel 😉

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben