Wer kann mithelfen beim Herz ?

Themenstarter
Beitritt
29.10.07
Beiträge
111
Hallo,

gerne möchte ich einen neues Thema aufmachen, da mein Mann u. ich einen anderen Weg gehen wollen , als den uns vorgegebenen.

Es sind viele Fragen aber ich hoffe hier Einiges zusammen tragen zu können was das Leben meines Mannes verbessert.

Das Thema wie es anfing steht hier

https://www.symptome.ch/threads/was-denn-nun-herzinfarkt-ja-oder-nein.63572/

Worum es uns geht ,

mittlerweilen hat sich Einiges ereignet im 3 / 10 der erste Stent , den 2 Stent am 28.04.2010 und am 04.06.2010 ein Herzkatheder ohne Stentsetzung + noch eine Verengung der abgehenden Herzkranzarterie von 40 - 50 %.

In diesem halben Jahr wurden im verschiedene Medis gegeben und bei den meisten gab es Probleme. Vor allem aber , so wie wir es vermuten Delix
( Blutdruck ) und Locol ( Colesterin ).

Mein Mann hat es bei jedem Arztbesuch angesprochen , seine Luftnot - aber irgendwie redet man gegen die Wand.Wir haben über Delix gelesen das es Atemnot verursacht. Aber es gibt dafür wie geschrieben kein offenes Ohr.
Er hat keinerlei Probleme mit dem schlafen.Wacht und steht Er früh auf ist alles ok , aber hat Er seine Medis genommen und sie wirken , geht das gleiche Spiel jeden Tag aufs neue los..Atemnot und drücken in der Herzgegend.

Ich schreibe mal die Medikamente auf.

ASS 100

Iscover 75mg

Delix 2,5

Locol 80mg

Nebivolol 2,5mg

Ranexa 375mg

Nebivolol und Ranexa kamen im Juni 2010 neu dazu.
In der Klinik wurde alles geklärt, Röntgen Lunge , Bronchien O.B. - Herz keine Einengung guter Fluss.Der Arzt sagte Ihm am Herzen könnte es nicht liegen.Da werden eben Medis verordnet ohne Anleitung ,einfach aufgeschrieben und nun sieh wie Du zurecht kommst.Seit 2 Monaten Leberwerte leicht erhöht - vorher war nie etwas gewesen.
Mein Mann hat in der letzten Zeit 8 Kilo zugenommen.Er fühlt sich mit diesem Gewicht nicht wohl.

Auf was es uns nun ankommt unsere Fragen...

Was gibt es für Alternativen zu Delix wegen der Atemnot ?
Was können wir tun bezüglich Vitaminen für's Herz ?
Gewichtsreduzierung - Essen was ? Welches Gemüse ist gut ? Kann man uns mit einem Plan helfen ?

Wir haben viel gelesen von Q 10 - Mangnesium - Jiagulan u.s.w.
Jiagulan wächst bei uns im Garten und es soll sehr gut sein gerade für's Herz
auch. Aber wie dosieren und das auch noch mit den Medis ?

Mangnesium - kann man es trotz Medis nehmen , das gleiche für Q 10 ?

Welche Dosierung ?

Ich weiß es sind viele Fragen,aber wir hätten sie gerne genauer beantwortet.Vielleicht gibt es ja hier Jemand der das kann und uns vor allem aber meinem Mann weiterhelfen kann ? Denn die Locol muss als erstes weg...

Danke schon mal und einen schönen Sontag noch.

My Rose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem dir noch niemand geantwortet hat, tu ich es mal.

Spontan habe ich gedacht, man kann froh sein, dass dein Mann überhaupt noch lebt.

Da dein Mann schon 6 Medikamente bekommt, aber mehr als 5 schon unüberschaubar in Wechselwirkung und Nebenwirkung sind www.lwl.org/LWL/Gesundheit/psychiatrieverbund/K/lwl_klinik_lippstadt/krankheitsbilder_und_behandlungsangebot/behandlungsangebot/suchtmedizin/medikamentensprechstunde/
[/B]Oder direkt bei den zuständigen Krankenhäusern nachfragen.Mir ist auch bekannt, dass man bei Herzproblemen hochwertige Magnesiumpräparate oft auf Rezept verschrieben bekommt.
Aber das könnte man mit dem Arzt der Medikamentensprechstunde dann mit abklären.

Es gibt hier auch pflanzliche und hömöopathische Mittel, die man unterstützend einsetzen kann. Auch der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel kann Verbesserung bringen und Hausmittel gegen Bluthochdruck - Heilmittel und Behandlung
 
Guten Morgen nicht der Papa,

erst einmal Danke für Deine Antwort.

Nicht falsch vertstehen - deswegen regt es mich auch auf , wenn ich Deine Antwort lese.
Jedesmal bekam Er neue Medikamente dazu , keinerlei Erklärung , wozu , wofür , was könnte Nebenwirkung sein ...verträgt Er sie überhaupt - nur die müssen Sie jetzt nehmen. Was im nach hinein ist,dafür hat sich bis jetzt keiner interessiert.

Wir haben schon so Einiges erlebt.Bei manchem kann ich meinem Mann auch helfen ....aber man muss eben erst mal alles finden.Darum bitte ich ja hier auch um Hilfe !

Danke für Deine Links, ich werde mal versuchen, ob ich bei uns da was finde.
Aber glaubst Du wenn man ins Krankenhaus geht und das sagt , die sagen einem Alles ? Wahrscheinlich eine dumme Frage , aber ich glaube lange nicht mehr das dem Menschen die Wahrheit gesagt wird.

Wenn Du noch mehr hast an Informationen,bitte hilf uns weiter.

Noch einmal Dankeschön
My Rose
 
Hallo,

hat denn wirklich Niemand noch Ideen oder hat etwas schon selber rausgefunden oder ausprobiert ? Es ist uns wichtig....Blutdruck + Cholsterin zu senken..und von einigen Medikamenten weg zu kommen.

Grüße My Rose
 
Hallo My Rose,
ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe schon viel gutes über Curcuma gelesen. Im Moment habe ich auch ein Stechen und einen Druck im Herzbereich. Wenn ich Curcuma Kapseln einnehme, geht es mir besser. Aber wie gesagt, ich bin weder ein Ärztin noch eine Heilpraktikerin und übernehme auch keine Verantwortung. Ich kann nur sagen, dass ich selbst gute Erfahrungen mit Curcuma gemacht habe. Aber ich habe Gott sei Dank auch nicht die massiven Probleme wie dein Mann.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Hallo,

Blondie76....Danke für Deinen Vorschlag. Nein - Du brauchst keine Angst zu haben , wegen der Verantwortung.Darum geht es hier auch nicht,sondern um Vorschläge,Ratschläge was man machen könnte. Denn von alleine kommt kein Arzt drauf und man muss sich selber kümmmern. Ich sammele das Alles , sortiere und es werden beim Arzt Vorschläge gemacht , wie , ob und welchen Mengen man es nehmen kann. Aber dazu müssen wir erst mal wissen , welche Erfahrungen und welches Wissen Andere haben. , oder Erfahrungen gemacht haben.
Lieben Dank nochmal.

Pegasus...auch Dir Danke für diesen Link..werde ihn mir durch lesen.

Grüße My Rose
 
Hallo My Rose,

generell habe ich nicht viel Erfahrung mit Herzproblemen. Eines habe ich aber im letzten Jahr festgestellt: Ich habe seit div. Jahren gelegentlich Druck in der Herzgegend. Und wie das so ist, wenn es um den wichtigsten Muskel geht: naja, Panik wäre zuviel gesagt, aber es kreist einem schon durchs Hirn, wenn man das Herz ständig spürt. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass es besser wird, wenn ich Magnesium nehme. Magnesium nehme ich ab und an gegen nächtliche Wadenkrämpfe (Dosierung: 300 mg, am besten in verflüssigter Form). Das Herz ist ja "auch nur" ein Muskel, der u. a. damit versorgt sein will. Ein Erwachsener braucht täglich zwischen 250 und 450 mg Magnesium, je nach körperlicher Anstrengung, in einigen Fällen auch mehr. Evtl. muss man mal ausrechnen, wieviel man über die Nahrung so zu sich nimmt, es gibt Nährwerttabellen, aus denen das hervorgeht.

Inwieweit das bei Deinem Mann anwendbar ist und wie sich das mit den sonstigen Medikamenten verträgt und ob es überhaupt eine Wirkung hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Im Zweifel mal in die vielen Beipackzettel sehen, ob das ein Problem sein könnte; manche Medikamente vertragen keine gleichzeitigen Gaben von Magnesium oder auch Kalzium. Vielleicht noch kurz etwas von den Nebenwirkungen von zuviel Magnesium: der Stuhlgang könnte weich bis hin zu Durchfall werden. Und bei zu hohen Gaben (über längere Zeit) könnte die Eisenaufnahme verringert werden.

Gute Besserung für Deinen Mann.

Viele Grüße

Kroetchen
 
Oben