Welcher TEst ist denn zur Zeit aktuell und bezahlbar?

Themenstarter
Beitritt
12.08.19
Beiträge
13
Ich möchte einen Schwermetallbelatungstest durchführen, hauptsächlich auf Quecksilber (aus Amalgamfüllungen). Ich stelle mir das so vor wie den HPU-Test: Einfach den Urin einsenden (nach Mobilisation per DMSA natürlich). Das Ergebnis muss übrigens nicht 100% wasserdicht sein, es ist nur für mich um endgültig die Frage zu beantworte:n Bin ich belastet oder nicht?

Wer hat da zur Zeit ein günstiges Angebot?
 
61,79 € beim IMD Berlin - den Testkit kannst Du dir kostenlos schicken lassen, muss jemand Blut abnehmen, dann muss alles innerhalb 24 Std. dort sein.
Ist eine von vielen Optionen.
Hat den Vorteil, hier siehst Du auch gleich, ob Dein Kupfer ok ist, was bei einer DMPS oder DMSA Provokation schlecht ist, wenn Du zuviel Kupfer hast.
 

Anhänge

  • AF5C09C9-C688-4D90-B64F-C887063EA77A.jpg
    AF5C09C9-C688-4D90-B64F-C887063EA77A.jpg
    503 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hakki,

ich kenne es nur nach Mobilisation durch DMPS, da macht man einen Urintest (Sammlung bis 1,5 oder 2h nach DMPS oder auch 24h, aber die Referenzwerte beziehen sich auf 1,5-2h). Und auch mind. noch Kupfer, denn wenn Du viel Kupfer hast, kommt das Quecksilber nicht oder kaum raus. Besser ist aber alles zu testen, kenne ich als Multianalyse beim IMD für um 90€. Ich weiß nicht, ob die oder Labor Bremen, bei einem von beiden kannst Du auch einzeln testen, kostete vor ein paar Jahren 14€ pro Stoff.

Viele Grüße
 
Oben