Hallo, ist zwar schon alt der thread, habe da aber ein paar sachen abzulegen aus eigener erfahrung und recherchen.
Welche Mineralstoffe überprüfen:
Kupfer, Mangan, Molybdän, Zink Nichts nehmen ohne vorher gemessen zu haben. Am besten Haaranalyse.
Bezüglich quecksilberausleitung mit DMPS und Netzhautablösung:
Laut Andrew Cutler müsse man DMPS regelmässig also die tagesdosis auf 3 Dosen pro tag verteilt einnehmen. macht man das nicht und nimmt es nur alle 6 wochen ein, dann wird mehr quecksilber mobilisiert als ausgeschieden. schwere quecksilbersymptome treten dann auf. besonders soll sich das quecksilber auch in den augen sammeln wodurch netzhautablösung und autiomiummnreaktionen im auge z.B. auf Iris entstehen können.
darum wer eine Quecksilberausleitung mit DMPS/DMSA ins auge fasst muss es mindestens 6 Monate bis jahre jeden tag bei DMPS alle 8 stunden, bei DMSA alle 4 Stunden einnehmen so dass der pegel des chelates im Blut konstant bleibt um diese mobilisationsvergiftungen zu verhindern. Man darf die therapie NICHT abbrechen bis alles Quecksilber raus ist. Ansonsten riskiert man das es einem extrem schelchter geht als vorher und total Invalide werden kann.
Das mit der netzhautablösung ist bekannt dass dies auftreten kann wird zu früh mit der therapie aufgehört.
Chelat ausleitung von Quecksilber ist sehr gefährlich und gehört in die hände eines erfahrenen Arztes. Und ich würde es nicht ohne Andrew Cutler Protokol empfehlen.
Ich musste das Chelat 1 Jahr lang nehmen. nahm erst alle 4 Stunden DMSA und dann später alle 8 stunden DMPS. genau abgewogen mit analysenwage nach dem Andrew Cutler Protokoll. nach einem halben jahr erst habe ich R-Liponsäure dazu eingenommen um das Quecksilber in den Zellen zu mobilisieren. Erst dann war Quecksilber bei mir kaum mehr nachweisbar.
Habe ich zwischendurch mal unterbrochen habe ich das nicht lange danach extrem bereut. Ich litt ziemlich bald vor allem unter der Quecksilber erregtheit. Ein zustand wo man emotional nicht mehr in der lage ist wahrzunehmen wie jemand etwas meint mit dem was er sagt. so sieht man in dem zusand alles gegen sich gerichtet was gesagt wird und ist äusserst empfindlich einfach auf alles. Eine tablette Chelat und nach 15 Minuten alles verflogen und war wieder normal. Der einfluss von Quecksilber auf die Psyche ist extrem.
Ich bekam nach dem Jahr regelmässiger Chelattherapie einen starken Kupfer und Mangan Mangel.
regelmässige Zinkeinnahme verhindert Kupferaufnahme und kann zusätzlich zu einem Kupfermangel führen. Zink ist also der Gegenspieler von Kupfer. Kupfer hat sich über die jahre nur langsam aufgebaut. Kupferpräparate vertrug ich nicht so gut. Man braucht einfach geduld. Besser mit Kupferreichen nahrungsmittel wieder auffüllen und auf Zinkpräparate verzichten. Mangangmangel mit Mangangylcinat behandeln. Kupfer war für mich besser vreträglich als Kupfergylcinat.
Molybdän war auch tief. aber da weiss ich nicht ob das durch die Chelattherapie entstanden ist. Molybdän kriegt man einfach mit Buchweizen sehr schnell wieder hoch.
Ansonsten hatte ich keine schwerwiegenden Mängel nach der Chelattherapie entdecken können.
Ich empfehle erst alle anderen möglichen Ausleitungstherapien als mit DMPS und DMSA. Vor allem dieser Stresstest um die Menge von Quecksilber im Körper zu messen ist äusserst gefährlich und sollte unter keinen umständen gemacht werden. Es gab mal eine Seite im Netz wo einige menschen von ihren negativen erfahrungen mit diesen DMPS infusionen berichtet haben und dadurch extrem krank geworden sind. die behandlung mit Andrew Cutler protokoll hat sie dann gerettet. konnte die seite aber nicht mehr finden. Meine Ausleitung war vor 15 Jahren.
Ich kann auch immer eine Haaranalyse empfehlen, vor der Ausleitung und nachher. Und immer darauf achten dass Mangan, Kupfer, Molybdän und Zink mitgemessen werden. Denn Mangan und Kupfer sind beides Schwermetalle die durch schwefel auch Cheliert werden.
Und nochmal, die Ausleitung von Quecksilber von Amalgamträgern mit Chelatbildern gehört in erfahrene Hände.