Themenstarter
- Beitritt
- 30.12.16
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe, an der richtigen Stelle gelandet zu sein.
Ich bin 22 Jahre alt, männlich und komme aus BW.
Zum Thema: ich leide seit etwa 6 Jahren an sehr unangenehmen und peinlichen Symptomen.
)
- Darmwinde, Flatulenzen: hunderte male am Tag, bei Stress verstärkt. Teilweise durch bestimmte Lebensmittel abhängig, aber selbst bei Vermeidung treten die Darmwinde auf. Geruch der Winde, ist nicht stark, fast wie Luft.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, das der Schließmuskel duch dieses Symptom ein wenig erschlafft ist.
- starkes Schwitzen: insbesondere unter den Armen. Kein "normaler" Schweiß. Sehr geruchsintensiv. Bei Stress extrem stark. Teilweise fühle ich den Schweiß an den Armen herunter rinnen. Sehr peinlich, weil geruchsintensiv, auch mit Antitranspiranzien. Insbesondere in bei Kontakt mit Menschen wird das Schwitzen getriggert.
- Unreine Haut/Pickel: am ganzen Körper, aber besonders im Gesicht. Das interessante dabei ist, das bestimmte Lebensmittel die Region der entstehenden Pickel beeinflussen z.B. paprika verursacht Pickel zwischen Kinn und Unterlippe Zucker lässt Pickel auf der Stirn entstehen. Keine "normale" Akne.
Weitere Symptome:
- Starkes Untergewicht (bmi 16,5)
- Massive Schlafstörungen (ein - und durchschlafen gestaltet sich schwierig)
Pfeifen im Ohr (Tinnitus)
- Erschöpfung (ich muss mittlerweile wieder eine Mittagsschläfchen halten, wie als kleiner Junge damals)
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Aufstoßen
- Verstopfung
- Gesichtshaut schuppt sehr stark
- Nase ist oft zu
Bis auf Tinnitus gingen alle Symptome gleichzeitig einher.
Organische Diagnose: hätte ich gerne ^^
Habe diverse Untersuchungen machen lassen, es wurde keine organische Störung festgestellt. Einen Meulengracht hab ich, aber das ist wahrscheinlich irrelevant.
Untersuchungen:
Blut Labor
Stuhlprobe/Urinprobe Labor
Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall
H2 Atemtest: Fruktose Glukose: negativ
Gkutenunverträglichkeit wurde ausgeschlossen
Histaminintoleranz wurde ausgeschlossen
Ich habe Diäten versucht, ohne Erfolg
Es wird vermutet, meine Symptome seien psychisch bedingt, aber die Intensität und Diversität lassen mich daran zweifeln.
Diese Palette an Symptomen macht mir sehr zu schaffen.
Ich brauche eure Hilfe, die Ärzte nehmen mich nicht ernst, und ich kann ehrlich gesagt nicht mehr.
LG Major
Ich bin neu hier und hoffe, an der richtigen Stelle gelandet zu sein.
Ich bin 22 Jahre alt, männlich und komme aus BW.
Zum Thema: ich leide seit etwa 6 Jahren an sehr unangenehmen und peinlichen Symptomen.
- Darmwinde, Flatulenzen: hunderte male am Tag, bei Stress verstärkt. Teilweise durch bestimmte Lebensmittel abhängig, aber selbst bei Vermeidung treten die Darmwinde auf. Geruch der Winde, ist nicht stark, fast wie Luft.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, das der Schließmuskel duch dieses Symptom ein wenig erschlafft ist.
- starkes Schwitzen: insbesondere unter den Armen. Kein "normaler" Schweiß. Sehr geruchsintensiv. Bei Stress extrem stark. Teilweise fühle ich den Schweiß an den Armen herunter rinnen. Sehr peinlich, weil geruchsintensiv, auch mit Antitranspiranzien. Insbesondere in bei Kontakt mit Menschen wird das Schwitzen getriggert.
- Unreine Haut/Pickel: am ganzen Körper, aber besonders im Gesicht. Das interessante dabei ist, das bestimmte Lebensmittel die Region der entstehenden Pickel beeinflussen z.B. paprika verursacht Pickel zwischen Kinn und Unterlippe Zucker lässt Pickel auf der Stirn entstehen. Keine "normale" Akne.
Weitere Symptome:
- Starkes Untergewicht (bmi 16,5)
- Massive Schlafstörungen (ein - und durchschlafen gestaltet sich schwierig)
Pfeifen im Ohr (Tinnitus)
- Erschöpfung (ich muss mittlerweile wieder eine Mittagsschläfchen halten, wie als kleiner Junge damals)
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Aufstoßen
- Verstopfung
- Gesichtshaut schuppt sehr stark
- Nase ist oft zu
Bis auf Tinnitus gingen alle Symptome gleichzeitig einher.
Organische Diagnose: hätte ich gerne ^^
Habe diverse Untersuchungen machen lassen, es wurde keine organische Störung festgestellt. Einen Meulengracht hab ich, aber das ist wahrscheinlich irrelevant.
Untersuchungen:
Blut Labor
Stuhlprobe/Urinprobe Labor
Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall
H2 Atemtest: Fruktose Glukose: negativ
Gkutenunverträglichkeit wurde ausgeschlossen
Histaminintoleranz wurde ausgeschlossen
Ich habe Diäten versucht, ohne Erfolg
Es wird vermutet, meine Symptome seien psychisch bedingt, aber die Intensität und Diversität lassen mich daran zweifeln.
Diese Palette an Symptomen macht mir sehr zu schaffen.
Ich brauche eure Hilfe, die Ärzte nehmen mich nicht ernst, und ich kann ehrlich gesagt nicht mehr.
LG Major