Themenstarter
Beitritt
04.08.16
Beiträge
12
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Meine Symptome habe ich weiter unten aufgelistet. Ich fange mal ganz vorne an mit meiner Krankheitsgeschichte. Ich bin 32 Jahre jung und alles hat circa vor 11 Jahren begonnen.
Damals hatte ich nach übermäßigen Alkoholkonsum am nächsten Tag eine Panikattacke. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass es sich um eine Panikattacke handelt und habe sie einfach ignoriert. Ein paar Wochen oder Monate später kamen dann ständig kalte Hände und kalte Füße in relativ warmen Umgebungen hinzu, worunter ich noch bis heute zu schaffen habe. Zum gleichen Zeitpunkt bekam ich auch relativ starke Probleme mit Akne, die ich auch noch bis heute andauern. Dazu sei gesagt, dass ich in der Pubertät eigtl. gar keine Probleme mit Akne hatte.
Fortan gesellten sich immer mehr Symptome hinzu die ich alle weiter unten aufzählen werde.
Um es kurz zu machen: Ende 2015 hatte ich sehr starke Atemnot und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Im Krankenhaus wurde dann Asthma diagnostiziert, was aber laut den Ärzten sehr selten in dem Alter auftritt.
Ich bin dann im Februar diesen Jahres nochmal ins Krankenhaus, weil ich eine sehr starke Panikattacke hatte und das Gefühl hatte jeden Moment einen epileptischen Anfall zu kriegen mit einem Gefühl von innerer Platzangst. Dort wurde dann ein MRT und Ultraschalluntersuchungen gemacht, die alle ohne Befund blieben. Die Ärzte rieten mir dann in eine psychiatrische Tagesklinik zu gehen, was ich dann auch gemacht habe. Die Tagesklinik an sich war der blanke Horror. In den 4 Wochen wurden alle möglichen Medikamente an mir durchgetestet, aber nichts hat gewirkt, außer Tavor bzw. Lorazepam und das Schlafmittel. Ich bekam also jeden Tag 3 Tavor und abends noch eine Schlaftablette Zoplicon. Nach circa 4 Wochen wurde mir dann gesagt, dass man jetzt das Tavor langsam absetzt, weil es sonst über einen längeren Zeitraum süchtig macht. Aber da war es schon zu spät. Meine Panikattacken wurden durch das Absetzten immer stärker und und ich hielt es dort überhaupt nicht mehr aus, deswegen habe ich mich selbst entlassen und zu Hause einen kalten Entzug über mehre Wochen gemacht. Direkt am ersten Tag zu Hause habe ich mir ein Buch über Panikattacken bestellt, welches mir mehr geholfen hat als der gesamte Aufenthalt in der Psychiatrie. Die Ärzte dort waren einfach Berufsblind bzw. auch einfach zu dämlich die Panikattacken zu diagnostizieren und haben mich leider mit Tavor zugepumpt. Wie dem auch ist. Danach musste ich ja auch noch das Schlafmittel absetzten was für mich auch nochmal 4 Wochen Alptraum pur war. Aber stand heute habe ich kaum noch Panikattacken und bin auf sehr gutem Wege, auch weil das Buch mir eine sehr große Hilfe war.
Momentan bin ich noch in psychotherapeutischer Behandlung, weil ich auch unter Depressionen leide, aber meine Depressionen haben nichts mit meinem Lebenswandel zu tun, da die Depressionen plötzlich auftreten ohne ersichtlichen Grund und mich oft auch nassgeschwitzt aus dem Schlaf reißen. Ich nehme keine Antidepressiva. Das einzige Medikament, dass ich zur Zeit nehme ist das Asthmaspray.

Hier nochmal ein paar Stichpunkte zu meiner Person und zu meinen ganzen Symptomen, die nicht ständig aber immer wieder über die letzten 11 Jahre auftreten.(Ich habe bestimmt noch so einiges vergessen)

Person:

32 Jahre 1,80m 75kg sportlich Körperfett von 8-10%
hervorragende Blutwerte laut meiner Hausärztin und die Schilddrüsenwerte sind auch in Ordnung. Im Urin wurde auch nichts gefunden.

Symptome:

Herzrhythmusstörungen
Rauschen im Ohr oder ein Knacken beim Schlucken
Atembeschwerden (trotz Asthmaspray manchmal das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können)
Metallgeschmack im Mund
Schlechter Geschmack im Mund
Brennen im Hals
Kloßgefühl im Hals
tastbare leicht geschwollene Lympknoten am Hals und in der Mundhöhle (HNO und Zahnarzt sagen dass es nichts schlimmes ist)
häufige Erkältungen und Halsentzündungen
Taubheit in Beinen und Armen (kribbeln)
Nervenzucken
Schwindel
Hitzewallungen
Muskelschwäche (schwere Arme und Beine vor allem beim Treppensteigen)
vermehrte Beschwerden nach körperlicher Anstrengung
starke Konzentrationschwierigkeiten
manchmal Probleme mit alltäglichen Abläufen
rede sehr sehr schnell
rege mich sehr über Kleinigkeiten auf
Kritiküberempfindlichkeit
lethargisch antriebslos
Depressionen (bedrückt ohne zu wissen warum)
Panikattacken
extreme Geräuschempfindlichkeit (Ich zucke manchmal regelrecht zusammen, wenn es irgendwo nur kurz knackt)
Schlaflosigkeit mit anschließendem vermehrten Schlafbedürfnis
schlechter Schlaf mit vielen Träumen und plötzlichem Aufwachen weil der Körper in Aufruhr ist
Akne (auch auf der Kopfhaut), Ekzeme, Hautrötungen
grundloses Schwitzen
plötzliches starkes Übelkeitsgefühl
Gefühl als breche bald eine Erkältung aus
Gelenkschmerzen (Gelenke sind rot schmerzen stark bei Bewegung) das passiert meist über Nacht ohne vorherige starke Belastung
Rückenschmerzen
Allergien ( meist morgendliches Niesen, juckende Augen) plötzlicher Hautausschlag (wie von einer Brennesel)

Nach eigener Recherche bin ich jetzt darauf gestoßen, dass es sich um eine Amalgam bzw. Quecksilbervergiftung handeln könnte. Ich habe momentan aber nur noch eine große Amalgamfüllung im Mund. Es handelt sich dabei um einen Backenzahn im rechten Oberkiefer. Das komische ist, wenn ich direkt neben diesem Zahn im OK auf das Zahnfleisch drücke, dann fängt es in meiner rechten Kniekehle an zu kribbeln. Woran das liegt weiß man Zahnarzt auch nicht. Das kribbeln setzt auch ein, wenn ich feste zubeiße. Ich hatte früher auch mehrere Amalgamfüllungen, welche mir aber rausgebrochen sind. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich eine herausgebrochene Amlagamfüllung aus Versehen runtergeschluckt habe in etwa zu der Zeit als die Symptome eingesetzt haben.


Auch wenn sich das alles vielleicht wie der reinste Horror ließt, habe ich den Lebensmut eigtl. nie komplett verloren und wäre für jede Hilfe die ihr mir geben könnte sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KrZa,

was für eine Krankengeschichte, vor allem der Teil, in dem Du Deine Erfahrungen in der Psychiatrie schilderst! Das ist ja wirklich zum Abgewöhnen bzw. Heulen. Dort haben die Dir ja überhaupt nichts genützt und stattdessen geschadet! Ich gratuliere Dir, daß Du den Entzug geschafft hast :). Das war sicher Schwerarbeit...

Viele Deiner Symptome könnten mit der Ausschüttung und dem schlechten Abbau von Histamin zu tun haben. Das nennt sich dann "Histaminintoleranz" (HIT)und bringt viele unangenehme Symptome mit sich und kann dazu noch nicht wirklich eindeutig vom Arzt diagnostiziert werden.

Bitte lies Dich da mal ein:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten
HIT > Symptome

Oft entwickelt sich nicht nur eine HIT sondern auch andere Intoleranzen und auch Allergien (Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz). Wichtig ist zu wissen, daß Allergien von Allergologen getestet werden und Intoleranzen - soweit überhaupt möglich - von Gastroenterologen. Eine negative Allergietestung bedeutet also nicht, daß man keine Intoleranzen hat und andersherum.

Mehr Informationen zu Intoleranzen und Allergien findest Du u.a. hier:
Stichwortverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte bitte mal alle hier einstellen? Ich schreibe das, weil oft gar nicht alle wichtigen Werte bestimmt werden, es aber dann trotzdem heißt, sie seien in Ordnung, so daß die Schilddrüse als Ursache von Problemen ausgeschlossen wird, ohne sie komplett untersucht zu haben.

Ich bin 32 Jahre jung und alles hat circa vor 11 Jahren begonnen.
Damals hatte ich nach übermäßigen Alkoholkonsum am nächsten Tag eine Panikattacke. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass es sich um eine Panikattacke handelt und habe sie einfach ignoriert. Ein paar Wochen oder Monate später kamen dann ständig kalte Hände und kalte Füße in relativ warmen Umgebungen hinzu, worunter ich noch bis heute zu schaffen habe. Zum gleichen Zeitpunkt bekam ich auch relativ starke Probleme mit Akne, die ich auch noch bis heute andauern. Dazu sei gesagt, dass ich in der Pubertät eigtl. gar keine Probleme mit Akne hatte.

Was war bei Dir los, also Du ca. 21 Jahre alt warst?:
- Umzug, Wohnungsrenovierung, Zahnbehandlung, Impfung, Reise ins Ausland, Medikamente (u.a. Antibiotika), Giftbelastung .... -

...
Besonders ratsam ist ein Arztbesuch, wenn sich neben den kalten Händen noch weitere Symptome zeigen. Dazu gehören beispielsweise:
Weißlich, bläulich oder rötlich verfärbte Hände
Kribbeln in den Fingern
Taubheitsgefühl in den Fingern
Geschwollene, schmerzende Finger

Mehr zum Thema: Kalte Hände, kalte Nase - was tun? - gesundheit.de
Ich habe momentan aber nur noch eine große Amalgamfüllung im Mund.
Wieviele Amalgamfüllungen hast Du denn gehabt? Kannst Du Dich erinnern, wann in etwa die ersten Füllungen gelegt wurden? Siehst Du da einen zeitlichen Zusammenhang mit der Akne und anderen gesundheitlichen Beschwerden?
Auch wenn es jetzt nur noch eine Füllung ist: die Vergiftung ist trotzdem möglich. Hattest Du noch andere Metalle in den Zähnen in Form von Kronen, Inlays usw.?
Amalgam-Links - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Amalgam (Fragen)

Da die Zähne mit unseren Organen in Verbindung stehen, kann es durchaus sein, daß bei einer chronischen Entzündung diese Verbindung direkt spürbar wird.
https://web.archive.org/web/20180729012045/http://www.bnz.de:80/images/pdf/zahn-organ.pdf

Welche Untersuchungen hat der Zahnarzt denn gemacht?
Am meisten sieht man auf einem CT der Zähne bzw. auf einem "Panoramabild".
Medizingerätediagnostik | Digitale Volumentomographie | DocMedicus Zahnlexikon
Voruntersuchung beim Zahnarzt vor Zahnbehandlung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Oregano,

erst mal vielen lieben Dank für deine schnelle ausführliche Antwort. Der Aufenthalt in der Psychiatrie war wirklich der blanke Horror und zeigt einmal mehr, dass das komplette Gesundheitssystem für den Allerwertesten ist. Aber Reformen wird es da wohl nicht geben so lange die Pharmaindustrie bestimmt wie behandelt wird.


Oregano schrieb:
Hallo KrZa,

Viele Deiner Symptome könnten mit der Ausschüttung und dem schlechten Abbau von Histamin zu tun haben. Das nennt sich dann "Histaminintoleranz" (HIT)und bringt viele unangenehme Symptome mit sich und kann dazu noch nicht wirklich eindeutig vom Arzt diagnostiziert werden.

Oregano

Eine Histaminintoleranz halte ich rein subjektiv gesehen für eher unwahrscheinlich, weile relativ wenige Symptome mit meinen übereinstimmen. Meine 3 Hauptprobleme sind:

Das Gefühl eines "Chaosgehirns" also die ganzen psychischen Symptome wie das schnelle Reden, die Vergesslichkeit, die Antriebslosigkeit, der schlechte Schlaf, die Depressionen und die Panikattacken.

Die Atmungsprobleme, die mich auch manchmal aus dem Schlaf reißen, aber mir vor allem im Alltag das Leben schwer machen, weil das Asthmaspray meistens nicht hilft.

Die schweren Beine, die sich vor allem beim Treppen gehen bemerkbar machen und natürlich auch die schweren Arme. Hinzu kommen halt noch die Gelenkentzündungen bzw. Sehnenscheidenentzündungen, die eingeschlafenen Arme und Beine und die ständig kalten Hände und Füße.


Die 3 Symptome sind ja bei einer Histamin-Intoleranz im Prinzip nicht gelistet, aber für mich die, die mich am meisten belasten.



Oregano schrieb:
Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte bitte mal alle hier einstellen? Ich schreibe das, weil oft gar nicht alle wichtigen Werte bestimmt werden, es aber dann trotzdem heißt, sie seien in Ordnung, so daß die Schilddrüse als Ursache von Problemen ausgeschlossen wird, ohne sie komplett untersucht zu haben.

Oregano

Also meine Schilddrüsenwerte wurden einmal in der Psychiatrie gecheckt und dann kürzlich nochmal beim Hausarzt. Kann ich mir die Schilddrüsenwerte einfach von meinem Hausarzt aushändigen lassen? Ich selber hatte bisher noch keine Einsicht. Mir wurde halt nur 2 mal gesagt, dass die Werte in Ordnung sind.

Oregano schrieb:
Was war bei Dir los, also Du ca. 21 Jahre alt warst?:
- Umzug, Wohnungsrenovierung, Zahnbehandlung, Impfung, Reise ins Ausland, Medikamente (u.a. Antibiotika), Giftbelastung .... -
Oregano

Ich kann mich an kein besonderes Ereignis erinnern kurz bevor die Symptome eintraten. Das einzige was mir einfällt ist eine Regenbogenhautentzündung die ich nach etwas stärkerem Alkoholkonsum über die Karnevalstage bekommen habe. Also ich bin am 3 Tag übermäßigen Alkoholkonsums aufgewacht und hatte starke schmerzen im Auge vor allem wenn ich ins Licht geschut habe. Das Auge war auch stark gerötet. Ich habs jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Es war eine anteriore Uveitis bei der die Augenrötung im Vordergrund steht. Ferner treten auf: Schmerzen, Fremdkörpergefühl, Lichtempfindlichkeit, Tränenfluss. Die Ärzte wollten auch, dass ich im Krankenhaus zur Beobachtung bleibe, aber da ich zu der Zeit kurz vor meiner Zwischenprüfung stand habe ich das Krankenhaus auf eigene Faust verlassen und die Medikamente zu Hause genommen. Die Entzündung hatte ich an dem schielenden Auge (siehe weiter unten)
Zu der Zeit hatte ich auch mal starkes Herzrasen was aber nur einmalig aufgetreten ist. Also mein Herz ist da sehr schnell in einen Erregungszustand geraten und schlug wie verrückt.
Die ersten Symptome tauchten in etwa zur Zeit meiner Abschlussprüfung zum Zerspanungsmechaniker auf. Da hatte ich auch etwas mehr stress. In meiner Ausbildung hatte ich täglich mit Metallen zu tun. Vor allem mit Stahl und Aluminium.
Eine Impfung habe ich auch in diesem Zeitraum erhalten. Also +- 1 Jahr. Ich weiß jedoch nicht mehr welche Impfung das war. Ich glaube aber ich habe die Impfung wegen einer Verletzung erhalten.


Oregano schrieb:
Wieviele Amalgamfüllungen hast Du denn gehabt? Kannst Du Dich erinnern, wann in etwa die ersten Füllungen gelegt wurden? Siehst Du da einen zeitlichen Zusammenhang mit der Akne und anderen gesundheitlichen Beschwerden?
Auch wenn es jetzt nur noch eine Füllung ist: die Vergiftung ist trotzdem möglich. Hattest Du noch andere Metalle in den Zähnen in Form von Kronen, Inlays usw.?
Oregano
Ich glaube ich hatte maximal 4 Amalganfüllungen es können aber auch 3 bzw. 5 gewesen sein. Die ersten Amalgamfüllungen hab ich relativ früh bekommen. Ich schätze mal so im Alter von 9-12 Jahren. Mit der Akne und meinen ersten Füllungen sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang. Ich hatte wie schon geschrieben selbst in der Pubertät keine großen Probleme mit Akne. Die starken Probleme kamen dann erst mit 21 und halten bis heute an. Ich habe auch ständig Pickel auf der Kopfhaut und Brust und von Zeit zu Zeit auch auf dem Rücken.

Oregano schrieb:
Da die Zähne mit unseren Organen in Verbindung stehen, kann es durchaus sein, daß bei einer chronischen Entzündung diese Verbindung direkt spürbar wird.
Oregano

Also der Zahn mit der Füllung ist Zahn 26 und wenn ich in etwa auf Höhe Zahn 25 auf Zahnfleisch drücke, also da wo die Wurzeln sitzen fängt es in der rechten Kniekehle an der rechten Seite, da wo die Lymphknoten sitzen an zu kribbeln. Das gleiche Kribbeln an gleicher Stelle entsteht auch wenn ich stark zusammenbeiße.

Oregano schrieb:
Welche Untersuchungen hat der Zahnarzt denn gemacht?
Oregano

Ich war bei einem sehr erfahrenen Kieferchirurgen.Vorweg sei gesagt, dass ich diese Knötchen schon sehr lange im Mund habe (circa 6-8 Jahre) und bisher keine Vergrößerung feststellen konnte. Nur wenn ich erkältet bin oder mich sehr schwach bzw kränklich kommt es mir so vor, dass sie ein wenig anschwellen.Also es sind mehrere "Knötchen" in der Unterkieferhöhle. Zur Abklärung wurde deswegen ein 3D Röntgenbild gemacht worauf aber wenig zu sehen ist. Ich kann die Knötchen die vor allem rechts am unteren Rand der Kieferhöhle entlang laufen mit der Zunge sehr gut tasten. Der Kieferchirurg konnte diese Knötchen mit seiner Hand auch tasten und meinte, dass es Lymphknoten sind, er aber keine Gefahr sieht die damit einher geht. Er sagte das er das für völlig unbedenklich hält und meinte das ich jetzt von Arzt zu Arzt gehen könnte und vllt einer einer von 10 einen Eingriff vornehmen würde.

Ich bin dann auch noch zum HNO der die Knoten auch tasten konnte. Der meinte das manche dieser Knoten auch Speichelsteine sein könne, weil ein Knoten der beim Lippenbändchen liegt sich verschieben lässt und ein leichtes "knirschen" erzeugt. Aber auch er hielt das wie auch meine leicht geschwollenen Lymphknoten am Hals für unbedenklich und hat mir einen neuen Termin zur Überwachung gegeben. Er sagte das Speichelsteine zur Verstopfung bzw. zu einer Entzündung führen können, aber so lange ich keine schmerzen habe, sei alles in Ordnung. Schmerzen tun die Knoten überhaupt nicht und deswegen wird er beim nächsten Termin wohl auch nicht mehr finden, weil die Knoten ja auch schon seit mehreren Jahren leicht geschwollen sind.


Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich von Geburt an einen"okulären Schiefhals" hatte. Also ich hab quasi auf einem Auge geschielt und den Kopf deswegen schief gehalten. Und dank Internet kenn ich heute die Krankheitsbezeichnung. Meine Eltern sind damals mit mir zu allen möglichen Universitätskliniken und Ärzten gefahren, die aber keinen Zusammenhang zwischen dem Schielen und der Kopfschiefhaltung gesehen haben. Der Ärzte meinten das sich die Kopfschiefhaltung mit dem Alter bessern würde. Mit 10 Jahren hatte ich dann einen Unfall und habe einen Glassplitter in das schielende Auge bekommen. Mir wurde deswegen die Linse entfernt. Aber mit Kontaktlinse habe ich heute noch 90% Sehkraft auf dem Auge. Kurz danach begann meine Kopschiefhaltung sich zu bessern bis sie nach ein paar Jahren komplett weg war. Das einzige was ich wohl davon getragen habe bzw. was im Krankenhausbericht vermerkt wurde als ich wegen dem Asthma da war, ist, eine leichte "S" Fehlstellung der Wirbelsäule. Ich habe auch am hinteren Hals einen Knoten und der HNO meinte, dass es sich nicht um einen Lymphknoten handelt sondern das es etwas mit meiner Wirbelsäulenfehlstellung zu tun hat.


Ich hoffe meine Antworten geben vllt nochmal etwas mehr Aufschluss.


Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße,

KrZa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KrZa,

danke für Deine weiteren Angaben.
Zahn 26: Großer Backenzahn (Molar): Brust (l), Brustwirbelsäule, Dickdarm, Kieferhöhle, Knie (l), Magen, Bauchspeicheldrüse
So steht das in dem Link zur Zahn-Organ-Beziehung. Das finde ich schon interessant ...
Noch so ein Link: 6.2.2. Zähne, Zuordnung

Das gleiche Kribbeln an gleicher Stelle entsteht auch wenn ich stark zusammenbeiße.
Hat der Zahnarzt (meistens macht das nicht der Kieferchirurg) auch den Aufbiß untersucht, also mit so blauen/roten/grünen/silbrigen Papierchen überprüft, ob der Aufbiß gleichmäßig ist bzw. ob bestimmte Stellen zu stark belastet werden?
Das könnte auch eine Rolle spielen.

Das einzige was mir einfällt, ist eine Regenbogenhautentzündung die ich nach etwas stärkerem Alkoholkonsum über die Karnevalstage bekommen habe.
Dazu:
...
Für eine Iritis gibt es sehr viele Ursachen.

Eine Regenbogenhautentzündung wird sehr häufig durch eine Infektion mit Chlamydien, Yersinien und Borrelien hervorgerufen.
Die Regenbogenhautentzündung nach einer Infektion mit solchen Keimen ist dabei keine direkte Augeninfektion. Deshalb findet man bei Abstrichuntersuchungen am Auge auch keine Erreger. Die Iritis ist vielmehr eine immunologische Antwort auf die Auseinandersetzung des Körpers mit diesen Keimen, die sich an einer anderen Stelle des Körpers befinden. Oft machen sie dort keine Symptome. Die eigentliche Infektion geht der Iritis außerdem mit einem zeitlichen Abstand voraus.

Rheumatische Erkrankung
Eine Regenbogenhautentzündung ist eine typische Begleiterkrankung entzündlicher Wirbelsäulenerkrankungen. Entzündungen von Gelenken (Arthritis), Sehnenscheiden (Tenosynovitis) und vor allem von Sehnenansätzen (Enthesiopathie) kommen sehr häufig vor. Typisch ist auch ein Fersenschmerz sowie eine Achillessehnenentzündung, für die es keine Erklärung z. B. durch eine Verletzung oder eine Überlastung oder Überanstrengung gibt.
Die Regenbogenhautentzündung bei entzündlichen Wirbelsäulenerkrankungen ist akut, tritt plötzlich auf, geht mit einer starken Rötung des Auges, Schmerzen und einer sehr starken Sehminderung einher.

Morbus Bechterew
Bei vielen Patienten, die an Morbus Bechterew leiden, tritt als eines der Symptome der Erkrankung eine Regenbogenhautentzündung auf, welche immer wieder auftreten kann.
...
Iritis

Ob bei Dir evtl. eine der genannten Ursachen für die Regenbogenhautentzündung von damals auch heute noch eine Rolle spielen?
Die Suchwörter wären:
- Chlamydien, Yersinien, Borellien.
- Arthritis, Sehnenscheidenentzündungen, Achillessehnenentzündung, Morbus Bechterew.

Hier noch weitere Ursachen:
...
Bei den folgenden Erkrankungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Uveitis:

Rheumatische Erkrankungen: Morbus Bechterew, Morbus Reiter, Sarkoidose, Morbus Behcet, Lupus erythematodes
Gelenkentzündung (Arthritis)
Entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
Entzündliche Nierenerkrankungen
Multiple Sklerose
...
Uveitis: Was die Krankheit bedeutet - NetDoktor.de

Trifft eine der hier genannten Ursachen für die Akne zu?:

....
nicht nur die Hormone sind für die Entstehung der Akne verantwortlich. Studien zeigen auch, dass eine erbliche Veranlagung sowie eine starke psychische Belastung und Stress die Entstehung der Hauterkrankung unterstützen können.

Zusätzlich können Fette in Kosmetikprodukten, Inhaltstoffe von Medikamenten und bestimmte Nahrungsmittel die Talgproduktion anregen oder zur Verstopfung der Ausführungsgänge beitragen. Zu den Medikamenten, die eine Akne hervorrufen können, gehören:

Kortikosteriode (Kortison)
Anabolika
Adrenocorticotropin (ACTH)
Psychopharmaka
Neuroleptika
Halogene
Antibiotika
Vitamine B2, B6, B12
Arzneimittel zur Krebsbehandlung (EGF-Rezeptoragonisten)
Bei manchen Menschen kann auch die Ernährung die Entstehung von Akne begünstigen. In schlechtem Ruf stehen diesbezüglich zum Beispiel sehr fettreiche Nahrungsmittel oder Schokolade. In Studien konnte dieser Zusammenhang allerdings noch nicht nachgewiesen werden.

Verschiedene Faktoren wie Feuchtigkeit, Zigarettenrauch und Kratzen an den Pickeln können die Symptome verschlimmern.
...
Akne vulgaris: Informationen zur Krankheit - NetDoktor.de

Ich hoffe, daß Du noch Zusammenhänge heraus findest und damit aktiv werden kannst...

Grüsse,
Oregano
 
Oregano schrieb:
Hallo KrZa,

danke für Deine weiteren Angaben.

So steht das in dem Link zur Zahn-Organ-Beziehung. Das finde ich schon interessant ...
Hat der Zahnarzt (meistens macht das nicht der Kieferchirurg) auch den Aufbiß untersucht, also mit so blauen/roten/grünen/silbrigen Papierchen überprüft, ob der Aufbiß gleichmäßig ist bzw. ob bestimmte Stellen zu stark belastet werden?
Das könnte auch eine Rolle spielen.

Das finde ich auch Interessant. Ich habe demnächst einen Termin bei meinem Zahnarzt, wo mir die letzte Amalgamfüllung mit Sicherheitsmaßnahmen entfernt wird. Dann werde ich das mal ansprechen.
Das mit dem Aufbiss wurde bisher auch noch nicht überprüft und wird dann natürlich auch angesprochen. Ich habe meine Kieferchirurgen nur mal nach einer CMD gefragt, aber er meinte, dass sie bei mir nicht vorliegt und er das nicht überprüfen müsse. Ich knirsche auch keine Zähne im Schlaf oder so.

Oregano schrieb:
Ob bei Dir evtl. eine der genannten Ursachen für die Regenbogenhautentzündung von damals auch heute noch eine Rolle spielen?

Borrelien könnten natürlich auch die Ursache für meine ganzen Symptome sein und die Regenbogenhautentzündung würde ja auch dazu passen. Allerdings kann ich mich nicht an keinen Zeckenbiss erinnern bzw. an eine Stelle am Körper, die über längere Zeit gerötet war und Borreliose lässt sich ja nur sehr schwer feststellen. Ich werde aber mal meine HA danach fragen. Zumindest werden die Verdachtsuntersuchungen hier ja von der Krankenkasse getragen.


Oregano schrieb:
Trifft eine der hier genannten Ursachen für die Akne zu?

Also meine Psyche kann natürlich der Auslöser für die Akne sein, aber zu dem Zeitpunkt als die Akne vermehrt auftrat hatte ich zumindest keine starken psychischen Probleme.
Ich Ernähre mich relativ ausgewogen und trinke hauptsächlich Wasser und am WE auch mal ein paar Bierchen. Süßkram und Schokolade nehme ich nur sehr sehr selten zu mir vllt maximal ein mal im Monat.

Oregano schrieb:
Ich hoffe, daß Du noch Zusammenhänge heraus findest und damit aktiv werden kannst...

Nochmals vielen, vielen Dank. Ich hoffe natürlich auch, dass ich bald die zusammenhänge herausfinde. Ich weiß ja nicht was du so denkst, aber meine Vermutungen gehen stark dahin, dass ich unter einer Quecksilbervergiftung leide oder halt an Borreliose. Das Problem bei den Krankheiten ist, dass sie nur schwer feststellbar sind und die Untersuchungen die z.B. Aufschluss über eine mögliche Quecksilbervergiftung geben könnten nicht von der Krankenkasse getragen werden.
 
Hallo KrZa,

Du hast verschiedene Allergische Symptome plus Hautreaktionen plus Asthma, Herzrhythmusstörungen und einiges mehr aufgelistet.

Schwermetalle würde ich auf jeden Fall austesten lassen, das ist überhaupt keine Frage!

Zur weiteren Erklärung, Lunge, Dickdarm und Haut gehören zu einem sehr engen Kreislauf und ich würde jetzt gerne ganz genau wissen, wie Du Dich ernährst, also angefangen vom Frühstück, über Pausenessen, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendbrot bis hin zum Abendbrot und bitte auch, was und auch wieviel Du von was trinkst.

Histaminintoleranz kann damit zu tun haben, ist aber nicht die einzige Möglichkeit.

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Welche Farbe hat Deine Zunge?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Tarajal schrieb:
Hallo KrZa,

Du hast verschiedene Allergische Symptome plus Hautreaktionen plus Asthma, Herzrhythmusstörungen und einiges mehr aufgelistet.

Schwermetalle würde ich auf jeden Fall austesten lassen, das ist überhaupt keine Frage!

Hallo Tarajal,

erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Das mit den Schwermetallen austesten lassen ist gar nicht so einfach bzw. hier liest man ja immer, dass es nur spezielle Ärzte machen und von denen sind relativ wenige in meiner Umgebung (Raum Mönchengladbach). Allerdings habe ich mir schon Chlorella, Bärlauch und Koriander bestellt und würde die Ausleitung dann nach Klinghardt machen nachdem bzw. kurz bevor mir meine letzte Amalgamfüllung entfernt wird.
Was mir seit heute zu denken gibt ist meine damalige Regenbogenhautentzündung (anteriore Uveitis) die auch durch Viren, Parasiten, Bakterien und Pilzen ausgelöst wird und Borreliose auch Sinn ergeben würde was meine ganzen Symptome betrifft (vor allem die Gelenkschmerzen, die alle paar Monate auftreten und mir dann über 1-3 Tage sehr starke Schmerzen bereiten)

Tarajal schrieb:
Zur weiteren Erklärung, Lunge, Dickdarm und Haut gehören zu einem sehr engen Kreislauf und ich würde jetzt gerne ganz genau wissen, wie Du Dich ernährst, also angefangen vom Frühstück, über Pausenessen, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendbrot bis hin zum Abendbrot und bitte auch, was und auch wieviel Du von was trinkst.

Histaminintoleranz kann damit zu tun haben, ist aber nicht die einzige Möglichkeit.

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Welche Farbe hat Deine Zunge?

Was meine Ernährung betrifft, so bin ich da relativ inkonsequent. Das liegt halt daran das ich immer wieder Versuche mich über Wochen bzw Monate Gesund zu ernähren,aber zu Zeiten von stärkeren Depressionen fehlt mir einfach das Durchhaltevermögen.
Mein Gesunder Ernährungsplan sieht in etwa so aus(der Plan variiert natürlich auch nochmal stark, aber das sind so die Hauptbestandteile):

Morgens Haferflocken,Proteinpulver mit heißem Wasser dazu noch Obst und noch 2 Tassen schwarzer Kaffee.

Mittags meist irgendein Pfannengemüse mit Hühnerbrust.

Abends dann nochmal ein Proteinshake und 500g Magerquark oder 2-3 Esslöffel ungesüßte Erdnussbutter. Über den Tag verteilt trinke ich dann meist 2-3 Liter Wasser.

Mein normaler Ernährungsplan ist da viel unübersichtlicher:

Morgens esse ich dann meist ein Brötchen mit Salami Honig oder Käse. Dazu auch 2 Tassen schwarzer Kaffee oder relativ selten auch mal Milch und Zucker zum Kaffee. Über den Tag verteile trinke ich auch hier 2-3 Liter Wasser.

Mittags esse ich dann eigtl. alles auf was ich gerade Lust habe. Das kann dann Pfannengemüse mit Hühnerbrust sein aber auch eine Tiefkühlpizza oder ein Döner oder sonstiges fast food sein.

Abends verhält sich dann genauso wie mittags. Wobei meine Essenszeiten meisten auch stark voneinander abweichen. Feste Essenzeiten hab ich eigtl. nicht. Selbst zu Schulzeiten habe ich dann meist bis ich wieder zu Hause war nur eine Cola getrunken und zu Hause dann oft erst richtig gegessen.

Mein Verdauung macht mir nur gelegentlich Probleme. Ich hab ab und an mal saures Aufstoßen und vertrage halt relativ schlecht scharfes und ab und an hab ich ein Pochen in der Magengegend wenn ich auf dem Bauch liege. Also ich fühle dann meinen Puls. Blähungen habe ich meist morgens aber keine Ahnung ob das noch im Rahmen ist. Meine Verdauung ist von der Konsistenz eigtl. immer so halbfest, eigtl. immer täglich(nach dem Aufstehen) von der Farbe her normal braun bzw. meiner Meinung nach unauffällig.

Ich wollte eigtl. gerade schreiben, dass meine Zunge eine normale rötliche Farbe hat, da bin ich auf die Idee gekommen ein Foto zu machen weil ich sowieso die Zähne putzen wollte. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, da die Zunge in Richtung Rachen eine gelblich Farbe hat und vorne links hab ich noch eine Rötung entdeckt, die aber nicht schmerzt und auch nur minimal tastbar ist. Ich hab ja vorher schon geschrieben das ich immer einen schlechten Geschmack im Mund habe. Nach dem Zähne putzen ist der schlechte Geschmack erstmal für eine Stunde weg, aber meine Zunge fühlt dann immer sehr pelzig an, als ob zähflüssiger Speichel darauf liegt. Das Gefühl bleibt auch den ganzen Tag über bestehen. Auf der Zunge selber sind auch sehr kleine Pickel bzw. Rötungen, die ich auch schon sehr lange habe. Achja, und wenn ich mit meinen Fingern an beiden Seiten der Zungenspitze entlang gehe empfinde ich starkes Jucken. Keine Ahnung ob das normal ist, das hab ich aber auch schon länger.



Ich hoffe du kannst aus den Informationen etwas entnehmen.

Viele Grüße,

KrZa
 
Hallo Tarajal,

erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Das mit den Schwermetallen austesten lassen ist gar nicht so einfach bzw. hier liest man ja immer, dass es nur spezielle Ärzte machen und von denen sind relativ wenige in meiner Umgebung (Raum Mönchengladbach). Allerdings habe ich mir schon Chlorella, Bärlauch und Koriander bestellt und würde die Ausleitung dann nach Klinghardt machen nachdem bzw. kurz bevor mir meine letzte Amalgamfüllung entfernt wird.

Frag mal bei Deinem Hausarzt nach, der müsste eigentlich wissen, wer so etwas durchführt, der schnelle und einfache Test geht über den Urin.

Was mir seit heute zu denken gibt ist meine damalige Regenbogenhautentzündung (anteriore Uveitis) die auch durch Viren, Parasiten, Bakterien und Pilzen ausgelöst wird und Borreliose auch Sinn ergeben würde was meine ganzen Symptome betrifft (vor allem die Gelenkschmerzen, die alle paar Monate auftreten und mir dann über 1-3 Tage sehr starke Schmerzen bereiten)

Bist Du malauf Borrelien und andere Viren untersucht worden?


Was meine Ernährung betrifft, so bin ich da relativ inkonsequent. Das liegt halt daran das ich immer wieder Versuche mich über Wochen bzw Monate Gesund zu ernähren,aber zu Zeiten von stärkeren Depressionen fehlt mir einfach das Durchhaltevermögen.
Mein Gesunder Ernährungsplan sieht in etwa so aus(der Plan variiert natürlich auch nochmal stark, aber das sind so die Hauptbestandteile):

Morgens Haferflocken,Proteinpulver mit heißem Wasser dazu noch Obst und noch 2 Tassen schwarzer Kaffee.

Was für ein Proteinpulver und welches Obst?

Mittags meist irgendein Pfannengemüse mit Hühnerbrust.

Frisch oder Tiefkühlprodukt und was ist da alles drin?

Abends dann nochmal ein Proteinshake und 500g Magerquark oder 2-3 Esslöffel ungesüßte Erdnussbutter. Über den Tag verteilt trinke ich dann meist 2-3 Liter Wasser.

Sorry, aber über den ganzen Tag verteilt ist das schon verdammt viel Eiweiß.

Erdnussbutter ist bei allergischen Tendenzen ein absolutes NO GO!!!

Mein normaler Ernährungsplan ist da viel unübersichtlicher:

Morgens esse ich dann meist ein Brötchen mit Salami Honig oder Käse. Dazu auch 2 Tassen schwarzer Kaffee oder relativ selten auch mal Milch und Zucker zum Kaffee. Über den Tag verteile trinke ich auch hier 2-3 Liter Wasser.

Mittags esse ich dann eigtl. alles auf was ich gerade Lust habe. Das kann dann Pfannengemüse mit Hühnerbrust sein aber auch eine Tiefkühlpizza oder ein Döner oder sonstiges fast food sein.

Da verkneife ich mir mal 'nen Kommentar... ;)
Nee, im Ernst, das ist nicht gerade sehr hilfreich für Dich.
Hast Du Dich in den letzten Jahren mal auf Nahrungsmittelintoleranzen austesten lassen?


Abends verhält sich dann genauso wie mittags. Wobei meine Essenszeiten meisten auch stark voneinander abweichen. Feste Essenzeiten hab ich eigtl. nicht. Selbst zu Schulzeiten habe ich dann meist bis ich wieder zu Hause war nur eine Cola getrunken und zu Hause dann oft erst richtig gegessen.

Mein Verdauung macht mir nur gelegentlich Probleme. Ich hab ab und an mal saures Aufstoßen und vertrage halt relativ schlecht scharfes und ab und an hab ich ein Pochen in der Magengegend wenn ich auf dem Bauch liege. Also ich fühle dann meinen Puls. Blähungen habe ich meist morgens aber keine Ahnung ob das noch im Rahmen ist. Meine Verdauung ist von der Konsistenz eigtl. immer so halbfest, eigtl. immer täglich(nach dem Aufstehen) von der Farbe her normal braun bzw. meiner Meinung nach unauffällig.

Täglich ist gut, halbfest weniger. :)

Ich wollte eigtl. gerade schreiben, dass meine Zunge eine normale rötliche Farbe hat, da bin ich auf die Idee gekommen ein Foto zu machen weil ich sowieso die Zähne putzen wollte. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, da die Zunge in Richtung Rachen eine gelblich Farbe hat und vorne links hab ich noch eine Rötung entdeckt, die aber nicht schmerzt und auch nur minimal tastbar ist. Ich hab ja vorher schon geschrieben das ich immer einen schlechten Geschmack im Mund habe. Nach dem Zähne putzen ist der schlechte Geschmack erstmal für eine Stunde weg, aber meine Zunge fühlt dann immer sehr pelzig an, als ob zähflüssiger Speichel darauf liegt. Das Gefühl bleibt auch den ganzen Tag über bestehen. Auf der Zunge selber sind auch sehr kleine Pickel bzw. Rötungen, die ich auch schon sehr lange habe. Achja, und wenn ich mit meinen Fingern an beiden Seiten der Zungenspitze entlang gehe empfinde ich starkes Jucken. Keine Ahnung ob das normal ist, das hab ich aber auch schon länger.



Ich hoffe du kannst aus den Informationen etwas entnehmen.

Ja, es sieht bei Dir auf jeden Fall nach einer verstärkten Leber-/Gallebelastung und einem empfindlicheren Magen aus, aber lies ruhig selber:

https://www.tcm24.de/zungendiagnostik/

Viele Grüße,

KrZa

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Lieber KrZa, ich habe zwar nicht genau die gleichen Symptome wie du aber ähnliche und ich möchte mal meinen das meine eine die gleiche Ursache haben.
Es ist nicht verwunderlich, dass die Symptome nach übermäßigen Alkoholkonsum auftraten. Alkohol entzieht dem Körper Nährstoffe, vor allem Mineralstoffe. Auch wenn du jetzt nicht mehr oder weniger trinkst, gibt es da noch einen weiteren Übeltäter, wie ich deinem Beitrag entnehmen kann: Kaffee. Kaffee behindert auch die Rückresorbtion von Mineralstoffen in den Nieren, damit gehen mehr verloren. Besonders Magnesium ist wichtig. Ich habe mal in meinen Teenagerjahren, als ich etwas depressiv war erlebt, dass die Depression nach Einnahme von Magnesium einfach verflogen ist. Viele deiner Symptome scheinen auf einen Mineralstoffmangel zurückzuführen sein.

Ich bin 29 leide unter Erschöpfung und Lustlosigkeit, seit letzter Zeit bin ich auch leider wieder etwas depressiv. Ärzte finden nichts. Angefangen hat es hat es so richtig nach dem Abitur. Hab in der Zeit mehr Kaffee getrunken, weil ich immer müde war. Habe auch während des Studiums öfter Alkohol getrunken. Ich habe zeitweise versucht nur den Alkohol für Wochen wegzulassen, dann nur den Kaffee aber hin und wieder Alkohol getrunken. Bringt alles nichts. Auch Mineralstoffpräperate helfen oft nicht, die machen eher Durchfall was zu noch mehr Minerastoffmangel führt. Besser ist eine Minerastoffreiche Ernährung. Ich habe gerade heute wieder ins Forum geschaut, weil ich selber erst seit kurzem versuche Kaffee und Alkohol abzusetzen. Deswegen kann ich noch nicht berichten, dass meine Symptome geheilt wären. Wohl aber geht es mir etwas besser.
Zum Proteinpulver: Halte ich für schlecht. Besser Fleisch und Käse. Im Proteinpulver sind keine Vitamine oder wenn dann nur Künstliche die vom Körper schlechter verarbeitet werden können, zudem fehlen Vitaminoide (Stoffe die nicht essentiell sind wohlaber brauchbar für den Körper sind). Der Körper braucht zur Verarbeitung von Proteinen aber Vitamine. Mangel an Vitamin A und B Vitaminen führt zu Akne. Auch Alkohol und Kaffee sind Vitaminräuber.
Und übrigens: ein Mineralstoffmangel lässt sich nicht mit einem gewöhnlichen Bluttest vom Hausarzt feststellen, da viele Mineralstoffe in den Zellen in höherer Konzentration vorkommen.

Wie gesagt ich bin erst am Anfang meines Kaffee und Alkoholentzuges. Aber ich werde, wenn ich dran denke, Antworten und sagen was passiert ist.
 
Bist Du malauf Borrelien und andere Viren untersucht worden?

Also bisher wurde mir nur Blut und Urin gecheckt. Im KH wie auch beim HA. Keine Ahnung ob dann auch gleichzeitig Borrelien und andere Viren untersucht werden?

Was für ein Proteinpulver und welches Obst?

Das Proteinpulver welches ich momentan nehme ist diese hier. (Ich weiß es enthält auch Sucralose als Süßungsmittel, was nicht unbedingt gesund ist.) Impact Whey Protein (Eiweißpulver) Kaufen | Myprotein.de

An Obst esse ich Hauptsächlich Bananen, Äpfel und Tiefkühlobst (Beerenmischung) meist mit Magerquark.


Frisch oder Tiefkühlprodukt und was ist da alles drin?

Eigtl. nur Tiefkühlprodukte, wobei die ja nicht unbedingt schlechter sind. Meist von Lidl oder von Frosta. Zu den von Lidl finde ich aber im Inet keine Angaben.

Sorry, aber über den ganzen Tag verteilt ist das schon verdammt viel Eiweiß.

Das liegt halt daran das ich immer noch verhältnismäßig viel Trainiere im Fitness und Ausdauerbereich (auch wenn ich dann oft nach ganz normalen Einheiten Gelenkschmerzen habe und mich gerädert fühle am nächsten Tag ) deswegen möchte ich eigtl. keine Kraft bzw. Muskelmasse verlieren. Also unter 1g pro kg Körpergewicht möchte ich eigtl. ungerne gehen. Aber wenn das sein muss bzw. auf lange Sicht gesundheitsfördernd wäre, dann würde ich auch weniger Eiweiß zu mir nehmen.

Hast Du Dich in den letzten Jahren mal auf Nahrungsmittelintoleranzen austesten lassen?

Bisher noch gar nicht. Mach ich das beim HA? Ich kann aber nur sagen, dass ich bis Anfang 20 überhaupt keine Probleme hatte und ich habe als Kind eigtl. auch immer nur das gegessen worauf ich Lust hatte, was dann meist auch relativ ungesund war.

Ja, es sieht bei Dir auf jeden Fall nach einer verstärkten Leber-/Gallebelastung und einem empfindlicheren Magen aus, aber lies ruhig selber:

Das kann natürlich sein aber feststellen kann das wahrscheinlich nur ein HP für TCM?

Ich war erst vor einer Woche bei einer HP und habe 100€ hingeblättert. Die HP hat mir mit einer Lupe in die Augen geschaut, sich meine Symptome angehört, mir ein Glutathione Pflaster auf den siebten Halswirbel geklebt LifeWave-Pflaster - Die Zukunft der optimalen Gesundheit und mir Hepar Sulfuris LM 12 verschrieben, welches ich momentan auch nehme. Sie sagte auch, dass es sehr sehr wahrscheinlich ist, dass ich unter einer Schwermetallvergiftung leide und würde mich auch gerne weiter behandeln. Allerdings ist mir das ganze dann auch irgendwie zu zu viel Geld (jede weitere Stunde 70€) so lange ich keine wirklichen erfolge merke. Von dem Pflaster habe ich überhaupt nichts gemerkt (davon hat sie mir auch noch eins mitgegeben, welches ich am Tag der Amalgamsanierung aufkleben soll), aber sie hat mir auch da schon 3 Kügelchen Hepar Sulfuris LM 12 gegeben und davon hab ich direkt etwas gemerkt. Ich habe unmittelbar nach der Einnahme eine Panikattacke bekommen mit einem Gefühl von Surealität als ich noch in der Praxis war und Panikattacken hatte ich bis dahin schon ziemlich lange nicht mehr. Ich habe mich auch noch Stunden später vom Kopf her ziemlich schlecht gefühlt aber das scheint ganz normal zu sein. Zumindest steht auch in der Gebrauchsinformation das es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann.

Gruß KrZa
 
Huhu! Beim lesen der Symptome dachte ich sofort an HIT. Ähnliche Symptome habe ich auch. Vor allem Depression, Herzrasen und Hirnmatsch.
Ich glaube die meisten Leute hier, die sich damit rumschlagen, haben auch Schwermetall-Probleme. Damit Hand in Hand geht die Borreliose. Borellien mögen keinen Alkohol!
D.h. Leute mit Borreliose vertragen schlecht Alkohol, im Sinne davon, dass sie sich danach schlecht fühlen.
Davon eigenständig eine Ausleitung zu machen rate ich ab. Das ist nicht ohne, da du SMe dahin verschieben kannst, wo sie mehr schaden, als da wo sie jetzt sind (z.B. ins Gehirn). Wenn du z.b. falsch dosierst. Nach Klinghardt wird die Dosis für jeden Klienten ausgetestet. Da gibt's keine allgemeine Regel. Die Mittel müssen genau aufeinander abgestimmt sein in Dosis und Zeitpunkt. Such dir lieber gleich einen guten Therapeuten!

Liebe Grüße
Piratin
 
Lieber KrZa, ich habe zwar nicht genau die gleichen Symptome wie du aber ähnliche und ich möchte mal meinen das meine eine die gleiche Ursache haben.
Es ist nicht verwunderlich, dass die Symptome nach übermäßigen Alkoholkonsum auftraten.
Ich bin 29 leide unter Erschöpfung und Lustlosigkeit, seit letzter Zeit bin ich auch leider wieder etwas depressiv. Ärzte finden nichts. Angefangen hat es hat es so richtig nach dem Abitur. Hab in der Zeit mehr Kaffee getrunken, weil ich immer müde war. Habe auch während des Studiums öfter Alkohol getrunken. Ich habe zeitweise versucht nur den Alkohol für Wochen wegzulassen, dann nur den Kaffee aber hin und wieder Alkohol getrunken. Bringt alles nichts. Auch Mineralstoffpräperate helfen oft nicht, die machen eher Durchfall was zu noch mehr Minerastoffmangel führt. Ich habe gerade heute wieder ins Forum geschaut, weil ich selber erst seit kurzem versuche Kaffee und Alkohol abzusetzen. Deswegen kann ich noch nicht berichten, dass meine Symptome geheilt wären. Wohl aber geht es mir etwas besser.
Zum Proteinpulver: Halte ich für schlecht. Besser Fleisch und Käse. Im Proteinpulver sind keine Vitamine oder wenn dann nur Künstliche die vom Körper schlechter verarbeitet werden können, zudem fehlen Vitaminoide (Stoffe die nicht essentiell sind wohlaber brauchbar für den Körper sind). Der Körper braucht zur Verarbeitung von Proteinen aber Vitamine. Mangel an Vitamin A und B Vitaminen führt zu Akne. Auch Alkohol und Kaffee sind Vitaminräuber.
Und übrigens: ein Mineralstoffmangel lässt sich nicht mit einem gewöhnlichen Bluttest vom Hausarzt feststellen, da viele Mineralstoffe in den Zellen in höherer Konzentration vorkommen.

Wie gesagt ich bin erst am Anfang meines Kaffee und Alkoholentzuges. Aber ich werde, wenn ich dran denke, Antworten und sagen was passiert ist.

Hallo Mr.Bananas,

erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe. Das mit dem Alkohol und Kaffee ist für mich nachvollziehbar und ich werde deinen Rat mal befolgen und beides für einen längeren Zeitraum meiden. Ich trinke erst seit ein paar Monaten wieder Kaffee, weil ich aufgrund der Panikattacken den Kaffee komplett gemieden habe (Die Panikattacken kamen immer als die Wirkung des Koffeins nachließ). Beim Alkohol war es genauso bzw. der Alkohol war Freund und Feind zugleich. Die Panikattacken traten immer am nächsten Tag nach einer durchzechten Nacht ein. Jedoch konnte der Konsum von Alkohol die Panikattacken auch erstmal mildern, weil der Alkohol ja auch eine ähnlich beruhigende Wirkung wie das Arzneimittel Tavor bzw. Lorazepam hat. Wie ich hier schon erwähnt habe, bin ich bezgl. der Panikattacken auf sehr gutem Wege. Vor allem durch dieses Buch hier https://www.amazon.de/dp/B00E1T0EEI/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1 Ich kann mittlerweile wieder Alkohol oder Koffein zu mir nehmen ohne danach immer eine Panikattacke zu bekommen.
Alkohol trinke ich derzeit noch so 3-4 mal im Monat, zum Teil auch mal exzessiv. Die Retourkutsche bekomme ich dann immer am nächsten Tag und auch noch an den Folgetagen. Ich fühle mich dann übermäßig gerädert, was über die normalen Katersymptome hinausgeht und dennoch bedeutet der Alkohol auch Lebensqualität für mich. Das macht jetzt vllt überhaupt keinen Sinn aber das gesellige Zusammensein mit Freunden ist ohne Alkohol für mich dann deutlich weniger attraktiv. Aber wie schon erwähnt, ich werde Alkohol und Kaffee jetzt mal für mehrere Monate meiden.

Was meine Ernährung betrifft, so bin ich mir im Klaren darüber, dass ich viele Dinge falsch mache. Am besten wäre für mich wohl eine basische Ernährung? Dann würde ich aber fast kein Protein mehr zu mir nehmen und demzufolge würde ich dann auch Einbußen an Muskelmasse und Kraft haben. Das würde ich nur ungerne so hinnehmen.


Das wäre super wenn du mich auf dem Laufenden hältst bezgl. deines Kaffee und Alkoholentzuges. Ich werde es jetzt auch mal Versuchen.
 
Hallo KrZa,

wenn ein geselliges Beisammensein mit Freunden mit hohem Alkoholgenuss deutlich mehr Spaß macht, frage ich mich ob es dann an den Freunden liegt, oder weil sie mit mehr Alk besser auszuhalten sind, wir sie dann besser leiden können oder wir uns dann erst so richtig zugehörig fühlen... ;)

Der Alk selber braucht mehrere Arbeitsdurchgänge um erst zu Zucker umgebaut und später abgebaut zu werden.

Viele Deiner Symptome weisen auf ein massives Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt hin und der entgleist Dir mit jedem "ich geb mir die Kante..." immer mehr, zumal Du mit Deiner sonstigen Ernährung ja nicht gerade "nachlädst".

Abgesehen davon hast Du sehr viel Eiweiß in Deiner Nahrung, was alles erst von der Leber umgebaut werden muss und die läuft schon im oberen Belastungslevel. Dazu noch reichlich an Zucker und Kohlehydraten, und auch die müssen zuerst von der Leber verstoffwechselt werden.

Bei dieser Eiweißmasternährung kriegen nicht nur die Leber und der gesamte Stoffwechsel, sondern auch der Darm mehr und mehr Schwierigkeiten, weil durch das begrenzte Nahrungsangebot bestimmte Bakteriengruppen anfangen zu wuchern und andere, sehr wichtige Bakteriengruppe damit zurück drängen.

Ernährungstechnisch würde ich mich an Deiner Stelle wirklich mehr basisch orientieren.
Da Du zu allergischen Reaktionen neigst, vermeide allerdings besser Tomaten egal in welcher Form, Zitrusfrüchte, Weißmehl, Paprika, Schweinefleisch, Walnüsse, Haselnüsse und Erdnüsse, und ganz wichtig, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Aromen, Konservierungsmittel etc. (schlicht alles, was in Fertigsuppen, Fertigbrühen, Fertiggerichten, würzigen Snacks, Wurstwaren drin ist).
Wenn Du eine E-Nummer nicht kennst, schau doch mal im Netz nach und auch nach ihren Nebenwirkungen.

Mal ganz ehrlich, ich war bezüglich des anderen Geschlechts nie eine Kostverächterin, aber "Pappmascheemuskeln" (das sind die mit Protein aufgepumpten) erkennt "Frau" sehr schnell und die sind nicht wirklich sexy. ;)

Es stehen ja schließlich auch nicht alle Männer auf aufgespritzte Lippen, Brustvergrößerungen und Arschimplantate, oder? ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Huhu! Beim lesen der Symptome dachte ich sofort an HIT. Ähnliche Symptome habe ich auch. Vor allem Depression, Herzrasen und Hirnmatsch.
Ich glaube die meisten Leute hier, die sich damit rumschlagen, haben auch Schwermetall-Probleme. Damit Hand in Hand geht die Borreliose. Borellien mögen keinen Alkohol!
D.h. Leute mit Borreliose vertragen schlecht Alkohol, im Sinne davon, dass sie sich danach schlecht fühlen.
Davon eigenständig eine Ausleitung zu machen rate ich ab. Das ist nicht ohne, da du SMe dahin verschieben kannst, wo sie mehr schaden, als da wo sie jetzt sind (z.B. ins Gehirn). Wenn du z.b. falsch dosierst. Nach Klinghardt wird die Dosis für jeden Klienten ausgetestet. Da gibt's keine allgemeine Regel. Die Mittel müssen genau aufeinander abgestimmt sein in Dosis und Zeitpunkt. Such dir lieber gleich einen guten Therapeuten!

Liebe Grüße
Piratin

Hi Piratin

einen guten Therapeuten zu finden gestaltet sich ziemlich schwierig. Ich war erst kürzlich bei einer HP, die war sich ziemlich sicher, dass ich unter einer Schwermetallvergiftung leide, aber wollte mich dann nur mit irgendwelchen Entgiftungspflastern behandeln und halt einem homöopathischen Mittel, was ich jetzt mal durch eigene Recherche nicht für die beste Lösung halte. Trotzdem hat mich die Erstbehandlung schon 100€ gekostet.
Die Entgiftung mit Chlorella-Algen soll ja eigtl. keine größeren Nebenwirkungen haben und man liest auch nirgendwo etwas über wirkliche Horror-Erfahrungen. Einige entgiften hier ja sogar ohne ärztliche Betreuung mit DMPS. Ich werde jetzt erst mal auf eigene Faust bzw. mit allen nützlichen Informationen die ich ich finden kann versuchen mit Chlorella zu entgiften.
Die Entfernung meiner Amalgamfüllung steht auch noch bevor. Danach sind auch schon 70% der Patienten der Meinung, dass es ihnen besser geht ( Placebo Effekt natürlich eingeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade auch nochmal bezgl. einer Histaminintoleranz recherchiert und kann die rein subjektiv eigtl. ausschließen.
Wer ist von Histaminintoleranz betroffen?
Knapp 1-3% der mitteleuropäischen Bevölkerung sind von Histaminintoleranz (HIT) betroffen, davon sind vermutlich etwa 80% Frauen mittleren Alters(3).

Symptome der Histaminintoleranz - wann treten sie auf?

Die Symptome der Histaminintoleranz sind sehr vielfältig und teilweise schwer von Symptomen anderer, häufigerer Krankheiten zu unterscheiden. Sie machen sich meist einige Minuten bis wenige Stunden nach dem Konsum histaminreicher beziehungsweise histaminfreisetzender oder DAO-blockierender Nahrungsmittel bemerkbar. Nach einer unserer Umfragen an 141 Betroffenen, treten bei 41% der Betroffenen die Symptome bereits wenige Minuten, bei 47% wenige Stunden nach dem Verzehr der entsprechenden Nahrungsmittel auf. Nur etwa 12% berichten von Symptomen an darauffolgenden Tagen.

Also 1-3% in Mitteleuropa sind davon betroffen und davon sind es 80% Frauen. Also wären es 0,2-0,6% der Männer und die häufigsten Symptome einer HIT sind bei mir auch weniger stark ausgeprägt. Ich werde dennoch eine Karenzphase machen um eine HIT komplett auszuschließen.


symptome-histaminintoleranz.jpg
 
Die ersten Symptome tauchten in etwa zur Zeit meiner Abschlussprüfung zum Zerspanungsmechaniker auf. Da hatte ich auch etwas mehr stress. In meiner Ausbildung hatte ich täglich mit Metallen zu tun. Vor allem mit Stahl und Aluminium.
Eine Impfung habe ich auch in diesem Zeitraum erhalten. Also +- 1 Jahr.
Ob es hier einen Zusammenhang gibt? In Impfungen ist ja auch Aluminium oder Quecksilber enthalten ... und durch den Alkohol Jahre später ist vielleicht einiges mobilisiert worden bzw. das Fass übergelaufen?

In welcher Art hast Du mit Alu zu tun gehabt?

Dr. Klinghardt sieht im Alu eines der uns am schlimmsten betreffenden Vergiftungen der heutigen Zeit ... und eine Ursache für MS, ALS etc.

https://www.wasserklinik.com/aluminium-ein-nervengift/

Und da es sich vor allem auf die Nerven auswirkt, so wie Hg, könnten Panikattacken eine mögliche Folge sein.

Hier noch eine Zusammenfassung eines Interviews mit Dr. Klinghardt, zwar schwer zu lesen, weil ohne Absätze, aber inhaltsreich: https://www.vrohkost.com/Transkript-Dr-Klinghardt-3.pdf

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erzählen, wie es mir so geht auf Kaffeeentzug. Ich muss aber sagen, dass ich es nicht geschafft habe durchgehend auf Kaffee zu verzichten, da ich mich einfach besser fühle, wenn ich Kaffee trinke und ich mich sonst den ganzen Tag so müde und unwohl fühle, dass ich es kaum aushalte. Ich habe es mal vor Jahren geschafft für 3 Wochen auf Kaffee zu verzichten, allerdings habe ich ab und zu Alkohol getrunken in der Zeit. Aber damals hat mir das auch irgendwie nichts gebracht.
 
Hallo liebes Forum,

ich melde mich nach länger Zeit mal wieder zurück und es gibt so einiges zu Berichten. Ich hab mir kürzlich meine letzte Amalgamfüllung entfernen lassen, wodurch es mir aber gesundheitlich nicht wirklich besser geht. ABER ich habe heute das Ergebnis von meinem Hautallergietest bekommen (der wurde wurde primär gemacht weil ich bald ein Zahnimplantat aus Titan bekommen soll und die Verträglichkeit von Titan auf meinen Wunsch damit getestet werden sollte.) Zudem wurde auch noch der normale Allergietest bei mir auf dem Rücken durchgeführt den ich schon mal bei einem anderen Hautarzt vor ein paar Monaten gemacht habe, wegen dem Asthma, dem Augenjucken und dem morgendlichen Niesen, das vor allem im Winter Auftritt. Der erste Test fiel eigtl. komplett negativ aus. Der Wert für Tiehaarallergie und für Milben war zwar etwas erhöht, aber nicht bis in den signifikanten Bereich. Dennoch bekomme ich von Tierhaaren Ausschlag und das morgendliche Niesen und Augenjucken scheint auch im Zusammenhang mit Milben zu stehen. Ich dachte also, dass heute auch nichts mehr neues dabei rumkommt. Doch weit Gefehlt! Der Hautarzt bei dem ich jetzt war hat nämlich noch auf andere Allergie-auslösende Stoffe getestet und das Ergebnis traf mich wie ein Schlag, als der Arzt sagte, dass ich eine Amalgamallergie habe. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe eine Zeit lang mit Chlorella entgiftet, was mir aber rein subjektiv nicht geholfen. Also hab ich auch nach den knapp 600 Presslingen damit aufgehört. Zudem versuche ich jetzt mit dem Entersogel zu entgiften, welches ich aber erst seit gestern nehme.
Jetzt hätte ich gerne einen Rat von euch, wie ich am besten vorgehen soll. Ich habe es sowieso schon die ganze Zeit vermutet, dass Amalgam für meine ganzen Symptome aus dem Eingangsthread verantwortlich ist, aber jetzt habe ich es ja im Prinzip schwarz auf weiß. Primär leide ich am meisten unter den psychischen Symptomen und würde also erst mal mein Gehirn entgiften falls das so einfach überhaupt möglich ist.
Desweiteren war ich auch noch beim Rheumatologen weil ich vor längere Zeit mal eine Regenbogenhautentzündung hatte. Der Rheumatologe konnte aber nicht viel feststellen.Nur der "Finger-Boden-Abstand" ist bei mir deutlich mehr als 10cm und auf dem Röntgenbild des Beckens war nichts zu sehen. Im Befund steht: Kein Skoliose. Lustigerweise wurde vor circa einem Jahr dem gleichen Krankenhaus meine Lunge geröntgt wegen dem Asthma und dort stand im Befund: Leichte Skoliose. Ich lade hier noch die Ergebniss von dem Bluttest hoch,den der Rheumatologe gemacht hat. Vllt gibt der euch ja irgendwie Aufschluss.


knr7xuvl.jpg

mfpyxsvf.jpg

8q222x7q.jpg

bxqm55qt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krza...der MCV im Blutbild ist sehr hoch, vermutlich VtiaminB12 Mangel...das weiß mein Arzt auch so.
Serumswert B12, wie er meistens gemacht wird...ist unzuverlässig...Nierdig ist niedrig, hoch und mittel kann Mangel bedeuten, wenn man nicht gut aktivieren kann wie nach Kuklinski die Hälfte der Bevölkerung. Was man beim SErum B12 mißt sind zum weitaus größten Teil inaktive Formen und neulich las ich sogar bei einem Arzt: auch B12 ähnliche Substanzen!
Methylmalonsäure ist das Stoffwechselprodukt von B12 und Holotranscobalamin die aktive Form. DAs sollte bei Dir mal gemessen werden. Mein ARzt bot sich an, mir beides auf Kasse zu machen, nach langer Überzeugungsarbeit, er schwörte auch auf den Serumswert, wie er es vor Jahrzehnten im Studium gelernt hatte....Unter Dialyse kann man erst mal aber leider nur SErum messen , scheinbar. Nun beginnte demnächst meine nächste Überzeugungsarbeit...:D

Leberwerte: So waren meine auch früher, nun sind sie da, wo es optimal ist: Unteres Drittel RefBereich.
Die Leberwerte werden an der sogenannten lebergesunden Bevölkerung festgelegt. Leider sind viele eben nicht lebergesund und das wird nicht erkannt. In Asien gilt jemand, der hier angeblich gute Werte hat, schon als Alkoholiker, las ich in einem Buch eines Arztes, der auch das mit dem unterern Drittel schrieb. Das gesamte Buch handelte die Leber ab. Da stand auch: Ein Mann, der genauso gesund lebt, wie eine Frau, hat in etwas die gleichen Leberwerte. Sein Kommentar: Weil Männer ungesünder leben, ist der Referenzwert dem angepaßt.
Werte der Normalbevölkerung eben, die wenig freundlich mit der Leber umgehen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Den Verdacht auf B12 Mangel hatte meine Ärztin auch und Methylmalonsäure wird jetzt gemessen bzw. ich warte noch auf das Ergebnis.

Ich habe jetzt mit einer DMSA- Ausleitung begonnen. Mir wird allerdings gerade Angst und Bange nachdem ich von Dr. Daunderer bzw. auf toxcenter.org gelesen habe, dass man sich den Amlgamzahn extrahieren lassen soll bzw den Kiefer ausfräsen lassen soll um auch wirklich alle Quecksilber-Partikel restlos zu entfernen. Ich habe mal 2 Fotos von dem Zahn hochgeladen der bis vor kurzem noch eine Amalgamfüllung hatte und jetzt etwas schwarz gräulich verfärbt ist. Würdet ihr den Zahn ziehen lassen bzw. wie würdet ihr weiter vorgehen?
Übrigens der kleine Backenzahn rechts neben dem Zahn der die Amalgamfüllung hatte ist der Zahn, der immer eine ein Kribbeln in der rechten Kniekehle verursacht, wenn ich oberhalb vom Zahn auf das Zahnfleisch bzw. auf die Wurzel drücke. Meine Zahnärztin meinte, dass es etwas mit den Merdianen zu tun hat und nicht mit dem Amlgam vom Nachbahrzahn.
Ich bin wirklich ziemlich ratlos und am Boden und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. :confused:

Lieben Gruß,
Christian



 
Oben