Was kann es sein, wer kann mir helfen; Probleme mit Atmung

Themenstarter
Beitritt
09.09.13
Beiträge
6
Hallo,

ich habe schon seit einem Jahr Probleme mit meiner Atmung.
Habe das Gefühl als ob ich nicht genügend Luft bekomme.Dazu kommen noch Rückenschemerzen, Kopfschmerzen, Druck in der Nase, Taubheit in dem linken Arm.
Ich fahre jeden Tag 60km in eine Richtung zur Arbeit und auf dem Rückweg ist es ganz schlimm, dann habe ich das Gefühl dass ich in Unmacht falle.Kann mich garnicht auf die Fahr konzentrieren.
Bin 32, Sportlich - würde ich mich jetzt nicht direkt nennen, arbeite im Büro
Ich muss noch dazu sagen, dass ich schon einiger Zeit Theroxyn 175 einnehme / Schilddrüsenhormon. Im Oktober 2012 habe ich mit Theroxyn 75 angefangen und alles 6-8 Wochen muss ich Blut abgeben und demendsprechend erhöt sich auch die Dosis. Die Werte sind nicht so gut ( bekomme ich immer wieder zu hören).
Die HA kann mir nicht weiterhelfen, weißt nicht wo Sie anfangen soll.
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo,

Könnte mit der sd zusammen hängen. Deine letzten werte wären interessant. Wurde hashimoto ausgeschlossen ? Sind die atemprobleme mit irgendwelchen Faktoren in verbindung zu bringen ? Allergien , chemikalien stäube ?
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo Oksana

Dein Eisen könnte zu niedrig sein , --> besonders das Ferritin

das könnte zu den Symptomen passen , sogar der Nasendruck wird von Patienten beschrieben, die einen Eisenmangel haben

außerdem mindert Eisenmangel den im Körper/Blut zirkulierenden SD-Hormonspiegel und der Umbau in Ft3 in der Leber ist abgeschwächt

wenn man unter der Mageninfektion mit dem Bakterium Helicobactor pylori leidet , ist die Resorbtion von Eisen und Thyroxin harabgesetzt



liebe grüße darleen:wave:

(PS: L-Theroxin , von welcher Firma ist das denn ?kann keinen Firmen-namen finden )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo Oksana,

Du erwähnst als Erstes Beschwerden beim Atmung. Da würde ich zuerst mal einen Lungenfacharzt aufsuchen. er wird sich auch um die Bronchien kümmern.

Alles Liebe
Windpferd
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo oksana,

wie ernährst Du Dich denn?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo,

Könnte mit der sd zusammen hängen. Deine letzten werte wären interessant. Wurde hashimoto ausgeschlossen ? Sind die atemprobleme mit irgendwelchen Faktoren in verbindung zu bringen ? Allergien , chemikalien stäube ?

Meine Werte werde ich morgen erfahren.
Was die Allergien betrifft, wurde garnicht getestet
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo Oksana

Dein Eisen könnte zu niedrig sein , --> besonders das Ferritin

das könnte zu den Symptomen passen , sogar der Nasendruck wird von Patienten beschrieben, die einen Eisenmangel haben

außerdem mindert Eisenmangel den im Körper/Blut zirkulierenden SD-Hormonspiegel und der Umbau in Ft3 in der Leber ist abgeschwächt

wenn man unter der Mageninfektion mit dem Bakterium Helicobactor pylori leidet , ist die Resorbtion von Eisen und Thyroxin harabgesetzt



liebe grüße darleen:wave:

(PS: L-Theroxin , von welcher Firma ist das denn ?kann keinen Firmen-namen finden )

Die EisenWerte wurde glaube ich jetzt normalisiert.
Musste 6 Monate lang einnehmen + Vitamin D
Mageninfektion ? Dann gehe ich davon aus, dass ich dann auch noch Magen Probleme bekommen hätte
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo Oksana,

Du erwähnst als Erstes Beschwerden beim Atmung. Da würde ich zuerst mal einen Lungenfacharzt aufsuchen. er wird sich auch um die Bronchien kümmern.

Alles Liebe
Windpferd

Ich war schon 2 mal bei der Notaufnahme auf Verdacht " Herzinfarkt". hat sich jedoch nicht bestätigt.
Herz ist in Ordnung und die Lunge wurde auch geröntgt, auch alles gut.
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hallo oksana,

wie ernährst Du Dich denn?

Liebe Grüße Tarajal :)

Also morgens gleich die Tabletten zu mir nehmen um 7:00Uhr
Dann der normale Ablauf, Kinder Zur Schule / Kindergarten.
Dann muss ich noch 60 km fahren zur Arbeit, unterwegs / im Auto schmeisse ich in mich 2 Brote rein mit Kaffe.

Dann Tagsüber meistens Gemüse.
Nach der Arbeit je nach dem was es gibt :)
Aber ich muss dazu sagen, ich esse kein Fleisch, ausser Hänchen / Putenfleisch.
Esse sehr viel Fisch und Salat. Salat haben wir täglich auf dem Tisch !
Muss auch noch Sport treiben, komm leider nicht dazu.
Habe auch sehr viel zu genommen, hängt auch teilweise mit der Schilddrüse zusammen laut HA.
Habe jetzt eine Überweisung bekommen zum Orthopäden.
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Ich war schon 2 mal bei der Notaufnahme auf Verdacht " Herzinfarkt". hat sich jedoch nicht bestätigt.
Herz ist in Ordnung und die Lunge wurde auch geröntgt, auch alles gut.

Hast Du schon mal an Parasiten gedacht? Denn diese Geschichte wäre typisch, die Du hier beschreibst. Neben den kleinen Kindern, habt Ihr denn noch Haustiere? Oder gehabt? Ist euer Fisch immer gaaanz durch? etc?
Gruss!
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hast Du schon mal an Parasiten gedacht? Denn diese Geschichte wäre typisch, die Du hier beschreibst. Neben den kleinen Kindern, habt Ihr denn noch Haustiere? Oder gehabt? Ist euer Fisch immer gaaanz durch? etc?
Gruss!

Nein, wir haben keine Haustiere.
Letztes Jahr hatten wir Kaninchen gehabt.
Fisch ist immer frisch und durch.
Wie kann ich das prüfen ?
Soll ich meinem HA sagen, dass er mich auf Parasieten testen muss :)
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Ja, die obligatorischen 3 Stuhlproben würde ich dann auf Parasiten und Lamblien testen lassen. Ansonsten hast Du vielleicht ein großes Blutbild, das Du hier einstellen könntest?
Gruß!
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

ich habe schon seit einem Jahr Probleme mit meiner Atmung.
Habe das Gefühl als ob ich nicht genügend Luft bekomme.Dazu kommen noch Rückenschemerzen, Kopfschmerzen, Druck in der Nase, Taubheit in dem linken Arm.

Hallo Oksana,

ein Teil Deiner Probleme könnte mit der Schilddrüse, doch sicherlich nicht alle, zusammenhängen.

Doch Du solltest auch an die Wirbelsäule denken: Kopfschmerzen, ja selbst Druck auf der Nase - Halswirbelsäule! Taubheit im linken Arm und Rückenschmerzen - Brustwirbelsäule, können durch eine Fehlstellung verursacht werden. Das gleiche träfe dann auf die Atmung zu, wenn die Brustwirbelsäule nicht in Ordnung ist. Um da eine gute Diagnose zu bekommen, wäre ein Besuch bei einem Osteopathen zu empfehlen, der das auch gut behandeln könnte. Schau Dir auch mal diese Seite hier an:
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...erungen-statik-op-behandlungen-verhalten.html

Gruß,
Clematis
 
Was kann es sein, wer kann mir helfen

Hi,

zu deinen Atemproblemen...

.) hast du Ruhe-Atemnot oder nur unter körperlicher Belastung?
.) hast du Stress im Job, im Privatleben, Stress mit dir selbst und deinen Gedanken, der Welt, das Leben?
.) wieviel Zeit nimmst du dir täglich, um nichts zu tun?

Alles Gute !
Markus
 
Oben