Wachteleier essen bei Allergie?

Themenstarter
Beitritt
21.02.13
Beiträge
60
Hallöchen!

Ich habe mal eine Frage - ich habe gelesen, dass Wachteleier eine natürliche alternative wären wenn man diverse Allergien hat. Da ich nun im Sommer meist stark von Gräsern beteoffen bin, wäre das betreffend meines Heuschnupfens schon interessant, hat da jemand dies bereits versucht? Und wenn ja, was wäre da die Dosis die man an Eiern zu sich nehmen müsste?
Bin gespannt ob jemand Erfahrungen damit hat?!
 
Hallo. Der Link war ja schon einmal hilfreich, da standen wirklich schon einige Infos. Aber falls es dir auch so noch weiterhilft - meine Tochter hat Wachtelei-Kapseln ausprobiert und ihr hat es gegen ihre Allergien geholfen. Sie hat eine Allergie gegen Hasel, Birke und Erle und war diesen Frühling fast beschwerdefrei. Nur an 3 Tagen mit sehr hoher Pollenbelastung haben ihre Augen noch gejuckt und sie war etwas verschnupft. Aber immerhin. Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal testen und schauen, wie es dir damit geht. Bist du "nur" gegen Gräser allergisch?
 
Ja also es sind zum einen Gräser und dann ganz leicht Tierhaare, aber das lässt sich einfacher vermeiden, da habe ich überhaupt keine Probleme. Bei den Gräsern nervt es mich schon mehr, es ist oft und dann wirklch mit komplettem Heuschnupfen, mir rinnen die Augen, die Nase und mich juckt alles innerlich, weiß nicht ob man das versteht?! Ist es bei dir nur die Tochter?
Danke Organo, das werde ich auch gleich nochmals nachlesen.
 
Nein, mein Sohn hat auch einige Allergien und ich habe auch eine Allergie gegen Frühblüher. Ich werde es nächstes Jahr auch mit den Wachtelei-Kapseln ausprobieren, nachdem es bei meiner Tochter schon so gut geklappt hat. Mein Sohn ist gegen Hausstaubmilben und Gräser allergisch. Da muss jede Woche die gesamte Bettwäsche gewaschen werden, sonst kriegt er Probleme. Auch die Matratze muss immer wieder gereinigt werden. Das ist schon lästig. Ich bin nur froh, dass es auch natürliche Methoden zur Bekämpfung von Allergien gibt, denn Kortison kann einen auf Dauer ganz schön müde machen.
 
Danke für den Link-Tipp, Oregano. Das meiste davon beachten wir schon, aber es war trotzdem hilfreich. Es ist immer gut auf neue Ideen zu kommen, um die Allergien zu bekämpfen. Hast du es jetzt eigentlich schon auf dem natürlichen Weg probiert, rightnow?
 
Nein, nocht nicht, aber ich bin dankbar für Tipps, wo seid ihr denn fündig geworden!
Oregano: DANKE das wird sofort gelesen und ich leite das gleich an meine Tante weiter, die ist ebenfalls eine Betroffene!
 
Man kann die Alleovite-Kapseln aus der Apotheke besorgen aber auch aus dem Internet. Geht beides einfach. Normalerweise gibt es so etwas wie eine Vorlaufphase für die Kapseln, d.h. man nimmt sie eine Zeit lang ein, bevor die Allergie-Saison losgeht. In der Zeit nimmt man dann nur 2 Kapseln pro Tag ein. Aber da die Allergie-Saison schon am Laufen ist, wird das bei dir wohl flachfallen. Man kann aber bis zu 6 Kapseln pro Tag einnehmen, je nachdem wie stark die Belastung ist. Ich denke, dass du das mit der Dosierung noch rauskriegen wirst, wenn du sie erst einmal einnimmst.
 
Nochmals danke, sehr interessant zu wissen, ein doch mal sehr anderer Weg eine Allergie zu behandeln.
 
Oben