Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

je besser man jemand kennt, desto höher der Einfluß und desto höher auch der Einsatz für das Problem des anderen.

Das ist sicher richtig, aber ein versuch wäre es aus meiner sicht so oder so wert. Also wenn gewünscht, stelle ich den kontakt her und schildere dem sport-bild-mann um was es geht. Wenn olaf denn bereit wäre.
Beste grüße
 
Durch das nicht effiziente Eingreifen gegen diese Psychonummern hat sich die Psychoschiene etablieren können !
Ich erinnere die Ärztekammer im Norden des Rheines ( der vorsitzende ist der der ehemalige ...der Bundesärztekammer)hatte per Anschreiben Ärzte gesucht ,die gegen diese " neue Erkrankung" vorgehen .

- Da wäre die 1.Klage/Strafanzeige notwendig gewesen !

3 Professoren stiegen in das Boot mit ein. 2 zogen sich später wieder zurück.
Einer blieb, verfasste das CFS-Pamphlet, wurde als Fortbildungsleiter der Bundesärztekammer eingesetzt ,ebenso in seiner Ärztekammer.
Er bildet in den Seminaren Ärzte gegen die neuroimmunolgische Ursache aus und bezeichnet CFS-Kranke als Hypochonder,die nicht arbeiten wollen und falsch gepolt sind und gibt Ärzten Tipps ,wie sie mit CFS-Kranken umgehen soll : ironisieren, lächerlich machen etc...,
Als Gutachter begegnet man ihm überall dort ,wo CFS abgelehnt werden soll, wobei er keine differenzierte neurologische Abklärung macht !!

- Hier hätte sofort erneut eine Strafanzeige von unserer "Selbsthilfegruppe" geschaltet werden müssen: gegen die Ärztekammern,den Vorsitzenden... ,gegen diesen uns schon sehr bekannten Neurologen;

Wieder passierte wenig, nur Anschreiben. Darüber lachen diese Typen sich doch kaputt: keine ernst zunehmende Gefahr.

Viele Jahre vergehen und die Selbsthilfegruppe denkt immernoch, dass sie mit Schreiben etwas verändern kann ?!

Es muss endlich etwas Effektives passieren !! Diese menschenverachtende Lobby muss weg !

Wir haben Rechte und die Nichtverletzung unserer Würde ist im GG verankert.
Und diese Menschen fordern sogar andere Ärzte zur unterlassenen Hilfeleistung auf, zur Körperverletzung und ev. zur fahrlässigen Tötung .
Sie jagen und diffamieren Ärzte,die sich nicht so verhalten,wie sie es wollen, sodaß diese resigniert aufgeben und CFS-Kranke nicht mehr therapieren.

Es ist höchste Zeit ,dass diese machtbesessenen Menschen ,denen sogar der Tod von Menschen gleichgültig ist; rechtlich zur Verantwortung gezogen werden !

Denn dafür sind unsere Gesetze da !
Zu unserem Schutz !!

Wir müssen diese Gesetze aber auch nutzen, und uns nicht wie Opfer verhalten ,die sich weiter demütigen und unbehandelt noch kränker machen lassen !

Ich verstehe diese "Selbsthilfegruppe" nicht mehr ! Für mich hat sie durch ihr ineffizientes Tun in all diesen vielen Jahren ,massgeblich dazu beigetragen , dass sich dieses : "CFS ist psychisch" in den Köpfen fast aller Ärzte festsetzen konnte. Ca. 15 Jahre reichen für so ein Einhämmern ohne Unterlassungsklage/Strafanzeige aus !

Aber wenn nicht sie, dann können wir etwas tun !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ramonman,

ich habe mich mal wegen entsprechenden - der dir erwähnten - menschenunrechtigkeiten bei amnesty international gemeldet mit der bitte, dass sie mir helfen, zu meinem mschenrecht zu kommen.
ihre reaktion auf meine bitte: "wir sind nur für das ausland zuständig. nicht für das inland."

vielleicht sollte ich mal eine menschenrechtsorganisation in japan kontaktieren, damit die sich für ein menschengerechtes und menschenwürdiges medizinsystem für cfs-betroffene einsetzen.

was meinst du?

damals fand ich leider keine menschenrechtsorganisation ausser caritas und amnesty international. caritas sei aber auch nur für das ausland zuständig.

weisst du vielleicht irgend eine west-europa-menschen-rechts-hilsorganisation in canada?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Wuhu,
die Caritas hat auch Projekte im jeweiligen Inland (zumindest kenne ich es so in/aus Österreich), wo mehr oder minder arge Fälle von vor allem (allgemeiner) Armut fürs erste gelindert werden.

Also (im Inland) zB Lebensmittel-Gutscheine, Essensausgaben, Geldaushilfen in geringer Höhe, Sachspenden bzw günstiger Verkauf von Kleidung, Möbel, etc, oder auch betreutes Wohnen für 1-2 Jahre (Warteliste mindestens 6 Monate) um auf eine "Gemeindewohnung" zu warten (Warteliste mindestens 2 Jahre) - "Sozial-Gemeinde-Wohnungsvergabe" ist sehr undurchsichtig, kann aber mitunter sehr rasch gehen.

Und AI fühlt sich wohl eher - egal ob In- oder Ausland - bei Mißbrauch politischer und polizeilicher Gewalt gegen die Bürger, die sie eigentlich umsorgen bzw schützen sollten.

Doch ich fürchte, beide Institutionen fühlen sich wohl nicht für gesundheitliche Belange bei Menschenrechtsverletzungen "zuständig"... Da gibts zwar "Patienten-Ombudsstellen und ähnliche Anlaufstellen" - die aber alle "nichts tun" können (eigene Erfahrung). Wie immer mit einem "Leider".

Bliebe lediglich der eigene und kostspielige Weg mit (selbst bezahlten Gutachtern etc) zu den juristischen Gefielden. Wohl bis hin zum Gerichtshof für Menschenrechte. Doch, das müsste sich jemand wohl mal "antun wollen" - und auch (vor-) finanzieren können...

Ps: Um noch hinzuzufügen, dass auch dieser schwere Gang nicht unbedingt zielführend ist. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene paar Schuhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine grosse Gruppe muss klagen !
Kosten : 2000 Mitglieder ( Fatigatio) von jedem 10 € / Monat zusätzlich = 240000 €/ Jahr. Eine ganze Menge Geld für alle Instanzen !
Ein toller Anwalt : Dr. L. , der Dr.H. bei seinen zahlreichen Prozessen immer zum Sieg geführt hat und sich daher phantastisch mit CFS und allen Übeltaten dieser Psychotypen auskennt !
Also "Siegen" auch kein Problem !

Ganz abgesehen davon:
Wenn 1 Apothekerin gegen die Bundesregierung klagen kann...


Ansonsten gibt es doch für jeden einzelnen : die Bürgerbeauftragten.
Wenn viele diese in allen Städten mehrfach angehen und auf die Zustände aufmerksam machen...
Es geht einfach um das Sensibel machen.
Caritas ist zu versuchen !!Vielleicht wissen diese aber auch die richtigen Stellen.
Aber ich habe mich da auch noch nicht so eingearbeitet !
Vielleicht weiss aber die Amnesty international, wer in Deutschland zuständig ist .Nicht so schnell aufgeben. Renintent sein!
Vielleicht müssen wir auch andere ausländische Patientenorganisationen anschreiben mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur anfügen dass dr L nicht mehr in dieser sache tätig ist. es ist eine grossartiges vorhaben sich zusammen zu tun !!! gruss thisa
ps. in D. habe ich beste erfahrungen.
 
Zur Information. Folgender Artikel erschien gestern im EXPRESS. Er wurde bis heute nicht online gestellt.

Grüße
 

Anhänge

  • EXPRESS.pdf
    534.2 KB · Aufrufe: 72
na, das ist ja schon mal ein guter anfang :bier:!

endlich mal ein guter artikel, der auf die misere der erkrankten aufmerksam macht und nicht die armen psychiater und psychologen bedauert, die sich mit den "schwierigen und nicht akzeptieren wollenden ME- patienten" abgeben müssen :eek:)!
 
Wie wäre es ,wenn viele ( !!) ,es geht wirklich um viele einmal viele Zeitungen anschreiben und nachfragen
,warum weiterhin, trotz der neuen internationalen Richtlinien ( in Kopie),die ja jeder einsehen kann , immernoch dieser alte, falsche Mist geschrieben wird !
Ihr müsst ,wenn es euch lieber ist ja nicht Eure Namen nennen !
Aber, dass viele agieren ist wichtig !
Fügt ebenfalls die unzähligen Todesmeldungen hinzu ( ich glaube man kann alles auf "cfs aktuell" finden).
Und am Besten fügt noch eine Kopie des Briefes der Ärztekammer Nordrhein hinzu ,bei der Ärzte gesucht werden,die gegen diese "Neue Krankheit vorgehen. Man findet ihn hier

Fragt nach ,woher die Verfasser diese "Infos" haben ?

So kann jeder Einzelne etwas Sinnvolles machen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley,
bist Du weitergekommen mit den Menschenrechtsorganisationen ?
Ich habe derweil noch einige andere Briefe verfasst, etwas aggressiver als der "Offene Brief ". an best. Stellen.

Liebe Grüsse
Ramonman




hallo ramonman,

ich habe mich mal wegen entsprechenden - der dir erwähnten - menschenunrechtigkeiten bei amnesty international gemeldet mit der bitte, dass sie mir helfen, zu meinem mschenrecht zu kommen.
ihre reaktion auf meine bitte: "wir sind nur für das ausland zuständig. nicht für das inland."

vielleicht sollte ich mal eine menschenrechtsorganisation in japan kontaktieren, damit die sich für ein menschengerechtes und menschenwürdiges medizinsystem für cfs-betroffene einsetzen.

was meinst du?

damals fand ich leider keine menschenrechtsorganisation ausser caritas und amnesty international. caritas sei aber auch nur für das ausland zuständig.

weisst du vielleicht irgend eine west-europa-menschen-rechts-hilsorganisation in canada?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich habe ja ein sehr gutes Verhältnis zum Markus Krücken,deshalb konnte ich mit ihm auch diese 2 Artikel im Kölner Express machen,was trotz des guten Kontaktes nicht so einfach war!
Die Arme der Ärztekammern und Versicherungen reichen sehr weit,aber ich bleibe weiterhin an diesem Thema dran und ich verspreche,dass weitere Artikel kommen werden!!
L.G an alle-Olaf
 
Hallo Olaf,
ich finde das ganz toll !
Was geschieht denn konkret ?
Werden die Leute der Presse ,die etwas "Korrektes" schreiben wollen: bedroht, erpresst und wenn ja , wie ? Oder bekommen Sie einfach einen Maulkorb ? Und wie sieht der aus ?

Von Ärzten, die früher CFS-Kranke behandelt haben, habe ich es persönlich gehört und auch die Mittel ! Aber andere Ärzte zeigten Rückgrat und behandeln weiter CFS-Kranke !


Eigentlich würde ja der Brief der Ärztekammer Nordrhein an einen bestimmten Arzt, in dem sie Ärzte sucht, die gegen diese "Neue Erkrankung" vorgehen...
Originalbrief hier (PDF) reichen um strafrechtlich vorzugehen...
,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ramonman,

Du überschätzt die Durchschlagskraft des Briefes. Was Du denkst, gerade entdeckt zu haben, ist immerhin 18 Jahre alt. Glaubst Du, dass der Brief über den gesamten Zeitraum ungenutzt ´rumlag? Natürlich nicht! Ich selbst habe ihn in den letzten Jahren schon mehrfach an Zeitungs- und Fernsehredaktionen weitergereicht. Jeder, der das liest, ist entrüstet - aber dabei bleibt es auch.

Die Medien dürfen über so etwas nicht berichten: Maulkorb! Von Insidern weiß ich, dass es schwarze Listen gibt... Sogar die Düsseldorfer Bezirksregierung war bis vor Kurzem nachgewiesenermaßen bis in die höchste Spitze in den Kampf gegen H. involviert.

Ich habe noch sehr viel ähnlich brisantes, bislang nicht publiziertes Material. Die Veröffentlichung des gesamten Pakets muss man jedoch strategisch planen. ;)

Grüsse!
 
Hallo Shelley,
bist Du weitergekommen mit den Menschenrechtsorganisationen ?


hallo ramonman,

es tut mir leid. ich konnte aus gesundheitsgründen gar nichts mehr machen. ich bin froh, wenn ich genug kraft habe, alleine etwas derartiges wie zähne putzen, duschen, kochen, waschen oder dergleichen in meiner wohnung hin zu bekommen. die besseren zeiten sind leider vorbei und leider noch nicht wieder gekommen.


viele grüsse von shelley :wave:
 
Das tut mir sehr leid, shelley,
mach schön langsam, dir alles Liebe im Moment !:wave:

Ich muss im Moment auch viel pausen, aber solange es noch geht...,
versuche ich etwas zu tun !


hallo ramonman,

es tut mir leid. ich konnte aus gesundheitsgründen gar nichts mehr machen. ich bin froh, wenn ich genug kraft habe, alleine etwas derartiges wie zähne putzen, duschen, kochen, waschen oder dergleichen in meiner wohnung hin zu bekommen. die besseren zeiten sind leider vorbei und leider noch nicht wieder gekommen.


viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo castor,
der Brief gärt bei mir auch schon etwas länger :)).

Aber ich hatte zuerst auch immer gehofft : na ja ,wenn erst bessere Forschungsergebnisse da sind !..
Als die nun da waren und derselbe Mist wie vorher geredet wurde..., war mir klar: Da ändert sich: Nichts !! Da müssen wir Betroffenen etwas tun !
Denn hier geht es jetzt nur noch um Renomme- und Machterhalt !

Aber meine Frage ist :
Hat irgendjemand mit diesem "Brief" bereits strafrechtlich gegen diese Typen geklagt ?
Denn nur dann ist dieser Brief eine effektive Waffe !

Wenn man diesen Brief der Presse und Co. nur vor die Augen hält , schauen sie bei Maulkorbauflage mit Sicherheit weg .

Liebe Grüsse :bang:




Hallo ramonman,

Du überschätzt die Durchschlagskraft des Briefes. Was Du denkst, gerade entdeckt zu haben, ist immerhin 18 Jahre alt. Glaubst Du, dass der Brief über den gesamten Zeitraum ungenutzt ´rumlag? Natürlich nicht! Ich selbst habe ihn in den letzten Jahren schon mehrfach an Zeitungs- und Fernsehredaktionen weitergereicht. Jeder, der das liest, ist entrüstet - aber dabei bleibt es auch.

Die Medien dürfen über so etwas nicht berichten: Maulkorb! Von Insidern weiß ich, dass es schwarze Listen gibt... Sogar die Düsseldorfer Bezirksregierung war bis vor Kurzem nachgewiesenermaßen bis in die höchste Spitze in den Kampf gegen H. involviert.

Ich habe noch sehr viel ähnlich brisantes, bislang nicht publiziertes Material. Die Veröffentlichung des gesamten Pakets muss man jedoch strategisch planen. ;)

Grüsse!
 
Aber meine Frage ist :
Hat irgendjemand mit diesem "Brief" bereits strafrechtlich gegen diese Typen geklagt ?
Denn nur dann ist dieser Brief eine effektive Waffe !

Hallo ramonman,

der Brief wurde auch von diversen Anwälten zur Kenntnis genommen, die natürlich sofort eine strafrechtliche Relevanz erkannt und entsprechend genutzt hätten. Da braucht´s aber noch viel mehr und ich bin dran, das System mit einer Gesamtübersicht zu knacken.

Zum derzeitigen Stand der Dinge möchte ich mich aus stretegischen Gründen nicht weiter äußern.

Keep cool!:wave:
 
wollte nur anfügen dass dr L nicht mehr in dieser sache tätig ist. es ist eine grossartiges vorhaben sich zusammen zu tun !!! gruss thisa
ps. in D. habe ich beste erfahrungen.

Hallo Thisa,
hab bei Dr. L. angerufen. Es wurde mir gesagt das er weiterhin seine vorhandenen Mandanten vertritt aber keine neuen Mandanten annimmt.
Die neue Mandanten würde Anwalt K. übernehmen.
Auch der K. scheint nicht schlecht zu sein und wird sicher von Dr. L. mit dessen Wissen unterstützt. Nach 12 Jahren Rente erstritten • purenature.de
 
Super Freddy !! Wir kommen doch Stück für Stück weiter !!

Es gibt eine mail-Adresse bezüglich Hilgers !

Noch einmal : Aufruf zum AGIEREN !!
Diese Typen müssen von allen Seiten " bombardiert " werden !
Sie müssen merken : Es reicht !! Wir bleiben dran !

Castor, höhlt mit seinem Info-Wissen von innen aus ...

Olaf Bodden macht es durch seinen Bekanntheitsgrad, seine Kontakte,seinen Prozess !

und wir anderen, -viele ( !!) - bombardieren die "Psycho-Festungen" derweil Non-Stop von aussen !

durch Mails, Briefe,Anrufe etc. mit :

1) Fakten: ICD 93.3., den neuen internationalen Richtlinien !!
2) Die Forderung, dass CFS-Kanke nach den neuen internationalen Richtlinien , dem neuesten Stand der Wissenschaft diagnostiziert und behandelt werden !
3) Todesmeldungen von..,
4) diesem Brief der Ärztekammer Nordrhein und den anderen Vergehen :
- dass CFS-Ärzte gejagt werden,
- Ärzte gegen die gültige ICD 10 93.3 -Liste , gegen die internationalen Richtlinien, gegen den Stand der Wissenstand fortgebildet werden
- und sogar dazu aufgerufen wird ,wie Sie Cfs-Patienten zu behandeln haben : ironisierend, psychologisierend etc.
- und dass, wenn Ärzte nicht entsprechend den Lobbyisten handeln Sie Repressalien zu spüren bekommen !
5) die strafrechtlichen Verstösse , Verstösse gegen die Menschenrechte , gegen die Berufsordnung der Ärzte etc.
6) die Forderung , dass diese kriminell Agierenden aus Ihren Ämtern entlassen werden .
7) Informiert Eure Ärzte !


Jeder kann etwas tun ! Jeder nach seinen Ideen ,auf seine Art und Weise und wie er in diesem Moment Kraft hat !
Vielleicht schafft man es später einen differenzierteren Brief zu schreiben !
Aber im Moment ist es eben nur der " Offene Brief " ; oder man ändert ihn etwas ab oder vervielfältigt ihn und verschickt ihn an unterschiedliche Stellen !
Setzt Euch da nicht unter Druck ,weil es nicht perfekt ist ! Sie werden ohnehin vielleicht auch nur 2-3 Briefe richtig lesen !
Es geht einfach um die Wahrnehmung : es sind : viele Briefe ,viele Reaktionen !!
[/B]Bombardiert auch die Presse, widersprecht jeder falschen Mitteilung : kurz ! Auch sie muss merken. Es sind viele daran interessiert,dass sich etwas ändert !
1- 2 Sätze reichen, wenn die Kraft nicht so reicht .
Denn eigentlich wissen diese Leute ja auch ,worum es geht ! Und sie können sich informieren !

Sie müssen genauso wie in GB merken : Wir halten nicht mehr den Mund " !!

Alles Liebe !

Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter (Whistleblower) von Kira gefunden
:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben