Ich oute mich mal als jemand, dem es genauso geht wie von Olaf beschrieben. Es kommt das Gefühl auf, dass sich hier jemand auf Kosten Schwer Kranker profilieren möchte. Warum auch immer.
Und ich oute mich mal als jemand, der es schier unglaublich findet, dass hier momentan ein Arzt widerspruchslos (jeder Widerspruch wird sofort gelöscht) "gehypt" wird, der offensichtlich bereits das Schicksal (sowohl finanziell als auch gesundheitlich) etlicher Patienten auf dem Gewissen hat!

(s. Berichte dazu auch hier im Forum:
https://www.symptome.ch/threads/frage-zu-medplus-dr-med-hilgers-duesseldorf.42283/). NdP hat ja noch eine Reihe von anderen Links im Netz gepostet, die etwas ähnliches aussagen... Leider wurden diese Beiträge hier offensichtlich wieder gelöscht...
Bolusinfusionen: so ein gequirlter Quatsch! Völlig nichtssagend der Begriff...
Und tut mir leid, ich würde mir keine einzige Infusion mehr mit irgendwas "reinjagen" lassen, "in der Hoffnung", dass das schon irgendwie helfen wird. Meine Erfahrungen mit Infusionen habe ich hier bereits mehrfach beschrieben. Hier hat Tobi das Thema nochmal ausführlich recherchiert:
https://www.symptome.ch/threads/gefahr-durch-partikelkontamination-bei-infusionen.29363/
Ganz im Gegenteil, ich erhole mich erst gaannz langsam, seit ich KEINE Infusionen mehr machen lasse, und meinen Darm konsequent seit über einem Jahr "saniere"... Mit einer entsprechenden Diät, Probiotika, usw. Und "Fremd-IgGs" würde ich mir ganz sicher nicht in meine Venen jagen lassen!
Der Darm ist der Dreh- und Angelpunkt der Gesundheit und des Immunsystems! Hier werden maßgeblich auch die Immunzellen gebildet! Auch de Meirlier geht offensichtlich als wesentliche Ursache bei CFS von Problemen im Darmbereich aus:
Verdauungstrakt: Gastrointestinale Probleme führen bei ME/CFS-Patienten zu einer schwerwiegenden Symptomatik. 70% der Immunzellen des Körpers befinden sich im Verdauungstrakt. Diese Immunzellen verhindern, dass Bakterien und Fremdproteine in das Blut übertreten. Wenn die Darmschleimhaut durchlässig wird und Fremdproteine in den Blutstrom gelangen, dann wird das Enzym Elastase gebildet. Elastase ist dafür verantwortlich, das RNase-L-Molekül zu zerstückeln. Elastase baut Elastin ab, das dem Kollagen (Gerüsteiweiß) Elastizität verleiht. Die Folge sind Schmerzen und ein Verlust der Elastizität der Bänder und Sehnen.
Quelle:
De Meirlier - hightlights - German
Hier fehlen mir jedoch völlig die Behandlungsansätze von sämtlichen "Immunologen" hier in Deutschland (Bieger, Schleicher, Hilgers,... wie sie alle heißen, die "großartigen Immunologen"...

).
Ich war bei zwei dieser Immunologen. Der eine hat mich finanziell in eine weitere extreme Stresssituation gebracht und der andere hat auch nix mehr anderes als diesen XMRV anzubieten... Ich gehe eigentlich seither zu keinem Arzt mehr, sondern behandle mich selber mit Einläufen, usw. Und seitdem geht es mir, wie gesagt, das erste Mal seit langer Zeit wieder besser! Gesundheit kann man glücklicherweise NICHT so ohne weiteres mit Geld kaufen! Auch wenn die NEMs, die ich mir selber kaufe, alles andere als billig sind...
Viele Grüße
Binnie