Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Natürlich kannst du das ändern,ist sonst vielleicht auch zu irritierend!!

An Angie,
habe bisher keine Vitamine genommen,da ich durch Hilgers Therapie 7 Jahre sehr stabil war,fange aber jetzt an sie zu nehmen bzw, nehme sie jetzt seit 1 Woche!
Mal sehen obs hilft,kannst mich ja nochmal in 2-3 Monaten fragen!

Übrigens: Was Kuklinski macht,macht Hilgers ja auch neben der normalen Therapie mit Immunglobulinen,Interferon,Somatropin usw.

Jeder Cfs Kranke sollte versuchen seinen Therapeuten und seine individuelle Therapie zu finden,das ist schwierig genug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


hallo tiigaa29,

ich wollte dir eigentlich gleich nach diesem beitrag von dir antworten, doch jetzt ging das gespräche schon weiter und ich weiss nicht, ob deswegen meine antwort komisch wirken wird.

du schreibst:

"In meinen Augen ist niemals ein Virus wie EBV etc. direkter Auslöser für unsere schweren Erkrankungen.
Überleg mal wie hoch die Durchseuchungsrate in Deutschland ist,allein was EBV angeht."

warum denkst du das?

du schreibst:

"Ich bin heute todkrank,krank durch eine chronische Neuroborreliose,durch genetisch bedingte Vergiftungen mit Schwermetallen und Lösemitteln."

warum denkst du, dass eine ebv nicht totkrank machen kann, eine chronische neuroborreliose aber schon?

ich meine; überleg doch mal, sie hoch die durchseuchungsrate in deutschland mit borreliose ist. borreliose hat doch bald praktisch jeder mensch. und schau doch mal, wieviele leute trotz borreliose gesund sind.

warum denkst du, dass borreliose schlimmer ist als ebv?

du schreibst das da:

"Die meisten machen es durch und sind danach Fit.
Nein,dazu kommen Infektionen mit Bakterien,Borrelien,Giftbelastungen(auch im Kiefer)Allergien und vieles mehr.

Das sind die Sachen die unser Immunsystem schwächen und unser Leben zerstören.
Gegen Viren kommt ein gutes Immunsystem an,der menschliche Körper ist ja nicht blöd."

ich denke, du meinst, dass die meisten ebv durch machen und danach wieder fit sind?

aber schau doch mal, wieviele menschen borreliose haben und danach, bzw. mit ihr fit sind!

du sagst, dass ein gutes immunsystem gegen viren ankommt, weil der menschliche körper ja nicht blöd sei.

wie bitte ist das mit dem hi-vrus?

klar; man kann hi haben und ein leben lang gesund sein.
aber so wie du es bei borrelia schreibst:

wenn giftbelastungen und allergien dazu kommen, würde unser immunsystem schwächen und unser leben zerstören.

genau das passiert bei hi und hi ist ein virus!

warum sollte ein bakterium borrelia also anders sein als ein virus?

nur weil du denkst, dass der körper gegen viren ankommt, aber gegen bakterien nicht?

was zeigen denn die gesunden borrelia-träger?

ich finde, was du machst sieht aus, als würdest du dem olaf biorreliose einreden und ebv ausreden wollen.

aber ich finde, dass ein olaf genau so von einer immunschwäche durch ebv und eventuell anderen viren schwer krank werden konnte.

es ist nicht immer alles borreliose, was schlimm ist.

dabei wollte ich dich noch fragen:

du schreibst, du bist totkrank.

darf ich fragen, was deine kriterien für totkrank sind?

also was findest du sehr krank, schwer krank, sehr schwer krank, todkrank und so?

haben dir die ärzte gesagt, dass du bald sterben wirst?

wie lange hast du noch?

was hast du für die zeit, welche du noch hast, geplant?

es tut mir leid, dass du todkrank bist. ich finde schlimm, wenn es keine wege und hoffnungen mehr gibt und man weiss: "jetzt habe ich alles versucht und werde trotzdem sterben."
das ist nicht einfach. auch die angst, wenn man weiss, es kann jetzt jeden tag passieren, dass man tod umfällt.

ich hatte eine freundin, welche das durchgemacht hat. in ihren letzten lebenswochen waren wir zusammen im krankenhaus. das war wirklich sehr, sehr schlimm für sie! (dank einer notoperationin letzter minute einer ursache, die früher nicht erkannt wurde, hat sie überlebt.)

ah ja; was ich dich eigentlich auch noch fragen wollte, obwohl dies das kapitel von olaf über sein cfs ist:

hast du abstriche von dem eiter aus deinem kiefer machen lassen?

haben sie da staphylokokken gefunden?
sind es mrsa, welche dich tödlich krank machen?
was machst du gegen diese keime?

selbst persönlich denke ich halt nicht, dass borreliose so schwere kieferinfektionen machen kann. aber ich weiss nicht. ich kenne mich da nicht so aus.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Shelley,das schaut hier mehr nach Rechtfertigung aus als alles andere.


Ich will Olaf nichts ausreden,ich habe nur versucht die Sichtweise zu ändern.

Und ja mir wurde bescheinigt ohne Apheresen unter einem Jahr zu sterben.

Alles andere habe ich ja erläutert,warum ich so denke und habe es ausführlich beschrieben.

Ich sage nicht das EBV nicht todkrank machen kann,den Pfeiffer hatte und habe ich selber,jedoch ist der Auslöser für diese extremen chronifizierungen meines Erachtens her etwas anderes,auch das habe ich hier aufgeführt.

Olaf glaubt nicht dran,das ist sein Recht.

Ist doch alles gut jetzt.

Und zeig mir einen Menschen der akute Borreliose hatte mit fast allen co.Infektionen der nach schwerer Erkrankung wieder fit ist? Und das ohne AB-Therapie.

Ich wollte hier keinen Olaf angreifen oder andere Leser,sondern einfach eine andere Sicht der Dinge einbringen.

Hat nicht geklappt. Leider.

Und ja Abstriche des Eiters habe ich machen lassen,was bringt es mir?

Sind vergrünende Streptokokken drin und noch einige andere Sachen.

Kommt mir vor als wenn du mich hier etwas lächerlich machen willst. Allein die Frage was ich geplant habe in der Zeit die ich noch habe....

Was wohl?

Gesund werden,den scheiss trotzdem schaffen.

In dem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch interessant, wie sich in diesem Thread die virtuelle Welt ein klein wenig der realen angleicht. Ich kann die Aussage von Olaf nur bestätigen, dass man im persönlichen Gespräch mit aktuellen oder ehemaligen Patienten durchweg positive Äußerungen zu Hilgers hört. Erst in der Annonymität von Foren und Nicknames fallen negative Statements. Laßt den Thread mal so wie er von Alibiorangerl geplant war. Sollte er uninteressant werden, rutscht er schon von alleine in der Liste nach unten. ;)

Des Weiteren geht es hier ja recht bunt zur Sache. Als Promi ist man echt im Vorteil, weil alle um Hilfe bemüht sind. :D Die Vorschläge sind deshalb auch ein schönes Beispiel, wie vielfältig die Ursachen der Multisystemerkrankung CFIDS sein können.

Viren, Bakterien (Spirochäten), Mykobakterien, Pilze, Umweltfaktoren, oxidativer Stress... - sogar HWS. Mir fällt auf, dass es zwei massgebliche Unterschiede in den Sichtweisen gibt.

Die Erste sucht die Lösung für CFIDS in einer einzelnen Ursache. Dabei kommt immer wieder das Gegenargument auf, "das hätten doch auch so viele, die nicht an CFIDS erkranken". (Ausnahme: XMRV!) Die Antwort auf diesen berechtigten Einwand führt unmittelbar zu der anderen, sehr selten bis gar nicht vertretenen Sichtweise. Das Zusammenspiel vieler Faktoren gemeinsam löst die Erkrankung aus. Eine erworbene oder angeborene, sich mit zunehmendem Alter verstärkende Immunschwäche eröffnet den verdächtigen Einzelfaktoren einen Raum zur pathologischen Entfaltung. Den Einflüssen dieser Triggerfaktoren kann man sich nicht entziehen. Die Lösung führt also nur über die Kenntnis, wie das Abwehrsystem in einen Status zu versetzen ist, der dem eines "Gesunden" gleicht. Das kann nur ein Fachmann, der sich mit Systems Medicine befasst. Ein Ernährungsfachmann, ein Spezialist für umweltinduzierte Erkrankungen, ein Endokrinologe - man könnte die Liste fortsetzen - ist damit überfordert. Eine lineare Denkweise führt in diesem Chaos möglicher Messpunkte ("Hubs") nicht zum Ziel. Man muß wissen, welche Symptomkomplexe welche Messprofile erfordern, die anschließend mit den Messprofilen Gesunder verglichen werden. Ziel ist, durch Modulation des Immunsystems den Kranken in einen immunologisch Gesunden zu verwandeln, damit die eigene Abwehr die Triggerfaktoren beherrscht. Die opportunistischen Erreger und ihre schädigende Wirkung sind sekundär, wenn man den Gegenpol adäquat stärkt. Hier helfen sehr wohl Immunglobuline, Interferone, Wachstumshormone, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Vitamine ... - alles im richtigen Mass aufeinander abgestimmt. Offenbar verlegen sich viele Behandler nur auf Ausschnittsbetrachtungen, weil sie das Zusammenspiel nicht absehen oder übersehen können.

Die Übersicht zu behalten ist Hilgers, als Einzigem, bei Olaf gelungen. (Bei mir und unzähligen, bislang in der virtuellen Welt Stummen übrigens auch!) Dass das Immunsystem von Olaf nun wieder ineffizienter geworden ist, muß tiefere Ursachen haben: XMRV, genetische,...

Der Gewinn an lebenswerten Lebensjahren sollte der einzige Massstab für Erfolg oder Misserfolg von Behandlungsmethoden sein. Mir sind genug Fälle bekannt, die berechtigen, die HSM als erfolgreich zu bezeichnen - übrigens auch was die Behandlung von Borreliose betrifft.

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch durchaus denkbar, dass es Menschen gibt deren CFS auf zwei oder drei Viren beruht und das wars, es ist aber auch denkbar, dass es Menschen, bei denen sich im Laufe der Zeit andere Dinge wie Bakterien, Umweltgifte dazu gesellen, es mag auch Menschen geben, deren CFS auf der Grundlage von einer grundsätzlichen Vorschädigung Entgiftungsdefekte genetischer Natur wie KPU oder aber HWS-Defekten entwickelt, und manche haben halt alles zusammen.

Ich finde es hilfreich sich andere Ansätze anzuschauen, im Zweifelsfall kann man diese Richtung weiterverfolgen wenn der eigene Ansatz keine weiteren Fortschritte zeigt. Eigen - nichts gegen Herrn Hilgers - weil wir ja eher Inhalte als Personen diskutieren und das Gros der Betroffenen doch mehr oder weniger allein herumdoktert.

Auf die Ergebnisse zum XRMV bin ich gespannt.

lg
Cheyenne
PS: Der Vorschlag mit dem Umhängen war kein Vorwurf in irgendeine Richtung. Der Thread hat sich spontan in einen CFS-Thread entwickelt, und bei Umhängen finden andere ihn auch und können mitdiskutieren.
 


hallo tiigaa29,

ich verstehe nicht, was du mit rechtgertigung meinst. ich finde nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, aber ich finde auch nciht, dass du dich rechtfertigen musst.

ich hatte nur ein paar fragen, weil ich es komisch fand, dass du so geschrieben hast, als wären viren nicht so schlimm, dass sie einem totkrank machen können, bakterien aber schon.

ich finde eben, dass viren vielleicht sogar noch gefährlicher werden können, weil dagegen die menschen noch keine antibiotika erfunden haben.

unterdessen bin ich ein wenig weiter mit dem lesen von diesem kapitel:

was verstehst du unter extremem ebv, starkem ebv, leichtem ebv und so?

und ich frage das wirklich nur, weil ich es wissen will, damit ich die ganze sache ein wenig besser verstehe.

so auch meine fragen, was ein massives und was ein normales cfs ist.

welche symptome hat man bei massivem cfs in gegensatz zu "normalem" cfs?

du schreibst also, dass du extremen ebv und massives cfs hattest.

wer sagt, dass du nicht wegen diesen viren, sondern wegen borrelia so todkrank bist?

ich kann dir menschen zeigen, welche akute borreliose mit fast allen co.-infektionen hatten und nach schwerer erkrankung ohne antibiotika wieder fit wurden und nun sogar gesund sind.
diese leute, welche ich kenne, haben bilder bei facebook von sich eingestellt, aber ich weiss nicht, ob ich sie zum dir zeigen hier rein tun darf. ich könnte sie fragen, finde es aber komisch, wenn du ihr bild siehst, weil dann hast du trotzdem keinen beweis, dass sie die borreliose hatten und wie sie sie los wurden.

kannst du nicht antibiotika nehmen gegen die streptokokken und die herde weg machen lassen?

ich finde es schlimm, dass die ärzte da nichts machen können.

die frage, was du in der verbleibenden zeit noch machen willst, ist sehr ernst gemeint. ich meine; krebspatienten, welche nicht mehr lange leben, die machen ja dann oft auch, von was sie ein leben lang geträumt haben. und ich denke, solche gedanken, halten einem ja auch noch am leben.

ich wusste nicht, dass es bei dir noch therapien geben kann, welche dich doch noch gesund machen können.

wirst du denn diese apherese noch machen können? was ist das eigentlich? kann das olaf auch heilen?

ich will hier auch niemanden angreifen, ich wollte nur sagen, dass ich durchaus glaube, dass ebv oder ein anderes virus gerade so sein kann, wie borrelia und nicht immer alles gleich borreliose ist. ich erlebe drum sehr oft, dass menschen borreliose eingredet wird, auch wenn sie was anderes haben. da werden sie jahrelang auf borreliose therapiert und sterben dann an morbus wilson oder bleiben wegen post-polio-krankheit trotzdem für immer krank.

ich verstehe nicht, wie du mit borreliose die sicht von olaf ändern willst. denn für mich bleibt diese sicht eigentlich gleich. ob jetzt nun borreliose alles die sachen macht oder ebv. ich denke, dass halt beides ein schwaches immunsystem machen kann, wo dann allergien und mcs und alles das kommen.

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: ich finde übrigens die theorie mit diesem neuen virus sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,

eine Apherese ist eine Blutwäsche. Sie gilt international als Standard, z.B. bei der Diagnose Lupus Erythematodes (systemische Autoimmunerkrankung) - Japan ist uns diesbezüglich 25 Jahre voraus. Der MDK lehnt eine Kostenerstattung ab. Begründung: Es handele sich um eine experimentelle Behandlungsweise.

Grüsse!
 
Und egal ob Borreliose oder EBV ist das nicht,da sich die komplette Therapie ändert.

aber da verstehe ich nicht, warum du olaf borreliose "einreden" willst, weil ihm half ja die ebv-cfs therapie, so viel ich mitbekommen habe.

??

zumal waren ja alle seine borreliose-teste negativ...

ich finde gut, wenn olaf nun der sache mit dem neu entdeckten virus nachgeht.

ich bin gespannt, was die wissenschaft da noch findet.

und auch wenn ich nicht an so frequenzsachen glaube, finde ich es auch interessant, was man dort alles für viren, bakterien, etc. finden kann. dinge, zu denen die wissenschaft noch gar nichts weiss und noch lange nichts wird wissen.

bei mir sagten zum beispiel alle ärzte von verschiedensten fachrichtungen, ich hätte alterserscheinungen. und das mit 12 bis 15 jahren.
mit etwa 26 oder 27 jahren ging ich trotz meiner skepsis zu einem arzt, welcher neben der schulmedizinischen ausbildung eine in frequenztherapien gemacht hat. und was fand er? er fand ein virus, welches als symptom zu frühe alterung macht. ich weiss nicht mehr, wie es heisst, müsste es nachschauen gehn.
dieser arzt therapierte mir also dieses virus und ich fühlte mich danach auch viel frischer und "jünger". die "alterserscheinungen" gingen zwar nicht weg, doch sie schritten nicht mehr wie die jahre davor weiter voran.

warum sucht die wissenschaft nie so seltene, unbekannte viren und andere keime?

:wave:
 
Wenn die Durchseuchungsrate mit EBV,Herpes,Coxsaki,borrelien usw so groß ist und die meisten gesund sind,muß es ja was anderes sein wie z.b Xmrv-den haben nur ca 3-5 Prozent der gesunden Menschen und 67-86,5 Prozent der Cfs kranken Menschen!!
Es wird nicht mehr lange dauern,dann werden wir wissen was es mit xmrv auf sich hat und wenn er es nicht ist muß die Forschung weiter suchen! Mir kann auch keiner erzählen,dass ich vorher 28 Jahre kerngesund war und jeden Tag Hochleistungssport machen konnte und auf einmal soll ich wegen irgendwelchen Giften am nächsten Tag fix und fertig sein-ist doch Unsinn!! Ich hatte Ebv und hab damit Leistungssport gemacht,ich hab Glück gehabt,dass ich "nur" eine Immunstörung bekommen habe und nicht wie viele andere Sportler mit einer Virusinfektion tot umgefallen sind-gibts im Fußball genug Beispiele in den letzten Jahren!! Vielleicht war nur mein Ebv sichtbar und der Auslöser war xmrv,den man damals aber noch nicht kannte,also auch nicht finden konnte! Bald werde ich es wissen,ob ich xmrv hatte!!
 
Zeig mir mal einen der nachweislich Syphilis hatte (artverwandter Erreger von Borrelien) und ohne AB wieder gesund wurde. Da wird es dann schon schwieriger jemand zu finden, oder?

Nö, dafür gab es 1927 sogar den Nobelpreis in Medizin. Der Psychiater (!) Wagner-Jauregg hatte Neurolues (Neurosyphilis) geheilt, indem er auf das Immunsystems setzte. Durch Malaria provozierte er Fieber und die Symptome verschwanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

was mich interessieren würde sind die Ursachen, warum der eine symptomlos mit dem Virus klar kommt, und warum er beim anderen solche Symptome macht, sprich, worin sind die offensichtlichen Unzulänglichkeiten des jeweiligen Immunsystems besgründet ? M.E. spielen hier sehr häufig Micronährstoffdefizite eine Rolle, hormonelle Dysbalancen (Schilddrüse, Nebennieren, Sexualdrüsen) und last but noch least eine Fehlbesiedelung des Darmes, und damit eingehergend meist auch eine durch entzündliche Veränderungen stark beschädigte Darm-Mukosa, wo aber auch ein wesentlicher Teil des Immunsystems (das Darm-Immunsystem!) lokalisiert ist...

Hier zeigen sich m.E. die wahren Immunologen und Spezialisten auf dem Gebiet, die diese Interaktionen des Immunsystems verstehen! Bei der Borreliose ist es doch das gleiche in grün: die einen werden von einer Zecke gebissen, schütteln sich einmal ;), und das war´s... Wieder andere entwickeln daraufhin jedoch schwerste Symptome... D.h. hier müsste ein Behandler jeweils ganz individuell die Schwächen des einzelnen IS erkennen und behandeln... klar ist das nicht besonders "rentabel", aber das wäre ursächlich, alles andere ist doch Flickschusterei und Geldmacherei wieder mal durch unser aller Liebling "Big Pharma" :rolleyes:. Klar, die wollen am liebsten immer einen Blockbuster mit einem möglichst großen Markt und möglichst wenig Aufwand für den einzelnen Patienten... Time is money! ;)

Wenn man den Virus bspw. mit Virustatika "bekämpft", dann bekämpft man jedoch auf diese Weise nicht die eigentlichen Ursachen, sondern nur ein Symptom... bspw. eben, dass die B-Zellen, die dieser Virus wohl angeblich befallen soll, nicht so gedeihen können, wie sie das müssten, aber "Heilung" auf der ganzen Linie verspreche ich mir dadurch in keinster Weise! Und wie teuer die (momentane) Unterdrückung von Symptomen regelmäßig bei schulmedizinischen Präparaten erkauft werden muss (Stichwort Nebenwirkungen!), dazu muss ich hier wohl sicher nichts sagen... Schließlich sind wir doch alle Opfer auch der Schulmedizin!
VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shelley

Ich will Olaf nichts einreden.

Du hast nur leider nicht verstanden was ich geschrieben und gemeint habe.


Gruss Martin
 
Nö, dafür gab es 1927 sogar den Nobelpreis in Medizin. Der Psychiater (!) Wagner-Jauregg hatte Neurolues (Neurosyphilis) geheilt, indem er auf das Immunsystems setzte. Durch Malaria provozierte er Fieber und die Symptome verschwanden. ;)

Zu schade dass es damals noch keine Zapper gab.
 
Ein Virus macht überhaupt gar kein Symptom,sondern nur das reagierende Immunsystem auf den Virus,das ist auch eine gute Reaktion,wenn der Virus besiegt ist,fährt das Immunsystem wieder runter auf Normastellung,aber bei uns CFS kranken tut es das nicht,weil es aus einem bestimmten Grund mit der Erreger nicht fertig wird-daher halten die Symptome an und wenn es lange genug anhält,dann entsteht all das was wir heute messen können-Bakterien,Pilze,Umweltgifte,andere Viren,Immunveränderungen,neurologische Veränderungen,Mitochondrienschäden,Cortisol zu niedrig,Vitaminmangel,Neurotransmitterschäden uvm.....,das sind alles Folgeerscheinungen eines angeschaltenen Immunsystems!!!!
Deswegen muß man das Immunsystem so modulieren,dass es wieder in einen Normalzustand kommt!! Dann verschwindet auch alles andere,es sei denn es ist ein Virus den die Evolution des Menschen nicht so gut abwehren kann ,wie zb HIV,oder jetzt vielleicht Xmrv!!

Warten wir es ab!!!
 
Aber wer sagt denn das daß Immunsystem nicht durch anderweitige Sachen ausgebremst wird und der Körper deswegen mit dem Virus nicht fertig wird?

Das kann man ja so und so sehen.

Borrelien blocken,Umweltgifte ebenso.

Und dann kommt das EBV oben drauf und das Fass läuft über.....auch wenn man vorher sehr Fit war.


Gruss Martin
 
eine Apherese ist eine Blutwäsche. Sie gilt international als Standard, z.B. bei der Diagnose Lupus Erythematodes (systemische Autoimmunerkrankung) - Japan ist uns diesbezüglich 25 Jahre voraus.

hallo castor,

vielen dank für deine antwort!

ich wusste nicht, dass tiigaa29 lupus hat. ich dachte, er habe borreliose.

viele andere Sportler mit einer Virusinfektion tot umgefallen sind-gibts im Fußball genug Beispiele in den letzten Jahren!!

hallo olaf bodden,

so traurig, wie das ist, finde ich es total interessant. da hast du ja echt nochmal glück gehabt!

*stirne-abwisch*

darf ich dich aber fragen: weiss man, an welchen viren sie gestorben sind und wenn ja: würdest du sie mir bitte nennen?

ich habe bei dr. g (pathologin, welche eine dokumentenserie hat) nur schon gesehen, dass leute an unbemerktem coxsackie-virus wegen dem herz dann gestorben sind. oder eine ist nach geheilter krebskrankheit an herpes in den lungen gestorben.

also mich interessiert das thema wirklich!

ich denke, dass vielleicht auch andere leute an viren sterben und man es bei fussballern einfach eher weiss, weil die ja berühmt sind. ich denke, bei einem fussballer wird auch eher eine autopsie gemacht, als be einem normalen menschen.

Zu schade dass es damals noch keine Zapper gab.

hallo gummo,

ich denke, dass ein zapper bei einer infektion, welche schon im ganzen körper ist, zu schwach wirkt. ich denke, zapper kann bei "gesunden" menschen helfen, dass sie keine grippe und so bekommen.

aber ich denke, dass bei ganzkörperinfektionen hochfrequenztherapie eher hilft. da wird ja gezielt eine frequenz gegen betreffeneden keim in viel grösserer stärke als beim zapper in den körper gegeben.

dieses frühalterungs-virus, welches ich mit frequenzen behandeln liess, war auch nach hochfrequenztherapie im rfequenzscanner nicht mehr sichtbar. zapper hat da nicht geholfen.
aber wie gesagt: wie weit man daran glauben kann, weiss ich nicht. ich weiss nur, dass mein befinden besser wurde, nachdem mir die schulmedizin diesbezüglich nicht helfen konnte, weil sie einfach noch zu wenig kennt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shelley,ich habe keinen Lupus.
Zumindest weiss ich davon noch nichts.

Und die Apherese wird auch nicht nur bei Lupus eingesetzt sondern auch bei genetisch bedingter Lipoprotein(a) Erhöhung! Und ist anerkannt!
 
An shelley,
als man die toten Sportler untersucht hat,konnte man eine Herzmuskelentzündung feststellen an der sie den plötzlichen Herztod erlagen!
Welche Viren sie hatten kann ich dir nicht sagen-es war wohl oft eine nicht auskurierte Erkältung,von diesen Viren gibt es tausende,sodaß man das garnicht herausfinden kann!!
 
Hallo Shelley,

das HHV-6 (Humanes Herpes Virus Typ6) ist ein bedeutendes Virus, das man bei Herzrhythmusstörungen und Myokarditis immer in Betracht ziehen sollte. Leider untersuchen die Fachärzte nicht dahingehend, denn offiziell wird die Diagnostik von der Ärztekammer untersagt. (Vor Kurzem lief noch ein Berufsverfahren gegen Prof. de Baets, weil er einen Patienten auf diesem Weg erfolgreich therapierte! Man warf ihm "unkollegiales Verhalten" vor.)

Stattdessen werden körperverletzende Methoden präferiert. Beta-Blocker (Impotenz), Herzschrittmacher und Ablation (Mittels Herzkatheter werden diejenigen Muskelfasern im Herzen durchtrennt, von denen die Störungen ausgehen. Sehr riskanter Eingriff!) sind selbst bei 20-jährigen die "Therapien" erster Wahl. Von Viren als Ursache darf man nicht sprechen.

Zur Deiner Pathologin:
Der praktische Arzt weiß nichts und kann nichts.
Der Internist weiß alles (naja...:rolleyes:), kann aber nichts.
Der Chirurg weiß nichts, kann aber alles.
Der Pathologe weiß alles, kann alles - aber es hilft nichts. :D

Grüsse!
 
Oben