Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nur gehört dass man vor der Blutuntersuchung 2 Wochen kein Vit D nehmen.
Stellt sich für mich die (rhetorische) Frage: wo ist all das Vitamin D hin entschwunden - bzw. müsste mein Messwert im Februar unter diesen Umständen nicht wesentlich höher ausgefallen sein?
Die Lösung wird also vermutlich eine deutlich höhere Dosis sein,
zumindest mal über den Winter.
Aber hatte nicht vor kurzem jemand im Thread "Behandlung nach Kuklinski" geschrieben, dass sie nach einer Einnahme von "nur" 3000 IU täglich schon etwas zu viel im Blut hatte? Und Dr. K. ihr deshalb empfohlen hatte, von 3000 auf nur noch 1000 IU täglich zu reduzieren?
Wuhu,
habe heute meinen Gratis-Vitamin-D-Befund erhalten:
[Zitat]
...VITD: 6,33 ng/ml -! (mit Leuchtmarker angestrichen)Beträgt der Vitamin D3 Wert <10 ng/ml, liegt ein Vitamin D-Mangel vor.Therapievorschlag: 800 - 2000 IE VitD3 oral täglich oder eine äquivaltente Dosis mehrwöchentlich....[/Zitat]
Tja, werde mir nun VitD(3) Tropfen verschreiben lassen, wenn ich die als Kassenrezept bekomme (dann muss ich nämlich gar nichts bezahlen); Kriege ich die nicht, dann werde ich auf die französischen Tropfen hoffen...
danke lieber Rudi, unser Guru hat mir eh auch schon ein Mantra gegebenIchhabe auch ein Ergebnis (in der Nitrostressecke gepostet)
25-(OH)-Vitamin-D3: 73,3 mcg/l (30-120) nach einem Winter mit 6000-8000 IE tgl.
Alibiorangerl, ich würde mich nicht auf Placebodosierungen einlassen.
Hallo Karolus,Hattest Du, Rudi, nicht auch irgendeine Verwertungsstörung, sodass man von Deinen 6-8000 IE nicht unbedingt auf so gesunde Menschen wie michschließen darf?
Wuhu,
ich darf folgendes berichten:
...
:idee:
bin gleich auf dem Weg zum Hausarzt zur Kassen-Rezept-Verschreibung; Hab mich in ö-Apos mal vorab erkundigt, was es für Möglichkeiten gibt; In Österreich, der Service-Weltmeister-Wüste (wie immer): nur 1 Präparat - OLEOVIT D3 Tropfen, 15 ml (1 ml = 30 Tropfen enthält 12.000 I.E. Colecalciferol (Vitamin D3) in Pflanzenöl, 1 Tropfen = 400 I.E. Vitamin D3) zu Euro 3,85 - also weniger als die Rezeptgebühr (5,00 pro Packung), welche ich derzeit aber eh nicht bezahlen muss (Befreiung), meine Schwester aber schon - 2 Packungen pro Rezept sind möglich, also muss sie für 30 ml Euro 7,70 zahlen; Angeblich "normalerweise für Babies/Kleinkinder, die 100ml-Packung wurde aufgelassen, wird nicht so oft verwendet/verschrieben (das Vitamin D!) in Österreich..." :schock:Wuhu,
danke lieber Rudi, unser Guru hat mir eh auch schon ein Mantra gegeben
Ps: gibts auch einen Unterschied - zwischen VITD(3)-Status und 25-(OH)-Vitamin-D3-Status? :idee:
Wenn ich bedenke, dass es die französischen Tropfen auf 2,50 bei 100 ml bringen, wird mir schon wieder mal *woIstDasKotzSmilie?*
Ps: die im Blog von Veganerin erwähnte de-Apo an franz Grenze hat mir leider noch nicht geantwortet (wegen Versand nach Österreich)...
ooops, da hab ich doch glatt was durcheinander gebrachtHallo Orangerl,
sooooo billig isses nu auch nicht. für die 2,50 bekommt man nur die 20ml mit 400 000 einheiten.
Die Apo aus Veganerins Blog hat mir noch immer nicht geantwortetHabe heute übrigens in der franz. Apo in Forbach bestellt. Sind sehr nett da.
LG, Brigitka
DankeDer Versand nach Österreich ist von uns aus recht teuer. 6 oder 7 Euro für ein Päckchen und ca. 17 Euro für ein Paket. Wenn es klein und leicht genug ist geht es vielleicht noch als Maxibrief durch.
Wenn du jemand zum Verschicken brauchst, kannst du dich gerne melden Apfelsinchen
laut "veganerin" ja: Interna: Sterogyl veganes Vitamin D2 aus Frankreich Veganes Auge bzw DB PHARMA STEROGYL 2.000.000ul/100ml...
Vielleicht noch mal zur Kontrolle, es wurde hier schon einmal erwähnt:
1 Tropfen sind 400 IE, soweit ich weis veganes Vitamin D, ist das richtig??????????????
LG
Tiffi