Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Kurze Frage: was sind AI´s? Steh grad auf dem Schlauch:confused:
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Frank!

hast Du auch Infos über die Reversibilität dieses Effektes? Ist das eine Zeitfunktion? Ist es grundsätzlich?

Grundsätzlich und so sicher und verlässlich wie nur irgendwas
in der Biochemie funktionieren kann.

Wenn Du mal mit hinreichender Erfahrung die DT gut ermitteln kannst,
dann kannst Du das wie ein sehr sensibles Messinstrument nutzen.
DT geht hoch - ein Krankheitsgeschehen zeichnet sich ab, oft schon
bevor Du die ersten echten Symptome spürst. DT sinkt ab - dir geht es
besser, die Krankheit klingt ab. Niedrige DT im gesunden Zustand -
gute allgemeine Gesundheit, hohe DT im "gesunden" Zustand - schlechte
allgemeine Verfassung.

Noch ein paar praktische Zahlen: Vor etwa sechs Jahren hatte ich meine
letzte schwere Grippe. Meine gesunde DT damals etwas über 20g, während
der Grippe habe ich mit mehr als 100g meine DT nicht erreicht! Meine DT
heute liegt bei etwas über 10g.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen,
das ist die Quelle, die ich etliche Seiten vorher schon mal geposted hatte. Hier: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/page-45#post-498968

Der andere Anbieter war Canea. Laut deren Aussagen (bin natürlich auch über die schwermetalle gestolpert) sind zb. für Arsen die angegebene Menge die Nachweisgrenze. Das bedeutet nicht, daß soviel drin sein kann, sondern daß es unter dieser Nachweisgrenze liegt.

Der Anbieter aus meinem Link hatte sich damals noch nicht gewerblich angemeldet. ist aber derselbe. Ich hatte mehrmals mit ihm gemailt und habe mich vergewissert, daß sein Vitamin C wirklich aus derselben Fabrik in China stammt, wie das Canea Produkt.

Viele Grüße, Brigitka

Wuhu,
habe grade folgendes feststellen müssen...
Via ebay relativ günstig (5 kg zu 80 €, in den online-Apos kostets ja fast doppelt so viel) reine Ascorbinsäure (aus detuschem Mehlbehandlung-Betrieb, ursprünglich aus China) bekommen. Anbei eine "Produktinformation", ging freilich gleichauf die dort angegebene Web-Site, es gibt dieses Produktblatt auch online zu sehen ->
https://breinbauer-mehlbehandlung.de/...2B+NON-GMO.pdf
[Zitat]
...
Arsen.................... Höchstens 03 mg/kg
Blei..................... Höchstens 05 mg/kg
Quecksilber.............. Höchstens 01 mg/kg
Schwermetalle (als Pb)... Höchstens 10 mg/kg
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
Hallo zusammen,
das ist die Quelle, die ich etliche Seiten vorher schon mal geposted hatte. Hier: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/page-45#post-498968

Der andere Anbieter war Canea. Laut deren Aussagen (bin natürlich auch über die schwermetalle gestolpert) sind zb. für Arsen die angegebene Menge die Nachweisgrenze. Das bedeutet nicht, daß soviel drin sein kann, sondern daß es unter dieser Nachweisgrenze liegt.

Der Anbieter aus meinem Link hatte sich damals noch nicht gewerblich angemeldet. ist aber derselbe. Ich hatte mehrmals mit ihm gemailt und habe mich vergewissert, daß sein Vitamin C wirklich aus derselben Fabrik in China stammt, wie das Canea Produkt.

Viele Grüße, Brigitka
vielen Dank! Aber es ist eben eine Nachweisgrenze, die erreicht werden darf (und wohl auch ab und an wird). Interessant, da wir nun erahnen, was das "Zeug" wohl tatsächlich im Einkauf kostet... und wieviel die "Klein-Abfüller" damit verdienen...

Ps: ist Deines auch so fein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch!

GMO weisst du zufällig wie es aussieht mit Vitamin C bei Autoimmunerkrankungen .. da halten sich ja auch hartnäckige gerüchte das es bei AUTOIMU erkrankungen eher nachteil sein soll Vitamin C hochdosiert zu nehmen ???

Hierzu meine Meinung, belegen kann ich dir das nicht:

Das Gerücht stammt aus folgender (Kurzschluss-)Logik: AI resultieren
aus überschießenden und unkontrollierten Immunreaktionen. VC stärkt
das Immunsystem (das wird nur in diesem Zusammenhang auch von
Ärzten so gesehen :D), also verschlimmert VC auch logischerweise
alle AI.

Meine Denkweise: Ohne hinreichende VC-Konzentration im Blut ist
unser Immunsystem stark geschwächt. Es schießt gewissermaßen
mit Platzpatronen. Und aus diesem Grund reagiert es ab einem
gewissen Punkt "hysterisch" auf alle Arten von Bedrohungen, vielleicht
sogar auf gar nicht wirklich existierende. Hohe Dosen VC machen das
Immunsystem scharf, bringen den Körper in's Gleichgewicht und
bringen auf lange Sicht die AI zum abklingen.

Selbst habe ich nur wenige AI-Anwender beobachtet, aber denen
ging es mit VC allen deutlich besser.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Interessant, da wir nun erahnen, was das "Zeug" wohl tatsächlich im Einkauf kostet... und wieviel die "Klein-Abfüller" damit verdienen...

ich bin überzeugt: würdest Du es im 5kg oder 25kg Sack direkt aus China importieren, würdest Du relativ wenig für das Produkt und deutlich mehr für alle übrigen Notwendigkeiten zahlen...

Insofern halte ich die knapp 2,- € für eine 100 g Dose für recht preiswert.

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: auch beim Rossmannprodukt ist die Feinigkeit - schönes Wort, nicht:) - von Charge zu Charge unterschiedlich...:idee:
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
Nee, das heißt weniger, daß diese Grenze erreicht wird, sondern es ist die Empfindlichkeit des Testkits, drunter wird eben nix angezeigt. Deswegen heißt es dann < Wert x
das meine ich doch, bis zu diesem Wert, der eben angezeigt werden kann, kann das entsprechende unerwünschte drinn sein...

ich bin überzeugt: würdest Du es im 5kg oder 25kg Sack direkt aus China importieren, würdest Du relativ wenig für das Produkt und deutlich mehr für alle übrigen Notwendigkeiten zahlen...
Ich als einzelne Private Person sicher, aber wir reden ja von Firmen die dies en gros tun.

Insofern halte ich die knapp 2,- € für eine 100 g Dose für recht preiswert.
Tja, das kann ja jeder halten wie es/sie/er gerne mag :p)
Bittere Realität ist allerdings, dass man die Apotheken schon sehr aufwändig suchen bzw finden muss, um aufgerundet 2 € pro 100g dafür zu zahlen; In den meisten Apotheken muss man aber ein vielfaches von den 1,60 / 100g - welche Brigitka und ich nun meinen - ablegen, das kann bis zu 7 x mehr sein! Für ein und das selbe Produkt!


P.S.: auch beim Rossmannprodukt ist die Feinigkeit - schönes Wort, nicht:) - von Charge zu Charge unterschiedlich...:idee:
Naja, wenn man beim "Mehlbehandler" einkauft, wird man wohl immer ein sehr feines Produkt wie Staubzucker erhalten - das aus den verschiedenen Apos bzw Drogerien ist immer wie Kristallzucker ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Woher kommt das respektive warum ist das in "reiner" Ascorbinsäure enthalten?

Ich denke die Verunreinigungen sind aus dem Produktionsprozess. Aus dem verwendeten Wasser, aus den Zutaten, aus dem Werkstoff der Behältnisse. Der Schwermetallgehalt variiert wie Du bei den Angeboten auf einer B2B website ( business to business ) sehen kannst. Normal ist nicht die Sprache von "höchstens" sondern von "Maximum". Es gibt Anbieter die ein Maximum 3 ppm Schwermetalle garantieren.

vG. H.
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
Ich denke die Verunreinigungen sind aus dem Produktionsprozess. Aus dem verwendeten Wasser, aus den Zutaten, aus dem Werkstoff der Behältnisse. Der Schwermetallgehalt variiert wie Du bei den Angeboten auf einer B2B website ( business to business ) sehen kannst. Normal ist nicht die Sprache von "höchstens" sondern von "Maximum". Es gibt Anbieter die ein Maximum 3 ppm Schwermetalle garantieren.
seit Brigitkas Hinweis:
... Nach meinen Recherchen ist das die gleiche Ware wie ein Markenprodukt, das über Apotheken vertrieben wird, aus der gleichen Fabrik in China. Natürlichen Ursprungs, aus der Tapiokawurzel gewonnen...
ists mir auch klar, denn die Wurzel "muss" genauso gepflanzt werden, wie anderes konventionelles (gedüngtes, gespritztes) Gemüse/Obst; Ich ging immer davon aus, dass Ascorbinsäure nur aus Schimmelpilz-Kulturen gewonnen wird - aber auch Pilze nehmen Schadstoffe auf, ich hatte nur einen Knopf im Kopf :eek:)

Ps: egal ob man nun "Höchst" oder "Maxi" verwendet - bis zu diesem Wert "kann" es eben verunreinigt sein; Man sollte trachten ALLES zu vermeiden, so es eben nur geht... wohl zu einem entsprechenden Preis, wie Heinz schon meinte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Da ich mir nicht wirklich ALLE Seiten zum Thema durchlesen kann:

bei welchen Krankheiten hat man die besten Erfolge mit Vit C? Oder gilt das für alles?
WIe sieht es bei chronischen Blasenleiden, häufigen Vaginalpilzen, Afterjucken, Schwermetallbelastung, unreiner Haut, chron. Müdigkeit aus, um nur ein paar Beispiele zu nennen?
 
Vitamin C hochdosiert

Da ich mir nicht wirklich ALLE Seiten zum Thema durchlesen kann:

bei welchen Krankheiten hat man die besten Erfolge mit Vit C? Oder gilt das für alles?
WIe sieht es bei chronischen Blasenleiden, häufigen Vaginalpilzen, Afterjucken, Schwermetallbelastung, unreiner Haut, chron. Müdigkeit aus, um nur ein paar Beispiele zu nennen?

@Hallo Mummel, durch die extreme Hitze hat leider auch die Haut darunter gelitten. Ansonsten konnte ich vieles positiv beeinflußen und ohne VC, läuft bei mir gar nix mehr.

Auch die chronische Müdigkeit, konnte ich weitgehend beseitigen.
 
Vitamin C hochdosiert

Noch eine Frage zur Darmtoleranz: wann setzt diese ein? Direkt, wenn ich zu viel eingenommen habe und es ist genug für den Körper (man nimmt ja eigentlich die Mengen über den Tag verteilt) oder merkt man das erst am nächsten Tag wenn man zur Toilette muss.

Ich hatte heute morgen zB sehr sehr weichen Stuhlgang und habe gestern circa 6 g genommen........
 
Vitamin C hochdosiert

Guten Morgen,
ich bin sooooo müde. Für mich ist das ein neues Gefühl, da ich seit Jahren durch die AD tagsüber so aufgeputscht werde, dass ich abends keine Müdigkeit mehr spüre. Ich bin zwar sehr erschöpft, kann aber nur mit Schlaftablette einschlafen.
Ich hatte gehofft, meine Verstopfung durch V-C etwas zu verbessern, klappt leider noch nicht. Aber die kommt durch das Opiat.

ich mach weiter

Grüssle
answer
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Mummel!

Noch eine Frage zur Darmtoleranz: wann setzt diese ein? Direkt, wenn ich zu viel eingenommen habe und es ist genug für den Körper (man nimmt ja eigentlich die Mengen über den Tag verteilt) oder merkt man das erst am nächsten Tag wenn man zur Toilette muss.

Der Effekt tritt üblicherweise mit dem nächsten regulären Stuhlgang auf
und der Durchfall ist selten dramatisch.

Ich hatte heute morgen zB sehr sehr weichen Stuhlgang und habe gestern circa 6 g genommen........

Das ist sicher nicht deine echte DT, sondern hängt wahrscheinlich mit
schlechter Resorption des VC zusammen. Bleibe ruhig einige Tage auf
dieser Dosis, trotz Durchfall. Das VC tut auch dem Dickdarm sehr gut
und räumt da etwas auf.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Guten Morgen, liebe Answer!

ich bin sooooo müde.

Ja, das ist eine sehr gängige Begleiterscheinung der Entgiftung.
Da hilft nur konsequentes Ausschlafen der Müdigkeit.

Für mich ist das ein neues Gefühl, da ich seit Jahren durch die AD tagsüber so aufgeputscht werde, dass ich abends keine Müdigkeit mehr spüre. Ich bin zwar sehr erschöpft, kann aber nur mit Schlaftablette einschlafen.

Die Schlaftabletten sollten wir auch loswerden. Möchtest Du mal
einen Versuch mit Melatonin machen? Das wirkt zwar deutlich sanfter,
dafür ist der Schlaf aber auch viel erholsamer. Und es ist gleichzeitig
sehr wirksam im Kampf gegen deine Krankheit.

Ich hatte gehofft, meine Verstopfung durch V-C etwas zu verbessern, klappt leider noch nicht. Aber die kommt durch das Opiat.

Da deine DT wahrscheinlich sehr hoch ist, wirst Du da bei den jetzigen
Dosen vermutlich keine großen Effekte spüren. Das kommt dann erst
mit fortschreitender Heilung oder eben der Näherung zur DT.


Das ist eine gute Nachricht!

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch,

Ja .. viele Leute sagen halt einfach.. soviel Säure kann den Nieren nicht gut tun
Die Niere ist zum Säureausscheiden da, wenn sie gesund ist hat sie damit keine Probleme, da hilft auch das Enzym Carboanhydrase mit. Die Säure (dissoziiertes [alleingelassenes] Wasserstoffion), ist so aggressiv, dass es in unserem Blut nur in einer Konzentration vorkommt, die zwischen der homöopathischen Potenz D10 und D11 liegt. (Mein Beitrag zur Homöopathie-Diskussion)
Aber meiner Meinung nach ist Ascorbinsäure ja eine Basische Säure

Ich zitiere einmal :
Obwohl Ascorbinsäure keine der „klassischen“, sauren funktionellen Gruppen (Carbonsäure, Sulfonsäure, Phosphonsäure, etc.) aufweist, ist sie beträchtlich sauer. Mit einem pKs-Wert von 4,25[16] ist sie sogar stärker sauer als Essigsäure mit pKs = 4,8. Sie liegt damit unter physiologischen Bedingungen als Ascorbat-Anion AscH− vor

aus Ascorbinsäure
MhG peter
 
Vitamin C hochdosiert

Knutepeter ! Ja das Ascorbinsäure Sauer ist ansich selbst schmeckt man ja auch !

Aber wie verhält es sich zum Beispiel mit Citraten ? Die sind ja auch Sauer und werden im Körper als Basisch dargestellt ! Wenn man jetz zum beispiel nur mal so aus spass einen PH Streifen in ein Glas mit .. sagen wir mal Basenpulver steckt dann ist der Ph wert des gesöffes mit citrat meist an die 4,5 bis drunter .. also mörder sauer ! Wie verhält es sich dann damit im Körper ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben