Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Ich schätze mal das dies ein Blog ist ... Einen Blog kann man wunderbar selbst erstellen und bearbeiten ... bischen Zeit braucht man halt schon .. ist echt gut gelungen.

Zum Thema Vitamin C:

Ich nehme auch unterstützend zur Zhang Therapie täglich etwa 3 gramm Vitamin C und kann nicht schlechtes dazu sagen.

Wie auch im Blog vom Chaoskööppfchen beschrieben ... leg ich euch auch alle den JiaguTee ans Herz ... ich trinke den auch abundzu und muss sagen der wirkt wahre Wunder ! Aber keine Beutelscheisse .. schönn die kräuterchen :D
 
Vitamin C hochdosiert

Woher kann man diesen "Jiagu Tee" beziehen??? Google listet nur hunderte Seiten voller chinesischer Firmen auf : D

Zum Vitamin C:

Hatte jetzt 1 Woche pausiert, aber heute wieder 2 Dosen geholt...es kann also weiter "gedopt" werden :p
 
Vitamin C hochdosiert

Danke Samia :)

Die wirkliche Umsetzung hat net sooo lange gedauert - ich mach det ja tagtäglich beruflich. ;)

Aber bis ich mich für ein neues Design für meine Seite entschieden, das kann ewig lange dauern. :D

Die Seite basiert auf Wordpress - einem Weblog-System, die Stichwörter werden über ein sogenanntes Widget, das zu einer Erweiterung für Wordpress gehört, automatisch generiert, die in meinen Artikeln meist angegebenen Stichwörter, so viele, wie ich festlege - umso größer dargestellt, desto häufiger finden sie Erwähnung. :)
 
Vitamin C hochdosiert

Ich schätze mal das dies ein Blog ist ... Einen Blog kann man wunderbar selbst erstellen und bearbeiten ... bischen Zeit braucht man halt schon .. ist echt gut gelungen.
Siehe Antwort an Samia - Wordpress. :)

Wie auch im Blog vom Chaoskööppfchen beschrieben ... leg ich euch auch alle den JiaguTee ans Herz ... ich trinke den auch abundzu und muss sagen der wirkt wahre Wunder ! Aber keine Beutelscheisse .. schönn die kräuterchen :D
Wobei es auch da Unterschiede gibt - lose Ware und die Nester.

Ich hab zuerst die lose probiert - für mich vieeeel zu herb und meiner Mutter geht er enorm auf die Galle.

Dann hab ich die Nester probiert - viel milder, geht runter wie nix und man würd geschmacklich - ich find ihn leicht spinatig, aber jetzt nicht eklig ;) - net vermuten, dass es sich um die gleiche Pflanze wie beim losen handelt - und bin dabei geblieben.

Meiner Mutter geht er in größeren Mengen konsumiert leicht auf die Galle, mit einer Tasse pro Tag hat sie hingegen keine Beschwerden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Woher kann man diesen "Jiagu Tee" beziehen??? Google listet nur hunderte Seiten voller chinesischer Firmen auf
Wenn ich bei Google Jiaogulan eingebe und nur "deutsche Seiten" wähle, bekomm ich x Shops angezeigt.

Ich bestelle mir den Tee beim Teehändler meines Vertrauens - teewicht.de :)

Im Vergleich zur Konkurrenz durchschnittlicher Preis - 7,60 EUR bei 100g und zu haben in 50g, 100g, 250g glaub ich und 500g - umso mehr, desto günstiger. ;)

Ich hab erst kürzlich 1kg geordert - für fast 70 EUR - aber davon "nur" 500g für mich selbst, den Rest teilen sich meine Oma und meine Mutter. ;)

Ich nehm 2 Nester auf 400ml Wasser, die beiden Generationen über mir 1 Nest auf ca. 250-300ml ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Ohhh....hätte mal "deutsche Seiten" einstellen sollen, tschuldige is schon spät...^^
Aber vielen Dank für deine Link!! Sehr informativ!! Auch wenn es grade ein bisschen ins offtopic abdriftet, aber wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Tee???
 
Vitamin C hochdosiert

Meine Erfahrungen findest auf meinem Blog, eine Seite vorher hab ich den Link gepostet. ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Jo wusste das es en Blog ist .. wusste nur nicht welcher !

Zum Tee ist alles gesagt :D
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen,

um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen: Meine 4Kg Vitamin C aus der Bioapo Bestellung neigten sich stark dem Ende zu und ich mußte für nachschub sorgen. Überall war war es mehr als doppelt so teuer..
Jetzt habe ich über ebay bestellt. Nach meinen Recherchen ist das die gleiche Ware wie ein Markenprodukt, das über Apotheken vertrieben wird, aus der gleichen Fabrik in China. Natürlichen Ursprungs, aus der Tapiokawurzel gewonnen.

Vitamin C Pulver 1000g, 100% reine Ascorbinsäure bei eBay.de: Vitamine Mineralien (endet 14.06.10 10:02:05 MESZ)

Man kann auch mehr oder weniger bekommen.

VG, Brigitka
 
Vitamin C hochdosiert

Angeregt durch dieses Thema, musste ich das VC nun auch mal testen. Nehme es schon länger aber immer nur die geringe Menge von 300 mg. Nun habe ich vor 10 Tagen mit einem Gramm begonnen und bis gestern auf 3 g gesteigert, heute werde ich auf 4 g gehen. Es ist noch (im Vergleich zu Euch) eine relativ geringe Menge, bin aber immer bissl vorsichtig. Trotzdem habe ich ein paar Veränderungen bemerkt.

positiv:
1. bisher hatte ich immer extrem negative Träume in der Nacht, die waren sehr intensiv bis hin zu Albträumen, mitunter bis zu drei verschiedene pro Nacht, empfand das immer als sehr anstrengend --> ich Träume immer noch viel aber seit einer Woche sind sie nur noch positiv, wache mit einem sehr angenehmen Gefühl auf

2. habe seit langem eine Art Heiserkeit ohne Erkältung, meine Stimme fühlte sich immer ziemlich kratzig an und ich musste mich ständig räuspern, singen ging gar nicht mehr --> diese Heiserkeit ist seit ein paar Tagen weg

3. hatte vor ein paar Tagen meine Periode und NULL Bauchschmerzen

negativ:
Ich bin müde ohne Ende.

Diese Müdigkeit ist schon seit längerem mein Problem. Hatte das Gefühl, dass es in den letzten Wochen etwas besser ist, seit VC ist es aber wieder deutlich schlechter.

Was mir mit am Meisten zu schaffen macht, ist meine extrem schlechte Konzentration und Gedächtnis. Habt ihr unter der VC-Einnahme da Verbesserungen bemerkt?`

LG Antje
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Antje,

Angeregt durch dieses Thema, ... habe ich vor 10 Tagen mit einem Gramm begonnen und bis gestern auf 3 g gesteigert, heute werde ich auf 4 g gehen.

ich bin schon eine Weile bei der gleichen Menge wie Du - war aber auch schon bei 13 g! Das war auch gleichzeitig meine "höchstverträgliche" Menge...;)

Und nun o.T.:

negativ:
Ich bin müde ohne Ende.

Diese Müdigkeit ist schon seit längerem mein Problem. Hatte das Gefühl, dass es in den letzten Wochen etwas besser ist, seit VC ist es aber wieder deutlich schlechter.

Was mir mit am Meisten zu schaffen macht, ist meine extrem schlechte Konzentration und Gedächtnis. Habt ihr unter der VC-Einnahme da Verbesserungen bemerkt?`

an dieser Stelle würde ich Dir raten Deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.

Müdigkeit, schlechte Konzentration und Merkfähigkeit (Kurzzeitgedächtnis) sind bei mir die Kennzeichen eines Hormonmangels der SD gewesen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Vitamin C hochdosiert

Durch genügend VC habe ich mich, gerade am Anfang, wie aufgeputscht gefühlt.

Die Müdigkeit und Schlappheit war wie weggeblasen.

LG
Rianj
 
Vitamin C hochdosiert

2. habe seit langem eine Art Heiserkeit ohne Erkältung, meine Stimme fühlte sich immer ziemlich kratzig an und ich musste mich ständig räuspern, singen ging gar nicht mehr --> diese Heiserkeit ist seit ein paar Tagen weg
Frank, und ich musste hierbei sofort an die Schilddrüse denken... ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Antje,

zu der Schilddrüse die ich auch erwähnt hätte ;) fällt mir noch dies auf:
2. habe seit langem eine Art Heiserkeit ohne Erkältung, meine Stimme fühlte sich immer ziemlich kratzig an und ich musste mich ständig räuspern, singen ging gar nicht mehr --> diese Heiserkeit ist seit ein paar Tagen weg
Vitamin C ist ein natürliches Antihistamin. Wenn Du also eine Allergie hast oder z.B. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wie die Histaminintoleranz wären die Symptome so eben vermindert oder im besten Fall sogar weg ;). Sieh Dich dazu doch mal im Wiki um:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Vielen Dank für Eure Antworten. Wegen der Schilddrüse bin ich schon seit 6 Jahren in Behandlung (Hashimoto) und sehr gut mit Hormonen eingestellt. Meine Beschwerden habe ich die ganze Zeit, wurden auch nicht mit den Hormonen besser, zum Teil eher schlechter.

Habe Fructoseintoleranz, ansonsten keine Allergien.

Habe in diesem Thema gelesen, dass viele sich mit VC fitter fühlten. Meine spezielle Frage ist aber, wird man auch vom Kopf her fitter? Hat es auch Auswirkungen auf Konzentration und Gedächtnis?

Bin seit Monaten arbeitsunfähig und habe dadurch meinen Job verloren. Normalerweise kein Problem in meinem Alter (33), aber wie soll ich neu anfangen wenn ich mich kaum konzentrieren kann?? Bin ziemlich verzweifelt, weil es halt überhaupt nicht besser wird.
 
Vitamin C hochdosiert

Habe in diesem Thema gelesen, dass viele sich mit VC fitter fühlten. Meine spezielle Frage ist aber, wird man auch vom Kopf her fitter? Hat es auch Auswirkungen auf Konzentration und Gedächtnis?


Gute Frage:

Warum versuchst Du es nicht selbst einfach mal?

Nur so kannst Du doch herausfinden, was deinem Körper gut tut,
oder Du besser lassen sollst.


Das ist meine Meinung, entscheiden musst Du.
 
Vitamin C hochdosiert

Vielen Dank für Eure Antworten. Wegen der Schilddrüse bin ich schon seit 6 Jahren in Behandlung (Hashimoto) und sehr gut mit Hormonen eingestellt. Meine Beschwerden habe ich die ganze Zeit, wurden auch nicht mit den Hormonen besser, zum Teil eher schlechter.
Meinst du mit Beschwerden die hashimoto-spezifischen?

Wenn DIE trotz Hormonen nicht besser werden, kannst du ja nicht gut eingestellt sein. ;)

Sonst: Welche Beschwerden meinst du? :)
 
Vitamin C hochdosiert

Die Müdigkeit kann vom Vitamin C kommen. Die bleibt aber nicht - Vitamin C setzt auch Entgiftung in Gang, die dann auch zu Müdigkeit führen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt das mit der Leber zusammen. In sofern kann das ein gutes Zeichen sein.

Grüße,
Samia
 
Vitamin C hochdosiert

@...SamiaX, bei mir ist die totale Erschöpfung
durch Vitamin C fast zurück gegangen.

Ich würde sogar sagen, dass wenn die Müdigkeit bei mir aufflackert,
dass ich zu wenig Vitamin C eingenommen habe.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben