Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

Eine niedrige Darmtoleranz ist generell ein gutes Zeichen und in der
Literatur habe ich gelesen, dass es perfekt gesunde Menschen geben soll,
die schon mit 2g Ascorbinsäure in die DT gehen.
Die DT hatte ich mit 2g zwar nicht erreicht, ich habe mich aber irgendwann chronisch übersäuert gefühlt damit. Nun nehme ich schon seit längerer Zeit rd. 400 mg ontop zu dem in Obst und Gemüse enthaltenen Vitamin C und damit habe ich das Problem nimmer chronisch. :)
 
Hallo an alle Interessierten

ich habe einen ganz tollen Beitrag gefunden, der die Wirksamkeit von Vitamin C bestärkt:

Living Proof: Vitamin C - Miracle Cure? - Video - 3 News (3news.co.nz/Living-Proof/tabid/371/articleID/171328/Default.aspx)

Außerdem ist diese Diskussion im neuseeländischen Fernsehen vielleicht auch interessant für den ein oder anderen. Dieser zeigt, wie quer sich manche Mediziner stellen können.

Vitamin C: Is it really a key factor in recovery? - Video - 3 News (3news.co.nz/Vitamin-C-Is-it-really-a-key-factor-in-recovery/tabid/371/articleID/176251/Default.aspx)

Das Produkt, was im ersten Beitrag oral verabreicht wird, nehme ich persönlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Mein Sohn, der nun bald zwölf Jahre alt ist, hat die letzten Tage
einen üblen Infekt eingefangen.
Auf der gesamten Oberlippe erschienen insgesamt vier Herpesblasen.
Die fünfte bildete sich direkt unter dem Nasenflügel.
Solch einen extremen Herpes habe ich nur einmal bei ihm
erlebt, da war sein Immunsystem unter einer AB- Infusion während eines Krankenhausaufenthaltes völlig am Boden.
(Begleitende Gabe nach einer OP)

Wer schon einmal Herpes hatte, weiss, dass das sehr unangenehm werden
kann.
Kinder fassen sich ständig dran oder lecken mit der Zunge darüber, was es noch schlimmer macht.Es tut weh.
Ausserdem machte mir das Sorgen, weil es ja zeigt, was wir hier im
Anmarsch haben.

Als er begann Zitronen pur zu essen, gab ich ihm zusätzlich fünf Mal über
den Tag verteilt einen gestrichenen Teelöffel VC, seit nun zwei Tagen.
Gestern fieberte er dann hoch und ich gab es ihm auch in der Nacht,
weil er danach verlangte und sowieso wach war.

Heute am Morgen war ich wirklich erstaunt, weil es so schnell gegangen war: seine aufgeschwollene dicke und brennend-juckende
Lippe ist abgeschwollen, der Herpes unter der Nase geschrumpft und
am Trocknen.Die restlichen Herpesblasen genauso.
Sie werden bestimmt nicht aufplatzen und nässen.:)
Kein Fieber mehr.

Er kann heute zum Schulfasching gehen, und das wollte er vor zwei Tagen in seinem Zustand nicht. Er schämte sich für diesen Herpes :rolleyes:

Wäre auch nicht gegangen aus allgemeinem Krankheitsempfinden.

Schätzungsweise, nach meinen Teelöffeln berechnet, hat er vierzehn Gramm
über den Tag und die Nacht bekommen.
Er hat es sehr gut im Magen vertragen, die Darmtoleranz erreichte er nicht damit.
Ich werde es ihm weitergeben, bis die Sache vollends ausgestanden ist.
Erstaunlich finde ich wieder, wie schnell und auf welche Art das bei Kindern wirkt.
Und es freut mich einfach, dass ich ihm damit helfen konnte.
Und weil es eine sehr gute Erfahrung ist, kommt es hier her. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Ein VC Erfahrungsbericht.

Die Herpes Geschichte meines Sohnes und vor allem der bescheidene Zustand meiner Schleimhäute im Mund,
der Speiseröhre und des Magens sowie des Darmes (extremes Brennen,
offene Stellen im Mund, der Nase und Schleimhautblutungen im Darm) waren Anlass meine
Darmtoleranz zu ermitteln.
Ich war entsetzt, über 60 Gramm.
Ich machte über Tage stündlich weiter, und endlich nach mehreren Tagen
fiel sie ab auf
ca. 24- 28 Gramm.

Was genau da los ist, soll ja noch herausgefunden werden.
Vom NUK zum Endo und bald zum Immuno/Rheumathologo.:rolleyes::rolleyes:
Verschiedene Hässlichkeiten im Vorfeld vermuteten mir die Fachärzte.

Das Lachen mag mir vergehen, aber nicht ganz.

Der zweite "Schub" hat mich heimgesucht.
Zugrundeliegend eine gemeine Amalgamvergiftung, die ich verantwortlich mache für den Zustand all meiner Schleimhäute.

Feinstvernebelt eingeatmet und geschluckt habe ich schliesslich genug von der Brühe.

Mein lieber Arzt meint, leider ein klassischer Fall, was die Folgen angeht.
Aber, wir sind ja dran.
Ausleitung mit DMPS.
Nachdem er hörte, wie gut ich auf VC anspreche, sagte er, wir machen damit weiter.
Wenn ich nicht so Linderung erfahre, würde er mir zusätzlich Infusionen anhängen.Akut.

Mein zweiter "Schub" mit extremem Brennen und überall entzündlichen Vorgängen
fiel fast zeitgleich mit der letzten DMPS Spritze.

An zwei Tagen erreichte ich mit 50 Gramm keine DT und alles tat weh, am Tag drei nicht mit vierzig und es
ging mir aber besser, Energie und Schleimhäute betreffend.
Am vierten Tag-endlich 28 Gramm und DT erreicht.
Mit dem Erreichen der Darmtoleranz, tritt jedesmal schlagartig eine komplette Befreiung
von den gemeinen Beschwerden ein und ein guter Energiezuwachs.
Gerade so, als hätte mein Körper mit einem Schlag etwas überwunden.

Nun, wir werden sehen, wie das weitergeht.
Die üblichen Cortisongaben, die eigentlich bei den vermuteten Folgeerkrankungen verabreicht werden,
kann ich mir solange ersparen.
In Absprache mit meinem Arzt, der sehr interessiert am Verlauf und der Wirkung gerade des oral eingenommenen VC
Geschehens in meinem Körper ist.

Ich möchte gerne den gemeinen Diagnosen ein Schnippchen schlagen. Weiss nicht
ob mir das gelingt.
Aber nach dem zweiten Niederkämpfen der hässlichen Entzündungszustände habe
ich mit dem VC eine Alternative zu Cortison.
Falls sich eine Autoimmunerkrankung nun nachweisen lässt, es wird am Vorgehen nichts ändern.
Solange mir die Hochdosis so hilft.
In guten ärztlichen Händen bin ich ja auch dabei.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,
von wo bezieht ihr die ascorbinsäure? die ascorbinsäure aus der apotheke ist hauptsächlich aus china, weil es dort am billigsten ist. und man sagt ja, es sei mit schwermetallen verseucht. und bei unseren mengen ist das denke ich nicht sinnvoll. habt ihr andere quellen? viele haben hier von der firma "roche" gesprochen. doch die produzieren keines mehr.

viele grüße,
weiterbaum
 
Hi,

als mit Amalgam Vergifteter bin ich seit mehreren Jahren Vitamin C HD Konsument (seit ich die Angst durch wissen ersetzt habe.... :D )
Angefangen habe ich mit ca. 5g über den Tag, dann dauerhaft bis kurz unter die DT (ca. 17 -40g) inzwischen ca. 5 -10g /Tag als Erhaltungsdosis.

Ich verwende die preiswerte, reine Ascorbinsäure aus dem Kaufland für 2€ /100g.
Das ganze wird weitestgehend mit Natrium/Kalium/Magnesiumbicarbonat neutralisiert und ins Trinkwasser gekippt & über den Tag getrunken.
Ich habe es aber auch schon pur genommen. Nur nach DMSA & Cutler ging es pur zeitweise nicht mehr, Magen wollte nicht :cool

Mir ist schon klar, das das Vitamin C aus China aus (Weizen) Stärke gewonnen wird und der Prozess wohl auch giftige Zwischenprodukte enthält.
Das Vitamin C von z.B. Sandoz (z.B. bei LEF.org erhältlich) ist mir aber einfach zu teuer. Ich bin auch nicht so empfindlich, das Hg hat mich in gewisser Weise abgehärtet....jedenfalls geht es mir damit gut und es bleibt das Fundament meines Supplementprogramms.

Und ich denke das ich das Geld deutlich gewinnbringender in andere Supps anlegen kann. Wer zu viel Geld hat, sollte Cutler und lef.org unter die Lupe nehmen, da kommt man schon auf Ideen :bang:.

Ich denke wichtig ist beim Vitamin C
1. die Dosis (akut: knapp unter DT),
2. Mind. alle 4 h nehmen, sonst keine dauerhaft erhöhten Blutwerte
3. Möglichst nicht von Dosen größer 300mg auf null gehen.
4. Einzeldosen größer 5g gehen meistens in die Hose :eek:) besser 2g -3g

Alles andere ist zweitrangig. Wer Schwermetalle mit sich herumträgt, sollte keine Wunder erwarten; da kann Vitamin C die Grippe auch bei DT nicht kurz mal weg pusten. Aber es ist besser als nix und es verhindert schwerwiegende Komplikationen.

LG

Gonzo
 
Kennt doch bestimmt fast jeder..die Geschichte von Dominik der von Dr. R. behandelt wurde..
Da ich zu der Zeit selber sehr aktiv war bei Dr. R. habe ich natürlich ein anderes Wissen darüber...
Ich will hier auch niemand sagen was richtig war und was nicht..jeder der ein wenig nachdenkt kommt selber dahinter... Ich beziehe mein Vit. C und andere Vit. weiterhin bei Dr. R und es gab bei mir sowie bei anderen noch keine negativen Nebenwirkungen auch nicht bei einer Dosiereung von 3000gr. pro Tag wenn es nötig war. :)
Ich halte übrigens nichts von chemischer Vitamine..egal um welche es sich handelt
 
Liebe Gingilinos,
verstehe dich nicht richtig...

Meinst Du 3000 "mg" oder "gr" am Tag.
Kann mir grad nicht vorstellen, dass Du deinen Körper mit 3000gr natürlichen vitamin C versorgen kann.

Was mich wundert. Dr Rath arbeitet doch mit erhöhten Vitamin C Dosen. Aber ich finde in seinem Onlineshop nur Vitamin C in "mg" Größen.
Oder gibt es da andere Quellen?

Und arbeitet Dr. Rath nur mit natürlich Vitamin C?

ANosnsten habe ich noch eine Quelle gefunden, wo man die hochwertige Ascorbinsäure von DSM (früher Roche) beziehen kann:

Ascorbinsäure (Vitamin C; DSM/La Roche) - L.E. Products

Liebe Grüße,
weiterbaum
 
Lieber Togian,
gibt es Dich hier noch im Forum? Du hast oder hattest ja auch Borreliose. Wie gehts dir damit? Haben die hohen Vitamin C Dosen zu einer Heilung geführt. Mir tun sie augenblicklich sehr gut, aber führen Sie auch zu einer Heilung auf Dauer bei Borreliose?

Grüße!
weiterbaum
 
entschuldige Weiterbaum natürlich sind es 3gr...Linus Pauling hat glaube ich bis zu 16gr. genommen...
Bei Dr. R kann man alles bestellen über ausgebildete Berater.. Es gibt Stufenpläne für viele Krankheiten. einige hab ich persönlich begleitet.. Nicht immer mit Erfolg z.B. bei denen die von der Schulmedizin austherapiert waren. Das lehne ich aber jetzt ab da noch ein zu greifen...da nicht gerade sehr kostengünstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gonzo,

Das Vitamin C von z.B. Sandoz (z.B. bei LEF.org erhältlich)

Woher stammt diese Info und wie alt ist sie? Ich habe wirklich intensiv recherchiert und keinerlei Informationen gefunden, dass Sandoz überhaupt noch Ascorbinsäure herstellt...
..was aus BASF und Roche geworden ist, ist klar; ansonsten kenne ich aktuell nur noch DSM, die in Europa Ascorbinsäure produzieren.

Gruss
Karl
 
ich habe lange so 10-30g /Tag genommen. Es gibt in der Tat preisgünstige Quellen (recherchieren, Internet).

Auch sollte man auf mehr Gemüse und reines Wasser Wert legen, zusätzlich, und die Cutler-Daunderer-homöopathischen Ausleitungsmethoden nicht beiseitelassen. Jeder benötigt eine andere Dosis, also den genauen Bedarf auspendeln/herausfinden lassen. (Durch eigenes Körpergefühl, oder therapeutische Messungen).
 
Hallo Gingillinos,



was sind "chemische" Vitamine?

Was ist am Vitamin C von Dr. R anders, als bei vielen anderen Anbietern?

Gruss
Karl

Ich bin kein Chemiker aber ich weis das natürliche Vit. besser für den Körper verfügbar ist..
..chemische oder syntetische vit. nicht und kann daher eher schaden...

Hab hier mal einen Link den ich hoffe rein geben zu dürfen
Der Vitaminkrieg geht uns alle an!
 
Hallo Gingillinos,

Ich bin kein Chemiker aber ich weis das natürliche Vit. besser für den Körper verfügbar ist..
..chemische oder syntetische vit. nicht und kann daher eher schaden...

Das ist sachlich falsch! Ich denke, wir sollten mit den Begrifflichkeiten schon etwas sorgfältiger umgehen und die Verwirrung, die die Pharma stiftet, nicht noch vergrößern.

Das Vitamin-C-Präparat von Dr. R. besteht übrigens auch zum größten Teil aus großtechn. hergestellter L-Ascorbinsäure - das kann auch nicht anders sein, weil die Mengen, die gebraucht werden, aus "natürlichen" Quellen schlicht nicht verfügbar sind.

Da wird sehr viel getrommelt - z.B. darf sich ein Acerola-VC "natürlich" nennen, wenn es zu 10% aus Acerola-Extrakt besteht. Im Acerola sind wiederum nur ca. 7% Vitamin C drin. Rest wie überall. In meinen Augen eine Mogelpackung!

Lies mal hier: Knstlich oder natrlich? - HiLife (Extension) e.V.

Gruss
Karl
 
Hallo Karl
Ich kenne die Wirkung der Präparate und das ist mir wichtig...ich glaube nicht das jeder Arzt die Herstellung des Mittels kennt was er verschreibt..das ist mir auch völlig wurscht..Und wer seine Vitamine bei Aldi & Co holt ebenfalls..

Ich möchte hier auch niemand etwas verkaufen ich habe immer in meiner Person geschrieben und ich bleibe dabei das ich natürliche Vit. vor syntetischer vorziehe..auch wenn es Wissenschaftlich anders gesehen wird...
wie Wissenschaft... Wissen schaft ist ein Kapitel für sich...
und nun lass ich es gut sein :cool:

Der Titel heißt ...Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen und die hab ich geschrieben
 
Ach weist Du Karl
Vielleicht widerspreche ich mich oder auch nicht vielleicht kennt sich da auch jemand noch viel besser aus und weiß was ich meine..(kann es besser erklären) Ich kenn Dr. R schon viele Jahre und viele die, die Megadosen von Vit. genommen haben..Ich glaube nicht dass das ohne Nebenwirkungen bei künstlicher Vitamine machbar wäre..

…und ich glaube auch nicht das jemals ein Mensch die Natur so nachbauen kann wie es eben nur die Natur kann…
Dazu fehlt ihm schon mal die Sonne in ihrer ganzen Funktion..
Aber das ist ein anderes Thema
 
Es gibt Stufenpläne für viele Krankheiten. einige hab ich persönlich begleitet.. Nicht immer mit Erfolg z.B. bei denen die von der Schulmedizin austherapiert waren. Das lehne ich aber jetzt ab da noch ein zu greifen...da nicht gerade sehr kostengünstig

Hallo Gingillinos!
Off-Topic:
Das verstehe ich nicht.
Was heisst das, du hast einige persönlich begleitet, wenn ich fragen darf?
Und wo lehnst du ab einzugreifen?

Liebe Grüße von Felis
 
Ach weist Du Karl
Vielleicht widerspreche ich mich oder auch nicht vielleicht kennt sich da auch jemand noch viel besser aus und weiß was ich meine..(kann es besser erklären) Ich kenn Dr. R schon viele Jahre und viele die, die Megadosen von Vit. genommen haben..Ich glaube nicht dass das ohne Nebenwirkungen bei künstlicher Vitamine machbar wäre..

Ach weisst du Gingillinos: Ich habe es ja nun schon mehrfach erklärt: Die Vitamine von Dr. R sind grossteils genauso "künstlich" bzw. "synthetisch" wie bei vielen anderen guten Herstellern auch.

Z.B. Sein Vitamin C - enthält fast genau 20% natürliche Substanzen, nämlich die Bioflavonide. Der Rest (L-Ascorbinsäure, Ascobylpalmitat) kommt auch aus der chem. Fabrik. Das meine ich mit "Sorgfalt bei den Begrifflichkeiten".
Da die Flavonide streng gesehen, keine Vitamine sind, ist dieses Präparat nahezu zu 100% aus "künstlichem" Vitamin C!

Nein, ich habe nix gegen Dr. R! Interessanterweise bewirbt er sie auch selbst nicht als "Natürlich". Gibt genug andere Hersteller von guten Produkten, die twl. auch noch deutlich günstiger sind...
..Aldi gehört da sicher nicht dazu!
 
Oben