von Kunde: @Puella, du kannst bei fat2fit extrem günstig Vitamin-C-Tabletten als Ascorbinsäure kaufen (und überhaupt ist dieser neu entdeckte Laden ganz toll - anrufen lohnt dort, weil es wie durch Zauberhand weitere Preisnachlässe gibt).
Weiß ich, danke für den Tipp, in einem früheren Post habe ich schon mal den Link dazu bekommen. Die haben die reinen Ascorbinsäure-Tabletten ziemlich günstig (500 St. für 20 Euro), wenn man mal zu faul ist, die Ascorbinsäure sich selbst einzukapseln.

)
von Kunde: Ich solle niemals ein billiges VC-Präparat aus dem Supermarkt kaufen; das ginge vielleicht gerade mal ein paar Tage gut, dann wäre wieder alles zerstört, was die Errungenschaften des Darmaufbaus angeht.
Sorry, die Frau hat einen Knall. Wenn ich so einen Schwachsinn hören würde, würde ich mich auf der Stelle umdrehen und gehen. Wie bereits oft im VitC-Thread schon gepostet wurde, ist gerade die reine, günstigste Ascorbinsäure, pur genommen, am besten bei allen verträglich (z.B. aus dem DM-Markt). Das war auch bei meiner Familie und mir der Fall. Die teuren Sachen haben wir nicht vertragen, auch den teuren Mist aus der Apotheke nicht!
von Kunde: Allerdings hatte ich - völlig ohne Kaffee-Süßigkeiten-Reduktion bzw. Darmbehandlung - dieselbe Ascorbinsäure schon vor drei Monaten eingenommen - mit weniger deutlichen Effekten auf die Magensäure; überschattet war damals aber alles von den sehr negativen Auswirkungen auf den damals hoch entzündeten "post-Antibiotika-Darm.
Ich denke, damals hast Du bestimmt lediglich die ganzen Entgiftungssymptome zu spüren bekommen und die Sache mit dem VitC deshalb vielleicht nicht durchgezogen?
Ich habe nämlich selbst 10 Jahre massiv Magen- und vor allen Dingen Darmprobleme gehabt. Mache gerade eine mächtige Entgiftung dank VitC und weiterem durch und zum ersten Mal seit langem habe ich z.B. keinen Schleim mehr im Stuhlgang.

Von daher denke ich das VitC & Co gerade da sehr gut helfen kann, wenn man es durchhält ...
von Kunde: Vom Vitamin C geht übrigens auch aus, dass ich weniger schlafen muss und weniger B6 brauche, das nur so nebenbei..
Hattest Du B6 zum Schlafen genommen bzw. wegen Schlafstörungen?

Ist interessant.
Ich schlafe ja, seit ich VitC nehme wie ein Murmeltier, trotz Entgiftungssymptome ....
von KarlG: Ich hatte auch mehrere Wochen starke Blähungen (ehem. Hardcore-Raucher über 30 Jahre) und habe keine höheren Dosen vertragen (Durchfall).
Das war definitv keine Darmtoleranz in dem Sinne, dass der Körper nicht mehr braucht, sondern ein völlig versauter und entgleister Darm, der auf einem sehr schmalen und wackligen Grat mit Nikotin, Kaffee, Alk und Industriefraß (scheinbar) ganz normal funktionierte und bei der kleinsten Irritation (VC) aus dem Tritt kam.
Mensch Karl, Du schreibst ja für mich ... bzw. für meinen Mann. Ich hatte ja schon gepostet, dass er selbst Raucher und ein Kaffeejunkie ist und er so mit Blähungen etc. zu tun hat. Wenn ich ihm das hier von Dir nachher zum Lesen zeige, wird er vielleicht doch noch hochdosiert VitC weiternehmen. Er ist ja immer noch der Meinung, vor VitC hätte er einen "gesunden Darm" gehabt (weil er keine Blähungen und normalen Stuhlgang immer hatte) und mit VitC hat er ständig Blähungen und weichen Stuhlgang, was sehr nervig für ihn ist.
Ich hatte mich schon gewundert, dass ich (Nichtraucherin, 2 Tassen Kaffee pro Tag) weder Blähungen noch weichen Stuhlgang habe, obwohl ich stellenweise noch mehr VitC als er nehme und zudem seiet 10 Jahren eigentlich immer nur Blähungen, Blähbauch etc. hatte und jetzt nix mehr ... (ich nehme ca. 8 g, er kommt an die 6-7 g pro Tag).
Es wäre sehr nett, vielleicht könntest Du mir auch eine PN schreiben, wie lange Du das Vital Greens genommen hast und welche LEF-Produkte in welcher Dosierung. Danke! :kiss:
von Kunde: Wie verkommen ist das Gesundheitswesen, wenn man sich die eigentliche Heilkunde selbst aufwendig und fernab vom zentralen Medizinalort (den mainstream- Arztpraxen) selbst erabeiten bzw. aneignen muss...
Da sagst Du was Wahres. Ich habe eine Odysee in 10 Jahren mit sämtlichen Ärzten, Heilpraktikerin, Kinesiologen, Osteopathen, Akupunkteuren und was es noch so alles gibt und keiner konnte mir helfen (nur mein Geldbeutel hat es enorm erleichtert). Der letzte Arzt, bei dem ich damals noch einen Laktosetest machen habe lassen, sagte mir dann nur süffisant: "Sehen sie es mal so, sie können nichts Schlimmes haben, immerhin leben sie ja noch". Seit dem bin ich nicht mehr bei einem Arzt oder ähnlichem vorstellig geworden und es würde mir auch echt widerstreben, wenn ich mal wieder hin müsste ...:tuer:
Übrigens ist uns jetzt aufgefallen, dass man, wenn man die Ascorbinsäure stündlich nimmt, nicht so sehr Blähungen bekommt als wenn man die doppelte Menge alle 2 Stunden nimmt. Mein Mann hat ja wie schon gepostet die Blähungs-Probleme und es war jetzt besser, als er jede Stunde 500 mg genommen hat (vorher: alle 2 Stunden 1000 mg). Ich denke, das hängt wohl mit der "Überdosierung" von VitC zusammen, so dass der Körper das besser aufnehmen kann, wenn man lieber kleine Mengen und dafür öfter nimmt.
