Vitamin B12 und nitrosativer Stress

So, wollt nur mal den Stand der Dinge schreiben. Nehme B12 bestimmt schon über ne Woche und habe von launischen, euphorischen, aggresiven und auch leicht depressiven Verhalten berichtet. Meine Schlafprobleme wurde zudem noch schlimmer. Mehr als 3 Stunden Schlaf war nicht drin.

Gestern hatte ich keine Insulinspritze mehr und musste ein Tag Injektion passen. Heute Nacht habe ich 13 Stunden geschlafen, fühlte mich überhaupt nicht aggresiv oder launisch und war ziemlich gut drauf. Nahm dann vor etwa 3 Stunden die nächste b12 Spritze und fühle mich wieder launisch.

Hmmm...
 
Hallo, wie sieht es denn jetzt mit Magnesiumsubstitution aus? Wieviel reines Magnesium nimmst du? Sind die Muskelzuckungen weg?
Ich hatte mit sehr schmerzhaften Wasseransammlunglung in Beinen und Knöcheln zu kämpfen. Habe mich mit den Adenosylampullen von der Arnika-Apo, wo man mehrmahls reinstechen kann, mit halber Dosis auf größere Dosierung rangeschlichen.

Viele Grüße, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

also habe Magnesium danach nicht mehr genommen. War und bin der Meinung dass meine Magnesium Zufuhr alleine schon durch das viele trinken von Wasser absolut ausreicht.

Das mit dem Zucken ist auch ne komische Sache. Zunächst wurde es schlimmer und ging bis in mein Gesicht und Kopfhaut. Doch nach etwa einer Woche ließ es nach. Nun pocht es ganz ganz selten noch.

Scheint als hätte sich mein Körper irgendwie an B12 gewöhnt.

Auch so geht es mir mittlerweile viel besser. Meine Ataxie ist so gut wie weg und die komischen Lähmungserscheinungen in den Beinen auch. Auch sonst sind die üblichen neurologischen Erscheinungen wie CFS, launisch, konzentrationsschwäche, Müdigkeit besser geworden. Jedoch ist das Wichtigste, dass die Ataxie weg ist. Die hat mir nämlich echt angst gemacht. Mit CFS etc. hätte ich leben können.

Jetzt warte ich nur noch dass mein blöder Tinnitus schwächer wird. Mal sehn...
 
Hallo,

Meine Ergebnisse Nitrostress:
Dihydroxyphenylpropionsäure 26 (<20)
Methylmalonsäure 0,3 (<0,23)
Nitro-Phenyl-Essigsäure 19 (<3)
Citrullin 6,14 (<2,9)

Ich will einen Versuch mit hochdosierten VitB12 Injektionen machen.
Welches Präparat und welche Dosierung könnt ihr mir empfehlen? hier im Forum gibt es eine solche Informationsflut - dass ich nicht durchsehe ;)

lg moritz
 
Hallo Moritz,

:welcome:

in welchem Labor hast du die werte bestimmen lassen. Habe gerade festgestellt, die Referenzwerte entscheiden sich doch ein bißchen von ganzimmun.
Sind sie auch auf den Kreatininwert bezogen?


Ich will einen Versuch mit hochdosierten VitB12 Injektionen machen.
Welches Präparat und welche Dosierung könnt ihr mir empfehlen? hier im Forum gibt es eine solche Informationsflut - dass ich nicht durchsehe ;)

Rein vom Methylmalonsäurewert müßte eigentlich eine orale Substitution ausreichen. ist billiger.
Was ich nicht verstehe, warum diese Essigsäure so hoch ist. Da hast du wahrscheinlich ziemlich viel von dem giftigen Peroxinitritwert? Was sagt denn das Labor dazu?

Vielleicht weiß da jemand kompetenteres als ich noch was dazu.

Hast du schon mal ins bestens sortierte Wiki hier in der Rubrik reingeschaut?

Viele Grüße, Brigitka
 
hallo an alle,

wußte gerade nicht, wo ich das am besten reinstelle.

Habe gerade von Ganzimmun erfahren, daß der Preis für das Nitrostessprofil angehoben wird. Hatte mich eben wegen meiner Rechnung beschwert. Sie wird jetzt korrigiert, weil sie noch alte Auftragszettel rausgeschickt haben.

Gruß, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

danke :) Das sind wichtige Infos, u.a. weil ich so etwas auch immer gern zeitnah im Wiki korrigiere. Habe kürzlich eine komplette Linkkontrolle der Wikis gemacht, da war der Preis noch der alte, und insofern hätte ich es jetzt von meiner Seite aus nicht so schnell nochmal überprüft.

Gruß :wave:
Kate
 
Hallo,

die Werte sind von ganzimmun - allerdings vom April 2008 - eventuell war damals noch ein anderer Referenzbereich? Wie sind die jetzt?

Hast du schon mal ins bestens sortierte Wiki hier in der Rubrik reingeschaut?

Ja ich habe schon ein wenig geblättert. Die Informationen sind sehr umfangreich!

Bis auf die Nitro-Phenyl-Essigsäure sind die Werte auf den Kreatininwert bezogen.
Kreatinin war 0,7 (0,8 - 2,0)
Ich hatte damals an einer Studie teilgenommen - da gings um chronische Borreliose. Das Labor hat über 100 Werte bei mir ermittelt - und auch eine Therapieempfehlung abgegeben.

Ich sollte Kalium,Calcium, Kupfer, Zink und ein Multivitmainpräparat nehmen.

Insbesondere das Vit B5 war erniedrigt. Außerdem noch Taurin, Glutaminsäure, Asparaginsäure, Citrullin (im Blut).
Das Fettsäureprofil war völlig aus dem Lot (14 Werte von 25 außerhalb des Normbereiches).
Außerdem leichte Anämie, und oben genannte Mikronährstoffe unterhalb der Norm.

Ich habe dann einige Zeit diese Präparate zu mir genommen. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. Es war mir auch ehrlich gesagt einfach zu viel - hatte dann irgendwann 20 Tabletten am Tag zu schlucken :bier:
Nun bin ich am überlegen, ob ich zu ungeduldig war oder zu niedrig dosiert. Diese Werte erneut untersuchen zu lassen kann ich mir nicht leisten und kenne leider auch keinen Arzt, der sich mit Nitrostress etc. beschäftigen würde.
Gibt es hier Nitrostress-Leute, die Erfolge oder sogar Heilung erfahren haben?

Ich habe auch noch Hashimoto und eine inzwischen fragliche Borreliose (Blutwerte sind nun negativ und ABs zeigen keine Wirkung mehr)

Meine chronische Schwäche nervt mich am meisten - Gummibeine und Grippegefühl. Was kann man noch probieren?

lg Moritz

Nun
 
Hallo Tobi,

ja habe ne Menge Amalgam - bin auch im Osten groß geworden - da gabs auch nichts anderes. Obwohl es in der DDR bedeutend weniger Allergien und Autoimmunerkrankungen gab, als in der BRD. Ich bin da sehr skeptisch...
Ich habe meine Allergien und die Hashimoto auch erst nach der Wende bekommen - wie viele Ossis - und keiner weiß warum.

Auch heute ist es noch so, daß in der sogenannten "dritten Welt" Autoimmunerkrankungen und Allergien fast unbekannt sind. Und die haben fast ausschliesslich Amalgam (wenn sie sich einen Zahnarzt leisten können).

Bisher habe ich in meinem Freundeskreis nur negative Erfahrungen nach Amalgamentfernung gehört - deswegen würde das für mich nur schwer in Frage kommen. Auch finanziell ist das momentan unmöglich.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es eine Ursache sein kann - aber nicht die einzige. Wenn man von Schwermetallbelastung ausgeht - kann man da auch was machen - ohne Amalgam-entfernung? Kann das alleine Nitrostress auslösen? Gibts hier Leute, die nach Entfernung wieder gesund waren?
Danke für Eure Infos und bin gespannt auf weitere Ratschläge.
lg Moritz
 
habe ne Menge Amalgam - bin auch im Osten groß geworden - da gabs auch nichts anderes.
Hallo Moritz,
das stimmt so nicht ganz. Nachdem Amalgam in der Sowjetunion 1985 verboten wurde (sic), wurde es einige Zeit später auch in der DDR nicht mehr verwendet. Statt dessen gab es von da an Palladium in den Mund. Allerdings nur für kurze Zeit, denn nach dem Ende der DDR wurde dieses Amalgamverbot anstandslos aufgehoben, den in der BRD und der EU ist Amalgam ja bekanntlich unbedenklich.
Daneben gab es in der DDR auch noch Gold und Silber als Zahnmaterial, aber eben nur für die, die Gold und Silber hatten und zum Zahnarzt mitbringen konnten.
 
ja habe ne Menge Amalgam
Genau deswegen fragte ich. Die Sache mit der DDR und den Allergien usw. kannst du vergessen. Quecksilber ruft Autoimmunkrankheiten hervor.

Bisher habe ich in meinem Freundeskreis nur negative Erfahrungen nach Amalgamentfernung gehört
...weil sich diese Leute das Amalgam ungeschützt haben rausbohren lassen und keine adäquate Entgiftung stattgefunden hat.

Wenn man von Schwermetallbelastung ausgeht - kann man da auch was machen - ohne Amalgam-entfernung?
Nein.

Kann das alleine Nitrostress auslösen?
Ja.

Gibts hier Leute, die nach Entfernung wieder gesund waren?
Ja. (+ Entgiftung ist in vielen Fällen nötig)

Du kannst mir glauben, mit dem Amalgam im Mund wirst du keine Gesundung erfahren. Du musst es sachgerecht entfernen lassen.
Mit Neuro- und Nitrostress Behandlungen alleine bist du auf dem Holzweg, das bringt dich keinen Millimeter weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit der DDR und den Allergien usw. kannst du vergessen.
Darf ich da mal nachfragen, Tobi, wie Du das meinst? Stimmt diese Aussage (die ich auch schon mehrfach gehört habe) nicht? Oder gibt es für das geringere Auftreten der genannten Erkrankungen eine andere plausible Erklärung? Interessant wäre das ja schon, wenn es stimmen würde...

Gruß
Kate
 
Erstmal ein :welcome: auch von mir, Moritz :)

die Werte sind von ganzimmun - allerdings vom April 2008 - eventuell war damals noch ein anderer Referenzbereich? Wie sind die jetzt?
Ja, der Referenzbereich wurde geändert. Siehe: https://www.symptome.ch/wiki/laboruntersuchungen_stress_a-z/#N

Eine allgemeine Therapieempfehlung kann man leider nicht geben. Sowohl mit der B12-Form als auch mit der Dosierung machen wir hier sehr verschiedene Erfahrungen. Allgemeine Aussagen zu z.B. Kuklinskis Therapiekonzept findest Du im Wiki. Die Sache mit dem Amalgam würde ich bedenken und mich mal in der entsprechenden Forumsrubrik einlesen. Je nach Zustand (wie sieht es mit Deinem Laktat/Pyruvat-Verhältnis aus?) hält Kuklinski allerdings - soweit ich das gehört habe - eine Schwermetall-Entfernung/-Ausleitung für eher nicht angebracht. Ich habe da keine klare Meinung, neige aber dazu, dass eine sachgemäße Entfernung so oder so sinnvoll ist. Es ist wohl unumstritten, dass Metalle Autoimmunerkrankungen auslösen können und auch, dass sie immer immunsuppressiv wirken (auch wenn der Betroffene sich noch gesund fühlt - Aussage von Dr. Ionescu auf dem Kongress zu "Multisystemerkrankungen" im November 2008 in Würzburg).

Alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Zustand (wie sieht es mit Deinem Laktat/Pyruvat-Verhältnis aus?) hält Kuklinski allerdings - soweit ich das gehört habe - eine Schwermetall-Entfernung/-Ausleitung für eher nicht angebracht.
Hallo Kate,
so viel ich weiß, betrifft das die Ausleitung/Entgiftung, weil sie enorme Ressourcen verbraucht. Gegen eine Entfernung von Amalgam aus den Zähnen (unter Dreifachschutz) hat sich Kukli eigentlich nicht ausgesprochen. Oder habe ich da was verpasst?
 
Darf ich da mal nachfragen, Tobi, wie Du das meinst? Stimmt diese Aussage (die ich auch schon mehrfach gehört habe) nicht? Oder gibt es für das geringere Auftreten der genannten Erkrankungen eine andere plausible Erklärung? Interessant wäre das ja schon, wenn es stimmen würde...
Ja, ich habe das auch schon mehrfach gehört Kate. Was da nun wirklich dran ist weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte ich den Eindruck dass dieser Sachverhalt von Moritz als Entschuldigung dafür angeführt wurde, untätig zu bleiben und das Amalgam drinnen zu behalten, was ich bei schon vorhandenem Hashi für nicht zu verantworten halte. Wie du schon sagtest ist es nachgewiesen dass hg Hashi auslöst.
 
Oh danke für die vielen Antworten :),

das stimmt so nicht ganz. Nachdem Amalgam in der Sowjetunion 1985 verboten wurde (sic), wurde es einige Zeit später auch in der DDR nicht mehr verwendet. Statt dessen gab es von da an Palladium in den Mund. Allerdings nur für kurze Zeit, denn nach dem Ende der DDR wurde dieses Amalgamverbot anstandslos aufgehoben, den in der BRD und der EU ist Amalgam ja bekanntlich unbedenklich.

das hab ich noch nie gehört. Ich habe in dieser Zeit auch einige Füllungen bekommen - aber es war immer Amalgam - zumindest denke ich das.....
Kann man die irgendwie unterscheiden?

Die Sache mit der DDR und den Allergien usw. kannst du vergessen.

Also dazu gibts etliche Statistiken. Es ist ja heute noch genauso in der sog. "dritten Welt". Also ich glaube den Zahlen schon. Ich bin auch sehr viel gereist - auf allen Kontinenten. Wenn jemand mit "Heuschnupfen" im Urwald stand - waren es immer Europäer oder Nordamerikaner. Ich hab das selber oft erlebt - und kanns mir nicht erklären. Die Zahlen bestätigen das - und eigentlich besteht darüber auch Einverständnis in der Forschung dachte ich....

Denkst Du die Zahlen sind gefälscht?

Dazu kommt auch noch die ständig steigende Lebenserwartung. Diese hat sich seit Einführung von Amalagam ca. verdoppelt. Also eigentlich kann das Amalgam doch gar nicht soooooooooo giftig sein - oder ist diese Schlußfolgerung falsch?

Wie du schon sagtest ist es nachgewiesen dass hg Hashi auslöst.

Hast Du dazu Material zum lesen? Also wissenschaftliche Studien? Ich bin SEHR skeptisch - aber durchaus bereit mich damit weiter zu beschäftigen :)

Zitat:
Gibts hier Leute, die nach Entfernung wieder gesund waren?

Ja. (+ Entgiftung ist in vielen Fällen nötig)

Wurde das jemals überprüft. ich finde immer nur Studien, die das Gegenteil beweisen :confused:. Kenne leider auch nur negative "Fälle"...(trotz Kofferdamm, Entgiftung und Tausenden von Euros )

Viele Fragen - aber ich bin selbst wissenschaftlich tätig und sehe die Welt dementsprechend. Aber ich weiß auch, das die Schulmedizin und deren Richtlinien offenbar sehr beschränkt sind. Diese bietet leider auch keine Heilung. Deswegen versuche ich weiterhin offen zu bleiben für alternative Ansätze und Ideen - auch wenn ich skeptisch bleibe!

Also macht die Behandlung des Nitrostresses keinen Sinn, solange ich mein Amalgam behalte? :schock:

lg Moritz
 
Hast Du dazu Material zum lesen? Also wissenschaftliche Studien? Ich bin SEHR skeptisch - aber durchaus bereit mich damit weiter zu beschäftigen

Hier bitteschön (danke an Stengel)

https://www.nel.edu/pdf_w/24_12/NEL241203A09_Bartova--Sterzl_wr.pdf

The beneficial effect of amalgam replacement on he...[Neuro Endocrinol Lett. 2004] - PubMed Result

MELISA® Medica Foundation

Diagnosis and treatment of metal-induced side-effe...[Neuro Endocrinol Lett. 2006] - PubMed Result

Ich werde hier nicht über die Schädlichkeit von Amalgam diskutieren.
Die Beweislast ist erdrückend.
die Schädlichkeit wird bloß von offizieller Seite bestritten, das hat aber politische Gründe und hat nichts mit Wissenschaft zu tun.

Bitte lies diesen Thread durch
https://www.symptome.ch/threads/schadbeweise.23343/

Und bitte schau in diese Rubrik rein:
Amalgam Auswirkungen

Wenn du dann noch der Meinung bist Amalgam ist unbedenklich, ist die Sache hoffnungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben