Themenstarter
- Beitritt
- 07.01.11
Hallo,
ich hatte den Verdacht, dass Nitrostress bei mir vorliegt und habe das testen lassen. Dabei kamen folgende Werte heraus:
Kreatinin 0,74 g/l
Nitro-Phenyl-Essigsäure 0,00 Mikrogramm/g Kreatinin
Citrullin 6,64 mg/g Kreatinin
Methylmalonsäure 2,32 mg/g Kreatinin
Hämatokrit 44,9 %
Nitrotyrosin 34 nmol
Vitamin B12 189 pg/ml
Folsäure 529 ng/ml
NSE 7,6 Mikrogramm/l
S100 40 pg/ml
Der Laborarzt sagte mir, alle Werte wären ok außer der für B12, da läge ein starker Mangel vor.
Der erhöhte Citrullin- und Methylmalonsäure-Wert wäre nicht aussagekräftig. Solange das Nitrotyrosin stimmt, liegt kein Nitrostress vor.
Nun nehme ich hochdosiert B12 und D3 als Tabletten ein.
Habe bisher nur viel dazu gefunden, dass HWS-Verletzungen Ursache für Nitrostress sein können. Können Sie auch einen (funktionellen) B12-Mangel verursachen?
Viele Grüße
derrotekobold
ich hatte den Verdacht, dass Nitrostress bei mir vorliegt und habe das testen lassen. Dabei kamen folgende Werte heraus:
Kreatinin 0,74 g/l
Nitro-Phenyl-Essigsäure 0,00 Mikrogramm/g Kreatinin
Citrullin 6,64 mg/g Kreatinin
Methylmalonsäure 2,32 mg/g Kreatinin
Hämatokrit 44,9 %
Nitrotyrosin 34 nmol
Vitamin B12 189 pg/ml
Folsäure 529 ng/ml
NSE 7,6 Mikrogramm/l
S100 40 pg/ml
Der Laborarzt sagte mir, alle Werte wären ok außer der für B12, da läge ein starker Mangel vor.
Der erhöhte Citrullin- und Methylmalonsäure-Wert wäre nicht aussagekräftig. Solange das Nitrotyrosin stimmt, liegt kein Nitrostress vor.
Nun nehme ich hochdosiert B12 und D3 als Tabletten ein.
Habe bisher nur viel dazu gefunden, dass HWS-Verletzungen Ursache für Nitrostress sein können. Können Sie auch einen (funktionellen) B12-Mangel verursachen?
Viele Grüße
derrotekobold