Hallo Kate,
seit ich durch Dich auf die Gojibeere aufmerksam wurde, befasse ich mich (fast nur noch) damit. Auf You tube habe ich eine Menge Videos darüber angesehen.
Unter anderem auch hier: www.veengle.com/s/gojibeeren.html
Leider fand ich keine Links zu den speziellen Videos. Aber vielleicht findest Du ja das Video über die Monster-Goji.

))
Daraus entnehme ich, daß es viele unterschiedliche Sorten gibt.
goji-plantage wirbt zum Beispiel damit daß nur seine Pflanzen ertragreich sind.
In dem Video von veengle zeigen sie eine Goji die zwar wächst und wächst aber keine Früchte trägt.
Hoffentlich klappt das mit dem Garten und Deiner Goji-Beere.
Ich würde ihr noch 2 Jahre geben, den es heißt auch Erträge
ab dem 3 Jahr.
Hey, wow, wo hast Du denn den Tipp her? Habe ich nirgends gefunden, auch mein Händler sprach nicht davon. Ich werde das auch probieren, im Herbst.
Ich habe eine Zeichnung gesehen und mir fiel von Anfang an auf, daß auf den Fotos mit den Gojibeeren die Zweige immer nach unten hängen.
Wenn ich sie wieder finde, stelle ich es hier rein.
Es gibt welche die sehr hoch wachsen und welche die immer niedrig bleiben.
Einfach sehr viele unterschiedliche Züchtungen für unterschiedliche Zwecke.
Ich habe heute zwei Gojibeeren im Topf (20 cm) bestellt.
Da ich auch keinen eigenen Garten habe, werde ich sie einem Freund und meiner Tochter schenken und in deren Garten beobachten, wie sie sich entwickeln.
Habe mir heute auch getrocknete Gojibeeren bestellt. Bin sehr neugierig darauf, auf die Wirkung und wie sie schmecken.
Übrigens habe ich in einem Viedo auf Youtoube gesehen, daß man die Pflänzchen aus den Samen der getrockneten Gojibeeren selber ziehen kann.
Aber entscheidend ist halt ob der Samen geeignet ist für die Aussaat hier.
Werde es versuchen und berichten.
Liebe Grüße
Kiraz