Das hier nur Laien sind, merke ich auch. Aber es kann ja sein das hier auch Studis sind oder Fachleute. Oder Laien mit ähn. KH Bild. An diese ist ja auch mein Thead gerichtet. Nicht an Rätselraten. Das kann ich auch alleine.
Ob Laie oder Profi, kein Mensch auf der Welt kann dir nur aufgrund der Symptomschilderung sagen was du hast, weil es ganz einfach viele verschiedene Ursachen dafür geben kann.
Daher bleibt nichts anderes übrig als alles was möglich ist zu nennen und das dann in relevanter Reihenfolge auszuschließen.
Zahnherde wurden dir oft genannt. Was aber in dem Zusammenhang nicht genannt wurde, ist, dass man Zahnherde unmöglich diagnostizieren kann. Wenn man das wirklich ausschließen will, kannst du dir nur alle möglichen Zähne rausfräsen lassen und hoffen, dass es was bringt. Ob du das für sinnvoll hältst, musst du selbst entscheiden.
Ob eine toxische Belastung mit SM vh. ist, ließe sich mit einem DMPS Mobilisationstest nachweisen. Da du Amalgamfüllungen hattest, würde ich dir den dringend ans Herz legen.
Borreliose Test war negativ. Da könnte man sich jetzt dennoch weiter dran aufhängen, Monate lang AB fressen, sich noch weiter kaputt machen und wieder hoffen, dass es irgend was bringt.
Da die Symptome schubweise auftreten und das mit Wirbelsäulenbeteiligung, würde ich auch dort die Ursache vermuten. Andere haben bereits das Cervikalsyndrom genannt.
Die ganze Problematik vom Wald und Wiesn Orthopäden-Nichtskönner ausschließen zu lassen, bringt dich keinen mm weiter. Du bist privat versichert, was ein großer Vorteil ist.
Hättest du die Hinweise nicht ignoriert und wärst der Sache etwas früher nachgegangen, hättest du die Möglichkeit gehabt, zu den Profis zu kommen, die sich auskennen. Leider haben diese in der letzten Zeit alle aufgehört zu praktizieren und nun ist die Situation diagnostisch sowie therapeutisch noch desaströser als ohnehin schon.