"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Motorola (Google-Firma) patentiert Hals/Nacken-Tätowierung welches als Mikrophon zum (Drahtlos-) Mobiltelefon- (Smart-Phone-) funktioniert - und als Lügen-Detektor eingesetzt werden kann..."

Hi,

und falls jemand die Hoffnung hegt, dies sei eine Falschinformation weil es zunächst auf einer Seite mit dem Namen "Desinformation" publiziert wurde, kann sich hier vergewissern, daß das traurige Realität ist:

US Patent & Trade Mark Office
(US Patent- & Markennamenbüro)
Patent Application Full Text and Image Data Base
(Patentantrag Volltext und Bilddatenbank)
United States Patent Application: 0130297301

Gruß,
Clematis

PS: Dies bestätigt mir mal wieder, daß meine Vorsicht Google per NoScript auf meinem Computer auszusperren richtig ist, auch wenn ich mich nicht 100%ig darauf verlassen kann, daß das wirklich wirksam ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
es sollte freilich nicht
... als Mikrophon zum (Drahtlos-) Mobiltelefon- (Smart-Phone-) funktionieren ...
sondern
... als (Drahtlos-) Mikrophon zum Mobiltelefon (Smart-Phone) funktionieren...
heißen...

Hm, es macht doch keinen Unterschied, ob man Google aussperrt oder nicht, "Vorratsdatenspeicherung" findet schließlich so oder so statt... Ich sperre einiges aus, weil es einfach bedienungstechnisch u/o ästhetisch stört bzw ablenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Na dann - bin ich gleich dafür, dass das jeder Politiker inkl Lobbyisten und alle Konzernbosse, samt deren Leute (also im unmittelbaren Management) sich "stechen" lassen muss - alle anderen Menschen aber nicht; Allerdings sehe ich schon, wie vor allem Technologie begeisterte und junge Leute das bald seeehr "Kuuhl" finden werden *dfp*

Bei den superreichen CEOs müsste man sich etwas Spezielles einfallen. Auja, jetzt kommt mir was ganz Aktuelles in den Sinn. Auf die beiden Handrücken gravieren:

ICH BIN FÜR 1:12 !!!

Gruss vom
1:12-dafür-Thom :))) :))) :)))
 
Wuhu Clematis,
wahrscheinlich ein JScript zu aktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
wenn es
Was ist traurig daran, wenn die Kommunikationstechnologie optimiert wird?

Und was hat das Thema überhaupt mit Verschwörungsideen zu tun?
zur Überwachung bzw Kontrolle verwendet wird, in jedem Falle viel (ode alles).
 
Hallo,

eigentlich keine VT, paßt dennoch ganz gut hierher:

Jeder, der nicht mit den rechtswidrigen, gegen Menschenrechte verstoßenden, überwachenden, mißbräuchlichen und teils kriminellen Aktivitäten der US-Regierung einverstanden ist, sich dagegen wehrt, protestiert und sei es auch nur mit einem offenen Brief an die deutsche Kanzlerin, sei er ein Staatsoberhaupt, ein Delegierter zur UN-Vollversammlung usw. usf. erhält nicht nur keine Einreisegenehmigung in die USA, nein, es ist noch schlimmer, ihm wird sogar verboten die USA in einer Linienmaschine zu "überfliegen", wobei er US-Boden bestenfalls aus 10.000 Meter Höhe betrachten kann, wenn Chemtrails das nicht gerade verhindern!

Siehe dazu hier:
Die spinnen die USA – Ist denn nun jeder Terrorist?
USA erteilt Einreiseverbot für Ilija Trojanows und sperren den Luftraum für Venezuelas Präsidenten Maduro!

USADie Initiatorin des offenen Briefes an Angela Merkel bezgl. der NSA-Affäre, teilte mit, dass ihr Freund und Mitstreiter Ilija Trojanow, die Einreise in die USA verweigert wurde. Ohne Begründung. Er sitzt am Flughafen in Brasilien fest, kann an dem Germanistenkongress in USA, zu dem er eingeladen war, nicht teilnehmen, und muss sehen, wie er nach Hause kommt, ohne US-Staatsgebiet zu betreten.
Die spinnen die USA - Ist denn nun jeder Terrorist? | - netzfrauen- netzfrauen

Hier der offene Brief an Merkel, endlich Klartext bezüglich der NSA-Abhöraffäre zu reden:
NSA-Affäre: Offener Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel
NSA-Affäre: Offener Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel | - netzfrauen- netzfrauen

Dieser Brief kann hier ebenfalls noch zur Unterstützung mit unterschrieben werden (aber nicht wenn ihr demnächst in die US wollt! Wie das noch jemand wollen könnte, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber...):
Petition:
https://www.change.org/de/Petitione...erkel-angemessene-reaktion-auf-die-nsa-affäre

Und hier noch, was es mit der "Investoren-Schutzklausel" auf sich hat, die in das Freihandelsabkommen USA-EU aufgenommen werden soll bzw. schon drin steht:
Die Schattenseite des Freihandelsabkommens - Monsanto, Fracking
Noch schlimmer kann dieser Wahnsinn wohl gar nicht werden? Ooooch, doch, ich glaube denen wird noch mehr einfallen, noch viel, viel mehr... :mad:

Grüße,
Clematis
 
Wuhu,
wenn es zur Überwachung bzw Kontrolle verwendet wird, in jedem Falle viel (ode alles).

Es geht darum, das Telefonieren einfacher zu machen. Motorola will mit der Entwicklung Geld verdienen, wird sich also hüten, die Technik so zu gestalten, dass sie abgelehnt wird.

Folgendes Bild gibt wahrscheinlich gut deine Einstellung zu neuer Technologie wieder, oder, Orangerl? :D
jguo-28-35f4.png
 
Hallo,
Noch schlimmer kann dieser Wahnsinn wohl gar nicht werden? Ooooch, doch, ich glaube denen wird noch mehr einfallen, noch viel, viel mehr... :mad:
Grüße,
Clematis

Dummheit ist grenzenlos und Politiker-Dummheit ist noch grenzenloser. Während im ersten Fall die Götter vergebens dagegen ankämpfen, fallen sie im zweiten Fall vor Scham in Ohnmacht - die Schöpfergötter.

Ich weiss, das ist jetzt kalenderspruchreif. :))):))):))):)))

Gruss
Thomas
 
Wuhu lieeeber HasserlBeisshund,
natürlich wird damit "(aktuelles) telefonieren" sehr viel einfacher... :rolleyes:

Aber... um welchen Preis? Welchen man noch gar nicht genau beziffern kann?!

Denn, eines ist uns doch in den letzten Monaten - sicherlich auch Dir ;) - klar geworden: Technologie wird mißbraucht, um Menschen (bzw ganze Länder) auszuhorchen bis auf die Unterwäsch' - und darunter hinaus...

Und das Argument, etwas nicht verbraucher-schädigend zu konstruieren bzw vermarkten zieht doch schon lange nicht mehr; Aus was besteht denn der Mist, den der größte Teil der Menschheit alleine zum täglichen Leben "braucht"? Etwa aus überwiegend gesunden Nahrungsmitteln etc pp?! Es zieht sich durch, von A bis Z...

Nebenbei, mobil-telefonieren an sich stellt bereits ein erhebliches gesundheitliches Risiko dar.

Bald wird ein quasi "CYBORG-Light" mit so einer "drahtlosen" Verbindung geschaffen; Wie stellt man das "Tele-Mikrofon-Tatoo" denn bitte ab? Wird wohl nicht funktionieren... Das Mikro ist also rund um die Uhr an - genauso wie bei den meisten Menschen das dazugehörige Mobil-Telefon, welches mit dem "Körper-Tatoo-Mikrofon" permanent in Verbindung ist...

Also, wenn das nicht Überwachung/Kontrolle par excellence ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier drei sehenswerte Filme, die insgesamt auch den Titel tragen könnten: "Wie Staatsregierungen sich ihre Bürger zum Feind machen". Hier kommen Psychologen ebenso zu Wort, wie junge Leute, die schildern, was sie bewegt. Insbesondere im erstgenannten Film wird versucht herauszufinden, wie es zu diesen Ereignissen kam, der Auslöser und welche Gründe zur Beteiligung von Menschen aller Altersgruppen führten.

youtube.com/watch?v=iVaBjG4ejpc - Globalisierung: Proteste Aufstände Revolte in Europa (arte-doku)
Der Text auf YouTube zu dieser ARTE Dokumentation:
Für eine andere Welt - Eine Dokumentation von Samuel Luret & Damien Vercarmer
Seit Beginn dieses Jahrhunderts gab es mehr Bürgerunruhen als in den 60er Jahren. In Athen gingen Schüler und Studenten auf die Straße, in Kopenhagen die "Altermondialisten" und in der chinesischen Stadt Shenzhen die Arbeiter der Ricoh-Werke. Auf den ersten Blick haben diese Bewegungen nichts miteinander gemein. Außer: Sie werden alle von jungen Menschen getragen, die ihrer Unzufriedenheit über die Globalisierung Gehör verschaffen wollen. Die Dokumentation untersucht die Beweggründe der Protestierenden.

Griechenland, Frankreich, Dänemark, Brasilien oder China - überall auf der Welt regt sich entschiedener Widerstand. Hier der Zorn der Jugendlichen, dort die Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen, der Aufstand der vom System Ausgeschlossenen.
Nie zuvor war der Geist der Revolte so stark und so verbreitet. Allein im Jahr 2009 wurden weltweit 524 Aufstände gezählt, und fast ein Drittel davon fand in Europa statt. Alle Proteste werden von jungen Menschen getragen, die ihrem Unmut über die Globalisierung Luft machen wollen.

youtube.com/watch?v=8XOJbLk1azo - Aktivist:
Text auf YT dazu:
Veritas Vos Liberabit - "Die Wahrheit wird Euch frei machen!"
Behandelte Themen:
Aktivisten der Bewegung „For a European Spring" besetzten am 14. März 2013 die Generaldirektion für Wirtschaft und Finanzen -- Hauptsitz von Währungskommissar Olli Rehn. Dutzende Demonstranten wurden daraufhin festgenommen. Die Polizei nahm ihre Fingerabdrücke und handelte damit rechtswidrig.

youtube.com/watch?v=sHKLnChtFE4 - (Doku) - Griechenlandlüge & Staatsgeheimnis Bankenrettung [ZDF+ARTE]
Text zu dieser ZDF+ARTE-Dokumentation auf YT:
Veritas Vos Liberabit - "Die Wahrheit wird Euch frei machen!"
Behandelte Themen:
- Die Griechenlandlüge
- Staatsgeheimnis Bankenrettung
Ich habe diese Filme in einer selbst initiierten Informationsveranstaltung an meiner Hochschule gezeigt. Die auf meinem Kanal veröffentlichten Videos sollen lediglich zum Nachdenken anregen. Mir ist wichtig, dass sich jeder selbst eine Meinung zu den gezeigten Inhalten macht Jeder kann was tun, um eine bessere Welt zu schaffen.
Euer DJ Sebastian Laurent
WARNUNG: Benutzung dieser Infoseite auf eigene Gefahr! Tatsachen können Ihre Freizeit ruinieren! Unterstützen durch TEILEN!!

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ein weiterer Anschlag auf die Bürger - kostenlose Verteilung von Tablets und Smartphone an alle Schüler ist geplant (Strahlenbelastung? Egal! :mad:)

Zu der nachstehenden Mail gehört jedoch insbesondere dieser Artikel:
CDU und CSU wollen Internet im NSA-Stil überwachen | heise Netze

...Insgesamt würde die Maßnahme eine Überwachung des gesamten Netzverkehrs im Stile der NSA und ihres britischen Partners GCHQ zulassen. Legal ist schon jetzt, dass maximal 20 Prozent des über den DE-CIX laufenden Verkehrs für den BND und andere "Bedarfsträger" im Rahmen der G10-Überwachung an sogenannten Auslandsköpfen ausgeleitet und im "Staubsaugerverfahren" nach einschlägigen Stichworten im Anti-Terror-Kampf analysiert werden.

Ermittler haben zudem die Möglichkeit, sich im Verdachtsfall kleine Teile des Internetverkehrs einzelner Provider im Rahmen der Telekommunikations-Überwachungsverordnung (TKÜV) ausleiten zu lassen. Jetzt soll der "Heuhaufen" für die Sicherheitsbehörden und der Kreis der Zugriffsberechtigten aber nach dem Willen von CDU/CSU deutlich vergrößert werden, um mögliche "Nadeln" finden zu können.

Die Wunschliste der Union enthält dem Vernehmen nach andere Punkte wie die Nutzung der Mautdaten zur Strafverfolgung, die Ausdehnung der Videoüberwachung oder die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung, die vielen bereits als prinzipiell beschlossene Sache erscheint. Nach Ansicht von Beobachtern verblassen diese Forderungen aber hinter der ins Spiel gebrachten Komplettauswertung des Datenverkehrs der Bundesbürger. Das Motto dürfe nun keinesfalls heißen: "Von der NSA lernen, heißt siegen lernen"....CDU und CSU wollen Internet im NSA-Stil überwachen | heise Netze

Mail von Diagnose-Funk:
PRESSEMITTEILUNG
Unkalkulierbares Risiko und Verantwortungslosigkeit

‚Diagnose-Funk‘ kritisiert Pläne der geplanten CDU/SPD-Koalition, jeden Schüler an Smartphones und Tablets zu binden

Aus dem der „Welt“ vorliegenden Abschlusspapier der Arbeitsgruppe ‚Digitale Agenda‘ geht hervor, dass die Große Koalition jedem Schüler in Deutschland ein „mobiles Endgerät“ in Form eines Smartphones oder eines Tablet-Computers kostenlos zur Verfügung stellen will. Diagnose-Funk bezeichnet die Pläne der geplanten Großen Koalition als unbedacht und verantwortungslos, da ausreichende Erkenntnisse zur schädigenden Wirkung digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche vorliegen.

Ignoriert wird die Forderung vieler Experten, digitale Medien frühestens nach einer Erziehung zur Medienmündigkeit ab dem 16. Lebensjahr einzusetzen. Der Neurologe Manfred Spitzer belegt dies mit seinen Erkenntnissen aus der Hirnforschung. Statt der erhofften Lernerfolge tritt bei zu früher Nutzung digitaler Medien eher das Gegenteil ein: "Wenn es überhaupt einen Effekt gibt, dann ist dieser negativ. Wer gerade erst dabei ist, sich die Welt anzueignen, sollte sich unbedingt der realen Welt zuwenden."

Bei dem Vorhaben der Koalitionäre werden auch die Gefahren durch die Strahlungsbelastung ignoriert. "Die WHO hat die Strahlung dieser Geräte als ‚möglicherweise Krebs erregend‘ eingestuft, die Europäische Umweltagentur hat sie im Januar 2013 als Risikotechnologie eigeordnet, das zu ignorieren ist verantwortungslos", kritisiert Jörn Gutbier, Vorsitzender der Verbraucherorganisation ‚Diagnose-Funk‘.

"Bei der Anhörung im Umweltausschuss des Bundestages im Februar 2013 kritisierten alle Experten das Fehlen von Schutzregelungen gegen die Strahlungsbelastung von SmartPhones und TabletPCs, aber das scheint schon wieder vergessen", so Jörn Gutbier weiter. Unter dem Eindruck der Expertenmeinungen forderte die SPD-Bundestags*fraktion die Anwendung des Vorsorgeprinzips: "Es wird höchste Zeit, dass die Bundesregierung das Machbare tut, um Bürgerinnen und Bürger vor elektromagnetischer Strahlung zu schützen." (Pressemitteilung SPD Bundestag, 27.02.2013)

Die Pläne der Koalition gehen nun über diese Forderungen einfach hinweg:

30 Jugendliche im Klassenzimmer mit strahlenden Geräten, das bedeutet eine verantwortungslose Gesundheitsgefährdung. Eine ‚Diagnose-Funk‘-Aufarbeitung der Studienlage zu WLAN, auf Grundlage der Forschungsdatenbank der Bundesregierung, ergab Auswirkungen der Strahlungsbelastung wie verminderte Konzentrations- und Lernfähigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Anstieg von ADHS, Spermienschädigungen, Auslösung von Epilepsie und Zellstress bis hin zur Krebsgefahr.

Angesichts der Abhöraffären bekommt jeder Schüler mit dem beabsichtigten Geschenk der Bundesregierung ein Überwachungsgerät. Dies deckt sich mit den verheimlichten Plänen der Koalitionäre, wie ‚heise‘ berichtet, die Überwachung über SmartPhones und Internet im NSA-Stil auszudehnen (CDU und CSU wollen Internet im NSA-Stil überwachen | heise Netze).

‚Diagnose-Funk‘ fordert die Koalitionäre auf, all diese Pläne fallen zu lassen. Statt dessen muss in den Schulen zur Medienmündigkeit und Kompetenz erzogen und die Verbraucher aufgeklärt werden, insbesondere über die Gefahren der Strahlenbelastung,

Weitere Informationen über Forschungsergebnisse zu den Auswirkungen des zu frühen Einsatzes des neuen Medien auf Kinder und Jugendliche im Diagnose-Funk Brennpunkt: "Experten warnen vor zu frühem Einsatz von Digitalen Medien an Schulen. Tablet-PCs und andere WLAN-Geräte: Ein Bildungs- und Gesundheitsrisiko für Kinder und Jugendliche"
Experten warnen vor Digitalen Medien

Betrachtet man beide Berichte zusammen, dann dient diese "Schenkung" vorrangig der Überwachung bereits bei den Erstklässlern! Und der Mobilfunkindustrie als Propagandafeldzug - denn diese Kinder werden wohl auch als Erwachsene nicht mehr von deren Produkten Abstand nehmen.

Diese Hinterhältigkeiten sind nicht mehr zu überbieten :mad::mad::mad:

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
das
... Diese Hinterhältigkeiten sind nicht mehr zu überbieten
ist richtig; Erinnert mich an das damalige (Atom-) Wettrüsten... Allerdings wirkt diese "Waffe" bereits nach Auslieferung aber langsam, nicht erst, wenn auf's berühmte "rote Knöpfchen" gedrückt würde (wäre aber schneller "erledigt")... :schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clematis und alle andern Freunde
des SYMPTOME.CH,

Ich kürze den Quote ausnahmsweise nicht, da ich es beabsichtige diesen Beitrag als Link an Interessierte zu versenden. So hat der Leser gleich den Gesamtüberblick.

Hallo,

ein weiterer Anschlag auf die Bürger - kostenlose Verteilung von Tablets und Smartphone an alle Schüler ist geplant (Strahlenbelastung? Egal! :mad:)

Zu der nachstehenden Mail gehört jedoch insbesondere dieser Artikel:
CDU und CSU wollen Internet im NSA-Stil überwachen | heise Netze



Mail von Diagnose-Funk:


Betrachtet man beide Berichte zusammen, dann dient diese "Schenkung" vorrangig der Überwachung bereits bei den Erstklässlern! Und der Mobilfunkindustrie als Propagandafeldzug - denn diese Kinder werden wohl auch als Erwachsene nicht mehr von deren Produkten Abstand nehmen.

Diese Hinterhältigkeiten sind nicht mehr zu überbieten :mad::mad::mad:

Gruß,
Clematis


Was ich dazu sagen will, die geistige Quelle all solcher Hinterhältigkeiten ist der Profit von denen die eigentlich schon längst genug Geld haben, aber es halt weiterhin gewohnt sind zu profitieren und scheuen sich auch nicht davor die Jugend auf dem Altar der Goldenen Kalbes zu opfern. Die Pharma-Clique profitiert als zweite, weil die verdienen gewaltig an den kommenden zusätzlichen gesundheitlichen Folgeschäden.

Je länger desto mehr wird es nur einen leider schlimmen Ausweg geben, der sich zum x-ten Mal wiederholen wird: DIE REVOLUTION

Man denkt bei Revolution meist gleich an den "Roten Oktober" und man vergisst dabei z.B. an den bayrischen Volksaufstand des glaub 18. Jahrhunderts (ich schau jetzt nicht extra nach). Wobei das ist auch nur grad ein Beispiel von sehr vielen andern.

Diese Situation hier zeigt die Skrupellosigkeit erneut, wie man die kommende Generation verführt und opfert. Das ist schon deshalb leicht möglich, weil die gesundheitlichen Schäden verzögert auftreten und erst noch nicht mobilfunkspezifisch leicht erkennbar. Das wissen die juristischen Berater der Mobilfunkindustrie sehr wohl. Ich denke, so dumm sind die nicht und sichern sich ab wie sie nur können.

Hier noch ein Link zu einem der systemkritischen Medien, PRAVDA-TV, wo auch dies immer wieder thematisiert wird:

"Krebs und Tumore durch Handy-Strahlung: Forscher finden alarmierende Spuren im Speichel"
Krebs und Tumore durch Handy-Strahlung: Forscher finden alarmierende Spuren im Speichel | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Gruss
Thomas
 
Dieser Thread ist Realsatire vom Feinsten. Die Beiträge bringen mich mehr zum lachen als so manche Witze-Seite. Einfach köstlich. Vielen Dank - und bitte weitermachen.
 
Was ich dazu sagen will, die geistige Quelle all solcher Hinterhältigkeiten ist der Profit von denen die eigentlich schon längst genug Geld haben, aber es halt weiterhin gewohnt sind zu profitieren und scheuen sich auch nicht davor die Jugend auf dem Altar der Goldenen Kalbes zu opfern. Die Pharma-Clique profitiert als zweite, weil die verdienen gewaltig an den kommenden zusätzlichen gesundheitlichen Folgeschäden.

Je länger desto mehr wird es nur einen leider schlimmen Ausweg geben, der sich zum x-ten Mal wiederholen wird: DIE REVOLUTION

Man denkt bei Revolution meist gleich an den "Roten Oktober" und man vergisst dabei z.B. an den bayrischen Volksaufstand des glaub 18. Jahrhunderts (ich schau jetzt nicht extra nach). Wobei das ist auch nur grad ein Beispiel von sehr vielen andern.

Hallo Thomas,

Profit ist eine der Haupttriebfedern, doch gleichberechtigt gehört auch die Gier nach Macht dazu und somit zwangsläufig die Unterdrückung der "Untertanen", tendenziell diktatorisch orientiert - sie sind unlöslich miteinander verknüpft.

Revolutionen können auch völlig unblutig verlaufen, was jedoch von der Reaktion jener abhängt, die zu dem Zeitpunkt an der Macht sind.

Alte Bedeutung lt. Wikipedia:
Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen. Es gibt Revolutionen in Herrschaftssystemen, der Wirtschaft, der Sozialordnung eines Staates, in der Technik und der Wissenschaft
Weitere neuere Bedeutungen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution

Neue Bedeutung lt. Duden:
1. www.duden.de/rechtschreibung/Revolution#Bedeutung1
2. www.duden.de/rechtschreibung/Revolution#Bedeutung2



Zum Bayerischen Volksaufstand:
Bayerische Volkserhebung ist die Bezeichnung eines Aufstandes gegen die österreichische Besatzung während des Spanischen Erbfolgekrieges 1701 bis 1714 in den Jahren 1705 und 1706. Gemäß https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Volkserhebung
Hier wird die Erhebung beschrieben, als sei der einzige Grund die österreichische Besatzung gewesen, doch das war nur der Auslöser mittels Verweigerung der Zwangsrekrutierung.

Dazu hier bei Kritische Geschichte: kg.hallowiki.biz/index.php/Bayerischer_Volksaufstand_von_1705
'Die Erhebung geschah nicht zur Landesdefension, sondern es war dabei auf die völlige Kassierung des bisherigen landesfürstlichen Regiments und die Einführung einer freien Republik abgesehen. Die Bauern wollten hinfür selbst Herren und freie Stände sein.'
Weitere Informationen hier zu den Bauernaufständen:
junge Welt vom 24

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben