"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
tja, was will denn die
... Der Lösungsvorschlag des Links wäre dann das, was in Deutschland DIE LINKE möchte?
überhaupt?! Volker Pispers sagt, wie es war und ist: Volker Pispers - Das politische Elend in Deutschland - (youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s) ... Das ist der Deutsche! Der ist so ein bisschen schizo..." (obwohl das nicht nur für Deutsche gilt)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Nachstehend einige ausgewählte Informationsseiten und Videos - denn irgendwie steht ja alles miteinander in Zusammenhang... :rolleyes:

Artikel zu Snowden: ein von der CIA lancierter "Verräter"?
CIA-Täuschungsoperation: Snowden, Wikileaks und Watergate | PRAVDA TV – Live The Rebellion

NPD vom britischen MI6 gegründet???
Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video) | PRAVDA TV – Live The Rebellion
Neo-Nazi leader 'was MI6 agent' | World news | The Guardian

Guardian Webseite von US-Militär gesperrt:
NSA-Leaks: US Army sperrt “Guardian”-Website – Ermittlungen gegen Ex-US-Topmilitär wegen Geheimnisverrats – Atom-U-Boote greifen Daten von Unterseekabeln ab | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Neusprech - wie wir mit verharmlosenden Worten, political Correctness auf eine falsche Fährte geführt werden:
„Neusprech“ 2013 (Videos) | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Wenn man das "positive" Neusprechvokabular durch das negative Gegenstück ersetzt, kommt man der Wahrheit erheblich näher:
Neusprech im Überwachungsstaat
Politikersprache zwischen Orwell und Online
Politiker wollen ihre Überwachungspläne schmackhaft machen. Neben der inhaltlichen Verharmlosung von Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung, Videoüberwachung usw. nutzen sie sprachliche Mittel, um ihre Maßnahmen durchzusetzen. Negativ besetzte Wörter werden durch positive ersetzt und rhetorische Muster werden verwendet, um negative Aspekte auszublenden. Der Vortrag beleuchtet Merkmale der Politikersprache, die in Anlehnung an George Orwell als Neusprech bezeichnet werden kann.

Infolge der Anschläge vom 11. September 2001 ist die „innere Sicherheit" zu einem wichtigen Thema der Politik geworden. Während sich Politiker durch sicherheitspolitische Maßnahmen Zuspruch erhoffen, ist die mit solchen Maßnahmen verbundene Einschränkung der persönlichen Freiheit problematisch und unpopulär. Daher versuchen Sicherheitspolitiker, ihre Pläne rhetorisch-sprachlich so zu verpacken, dass positive Aspekte hervorgehoben und negative ausgeblendet werden.
Humor ist hier eingeschlossen:
youtube.com/watch?v=Y953gxEz20o - Neusprech im Überwachungsstaat [25C3]

Um den Wahnsinn ESM und Euro aufrecht erhalten zu können, werden viele politische Maßnahmen erforderlich:
Europa im August 2013: Ein Gewitter liegt in der Luft | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Sein Geld hat man nur wirklich sicher, wenn es NICHT bei der Bank liegt:
Tatsächlich bedeutet diese Entwicklung, dass auch jene Sparer, die sich heute blind auf die Zusage von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble verlassen, dass Einlagen unter 100.000 Euro sicher sind, um ihre Ersparnisse zittern oder betteln müssen. Wenn sie ihr Geld wirklich in Händen halten wollen, es wegen größerer Anschaffungen brauchen oder aber einen Betrieb führen, der naturgemäß höhere Ausgaben hat als 100 Euro täglich – dann sollten diese Sparer sich schon mal überlegen, wie sie im Crash-Fall ihrer Bank an ihr Geld kommen wollen.

Der aktuelle Plan zeigt, dass sich im Falle einer Banken-Pleite niemand auf staatliche Zusagen wird verlassen können. Tatsächlich werden stets „außergewöhnliche Umstände“ dazu führen können, dass die Sparer auch dann mit einer Zwangsabgabe belegt werden können, wenn sie weniger als 100.000 Euro auf der Bank haben.
Neue EU-Regel: Sparer müssen um Guthaben unter 100.000 Euro bangen | PRAVDA TV – Live The Rebellion
und hier:
Einlagensicherung: EU plant Vorstoß gegen deutsche Interessen | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Die Macht der Sparer - es liegt an uns dieses wahnwitzige Geldsystem samt Korruption zum Einsturz zu bringen:
Die EU-Banken leihen sich kein Geld mehr. Die einzigen, die das Gebäude noch vor dem Einsturz bewahren, sind die Einlagen der Sparer. Beobachter sagen: Wenn die Sparer jetzt die Panik bekommen, ist das Spiel aus.

Die europäischen Banken verweigern die gegenseitige Kreditvergabe. Das Vertrauen ist dahin. Das Kreditvolumen zwischen EU-Banken ist seit 2008 von 34,5 Prozent auf 22,5 Prozent gesunken. Daten von Reuters zufolge ist die Kreditvergabe zwischen den Banken auf den Stand von vor 15 Jahren zurückgefallen.
Kreditklemme: Nur die Spareinlagen verhindern noch den Crash | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Mitsprache beim IWF soll aufgegeben werden, aber zahlen dürfen wir trotzdem (es wird immer bunter):

Deutschland holt sein in New York lagerndes Gold zurück:
Deutsche Goldreserven: Bundesbank organisiert seit einem Jahr Rücktransport aus dem Ausland « ZUERST!
Lbecker Nachrichten: Bundesbank organisiert seit einem Jahr Gold-Rcktransport | Pressemitteilung Lübecker Nachrichten

Die Stuttgarter scheinen nicht viel von Merkel & Co. zu halten - TV berichtete hiervon nichts! Merkels Auftritt ca. 19. Minute... gekrönt mit dem Ruf "Hau ab!"
12.10.2012 #merkel in #stuttgart #obs12 - YouTube
Texte dazu: Totoweise | Das lesen dieser Seite schadet der Dummheit | Seite 5

Zur Frage: Von wem wird Deutschland eigentlich regiert? Alexander Dugin, russischer Politologe kommentiert:
Politologe Alexander Dugin: Deutschland ist ein besetztes Land | PRAVDA TV – Live The Rebellion
„Putin steht für Souveränität“ « ZUERST!
Den Original-Text konnte ich in der Zeitschrift leider nicht finden, zumal der Titel des Artikels nicht angegeben wird. Fand hier aber eine besser lesbare Version der Zeitschriftenseite - anderes habe ich mir hier nicht angesehen und beziehe mich ausdrücklich nicht darauf.
Politologe Alexander Dugin: Deutschland ist ein besetztes Land | Totoweise

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
ach, da soll's noch ganz andere
... NPD vom britischen MI6 gegründet???...
Kaliber geben - so soll der oberste iranische Staatsführer (Khomeini) britischer (Geheim-) Agent sein... :D


Ach,
...Deutschland holt sein in New York lagerndes Gold zurück...
ja?!

Hedgefonds-Manager: Das Gold der Bundesbank ist weg | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

110 Milliarden Euro gesucht: Niemand weiß, wo die deutschen Goldreserven sind | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

:rolleyes:

Das
...Von wem wird Deutschland eigentlich regiert? ...
ist doch sehr einfach; Nämlich von denjenigen, die auch jedes andere Land auf der Erde regieren - jene, die die Macht (Geldkontrolle) haben... ;)
 
Bei 1:14:00 wird hier allerdings auch von "Sun Flare" (Sonnenstürmen) berichtet:

(R)Evolution 2012 - Vortrag von Dieter Broers - YouTube



@ alibiorangerl

Eine Übersicht zu den wichtigsten Parteien in Deutschland gibt es hier:

Steuern, Strompreise und Frauenquote: Was die Parteien wirklich wollen - Infografiken - Handelsblatt

Es gibt 3 direkt aufeinanderfolgende Themen rund um die EU. Kurzfassung:

1. DIE LINKE fordert direkte Finanzierung durch die Zentralbank (d.h. ohne Umweg über private Banken?).
2. Die Linke lehnt den Lissabonvertrag ab und fordert Neuordnung.
3. Die Linke will allerdings im Euro bleiben.

Wählen ist ja auch noch so ne Sache, was man tun kann. Man will uns ja einreden: "Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, wären sie schon längst verboten..." - Oscar Wilde
Vielleicht ist das aber auch nur Propaganda, die uns davon abhalten soll, durch Wahlen etwas zu bewirken. Stellt sich dann die Frage, wen man wählt.



Volker Pispers mag ich auch sehr gern. :) Richtig top das Video. :D Der ist ja sonst oft nicht mehr lustig, weil er nur die Wahrheit sagt. :(
 
Ach, ja?! Das Gold der Bundesbank ist weg.
Das ist doch sehr einfach; Nämlich von denjenigen, die auch jedes andere Land auf der Erde regieren - jene, die die Macht (Geldkontrolle) haben... ;)

Hi Alibiorangerl,

Gold futsch :eek:) - na ja, die USA hätten ohnehin sagen können, haben wir beschlagnahmt, und da Deutschland (Besatzungsstatut) dagegen nicht klagen darf, ist das eh gehupft wie gesprungen. Und die Macht und Geldkontrolle sitzt auch dort. So schließt sich der Kreis... :sleep:

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
das
... "Sun Flare" (Sonnenstürmen)...
ist ja keine Verschwörungstheorie (mehr) ;)

Andererseits hat man auch ein riesiges "Loch" in der Sonne gefunden:

Large Coronal Hole Near the Sun?s North Pole | NASA

... soll aber auch nichts unnormales sein... :p)

Allerdings:

NASA - Earth's Inconstant Magnetic Field

The Sun's Magnetic Field is about to Flip - NASA Science

... also noch dieses Jahr, in 3 - 4 Monaten :cool:

Forscher warnen für 2013 vor Naturkatastrophe: Mächtige Sonnenstürme bedrohen die Erde - Forscher warnen vor Naturkatastrophe - FOCUS Online - Nachrichten

Eventuell könnte es durch die Solar-Stürme bzw schon alleine durch die "normale" Strahlung der Sonne auf der Erde während einiger "Umstrukturierungen" des Erd-Magnetfeldes zu weitreichenden Ereignissen kommen, die ziemlich viel Schaden (an menschlichen Errungenschaften) anrichten können, weil schon mal das "natürliche Schutzschild" ausfallen kann...


...
1. DIE LINKE fordert direkte Finanzierung durch die Zentralbank (d.h. ohne Umweg über private Banken?).
2. Die Linke lehnt den Lissabonvertrag ab und fordert Neuordnung.
3. Die Linke will allerdings im Euro bleiben.

... "Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, wären sie schon längst verboten..." - Oscar Wilde
Vielleicht ist das aber auch nur Propaganda, die uns davon abhalten soll, durch Wahlen etwas zu bewirken. Stellt sich dann die Frage, wen man wählt...
Sehr richtig. Die - durchaus nicht dumme - Bevölkerung will Wege A, B und C, wählt aber nicht jene politischen Vertreter, die dies auch im Programm haben, sondern jene mit den Wegen X, Y und Z - tja, da wurde und wird wohl viel an äh Werbung geleistet, von den anderen Part... äh Interessensgemeinschaften, um erneut gewählt zu werden; Anders kann man diese "Schizophrenie" nicht erklären... :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der Beitrag von Dr. Kathleen Fisher befasst sich mit der Sicherung bzw. Sicherheit elektronischer Elemente z.B. in Pkws: dem Diagnosegerät, Steuerung von ABS, EPA, Selbstparker, Tempomat usw., Flugzeugelektronik usw. usf. Sie erklärt in ihrem Film, daß die Hardware und die Software die gleiche ist wie in Computern und sie wie diese gehackt werden können.

Das geht nicht nur beim Ablauf eines Diagnoseprogramms oder einem direkten Zugriff auf das Gerät, sondern kann ebenso leicht von außen geschehen, ohne das Fahrzeug, Flugzeug usw. überhaupt zu berühren. Die Steuerung kann von außen übernommen werden, selbst manipulierte Musik-CDs, die eingelegt werden, ganz normal abspielen, können ein Programm verbergen, das die Steuerung des Wagens über das Widergabegerät übernimmt.

Die restliche Zeit erklärt sie die Möglichkeiten, wie diese Systeme sicherer gemacht werden können... Viel Forschung ist da noch erforderlich und sie zeigt auf, daß das noch einige Jahre dauern wird.

DARPA PM Kathleen Fisher, High Assurance Systems - YouTube

Der Film wird in einer Reihe von weiteren gezeigt, die sich mit den wahrscheinlichen Morden an unbequemen Zeugen, Autoren etc. zu 9/11 befassen. Einige sind bei ungeklärten Flugzeugabstürzen und Autounfällen umgekommen.

In Anbetracht der Erläuterungen von Dr. Fisher kann man sich da so einiges zusammen reimen. Wer unbequem wird, bei dem braucht nicht mal mehr die Polizei aufzukreuzen - der eigene PKW ist das Mordinstrument.

Praktisch nicht wahr? :ironie:

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doof das das immer auf Englisch ist:-( aber klingt etwas nach Reha-M von Stephen King.....

LG Therakk
 
Hi,

wer geht mit dem neuen Personalausweis mit RFID-Chip ins Netz? Hier ein Hackerbeispiel:
Das Erste Mediathek [ARD] - Datenleck in Deutschland - Sicherheitslücken beim neuen Personalausweis - Video zur Sendung report München - Dienstag, 27.08.2013

Obwohl hier von einem Kartenlesegerät ausgegangen wird, das keine eigene Tastatur zur Pineingabe hat, sollten wir uns nicht der Illusion hingeben, daß jene mit Tastatur sicherer wären, dazu findet man bei YouTube ebenfalls Hackerbeispiele. Ebenso umgehen Botnetze die Firewall und Antivirenprogramme. Sicherheit? Alles nur Illusion! :mad:

Gruß,
Clematis
 
ANMERKUNG: Kopiert aus dem Thread https://www.symptome.ch/threads/petition-grundrecht-auf-gesundheit.113090/
AO


Eine andere Szene, die ganz klar zeigt, wie Konspiration wirkt. Ich verfolge mit Unterbrüchen seit Beginn 1989 die Sache mit LENR, damals mit "Kalte Fusion" bezeichnet. Da geschahen in den den Jahren gewaltige Fortschritte. Vor wenigen Jahren wurde die Schwelle zur Marktreife erreicht und heute gibt es eine erste deutsche Firma die den Energie-Katalysator (ECat) zum Verkauf anbietet. Leider darf ich hier keinen Link anbieten, weil das Geschäftswerbung ist und hier verboten ist.

Was ich aber hier reinstelle ist ein sehr guter Artikel der mit 32 Seiten etwas lang ist, aber reichhaltig informiert, was alles lief in der langen Zwischenzeit bis heute in Sache LENR:
https://www.lenr-canr.org/acrobat/LietzHunbeachtet.pdf

Zu dieser Sache kann man sich nur in speziellen Informationskanälen informieren. Die öffentliche Presse schweigt sich aus. Offenbar haben die u.a. Oel-/Gas-Mafia in Verbindung mit Hochfinanz und Politik alle Fäden in der Hand. Nicht nur ich habe einige Male versucht "grüne Politiker" auf dieses Thema per Mail anzusprechen. Nie kam eine Antwort. Nun weiss ich, dass man in diesem Fall ganz einfach die Politik links liegen lässt und direkt CEOs von grossen Firmen angesprochen werden. Und das zeigt natürlich den entsprechenden Erfolg, weil die wollen doch kein teures Oel oder Gas mehr bezahlen, wenn es denn viel billiger geht. Wenn die Verbreitung des ECAT eines Tages mit dieser Methode gross genug ist und häufige Anwendungen findet, wird dann wohl oder übel das grosse hochoffizielle Schweigen zusammenbrechen. Wir werde es es dann sehen und uns freuen können.

Ganz zum Schluss noch ein kleines anderes OT: Ob in Syrien wirklich Chemiewaffen im Spiel sind, glaube ich nicht, solange es nur von amerikanischer Seite erklärt wird. Man vergesse nicht mit welch verlogenen Argumenten die USA den letzten Irakkrieg entfachte. Ein UNO-Mandat gab es nicht. Auch da geht es um sehr viel Geld. Die Militärlobby lässt grüssen.

Wo gibt es einen Zusammenhang zwischen Pharma- und Militärlobby. Das ist ganz einfach. Das Militär muss Menschen "verheizen", damit erneut Waffen produziert werden können. Nur Kriege garantieren die hohen Gewinne. Die Pharmaindustrie ist stets auf viele (krebs-)kranke Menschen angewiesen, damit garantiert hohe Gewinne einstecken kann.

Will ich damit jetzt behaupten, dass die Menschen in der Pharmaindustrie und die Militärs der letzte Dreck sind? Keineswegs. Wie ich bereits andeutete, das ist das Wesenhalfte am Menschen, das dort zum Durcbruch kommt, wenn der richtige Nährboden gegeben ist.

In der Evolutionsgeschichte starben im Laufe der Zeit viele Arten aus, wegen irgendwelchen Anpassungsproblem. Die Menschheit wird, nein die MUSS aussterben, weil sie ein Irrtum der Evolution ist. Intelligenz darf sich nur entfalten, wenn die innere Ethik dazu taugt. Genau das ist nicht der Fall und ein Kern des modernen Übels. Wenn ich mal Zeit finde schreibe ich ein Buch mit dem Titel "Die dumme Schöpfung!"

Damit bin ich am Ende meiner Ausführungen und wahrscheinlich am Ende meiner Beteiligung in diesem Thread. Ich habe auch anders zu tun.

PS.: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Keine Zeit für Korrekturen. Hauptsache ist, man versteht den Inhalt.

Gruss und schönes Wochenende
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

folgendes kann man unter Verschwörungstheorien einordnen oder auch in die Realität, ganz nach Wunsch. Hellwach sollten wir diese Entwicklungen jedoch trotzdem verfolgen:

Die EnergyBox, die nicht nur unsere Wohnungen und Häuser verstrahlt und offenbar weit finstereren Zielen dienen kann oder wird?
Energybox - Totale Kontrolle - YouTube
Die österreichische Ärztekammer warnt:
Österreichische Ärztekammer: Neue Stromzähler führen zu mehr Elektrosmog
https://www.energieimpulse.net/2012...-neue-stromzahler-fuhren-zu-mehr-elektrosmog/
In Häusern, die seit 2010 in D gebaut werden sind diese Zähler zwingend vorgeschrieben. Ablehnung ist nur für ältere Bauten möglich.

Facebook gibt sich neue Regeln: eingestellte Bilder und Daten können zu Werbezwecken verwendet werden. Eine Einstellung "privat", die dies verhindert gibt es dann nicht mehr:
"Sponsored Stories": Facebook ändert Spielregeln für personenbezogene Werbung | heise online

EU-weit soll mittels Zusammenarbeit aller Behörden, Polizei, Interpol usw. ein Reiseverbot für "Störer" erlassen werden, darunter fallen nicht nur Fußball-Rowdies, sondern alle, wie etwa Demonstranten bei den G20-Gipfeltreffen und noch exzessiver Tierschützer, Besucher von Großveranstaltungen, etwa Konzerte, Partys...
Reiseverbot für
Um dies durchführen zu können werden fleißig Daten, Personalien, gar alle 10 Fingerabdrücke gesammelt und den anderen Dienststellen, auch im Ausland, zur Verfügung gestellt...
Die dazu durchgeführte Studie, die es auch in deutsch geben müßte, konnte ich leider nicht finden, hier engl.:
https://netzpolitik.org/wp-upload/travelling_violent_offenders_study_1.pdf

Und der Krieg gegen Syrien soll gemäß US nun beginnen, wobei sich GB noch etwas ziert - sie haben wohl lange genug darauf hingearbeitet und möchten nun endlich die Früchte ernten - die armen Syrer! Werden nun auch sie noch mit Uranmunition Made in USA und GB vergiftet...
Syrien: Steinmeier gegen Militärschlag vor Beginn des G-20-Gipfels - SPIEGEL ONLINE
Und hier eine ausführliche Stellungnahme von Putin, mit deutschen Untertiteln, die beachtenswert ist:
youtube.com/watch?v=J5lGXClbzrM - Putin: Beweise der USA gegen Syrien sind eine UNERHÖRTE DUMMHEIT und Provokation zum Krieg
Wie auch schon bei der Irakfrage, stellen die USA hier Behauptungen zu chemischen Waffen auf, weigern sich aber die Beweise, die sie angeblich haben, vorzulegen. Das kann nur bedeuten, daß diese Behauptungen wieder mal nur heiße Luft sind.

Die Informationen des folgenden Videos wurden von einer respektierten Korrespondentin aufgedeckt, die seit 20 Jahren im Mittleren Osten für Associated Press, BBC and NPR arbeitet: Dale Gavrak. Ihr wurde von syrischen Rebellen eingestanden, daß sie selbst für den Angriff mit Chemiewaffen verantwortlich waren, allerdings wußten sie nicht, daß es sich um solche handelte. Die Waffen waren eigentlich für eine Al-Qaida-Gruppe bestimmt, gelangten nur versehentlich in die Händ einer Untergruppe.
Shocking Story That Could Derail Attack on Syria - YouTube
12 Rebellen kamen um als eine der Waffen versehentlich explodierte als sie sie untersuchten, mit den bekannten Folgen. Die Waffen wurden von Saudi Arabien geliefert, genauer von deren Geheimdienstchef. Die Medien verschweigen diesen Vorfall durchweg, wenngleich sie Zweifel an Assad als Täter äußern.

Damit entfiele der vorgebliche Kriegsgrund gegen Syrien. Stecken die USA hinter dieser Chemiewaffenlieferung über ihre Freunde in Saudi-Arabien? Sollte Al-Qaida eine verdeckte Aktion durchführen, um Assad dieses Angriffs zu beschuldigen und kam das nur ans Licht, weil unerfahrene Rebellen versehentlich in deren Besitz gelangten? Siehe auch:
youtube.com/watch?v=eS2NzGXZAkM - Syrien| Professor entlarvt US Propaganda (ZDFspezial)

Und obendrauf bekommt Obama auch noch Gegenwind von seinen eigenen Militärs:
Historische Blamage: Meuterei der US-Militärs zwang Obama zum Rückzug (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/01/historische-blamage-meuterei-der-us-militaers-zwang-obama-zum-rueckzug/)
Auf dem Bild mit Plakat: Ich ging nicht zur Marine, um für Al-Qaida in einem Bürgerkrieg zu kämpfen! Die Unterschrift zum Bild ist jedoch irreführend, denn die Küstenwache kann jederzeit von der Marine einbezogen und eingesetzt werden. Wackelt das Imperium? Schön wär's!

Schon etwas älter aber bezeichnend, wo es hingeht:
Merkels Regierung hat untersagt, dass in Berlin ein Video gezeigt wird, das den Deutschen die dramatischen Folgen der Sparpolitik in Portugal aufzeigt, und lehnt die Ausstrahlung in Deutschland “aus politischen Gründen” ab. (...)
In dem Video werden die direkten Folgen der Troika-Beschlüsse für die Portugiesen besprochen und aufgezeigt, wie ein ganzes Land verarmt. Einen ähnlichen Film hatte man erst vor kurzem bereits in Finnland gezeigt, “um die Bevölkerung darüber zu informieren, was die Sparpolitik unter den Menschen in Portugal anrichtet”.
Merkels Regierung will öffentliche Ausstrahlung eines Videos über Portugals Sparpolitik verhindern | PRAVDA TV – Live The Rebellion
ICH BIN EIN BERLINER DE - YouTube

Ein offener Brief an Merkel von den Portugiesen:
“Wir sind aufgewacht, Frau Merkel”: Der offene Brief aus Portugal im Wortlaut:
... Aufgrund des Charakters Ihres angekündigten Besuches und vor dem Hintergrund der katastrophalen ökonomischen und sozialen Lage Portugals, betonen wir, dass Sie hier nicht willkommen sind. Sie sollten sich auf portugiesischem Territorium als persona non grata betrachten, denn Sie mischen sich eindeutig in innere Angelegenheiten ein, für die Sie kein demokratisch von den hier lebenden Menschen ausgestelltes Mandat haben.

Weil unsere Regierung seit einiger Zeit aufgehört hat, den Gesetzen und der Verfassung dieser Republik Folge zu leisten, müssen wir uns daher mit diesem Brief direkt an Sie wenden. Die Anwesenheit diverser Großunternehmer in Ihrer Gefolgschaft ist empörend. Sie, Frau Kanzlerin, bringen eine Reihe von Personen mit, die unter dem Deckmantel ausländischer Investitionen die Ruinen einer Wirtschaft begutachten sollen, die Ihre Politik hier sowie in Griechenland, Irland und Spanien hinterlassen hat. In Ihrer Delegation sind nicht nur solche Kräfte, die mit Zustimmung unserer Regierung den portugiesischen Staat gezwungen haben, sein Eigentum und seine wertvollsten Güter zu veräußern, sondern auch solche, die als potenzielle Käufer derselben von den Ramschpreisen heute profitieren.(...)
“Wir sind aufgewacht, Frau Merkelâ€�: Der offene Brief aus Portugal im Wortlaut | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Potenzielle Käufer, die von Ramschpreisen profitieren - das geschieht auch schon in den noch wohlhabenderen Ländern, nur kommen da die Käufer aus den USA. Erst ruiniert man die Wirtschaft mittels Bankstern, dann kauft man alles billigst auf und beraubt die Länder damit jeder Möglichkeit sich wieder zu erholen, denn ihr Produktionskapital bzw. Einkünfte erzeugende Anlagen gehören ihnen nicht mehr.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zunächst Dank an Toby, der auf die September-Demo in Berlin aufmerksam machte: "Freiheit statt Angst".

Einige Reden, Kommentare, die dort gehalten bzw. gemacht wurden sind für alle Europäer sehr wichtig. Wer sie lesen möchte, hier die Links:

PM-7-Sept-PM4 | Demonstration "Freiheit statt Angst!" (Pressemitteilung)
PM5-7Sept | Demonstration "Freiheit statt Angst!" (Pressemitteilung)
blog.freiheitstattangst.de/wp-content/uploads/2013/09/Kundgebung-Berlin-7-9-2013_Rede-S-L%C3%BCder.pdf (stoppt die e-Card)
https://web.archive.org/web/2016072...wp-content/uploads/2013/09/AnneRoth-fsa13.pdf (Überwachung überall, Internet, Geheimdienste usw.)

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Propagandablitzkrieg der Brüsseler Kasperle: EU-finanzierte Troll-Armee im Internet
Veröffentlicht am 5. Februar 2013

Paneuropäische Raumpatrouille: Anlässlich der Wahlen des Europäischen Parlaments im Frühsommer 2014 werden Planungen für einen “beispiellosen Propagandafeldzug” vorbereitet.

Der Schlüssel dieser neuen Strategie sind “Öffentliche Meinungs-Beobachtungswerkzeuge (public opinion monitoring tools)”, um in einem frühen Stadium die Debatten in den sozialen Medien und Blogs zu erkennen, die von Bedeutung für Medien und Bevölkerung sind.

Die Ausgaben für eine “qualitative Medienanalyse” sollen für eine erfolgreiche Schlacht auf 1,7 Millionen Pfund erhöht werden. Die Furcht geht um, die satten, gerade wieder selbst genehmigten erhöhten Gehälter einzubüssen bei all den Sparzwängen, die den Untertanen von Paneuropa aufgezwungen werden.

“Besonderes Augenmerk muss auf diejenigen Länder gelegt werden, in denen ein Anstieg des Euroskeptizismus zu verzeichnen ist.”
Propagandablitzkrieg der Brüsseler Kasperle: EU-finanzierte Troll-Armee im Internet | PRAVDA TV – Live The Rebellion (...)
die öffentlichen Diskussionen, Stimmungen und den Trend der Meinungen in Echtzeit zu überwachen, um sofort zielgerichtet und relevant zu reagieren und damit Einfluss auf das Gespräch zu nehmen – zum Beispiel, indem Fakten und Zahlen Mythen widerlegen
Propagandablitzkrieg der Brüsseler Kasperle: EU-finanzierte Troll-Armee im Internet | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Gruß,
Clematis
 

Anhänge

  • Wie Big Data das Wahlgeheimnis aushebelt_ Wir wissen, wen du wählen wirst - Feuilleton - FAZ.pdf
    957.6 KB · Aufrufe: 7

Ahhhhh, vielen Dank!
Das ist einfach toll, dann weiss man endlich, dass ich längst aufgehört habe Politiker zu wählen. Um mich damit meine Zeit zu "versauen" ist sie mir einfach zu schade (geworden).

Bei Sachvorlagen stimme ich sehr wohl, aber Politiker wählen... :confused:
Uaaaaaa... *schauder - schüttel* (hierzu fehlt ein Smily)

Sorry, ich muss eine Tablette holen, ich krieg sonst Kopfweh und es wird mir übel. :eek:

Gruss
Thomas
 
Wuhu,
nun ja, das
... längst aufgehört habe Politiker zu wählen...
würde ich auch nicht empfehlen; Zur Auswahl stünden ja mehr als jene, die quasi permanent die Alleinregierung bzw Koalitionsregierungen "bestreiten"...

Wie sagte bereits Volker Pispers: "... Das ist der Deutsche! Der ist so ein bisschen schizo..." (obwohl das nicht nur für Deutsche gilt)... youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s - Volker Pispers - Das politische Elend in Deutschland

Und, Nicht- oder Weiß-Wähler lassen sich auch vera...eppeln, obwohl sie glauben, "denen" ein Schnippchen zu schlagen: youtube.com/watch?v=n2Lghn1lIBM - MTV Home Nichtwähler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nichts ist mehr geheim :mad:

Und weitere Ideen, wie man an noch mehr Daten kommen kann, sind bereits in Umlauf und werden heftig beworben, wie die intelligente Gabel: Hapifork, Eat Slowly - Lose Weight - Feel Great - YouTube
Die intelligente Zahnbürste, Schuhe, Regenschirm, das verbilligte Kindle, Google-Brille, gähnen und schon wird Kaffee serviert - verknüpfen und schon ist der innerste Mensch erfaßt und offen gelegt:
Ideologie des Datenkonsums: Der Preis der Heuchelei - Überwachung - FAZ
Gegen die Ideologie des Datenkonsums
Politiker irren, wenn sie glauben, die Kommerzialisierung von Daten durch Gesetze verhindern zu können. Kommerzialisierung geschieht ja nicht gegen die Wünsche der Bürger, sondern, weil sie es so haben wollen. Niemand wird gezwungen, Googles E-Mail und Amazons Kindle zu nutzen. Die Leute tun es freiwillig. Gesetze können wir vergessen. Nur durch politische Kampagnen und entschiedene Kritik an der Ideologie des Datenkonsums werden wir die unausweichliche Katastrophe verhindern können. (...)

Wir sind sehr kurzsichtig geworden - und unsere technikbegeisterten Intellektuellen, die von Silicon Valley und der allerneuesten „Innovation“ schwärmen, sind daran nicht ganz unschuldig. Nur weil die Katastrophe ganz langsam näherrückt und sich nicht für lebhafte Schreckensbilder eignet, ist sie aber nicht weniger gefährlich!

Also schaufeln wir uns unser Grab selbst. Warum? Vielleicht weil wir so werbungshörig sind, jedem neuen Trend hinterher rennen, alles sofort haben müssen? Und vor allem: nicht hinterfragen!

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Also schaufeln wir uns unser Grab selbst.

Das auf jedenfalls. Der Mensch muss weg, wenn sich die Natur irgendwann, von diesem grössten Schädling befreit, erholen will.

Du bringst es auf den Punkt. Viele Arten sind im Laufe der Evolution wegen (klimatischen) Anpassungsproblemen ausgestorben. Die Dummheit der Menschheit sorgt dafür, dass er frühzeitig verschwindet. Also mach ich mir deswegen keine unnötigen Sorgen. :)

Frühzeitig heisst, lange bevor natürliche Ursachen dafür sorgen. Ich habe sehr grossen Respekt vor den Sauriern, die als Gesamtheit 130 Millionen Jahren überlebt haben. Den Homo-Verblödibus gibt es jetzt seit knapp 5 Millionen Jahren. Ich denke, das reicht... :mad:

Der Mensch ist auf den Regenwurm angewiesen, die ganze Natur kann auf den Menschen verzichten. Er ist aus naturalistischer Sicht einfach nur überflüssig.

Das tönt alles sehr deprimierend. Das ist es in der Tat. Wenn man jetzt auf mich schliesst, dass ich trübsinnig bin, ist das ein Trugschluss. Das Gegenteil trifft zu.

Je nachdem wie man sein Leben gestaltet, kann man einen gewissen Sinn im kleinen Rahmen (Umfeld) realisieren und doch, finde ich, ist der Nihilismus, wenn vielleicht auch lästig, eine verdammt ehrliche Weltanschauung.

Und ja, das ist sehr widersprüchlich. Genau so wie das realistische Leben eben auch ist.

Gruss und einen schönen Feierabend
mit einem feinen Schluck Bier :bier:
Thomas
 
Ich kann nur dazu ermutigen, Kontakt zu Politikern zu suchen.
Nicht nur schriftlich. Persönlich. Es gibt Bürgersprechstunden.
Das fängt auf kommunaler Ebene an.
Clematis sollte ihre Fragen ihren VolksvertreterInnen in Frankreich stellen.
Antworten von Parteien würden mich dazu interessieren.

Politiker, die einen starken Akkzent haben ("Politikersprech"),
müssen manchmal dezidiert darum gebeten werden,
doch bitte konkret auf die Frage einzugehen.

Aufgabe der Volksvertreter ist, das Gemeinwohl im Auge zu behalten.
Sie müssen darum bemüht sein, dass die vielen Partikular-Interessen einzelner
(Lobbys eingeschlossen) zu keinem (groben) Ungleichgewicht an Chancen führt.
Dazu sind sie per Verfassung angehalten. Und daran darf und sollte man sie erinnern.

Einen Staat zu lenken ist nicht einfach. Die parlamentarische Demokratie ist eine
gute Institution. Sie lässt sich überwachen (vom Volk), Verstöße behandelt
das Bundesverfassungsgericht. Dieses entscheidet nicht selten im Sinne des Antragsstellers.

Wie das in Österreich oder Frankreich bis ins Detail geregelt ist, weiß ich nicht.

Demokratie lebt von Beteiligung. Und ich wähle gerne und aus Überzeugung.
Zur Bundestagswahl 2013 stelle ich mich als Wahlhelfer zur Verfügung.
Ich empfinde mich nicht als Stimmenwahlvieh, weiß, dass jede Stimme zählt.
Bei der Präferenz von Parteien finde ich selten solche, die meine Wünsche
100% abdecken. Für einen Demokraten kann es immer nur Schnittmengen geben.
Zur Politischen Meinungsbildung in der BRD empfehle ich, gelegentlich die
Parlamentsdebatten auf Phoenix zu verfolgen. Die sind oft interessant.
Vorhaben und Überzeugungen lassen sich auch gut von Sprechblasen unterscheiden.







HGB

Lieber Bodo,

ein Blick hinter die Kulissen, weit ab des Mainstreams, würde deine Illusionen sogleich zu Grabe tragen. Es ist oftmals schwer, den Wolf im Schafspelz zu erkennen.
Hier ein interessanter Link als Einstieg zu deiner oben angesprochenen Thematik.

https://www.dominik-storr.de/00-dow... Demokratie- u. Rechtskonzept Stand 10-08.pdf

Es lohnt sich diesbezüglich mal tiefgründig zu recherchieren.

LG Erdling
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bodo,
ein Blick hinter die Kulissen, weit ab des Mainstreams, würde deine Illusionen sogleich zu Grabe tragen. Es ist oftmals schwer, den Wolf im Schafspelz zu erkennen.
LG Erdling

Es gibt noch etwas ganz anderes, das man in den Fokus stellen sollte. Es gibt Parteien, die eine politische Karriere leichter machen als andere Parteien. Eine Partei, die mit einem akademischen Establishement stark angereichert oder sogar gesättigt ist, ist die Karriere für einen politischen Azubi wahrscheinlich viel schwieriger. Es sei er wird von der selben ideologisch-politischen Clique von Anfang an unterstützt. Eine linke Partei macht es einem Einsteiger wesentlich leichter, denke ich mal...

Das hat natürlich zur Folge, dass halt auch Vollblutegoisten, den Weg in Linksparteien gehen, weil man schneller zum erwünschten Ziel kommt. Karriere machen ist geil! Das Volk ist so einem Windhundpolitiker natürlich schei**egal. Und so ist es auch dazu gekommen, dass die sogenannte Linke mehr pseudolinks ist, als man gerne zugeben moechte.

Wieso kommt es gerade aus der linken Seite, dass der Weg eingeschlagen werden soll, sogar nach individuelle Massstäben den Umwandlungssatz der Rente zu senken. Das ist ja ein Vollidioten-Irrsinn!

Die gottverdammte Pflicht zum Beispiel einer SP und PDA wäre es, im umgekehrten Sinne sich stark zu machen, dass nicht Renten gekürzt, sondern die Beitragzahlungen erhöht werden.

Damit hätte man natürlich schon viel früher anfangen müssen, in den Zeiten der fetten Jahren. Aber das setzt Weitblick voraus, - eine intelligente Eigenschaft, die man bei Politikern über das gesamte ideologische Spektrum gleich vergessen kann. Gibt es definitiv nicht! (Ausser vielleicht ganz seltene Ausnahmen. Die berühmte Nadel im Heuhaufen.)

Aaaaber, und jetzt kommt es, damit machen sich solche Edelschleimer bei den Arbeitgeberverbänden und bei dessen (Neo-)kapitalistischen Parteien ganz besonders beliebt, weil die schliesslich, wie es üblich ist, zu 50% sich an den Beitragzahlungen beteiligen müssen. Da haben wir's! Das Kapital kennt keine Ethik. Ein alter Hut. Karl Marx brachte das schon zum Ausdruck.

Auf diese Weise sorgt die Linke dafür, dass sich die Schere zwischen den (Super-)Reichen und den Armen noch mehr auftut.

Auf eine solche unlinke Linke kann ich gerne gleich stark verzichten, wie alles was nach bürgerlich stinkt. Oder im ungeschmickten Klartext: Politik ist zum Kotzen!

Wo man solches lernt, dass es soweit kommt. In der Classe Politic, wo denn sonst?

Damit ist meinerseits wieder mal alles gesagt. Ob ich mich noch weiter dazu äussern werde, -naja wir werden es sehen...

PLATON: Diejenigen, die zu klug sind,
sich in der Politik zu engagieren,
werden dadurch bestraft, dass sie
durch Leute regiert werden, die
dümmer sind als sie selbst.


Gruss
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben