"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
ja, Courage braucht man wohl...

Hi Alibiorangerl,

Hmmmm...
Ich weiß nicht so recht, was man davon halten soll :confused:

Solche Sonneneruptionen haben in der Geschichte der Welt sicherlich schon häufiger stattgefunden. Könnte es sein, daß Snowden hier selbst einer Desinformation aufsitzt? Er hatte sicher Zugang zu vielem, doch die geheimsten Informationen, die Entscheidungen, die auf höchster Ebene gefällt wurden, waren sicher nicht alle verfügbar. Mich erinnert dies an die Ankündigung des Zusammenbruchs aller Computer-gesteuerten Systeme zum Jahreswechsel 1999-2000.

Sonneneruptionen sind ziemlich unberechenbar, aber diese sollen schon seit 1999 bekannt sein? Ich bezweifle, daß solche Voraussagen, so frühzeitig, überhaupt möglich sind. Oder hat die Sonne ihre Absicht damals angekündigt, einen Brief an die CIA geschickt? ;)

Zwei Aussagen begründen meine Skepsis:
top-secret Federal Emergency Management Agency (FEMA) documents outlining just how terrible the solar flares’ results will be. In just two months, “the killshot” is set to disable all electronic food and water delivery systems.

FEMA’s own documents, provided by Snowden, lay out how the organization plans to round up tens of millions of the poorest Americans for housing at secure locations “to better facilitate feeding and provision of consumer goods.”
Warum wird der Schwerpunkt der Aussage auf Nahrungsmittel- und Wasserversorgung gelegt, wenn doch alle Systeme betroffen wären? Es gibt wohl nichts, was mehr Panik schüren kann, als gerade diese beiden.

20, 30, 40, 50 Millionen der Ärmsten umsiedeln? Es ist organisatorisch bestimmt einfacher sie an Ort und Stelle zu versorgen als so viele Menschen umzusiedeln. Was steckt also wirklich dahinter? Sollen die bestehenden FEMA- und Militärcamps mit Arbeitssklaven gefüllt werden? Wenn das der Fall sein sollte, kann diese Desinformation(?) wertvolle Hilfe leisten. Daß es diese Camps gibt und sie auch vom Militär eingerichtet wurden, entsprechende Gesetze erlassen und das Militär dazu aufgefordert wurde, habe ich bereits an anderer Stelle ausgeführt.

Irgendetwas an dieser Geschichte erscheint mir oberfaul und ich vermute, daß Snowden einer Desinformation zum Opfer gefallen ist. Oder wurde er von Anfang an von CIA & Co. manipuliert, soll das Geschrei um seine Auslieferung ihn gerade für diese (Fehl-?)Information glaubwürdig machen?

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten... :confused: ;)

Na ja, bis September haben wir ja noch etwas Zeit Trinkwasser und Nahrungsmittel zu bunkern... :help:

Gruß,
Clematis
 
Eine Dokumentation zu Edward Snowden von CNN (englisch):
Venezuela bietet Asyl an, Nikaragua unter bestimmten Bedingungen...
In dem Film erläutert er u.a. die verschiedenen Spionageprogramme.

Gruß,
Clematis

 
[/I] unterirdischen Bauten, in denen man so manche terrestrische (atombombische) bzw extraterrestische (kosmische) Bedrohung überdauern könnte... :eek:)

Hi Alibiorangerl,

MIT-Gehirn und Bunker... Auch das... Man weiß wirklich nicht mehr, was man noch glauben kann und was nicht.

Aber, wenn die hohen Tiere in die Bunker umziehen, wünsche ich mir, daß sie ein Pestvirus begleitet... ;) Oder sie vor Langeweile umkommen, weil sie dann keinen mehr haben, den sie schikanieren und manipulieren können außer sich selbst... ;) Ja, ich weiß, das sind un-fromme Gedanken, aber diese hohen Tiere fordern das ja geradezu heraus... ;)

Gruß,
Clematis
 
Ich hab keine Ahnung was der Snowden so rauslässt, es interessiert mich schlicht nicht wirklich......ich bin mir sehr sicher dass er ein Fake ist. Wenn er Geheimnisse geplappert hätte wär er schon längs still......der gehört zum Plan dazu.


Aber, wenn die hohen Tiere in die Bunker umziehen, wünsche ich mir, daß sie ein Pestvirus begleitet...
du und Virus?:wave:

LG Therakk
 
...ich bin mir sehr sicher dass er ein Fake ist. Wenn er Geheimnisse geplappert hätte wär er schon längs still......der gehört zum Plan dazu.
du und Virus?:wave:

Hallo Therakk,

du schaffst es immer wieder mich zum Lachen zu bringen! :kiss:
Bin aber froh nicht die einzige zu sein, die so ihre Zweifel an Snowden hegt :bang:

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist mittlerweile ein bisschen lang, oder? Kann man in Zukunft ein paar Denkrichtungen/Themen unterscheiden?

Mich interessiert z.B. das Thema Finanzkrise. In der Forensuche ist dazu kaum was zu finden. Wurde hier aber doch bestimmt schon thematisiert? Aber vermutlich dann 3 Beiträge auf Seite 9, 5 Beiträge auf Seite 13 usw., überhaupt nicht mehr brauchbar...
 
Wuhu lowcarb,
dazu
... interessiert z.B. das Thema Finanzkrise...
gibt es natürlich in den "einschlägigen" Threads auch immer wieder ein paar Beiträge, wo diese dann freilich wieder von anderen Themen abgelöst werden, es sind meist "Sammel-Threads". Diese kann man ganz gezielt direkt durchsuchen, nämlich mit der Suchfunktion oberhalb eines jeden Threads (also wenn man bereits den Thread aufgerufen hat, um darin zu lesen); Es ist eine stilisierte Lupe in Weiß auf blauem Grund, danach kommt ein Brief- und ein Drucker-Icon - so kann man zB mittels des Suchbegriffes "FinanzKrise" schon ein paar Beiträge finden...

Genauso kann man auch eine Rubrik gezielter durchsuchen, zB eben Alle Themen (Lupe oberhalb der Rubrik, wie zuvor bei Threads beschrieben)...

Es gibt da zB auch einen Thread wo es zuletzt nur noch darum ging zu finden: https://www.symptome.ch/threads/diskussion-hinter-der-eu-fassade.48382/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert z.B. das Thema Finanzkrise. In der Forensuche ist dazu kaum was zu finden.

Hallo lowcarb,

zu dem Thema findest du eine Menge Infos in diesen Threads (als Suchbegriff habe ich ESM verwendet) - ist ja auch weniger Verschwörungstheorie als Tatsache:
https://www.symptome.ch/threads/diskussion-hinter-der-eu-fassade.48382/
https://www.symptome.ch/threads/rettungsschirm-esm-vertrag-bitte-auch-unterschreiben.102777/

Gruß,
Clematis

PS: @alibiorangerl: wollte Dir nicht dazwischen funken. Bei Nachricht von lowcarb abrufen springt der Browser da hin und zeigt neuere Nachrichten nicht an. Deine sah ich erst, als meine schon abgeschickt war. Die Lupeninfo, prima, hatte sie selbst noch nicht gefunden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Washington schürt verstärkt die Angst vor Al-Qaida: 20 Botschaften, Konsulate und kleinere Dependanzen werden geschlossen, zum "Schutz" der Mitarbeiter. Reisewarnungen an US Reisende wurden ebenfalls veröffentlicht:
Statement on Update of Embassy and Consulate Closure

Alle Parteien, obwohl sonst nicht unbedingt mit Obamas Entscheidungen glücklich unterstützen die Schließung von Botschaft usw., denn Al-Qaida sei inzwischen stäker als je zuvor!
GOP, Democrats Support Closing US Embassies

Russische Schiffe besuchen Cuba... Rußland bemüht sich um eine Neueröffnung der russischen Basis auf Cuba, die 2001 geschlossen wurde, ca. $30 Millarden Schulden Cubas an Russland wurden gestrichen. Die Schiffe werden auch andere Lateinamerikanische Länder anlaufen, ein Versuch Rußlands seine Beziehungen in dem Raum zu verbessern.
Russian Warships Arrive in Cuba on Official Visit - Report

Diese Besuche sehen die USA mit Sicherheit als Konfrontationskurs, weil sie Lateinamerika als ihren Hinterhof betrachten. Dazu paßt auch die Asylgewährung für Snowden... Russland läßt hier wohl die Muskeln etwas spielen, um den US-Imperalisten ihre Grenzen aufzuzeigen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

Der Solar Flare "Kill-Shot" mit der "Umsiedelung" von 20 oder 50 Millionen Amerikanern zwecks einfacherer "Versorgung" paßt allzugut zu dem, was in diesen Filmen beschrieben wird - Millionen Särge stehen bereit, jeder für bis zu 5 Personen... Horror!
Erster Film in deutsch, der zweite mit deutschen Untertiteln. Der Kanal des zweiten Films wurde von YouTube für weitere Uploads gesperrt, dann dürfte der Film wohl auch bald der Zensur zum Opfer fallen. Siehe dazu auch seinen alternativen Kanal: EinInfoKrieger Deutschlands - YouTube





Mich graust's ganz fürchterlich... :traurig::traurig::traurig:

Gruß, :traurigwink:
Clematis
 
Hallo,

Ein Hoffnungsschimmer? In den USA hat sich eine Organisation mit inzwischen 10.000 Mitgliedern gebildet, die ihrem Eid auf die amerikanische Verfassung treu bleiben wollen und jeden Befehl verweigern werden, der nicht verfassungskonform ist. Diese Gruppe nennt sich: Oath Keepers (Eid einhalten).
Oath Keepers is a non-partisan association of current and formerly serving military, reserves, National Guard, veterans, Peace Officers, and Fire Fighters who will fulfill the Oath we swore, with the support of like minded citizens who take an Oath to stand with us, to support and defend the Constitution against all enemies, foreign and domestic, so help us God. Our Oath is to the Constitution.

Our motto is "Not on our watch!"
Oath Keepers » Oath Keepers – Guardians of the Republic (oathkeepers.org/oath/)
Übersetzung: Oath Keepers ist eine unparteiische Vereinigung derzeitiger und früherer aktiver Militärs, Reservisten, Nationalgardisten, Veteranen, Friedensrichtern und Feuerwehrleuten, die den Eid, den sie leisteten einhalten werden, mit der Unterstützung gleichgesinnter Bürger, die schwören mit uns gemeinsam zu stehen, um die Verfassung gegen alle Feinde, fremde und einheimische, zu unterstützen und zu verteidigen, so Gott uns helfe. Unser Eid bezieht sich auf die Verfassung.

Unser Motto ist "Nicht während unserer Wache!"

Befehle, die wir nicht befolgen werden!
Oath Keepers » Blog Archive » Declaration Of Orders We Will Not Obey (oathkeepers.org/oath/2009/03/03/declaration-of-orders-we-will-not-obey/)

Die ausführliche Beschreibung der Befehle, die verweigert werden, jeweils bezogen auf die Artikel der Verfassung:
Oath Keepers: Oath Keepers: Orders We Will Not Obey

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst diese KZ's sind für uns? Also für Menschen wie mich, Impfverweigerer, Andersdenker, Querolanten, sich nicht Unterwerfenwoller?

shitt, daran hab ich noch gar nie gedacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese KZ's sind für uns? Also für Menschen wie mich, Impfverweigerer, Andersdenker, Querolanten, sich nicht Unterwerfenwoller? shitt, daran hab ich noch gar nie gedacht.....

Genau das, Therakk...

In den USA geschieht das bereits, keine Anklage, kein Gerichtsverfahren, keine Verurteilung. 4 bis 6 Mann von der Home Security und Polizei kommen, zwingen einen zum Mitgehen und das war's.

Sah gestern Filme aus den USA als dort angeblich der H1N1 grassierte, Zwangsimpfungen, wer nicht spurt wird mitgenommen, angeblich in Quarantäne und zum Impfen... wann die wieder raus kommen, weiß keiner.

Die Leute dort vermuten, daß es weniger um Impfung geht, als den Menschen einen RFID-Chip einzuspritzen... Totalkontrolle! Und wer dann nicht mit der Herde rennt, na ja... Da braucht man nicht viel Phantasie.

Gruß,
Clematis
 
Zur Finanzkrise sind hier Videos mit "Mr. Dax" eingestellt, die findet man aber nicht über die Suchfunktion. Die kenne ich aber eh schon.

Allgemein meine Bitte: Zu Videos 3 Sätze, worum es geht. Die meisten können sich hier nicht alles angucken, dafür gibt es einfach zuviel Material. Und wenn man zu nem bestimmten Thema was sucht, findet man nichts. Ich habe den Grundsatz: Wenn ich bei nem Video nicht vorher sehe, worum es geht, dann schaue ich mir dieses Video einfach nicht an. Wer also möchte, dass sein Video angesehen wird, der soll kurz sagen, um welches Thema ( Unterthemen - gerade bei längeren Videos) es geht und welche die wichtigste Aussage ist, die dort bewiesen wird oder was sonst der Erkenntnisgewinn sein soll. Das erspart anderen, die das eh schon wissen, Zeit. Wer sich bestens mit Amalgam auskennt, braucht ja keine Videos über Amalgam mehr anschauen usw.


Unter ixquick.com/deu findet man mehrere Treffer zu "killshot snowden hoax".

Darüber hinaus wäre für mich die Frage wichtig, was man tun kann. Informationen bringen nur dann etwas, wenn sie eine Änderung bewirken. Ansonsten kann man sich die Information sparen. Aufs gesellschaftliche Engagement wurde ja schon eingegangen. Was kann man darüber hinaus noch tun? Wie bereitet man sich vor?

Dazu gibt es ja schon viele geschäftstüchtige Vorschläge. Mr. Dax empiehlt Aktien, diese könnten nicht enteignet werden. (Können sie wohl.) Darüber hinaus würde es nicht ganz so schlimm kommen, man bräuchte also keine Lebensmittelvorräte. Andere empfehlen genau das. Das Bundesministerium für Landwirtschaft empfiehlt so ganz generell Vorräte für 2 Monate, pravdatvcom.wordpress.com ist sich sicher, dass Vorräte gebraucht werden, aber "nur" für einige Monate. Prof. Bockers Empfehlung für Edelmetalle hätte in dem Fall das Problem, dass wir merken würden, dass "man Gold nicht essen kann". Außerdem könnte der Staat den Goldbesitz verbieten, alles Gold beschlagnahmen und einen neuen Goldstandard etablieren. Also lieber Silber? Auch schwer zu kauen. Und überhaupt, wenn die Plünderungen losgehen, braucht man vor allem eine Waffe... Nach Zypern, den neuen EU-Regeln zur Bankenpleite und dem Domino-Effekt im Fall der Pleite einer Großbank sind Sparanlagen zumindest eine ganz schlechte Option, die könnten nämlich über Nacht verschwinden.

Und falls es in ein FEMA-Camp geht (gerüchteweise auch in Deutschland https://www.buergerstimme.com/Design2/2013-07/fema-camps-konzentrationslager-der-neuzeit ), dann braucht man wohl lediglich noch einen Sprengstoffgürtel und sonst nichts?

Wobei das dann wiederum für das spirituelle Leben nach dem Tod schlecht sein könnte?

Schwierig, schwierig, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
das
... Allgemein meine Bitte: Zu Videos 3 Sätze, worum es geht.
wäre zu begrüssen; Eventuell klickt man nur auf die Überschrift im (eingebetteten) Video und liest den Kommentar unterhalb des jeweiligen Videos auf der Original-Seite nach...


... wäre für mich die Frage wichtig, was man tun kann.
Wenn man genug Geld übrig hat: Eine kleine Landwirtschaft bzw Grund - am Besten mit Glashaus - kaufen und sich über Selbstversorgung (Gemüse-, Obst-, Getreide-, eventuell Tier- und bei einem Gewässer dann natürlich auch Fisch-Zucht - Stichworte "Vertical Gardening" bzw "Aquapond") informieren...

Solche Projekte kann man aber alleinstehend nur sehr schwer wenn überhaupt bewerkstelligen; Einige Leute tun sich da und dort zusammen und machen so eine "Selbst-Versorge-Bauernhof - Wohngemeinschaft", wo eben jede/r ihre/seine Talente einbringen kann respektive mitanpackt, wo man also möglicherweise auch ohne "Kapital" unterkommen kann...

Vorbild könnte bei so einem Projekt der Krameterhof Sepp Holzers sein; Videos dazu:



Hierbei
... falls es in ein FEMA-Camp geht (gerüchteweise auch in Deutschland Fema Camps: Konzentrationslager der Neuzeit? ), dann braucht man wohl lediglich noch einen Sprengstoffgürtel und sonst nichts?

Wobei das dann wiederum für das spirituelle Leben nach dem Tod schlecht sein könnte?

Schwierig, schwierig, ...
fehlte wohl das :ironie: ?! Sonst nämlich eine mehr als Dumme Idee... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter ixquick.com/deu findet man mehrere Treffer zu "killshot snowdon hoax".

Hallo Lowcarb,

demnach ist der "Killshot" die Erfindung eines satyrischen Blattes, kommt jedoch sehr gelegen, um von den echten Problemen abzulenken...

Darüber hinaus wäre für mich die Frage wichtig, was man tun kann. Informationen bringen nur dann etwas, wenn sie eine Änderung bewirken. Was kann man darüber hinaus noch tun? Wie bereitet man sich vor?

Da wäre einmal ein Bankenwechsel, etwa zu einer Genossenschaftsbank oder Umweltbank, denn ein Konto braucht man ja. Siehe dazu "Krötenwanderung" bei attac, mit Infos zu Banken. Das habe ich bereits vollzogen. Da Zinsen eh im Keller sind, lasse ich nur so viel Geld auf dem Konto, daß Abbuchungen gedeckt sind. Der Rest wandert in eine Stahlkassette bei mir. Wenn das sehr viele machen würden, entzieht man den Banken das Spekulationskapital. Siehe dazu auch, daß die USA alle Daten des SWIFT-Überweisungsverkehrs der EU erhalten sollen. Letztlich geht es darum den Banken die Macht zu entziehen und das geht nur in dem man ihnen den Geldhahn zudreht - das schafft aber nicht einer allein, da müssen wir alle mitmachen.

Möglichst alles bar bezahlen, Karten nur im Notfall verwenden. Damit schränkt man die Profilerstellung und die Verfolgung des Zahlungsverkehrs ein. Entzieht den Unternehmen Marketinginstrumente. Dazu gehört auch das Handy abschaffen.

Also lieber Silber? Auch schwer zu kauen. Und überhaupt, wenn die Plünderungen losgehen, braucht man vor allem eine Waffe...

Eine wirklich sichere Anlage gibt es wohl nicht. Der Goldpreis ist längst zu hoch bewertet, kann also nur Verlust bringen. Silber, wenn, dann nicht in größeren Barren, sondern in ganz kleinen, mit denen man ggfs. auch direkt bezahlen könnte. Der Preis schwankt auch nicht zu stark. Nachteil größerer Barren ist, daß man sie letztlich nur bei einer Bank "wechseln" kann. Wer mehr Geld zum anlegen hat ist wahrscheinlich mit einem kleinen Häuschen mit Garten am besten bedient. Eigentumswohnungen sind weniger zu empfehlen, da man hier vom Verwalter und anderen Eigentümern abhängig ist. Vor allem schuldenfrei sollte es sein - dann kann eine Bank es einem nicht wegnehmen.

Waffen sind definitiv keine Lösung, dann wird man höchstens noch schneller erschossen und es ist das Erste wonach die sog. Ordnungskräfte suchen, wenn sie in die Wohung eindringen. Warum will Schäuble wohl unbedingt den Einsatz der Bundeswehr im Inneren? In den USA ist dieser Schritt längst erfolgt.

Ach ja, nicht impfen lassen! Die bisher kommerziell eingesetzten RFID-Chips werden nur unter die Haut gespritzt, doch bei einer Impfung gelangen sie tief in den Muskel. Eine Entfernung wird dadurch unmöglich bzw. erfordert eine regelrechte Operation. Die Dinger sind inzwischen so winzig, daß sie durch eine Spritzenkanüle passen.

Personalausweis und Paß abschirmen. Dafür gibt es inzwischen spezielle Metallfolien (Stichwort: Cryptalloy von einer deutschen Firma), die das Auslesen durch Unbefugte verhindern, nicht nur durch Hacker und Kriminelle, sondern auch durch Geheimdienste zwecks Profilerstellung und sonstiges. Inzwischen gibt es Brieftaschen, Portemonnaies usw., die mit dieser Folie ausgestattet sind.

Ein Vorrat an langlebigen Nahrungsmitteln ist ebenfalls nicht schlecht. Etwa Vollkornreis, -mehl, -nudeln als Basis. Nichts Gefrorenes, das bei einem Stromausfall verderben würde. Wer keinen eigenen Garten hat, muß dann gezwungenermaßen für Obst und Gemüse auf Konserven zurückgreifen oder etwa Sauerkraut, das konventionell eingelegt wurde, desgleichen selbst Eingemachtes, das die Konserven ersetzen kann. Da kann man viel selbst machen.

Wasservorrat ist schon schwieriger, doch auch das ginge mit einem größeren Tank. Damit das nicht verdirbt kann man "EM Effektive Mikroorganismen" einsetzen.

Noch schwieriger wird es bei Stromausfall, da dann die Heizung meist ebenfalls ausfällt. Gasflaschen könnten hier eine Lösung sein, zum Heizen, Kochen und Licht.

Doch für die letzten Vorschläge braucht man Lagerraum, der in Wohnungen stark begrenzt ist, womit man wieder auf ein kleines Häuschen zurückkommt, wo Lagerraum geschaffen werden kann.

Noch eine Information zur sog. "Reichensteuer", die Depardieu dazu veranlasste zu Putin überzulaufen. Die tatsächliche Reichensteuer wird in Frankreich ab 1.1.13 nur auf die Einkommen ab € 1.300.000 und bis € 2.570.000 erhoben. Wer darunter bzw. darüber liegt zahlt keinen Cent mehr als vorher. Meines Erachtens eine Regelung, die vor allem jene schützt, die etwas für ihre Rente, ein Häuschen usw. angespart haben. Wenn die "Kleinen" in F betroffen wären, würde es wahrscheinlich gleich zu einem Aufstand kommen, deshalb dürfte sich die Regierung so entschieden haben. Daß die Banken hier genauso wenig Vertrauen verdienen wie anderswo ist klar. Frankreich ist für ein Sparkonto in jedem Fall sicherer als Deutschland, wo gerade die "Kleinen" am heftigsten geschröpft werden.

Auch mit der Neuregelung zur Grenzkontrolle innerhalb des Schengenraums scheint sich nicht viel zu tun. Gelegentliche Kontrollen gab es immer schon, wenn jemand gesucht wurde. Das ist auch jetzt nicht anders und nicht mehr geworden. Auf der Hauptstrecke Paris-Mannheim wurde kürzlich sogar das große Zoll-/Polizeigebäude zwischen den Fahrtrichtungen am Grenzübergang der Goldenen Bremm ABgerissen!

So weit meine Ideen - es gibt noch mehr...

Gruß,
Clematis
 
Also bevor ich in ein KZ gehe, möchte ich doch lieber EU-konform erschossen werden. Das wär dann sogar für meine Seele besser. Leid macht zwar manchmal reifer, aber es kann auch verbittern.

Wenn sich früher ein Pferd ein Bein gebrochen hatte, dann hat man es getötet, um das Leiden zu beenden. Alles andere war Tierquälerei. Ich möchte nicht schlechter als ein Tier behandelt werden.



So viel Geld hab ich nicht und meine Eltern zu überzeugen zu so was Krassem dürfte schwer werden. Ist ja sowieso die Frage, wieviel Zeit noch bleibt? Bis nach dieser Wahl? Bis nach der darauffolgenden Wahl? Der Dollar soll es ja noch etwa 10 Jahre machen...
Um auf so nem Bauernhof zu arbeiten, bräuchte ich Zeit und Wissen (also wieder Zeit), um das Geld zu verdienen, brauche ich aber die Zeit schon anderweitig. Und irgendwie scheinen Vorräte dann doch viel billiger zu machen zu sein? Und irgendwie muss man doch noch so lang wie möglich Kontakt zu den Mitmenschen haben können, sonst fängt man doch zu früh an, zermürbt zu werden.
 
Wuhu,
es war nur ein Vorschlag, was man - eher sinnvolles - mit seinem eventuell noch vorhandenen Guthaben noch anfangen kann; Dass das nicht jeder machen kann, ist auch klar - im Notfall könnte man jedoch in so einer (quasi Demeter-) Gemeinschaft für seinen Lebensunterhalt seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, hat ein Dach über dem Kopf und ist auch nicht alleine; Dass nicht jedem so eine "Bauern"-Arbeit liegt ist auch klar...

Das Geld statt auf der Bank zu hause zu bunkern könnte - im Fall der Fälle - wohl vorerst ganz gut sein; Aber... Alle Staaten denken darüber nach, das Bargeld abzuschaffen, also nur noch Bankomatkarten-Zahlung bzw Kreditkarten-Zahlung zuzulassen - rein elektronisches Geld also, sogar in der Schweiz: ASR: Die SP will das Bargeld in der Schweiz abschaffen

Was tut man mit seinem (Papier-) Geld, zuhause gespart, wenn es nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert wird?! Im besten Falle kann man es wieder umtauschen - in elektronisches Geld, also Guthaben auf einer Bank...

Oder man kauft andere, Tauschbare Dinge, die man wohl auch nach so einer E-Geld-Einführung noch verwenden kann (wenn darf), also kleine Einheiten von Gold oder Silber, oder auch andere Dinge, die man - überhaupt in einer echten Krise - in anderes für einen lebensnotwendige Sachen tauschen kann; Also zB eine Stange Zigaretten gegen eine Packung Butter ;)

Wenn man sich - so man (warum auch immer) dazugehören sollte - kein KZ-Schicksal aufzwingen lassen mag, kann man tatsächlich Suicide by cop wählen, aber im Grunde ist es dennoch Selbstmord...
 
Wenn man sich - so man (warum auch immer) dazugehören sollte - kein KZ-Schicksal aufzwingen lassen mag, kann man tatsächlich Suicide by cop wählen, aber im Grunde ist es dennoch Selbstmord...

Wenn bei der riesigen Katastrophe massenweise Menschen sterben, dann passen danach ja vielleicht ALLE US-Amerikaner in die FEMA-Camps (die haben ja riesige Kapazitäten). Da braucht es doch gar keinen Anlass.



Das hier ist für tolerante Menschen übrigens schwer erträglich, schürt es (schon Aufgrund fehlender Distanzierung) doch Ressentiments gegen Minderheiten:

Alles Schall und Rauch: Der grosse Plan: Was sie mit uns vor haben

Vielmehr wird ja implizit gesagt, dass man bestimmte Menschen nicht tolerieren soll:

Wir sehen, wir werden durch die Medien zu einer völlig pervertierten „Toleranz“ und „politischer Korrektheit“ erzogen. Schritt für Schritt wird unsere Akzeptanzgrenze für amolralisches Verhalten, Egoismus, Ausleben von Bedürfnissen, Freiheitseinschränkungen und „plausible“ Gesetze erhöht, ja wir glauben den Rechtfertigungen, die uns mit Propaganda eingetrichtert werden so inbrünstig, dass wir unsere eigene Identität aufgeben und Versklavung verteidigen.

Der Lösungsvorschlag des Links wäre dann das, was in Deutschland DIE LINKE möchte?

Der einzige Weg die Zivilisation vor der Weltdiktatur und dem Zusammenbruch zu retten, ist die Verstaatlichung und Demokratisierung der Zentralbanken, wenn nicht sogar deren völlige Abschaffung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben