"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
wie ich bereits hier
... Das Ende des Internets: ... ... Kurzer Gedankenblitz: Ist Snowden vielleicht gar kein "echter" Geheimnis-Flüsterer?! War das alles ("Veröffentlichungen", die ohnehin viele Experten bereits inoffiziell wussten, welche allerdings offiziell "nationalen" Handlungsbedarf ergaben) geplant, damit man sich wieder "abgrenzen" und somit auch die jweiligen Bevölkerungen besser kontrollieren kann? ...
schrieb/zitierte, könnte es den großen Daten-Kraken bald an den Kragen gehen, wenn jeder Staat eine eigene "Insel-Internet-Lösung" haben mag - die braucht dann niemand mehr als "global player"; Eventuell gibt es jeweils nationale Niederlassungen, wie bei vielen großen Firmen "anno dazumal", neben den nationalen Anbietern;

Vielleicht suchen Google und Facebook deshalb auch nach neuen Geschäftsfeldern; So hat Google - neben vielem anderem - ein Service für private GEN-Untersuchungen gestartet; Und Facebook probierts nun (auch, wie Google) mit "künstlicher Intelligenz" - Zuckerberg Announces Artificial Intelligence Laboratory - Susanne Posel | Susanne Posel

Wer weiß, vielleicht fusionieren diese beiden Noch-Giganten dann in Zukunft, um "echtes" künstliches Leben zu erschaffen?! Datensammlungen für den "Input" haben sie ja genügend gesammelt, bisher...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht suchen Google und Facebook deshalb auch nach neuen Geschäftsfeldern; So hat Google - neben vielem anderem - ein Service für private GEN-Untersuchungen gestartet; Und Facebook probierts nun (auch, wie Google) mit "künstlicher Intelligenz" - Zuckerberg Announces Artificial Intelligence Laboratory - Susanne Posel | Susanne Posel
Datensammlungen für den "Input" haben sie ja genügend gesammelt, bisher...

Hallo Alibiorangerl,

In dem Video bei Posel wird ein Roboter bei der Hausarbeit gezeigt - jede Bewegung wird da "noch" mühselig und viel langsamer mit einem "Joystick" oder wie man das Ding nennt, gesteuert und ist aufwendiger als würde man die Arbeit gleich selbst machen. Der Aspekt "Datensammlungen von FB und G" kommt dann als Hilfe herbei, um selbstlernende Roboter bzw. deren Software zu entwickeln, da die mathematische Formulierung viel zu schwierig wäre. Ob sich die FB- und G-Nutzer bewußt sind, daß ihre Daten zu Psyche und Praxis nun in ihre Bestandteile zerlegt werden, um daraus die Software für Roboter-Mensch-Kombinationen zu basteln?

Deine Argumentation ist einleuchtend und man darf gespannt sein, was bei dem Misch-Masch aus Infos letztlich herauskommt. Science Fiction Filme und Bücher in der Richtung, die die Vorteile, aber auch die Nachteile und Gefahren vorwegnehmen, gibt es ja schon reichlich.

:idee:Liebesleben zwischen Roboter und ? :bier: :lachen2:

Gruß,
Clematis
 
Politaia.org hört auf, hat einen Prozess am Laufen und bittet um Unterstützung:

Hallo,

dazu einige Videos zum Nachdenken bzw. Vorausdenken...
Uns das Denken verbieten können sie nicht, also versuchen sie es wenigstens zu behindern, indem bedenkenswerte Argumente und Webseiten unzugänglich gemacht werden und wenn das mißlingt, kann man die Menschen gezielt mit Mikrowellenstrahlung foltern, geistig schädigen...

Mikrowellen Überwachungsgeräte mit einem Mittelwellen Radio orten


Mikrowellen-Überwachung nachweisen und den Körper vor Strahlung schützen


Dazu folgende Webseite: gefoltert
Dies mag als phantastisch betrachtet werden, oder doch nicht? Am besten ganz hinunter scrollen und von Anfang an lesen...

Schmidt erläutert die NWO ist da, aber keiner kapiert´s


Helmut Schmidt über Bilderberger


Wer wissen möchte mit welchen Tricks die Bertelsmann Stiftung die öffentliche Meinung medienwirksam manipuliert, möge sich auf deren YouTube-Seite umsehen:
BertelsmannStiftung - YouTube
Achtung Gefahr! Den kritischen Teil des Denkapparates auf sehr empfindlich einstellen ;).

Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land? bzw. in der EU.


Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht


Der 3. Weltkrieg - Das geophysikalische Ereignis - Das Erbe der Neuen Welt - Finale Fassung

Siehe auch den Text unter dem Video bei YT und
3. Weltkrieg. Eine der größten Zeitungen Kanadas berichtet: | MainstreamSmasher
The Anglo-Saxon Mission

DEW- Directed Energy Weapons


Starke Mikrowellen Folter


Wenn man die Zusammenhänge sieht, beginnt der Durchblick und eine recht unerfreuliche Folgerung bleibt nicht aus.

Grüße,
Clematis
 
Habe mir nur das letzte Video angesehen, die "starke Mikrowellen Folter". Eine genaue Abklärung scheint mir in diesem Fall wirklich dringend angebracht - und zwar eine psychiatrische.
 
Wuhu,
tja, vielleicht leidet er ja auch nur unterm DECT-Tel, WLAN, etc pp vom Nachbarn, gell ;)

So, weiter im Thema... Obwohl, gar keine Theorie (mehr), sondern bereits alles "gesetzlich"...
:schock:
72 Types Of Americans That Are Considered “Potential Terrorists” In Official Government Documents -> Google-Übersetzung
... Wir werden in eine sehr gefährliche Zeit in der amerikanischen Geschichte zu bewegen. Sie können jetzt als "potenzieller Terrorist", nur weil Ihre religiöse oder politische Überzeugungen werden. Freie Rede wird zu einer Sache der Vergangenheit, und wir sind schnell zu einem Orwellschen Gesellschaft, die das genaue Gegenteil von dem, was unsere Gründerväter vorgesehen ist.

Bitte beten Sie für die Vereinigten Staaten von Amerika. Wir brauchen auf jeden Fall.

Frage mich grade, ob es nicht auch bereits solche "Camps" (aka Konz... äh Anhalte-Lager) in Europa gibt - zB im östlichen Teil, wo bereits vor Jahren (im westlichen Teil) "politische" Gedanken laut wurden, man könne doch dort - da günstig/er - (private) Gefängnis-Anstalten bauen respektive betreiben...
 
So, weiter im Thema... Obwohl, gar keine Theorie (mehr), sondern bereits alles "gesetzlich"...
72 Types Of Americans That Are Considered “Potential Terrorists” In Official Government Documents
"politische" Gedanken laut wurden, man könne doch dort - da günstig/er - (private) Gefängnis-Anstalten bauen respektive betreiben...

Hallo,

bisher ist es ja so, daß unbequeme Journalisten in Rußland einfach erschossen werden, eine Kugel ist ja noch billiger als die Unterbringung in einem "Camp".

Ich habe gestern versucht die Seite von politaia zu spiegeln. Ganz wenige Seiten dort sind noch aufrufbar, doch keiner der kritischen Texte mehr. Interessantes Ergebnis - obwohl über Proxy - ist, daß nicht etwa Firefox aus Sicherheitsgründen den Aufruf/Spiegelung geblockt hat, was wegen Sicherheitsbedenken, wenn meist auch unbegründet, geschieht, sondern vom Microsoft-System selbst. Diese Microsoft-Sperre konnte ich auch durch die Freigabe als Admin nicht aufheben. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß MS in unseren Computern sitzt und steuert, was wir lesen dürfen, dann habe ich ihn jetzt. Es ist ja auch ein Leichtes mittels sogenannter Sicherheitsupdates Überwachungssoftware nachzuladen, wenn sie nicht schon von Anfang an im Betreibssystem enthalten ist.

Zu den Warnungen, die von Browsern selbst beim Blockieren kommen, habe ich immer wieder festgestellt, daß dies fast immer Seiten betrifft, die etwa fundierte alternative Gesundheitstipps geben oder andere Informationen, die bestimmten Industrie- oder Politzweigen nicht in den Kram passen. Doch bei diesen Seiten kann man die Blockierung immer auch selbst aufheben und trotzdem weiterlesen. Das geht aber nicht, wenn das Betriebssystem selbst die Seite blockiert, es sei denn, man ist ein Hacker und kann diese ekelhafte MS-Software wieder löschen - bis zum nächsten Update!

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

Zwei interessante Videos mit Aussagen von ungarischen Politikern zur EU...

So flog die EU-Flagge aus dem ungarischen Parlament.
Begründung: weil „Symbole des Kolonialismus hier nichts verloren haben."
Leider in ungarisch, doch die Bilder sprechen für sich.


Und ein nicht minder brisantes Thema: Die Abgeordneten im EU-Parlament stimmen das ab, was ihnen von oben vorgegeben wird. Verstoßen sie dagegen wird das mit Geldstrafen geahndet! Demokratie?
Ist Denken im EU-Parlament nicht erwünscht? | 06.November 2013 | klagemauer.tv


Den Ungarn gefällt dieses Verhalten wohl gar nicht und sie sagen es laut und deutlich. Berichtet deshalb die ARD, die wie das ZDF, angehalten ist die EU-Fahne egal wie und jederzeit hoch zu halten, und die Mainstreammedien jetzt deshalb nur noch negativ über Ungarn und gehen gar so weit das ganze Land und seine gesamte Bevölkerung als rechtsradikal einzustufen? Was ist von diesen Berichten wahr, was verzerrt, was eine Verleumdung? Wird hier die altbekannte rechtsradikale Keule geschwungen, weil etwas dran ist, oder wird sie wie so oft wieder mal als ein altbewährtes Totschlagargument genutzt?

Ein Volk, das sich 1956 mutig gegen die UdSSR auflehnte und eine Revolution durchzog, wohl wissend, daß es nicht gewinnen konnte:


Kann es sich so verändert haben, wie es in dieser ORF-Dokumentation geschildert wird?


Oder sollte man die Entwicklungen doch differenzierter betrachten, wie in dieser Gesprächsrunde anklingt? Fragestellung und Diskussionsteilnehmer:
Verwandelt sich das demokratische EU-Land Ungarn langsam in eine nationalistisch geprägte Diktatur? Oder ist die Regierung Orban schlicht die einzige wählbare Partei für die Mehrheit der Ungarn?
Darüber diskutieren bei Renata Schmidtkunz:
Gergely Pröhle - Stellv. Staatssekretär im ungarischen Außenministerium
Julia Varadi - Ungarische Journalistin
Paul Lendvai - Ungarn-Experte
Rudolf Ungvary - Informatiker, kritischer Schriftsteller
Stefan Ottrubay - Geschäftsführer Esterhazy-Betriebe
Hans Kaiser - Ehem. Leiter Konrad Adenauer Stiftung Budapest



Derzeit sollen 17% der Ungarn rechts eingestellt sein. In Frankreich waren es zu Zeiten LePens mal 16%, dennoch wird Frankreich derzeit von Hollande bzw. der sozialistischen Partei regiert. Ziemlich verwirrend das Ganze...

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
nun ja, mag ich nun zynisch sein, könnte ich meinen, bei der (tatsächlichen) Gleichmachung aller Menschen (weltweit) müssen viele Opfer gebracht werden.

Einerseits träumen wir alle von einer Welt, wo JEDER Mensch (und darüber hinaus alle Lebewesen) nicht nur auf dem Papier die gleichen und selben Rechte haben, sondern diese auch LEBEN können.

Aktuell siehts da ja - sehr viel - anders aus; Natürlich gibt es überall noch Gruppen von Menschen, die sich Sprache, Kultur, Traditionen (Religionen) teilen und sich somit von den anderen Gruppen unterscheiden; Das führte und führt noch immer zu oft tiefen Zerwürfnissen zwischen diesen Menschen-Gruppen; Schade, dass es wohl nicht alle Gruppen von sich aus (bisher) schafften, sich dahingehend zu "einigen"...

Eventuell gibt es gewisse (grundsätzlich) gute, positive "Mächte", die aber genau das wollen - eine (tatsächlich) vereinte Menschheit, wo es (tatsächlich) egal ist, wie man spricht, wie man aussieht, wie man was betet, musiziert, isst, trinkt, feiert, usw usf; Zumindest hoffe ich dies sehr...

Falls es doch nur böse, negative "Mächte" (ganz egal ob nun sehr irdisch oder nicht) gibt, dann gute Nacht. So werden nämlich wie immer schon schlimmste Kriege geschürt...
 
Einerseits träumen wir alle von einer Welt, wo JEDER Mensch (und darüber hinaus alle Lebewesen) nicht nur auf dem Papier die gleichen und selben Rechte haben, sondern diese auch LEBEN können.

Hallo Alibiorangerl,

ja, davon träume ich auch... :)

Eventuell gibt es gewisse (grundsätzlich) gute, positive "Mächte", die aber genau das wollen - eine (tatsächlich) vereinte Menschheit, wo es (tatsächlich) egal ist, wie man spricht, wie man aussieht, wie man was betet, musiziert, isst, trinkt, feiert, usw usf; Zumindest hoffe ich dies sehr...
Und dies ist ebenfalls meine Hoffnung - denn nichts ist so schön und spannend, wie sich mit Menschen zu befassen, ihnen zu begegnen, die in vieler Beziehung anders sind, handeln, denken als man selbst - das ist immer ungemein bereichernd und lehrreich. Dieser Austausch, diese Begegnungen, sind es, die das Leben so schön und interessant machen.

Falls es doch nur böse, negative "Mächte" (ganz egal ob nun sehr irdisch oder nicht) gibt, dann gute Nacht. So werden nämlich wie immer schon schlimmste Kriege geschürt...
Nur Böse gibt es zum Glück auf der Erde ja nicht, wenngleich diese Wenigen und Bösen derzeit die Macht haben und über die anderen bestimmen wollen. Sollte es Außerirdische tatsächlich geben, so kann ich mir gut vorstellen, daß es auch dort Gut und Böse gibt und das Verhältnis ähnlich ist, solche die nur Böses wollen, aber in der Minderheit sind und andere, die einer schönen Idealvorstellung anhängen die Mehrheit stellen.

Für jene, die sich für diese Außerirdischen interessieren, was und wie sie sein könnten, ob sie vielleicht eines Tages als die Retter der Menschheit in Erscheinung treten werden, einige spannende Videos:




Und hier die Desinformationsmethoden dazu:


Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier so reinpaßt, hatte aber keine passendere Idee.

Hier ist was Neues von KenFM, ich finde, seine Texte und Inhalte sind beispiellos treffend und auf genauer Beobachtung basierend. Ich lese sie gerne bzw. höre gerne seine Videos.

KenFM über: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann:D


Hier der Text dazu:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Massenmedien wurden nicht erfunden, um die Massen zu informieren; Massenmedien wurden installiert, um Massen zu kontrollieren.

Das funktioniert recht simpel. Vor allem in Gesellschaften, in denen Selbstverwirklichung als zentrales Ziel verkauft wird. Als verordnetes Ziel, das jeder Einzelne gefälligst zu erreichen hat.

Selbstverwirklichung, wie sie unsere Gesellschaft permanent propagiert, ist im Kern aber nichts anderes als Egoismus in Reinkultur.

Das fängt schon vor dem Kindergarten an und geht bis zu Bahre. Wo man hinkommt, wartet irgendein genormter „Eignungstest“ auf das Individuum. Jeder dieser Tests stresst. Und das soll er auch.

In all diesen „Prüfungen“ geht es nur am Rande darum, ob Mann/Frau für Job X, Y oder Z auch qualifiziert genug ist. Es geht um das Aufrechterhalten einer Ellbogengesellschaft, in der der ab Werk emphatische Mensch bereit ist, seine Ellenbogen so weit einzusetzen, bis die „Konkurrenz“ auf der Strecke bleibt.

Nur wer aus Partnern Konkurrenten macht, wird final auch über Leichen gehen. Für das Unternehmen. Darum geht es. Immer.

Die Bereitschaft eines freien Menschen, sich permanent testen zu lassen, sagt sehr viel über sein Selbstwertgefühl.
Wer sich ohne Murren durch irgendeine Form von Obrigkeit „vermessen“ lässt, der ist abhängig vom Urteil Dritter wie ein Junkie von Heroin.

Nur so sind Herrschaftssysteme überhaupt möglich. Menschen müssen in diesen Systemen vor allem funktionieren. Zuckerbrot und Peitsche.

In unserer Gesellschaft geht es nie um friedliche Co-Existenz, Zusammenarbeit oder Teamdenken. Es geht permanent um das Akzeptieren einer Hierarchie. Einer Hierarchie, die ausschließlich in Oben und Unten unterscheidet, und die als Haupt-Output Gefügigkeit produziert.

Die Karriereleiter als Aufenthaltsort wider Willen. Als Gradmesser für menschlichen „Wert“ schlechthin.

Wer es wagen sollte, auf einer Sprosse stehend tatsächlich authentische menschliche Züge zu zeigen und einem ins Wanken geratenen Kollegen die Hand reicht, gerät in Gefahr, abzustürzen.

Hurra. Nur Schweine machen Scheine! Aber der Schein trügt, denn nur wer in der global aGIERenden Ausbeutungsmaschine bedingungslos funktioniert, hat auch einen strategischen Wert.
Schon gesundheitliches Angeschlagensein, wozu auch schwanger werden zählt, bedeutet mittelfristig, „entsorgt“ zu werden.

Um uns alle immer schön auf Linie zu halten - Konsum, vor allem Geltungskonsum (Geltungskonsum), ist dabei ein wesentlicher Baustein - ist es nötig, die Gesellschaft als ganzes medial zu bedampfen. Gehirnwäsche. Schleudergang. 24 Stunden am Tag.

Es geht darum, die Oberhoheit über das zu behalten, was man die öffentliche Meinung nennt. Die öffentliche Meinung ist in Wahrheit aber nur die VERÖFFENTLICHTE Meinung.

Und wer veröffentlichte bisher? Lange die Kirche, dann der Staat, oder besser die, die diesen Staat und seine Vertreter stellen.

Heute haben wir es global mit Massenmedienkonzernen zu tun. Sie werden am Ende des Tages von den selben Personen kontrolliert, die auch die Wirtschaft kontrollieren.

147 Firmen.
www.fr-online.de/wirtschaft/maechtige-konzerne-147-unternehmen-kontrollieren-die-welt

85 Personen.
Arm und Reich: Studie: 85 Reiche besitzen so viel wie arme Hälfte der Welt - Weltwirtschaftsforum - FAZ

Unabhängige Presse gibt es heute höchstens noch sporadisch und im Internet. Das aber ist gefährlich, denn aus jedem Solisten hier kann eine Bewegung werden.

Der Staat, und das ist sein Problem, das auch hinter der NSA-Affäre steckt, hat sein Informationsmonopol verloren und will es wiederhaben. Marshall McLuhan hat all das voraus gesagt. In Sachbüchern.
The Official Site for the Estate of Marshall McLuhan

Kafka benannte z.B im Roman „DER PROZESS“ die Tools des Staates, um die Kontrolle über seine Bürger gar nicht erst zu verlieren, oder wenn nötig, zurückzugewinnen. Bürokratie.

Das systematische Erfassen jedes Einzelnen, um ihn bei Bedarf jederzeit aus der Masse isolieren und eliminieren zu können.
Paideia: Franz Kafka und die bürokratische Herrschaft

Dazu muss das Individuum vor allem bereit sein, sich auch als Opfer zu sehen. Wobei wir wieder am Anfang des Textes sind. Breche den Menschen in der Zivilisation auf eine Minimalgröße, die Rückgrat nicht mehr zulässt.

Halte ihn auf Trapp. Verabreiche ihm medialen Dauerstress. Lass ihn in die Röhre starren, oder aber mache die Bildschirme immer flacher, damit sie zum Programm passen.

GEZ finanzierte, und damit kontrollierte Sender in der BRD, sind recht geschickt darin, ihr belangloses Verschleierungsprogramm damit zu rechtfertigen, dass ja immer die QUOTE entscheiden würde.

Diese Quote, basierend auf der Messung weniger tausend TV-Geräte, sagt nur etwas über jene Menschen aus, die auch bereit sind, sich durch die entsprechende Firma, die GfK, mit so einem Spezial-TV-Gerät ausstatten und damit kontrollieren zu lassen.
Das Fernsehen und seine Zahlen: Die große Quoten-Lüge - Medien - FAZ

Die GfK ist der ADAC der Quote!

Die ermittelten Zahlen werden in Hinterzimmern interpretiert und können jederzeit manipuliert werden, um z.B. Werbegelder zu generieren. Ob das geschieht? Hier geht es nur um sehr, sehr viel Geld.

Fakt ist: Die meisten Menschen sehen überhaupt nicht mehr fern. Nur eine Minderheit - die mit den GfK-Geräten, und von denen auch immer weniger - schalten die GEZ-Gehirnwäsche überhaupt noch ein.

Und das ist auch gut so.

Der erste Schritt zur Befreiung aus der gesellschaftlichen Bevormundung ist das Abschalten von Propaganda-Sendern.

Die Büchse der Pandora steht lange offen. Die Wirtschaftseliten lassen nichts unversucht, um diese Büchse wieder zu schließen. Mündige, wirklich aufgeklärte Bürger und Gesellschaften bedrohen ihre Position in der von ihnen installierten Machtpyramide.

Wer Bescheid weiß, widerspricht.

Wenn gar nichts mehr geht, wird von oben Angst verbreitet. Terror-Angst vor dem großen Unbekannten. Lange Kommunisten, dann Islamisten, und mit einer Pause schon übermorgen wieder DER Chinese.


Das globale Einseifen wirkt hilflos, denn wer globalen Warenaustausch propagiert, bekommt immer auch globale Kultur als Feedback. Und siehe da!

Wir sind zwar alle irgendwie verschieden, aber nicht verschieden genug, um in jedem Gegenüber, das nicht deckungsgleich ist mit uns, DEN Feind zu erkennen.

Das Aufbauen von Feindbildern aber ist das A und O unseres Wirtschaftssystems, um uns die benötigten Ressourcen auch Morgen noch einfach zu holen. Via Krieg.

Nur dumme Menschen ziehen in den Krieg. Ein Gebildeter Mensch wählt den Weg der Diplomatie oder aber schickt als Fan Machiavellis einen dummen Menschen an die Front.

Reiche Menschen können ihren Reichtum, und damit ihre Macht, nur dann vererben, wenn Erben auch überleben. Erben, die sterben, z.B. in einem „Krieg gegen den Terror“, sind kontraproduktiv da destabilisierend für diese Wirtschaftselite.

Und jetzt?

Entkoppel dich von den gelenkten Staatsmedien oder den voll embeddeten Mainstreammedien, finanziert durch Werbung.

Konsumiere sie, ja! Aber nur gezielt, in kleinen Dosen und aus Gründen der Enttarnung der Propaganda. Lese Bücher und die Berichte unabhängiger Journalisten. Alles wiederholt sich. Geh ins Archiv.

Welche Journalisten, Reporter, Berichterstatter dich nicht mit Propaganda bedampfen, fühlst du sehr schnell. Entscheide mit dem Bauch. Der ist dafür besser geeignet, als dein frisierter Kopf.

Stelle Fragen. Wem nützt Berichterstattung X? Was soll ich jetzt denken, und warum?

Geh‘ anschließend in die Gegenrichtung. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Bestimme DU die Richtung.
 
VERSCHWÖRUNGSTHEORIE 2.0

Es gibt gar keine Verschwörungstheorien - alles reale Praxis.

Phil
 
Und ich dachte das Niveau kann hier gar nicht mehr tiefer sinken.
 
Der eine sagt dies, der andere das, und keiner weiss was!

Unterstes Niveau? Wer was in den Medien und so weiter gezeigt wird für Fakten hält, ist selber schuld.

Man möge es als Hinweise nehmen und sich sein eigenes Bild machen.

herzlichst vom Berg - Phil
 
Wer was in den Medien und so weiter gezeigt wird für Fakten hält, ist selber schuld.

Man möge es als Hinweise nehmen und sich sein eigenes Bild machen.
Wenn man das Gesagte ein paar Gedanken lang mal etwas ernster und genauer sich ansieht - um sich ein Bild zu machen - dann sieht man ja schonmal, dass wir uns hier auch in einem Medium bewegen. Okay.

Sich ein eigenes Bild machen. Ein ganz "grobes" Beispiel. Wer von uns hat eine Atombombe explodieren gesehen, oder wer kennt jemand, der das vielleicht gesehen hat? Und selbst die, die sowas gesehen haben, w a s haben die gesehen? Einen Feuerball, Atompilz, wie man sagt. Haben die irgendeinen Kasten, irgendein Gerät, eine Bombe explodieren gesehen? Sicher nicht. Denn hätten sie daneben gestanden . . . klar. Also letztlich bestenfalls einen Film, dass da irgendein Gerät, eine Bombe explodiert.
Und hat jeder, der von Atombomben redet, die gesamte komplizierte mathematische Physik, die dahinter steckt, durchgerechnet? Um sich auch da von allem ein eigenes Bild zu machen?

Was ich sagen will. Es braucht wohl an vielen Stellen und oft viel mehr als nur Hinweise, da man sich nicht wirklich von allem in der Welt ein eigenes Bild machen kann. Ganz generell.

Gerd
 
Hallo,

Der Klimaschwindel = O-Ton der englischen BBC, mag ja von manchen noch ernst genommen werden, daher hier ein ausführlicher Artikel mit vielen Links, die das Bild schön abrunden und Fakten dazu:

Ein anständiger und echter Klimawissenschaftler wehrt sich gegen Verleumdungen und Beschimpfungen:
Hier kommt nun ein anständiger Klimaforscher, der hat immer mehr Anhänger unter seinen Kollegen hat, zu Wort.

Roy Spencer
https://web.archive.org/web/20170321232314/http://new.euro-med.dk/wp-content/uploads/Roy-Spencer.jpg

Über Dr. Roy W. Spencer. Er promovierte in der Meteorologie an der Universität von Wisconsin-Madison im Jahr 1981. Bevor er Principal Research Scientist an der Universität von Alabama, Huntsville, im Jahr 2001 wurde, war er Senior Scientist für Klimaforschung an der NASA Marshall Space Flight Center, wo er und Dr. John Christy NASAs Medaille für ausserordentliche wissenschaftliche Leistung für ihre globale Temperaturüberwachungsarbeit mit Satelliten erhielten. Dr. Spencer arbeitet als Leiter des US-Wissenschafts-Teams für die fortgeschrittenen Mikrowellen-Scannings-Radiometer, die an Bord von NASAs Aqua-Satelliten fliegen, mit der NASA weiter. Er hat den Kongress mehrmals über das Thema der globalen Erwärmung aufgeklärt. Dr. Spencers Forschung wurde von der NASA, NOAA und dem US-Energieministerium vollständig unterstützt. Er ist nie von einem Ölunternehmen aufgefordert worden, irgendeine Art von Dienst durchzuführen – nicht einmal von Exxon-Mobil.

Dr. Roy W. Spencer´s Blog 20 Febr. 2014
“Ja, jemand drückte auf meine Taste.
Als Politiker und Wissenschaftler anfingen, Leute wie mich “Leugner” zu nennen, gingen sie zu weit. Sie tun es immer noch .

Sie setzen indirekt (1) die Ansicht der Skeptiker, dass Erderwärmung weder unbedingt total menschen-verursacht noch ein ernsthaftes Problem ist, mit (2) der Leugnung, dass Vernichtung von Millionen von Juden durch die Nationalsozialisten überhaupt passiert sei, gleich.

Zu viele von uns zu haben den abstoßenden, extremistischen Charakter des Vergleichs lange ignoriert. Es ist Zeit, Gegendruck zu auszuüben.
Ich werde ab jetzt diese Menschen “globale Erwärmungs-Nazis” nennen.
Prominenter NASA-Klimaforscher schilt “Nazi-Warmisten”: Sinnlose “Erderwärmungs-Bekämpfung” kostet Millionen von Menschenleben | NEW.EURO-MED.DK

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben