Themenstarter
- Beitritt
- 25.04.09
Hallo zusammen,
neulich hab ich einen "Schwabentopf" gegessen - selbst gekocht.
Spätzle - Weizenmehl/Eier
Zwiebel/Champignons
Sahne
Patties aus Putenhack (selbst tk)
und natürlich Käse, Tilsiter Käse
2 Stunden nach der Mahlzeit hatte ich einen Blähbauch vom Feinsten.
Wie hochschwanger, hart, fest, leider keine Blähungen, das hätte die Sache erleichtert.
Auch mein Hinterteil war irgendwie mächtig, die Figur völlig verschoben.
Etwas ähnliches hab ich kürzlich erlebt, als ich einen Sauerkrautstrudel gegessen hatte.
Dann hab ich gegooglet.
So wie's ausschaut könnte das eine Histaminintoleranz sein.
Ich lass jetzt Brot, Wurst, Käse, Konserven jeglicher Art, Bananen, Tomaten, Kiwi, Spinat weg und auch Schokolade.
Ich nasche sehr wenig, aber hi und da doch etwas Schokolade.
Neulich hab ich am Abend ein paar Ripperl von der Sch' meines Mannes genascht ------- ich war von 1/2 2 bis nach 4 Uhr wach und hatte wieder den Juckreiz zwischen den Schulterblättern.
Jahrzehntelang bin ich von einer Ernährungsumstellung in die andere geschlittert - immer um abzunehmen.
Abgenommen hab ich nie wirklich.
Bluttests, kinesiologische Muskeltests, Ernährungsberatungen - immer wieder tauchte auf, kein Brot, keine Wurst, keinen Käse.....
Aber nie kam der Verdacht auf eine HIT auf.
Vitaminmangel, Magnesiummangel, Mineralienmangel.
Und irgendwie war ich alleine gelassen. Auf meine ganz persönlichen Probleme
ist niemand wirklich eingegangen.
Kalorien beachten - und nicht beachten.
Eiweiss weglassen - Eiweiss verstärkt essen
fettreich - fettarm essen
tageszeitlich bewusst essen (SiS z.B., Eiweiss am Abend hat mich stundenlang wach gehalten und ich hatte einen unendlichen Juckreiz)
Gewichtszunahme während Formuladiäten (Originalton Arzt: "Das gibts nicht, da machen Sie was falsch")
Schlecht heilende Wunden, Juckreiz, der mächtige Bauch.....
Irgendwie ist es für mich wie eine Erlösung, endlich einen Faden gefunden zu haben.
In dieser Woche machen wir Tests.
Atemtest, Bluttest ..... meine Nachbarin ist MTA in einer entsprechenden Praxis, die weiss, was für Tests machbar sind.
Übrigens, ich hatte heute zum Frühstück Bratkartoffel mit Zwiebel und grünen Bohnen. - Die Kartoffel hatte ich gestern gekocht, die Bohnen gestern aufgetaut..... jetzt hab ich eine pelzige Reaktion im Mund und wieder Juckreiz.
Also, an der Frische der Lebensmittel scheint was dran zu sein.
Weshalb ich das alles geschrieben hab?
Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.
An Euch, die Ihr entsprechende Erfahrung habt.
Danke fürs zuhören
servus
imo
neulich hab ich einen "Schwabentopf" gegessen - selbst gekocht.
Spätzle - Weizenmehl/Eier
Zwiebel/Champignons
Sahne
Patties aus Putenhack (selbst tk)
und natürlich Käse, Tilsiter Käse
2 Stunden nach der Mahlzeit hatte ich einen Blähbauch vom Feinsten.
Wie hochschwanger, hart, fest, leider keine Blähungen, das hätte die Sache erleichtert.
Auch mein Hinterteil war irgendwie mächtig, die Figur völlig verschoben.
Etwas ähnliches hab ich kürzlich erlebt, als ich einen Sauerkrautstrudel gegessen hatte.
Dann hab ich gegooglet.
So wie's ausschaut könnte das eine Histaminintoleranz sein.
Ich lass jetzt Brot, Wurst, Käse, Konserven jeglicher Art, Bananen, Tomaten, Kiwi, Spinat weg und auch Schokolade.
Ich nasche sehr wenig, aber hi und da doch etwas Schokolade.
Neulich hab ich am Abend ein paar Ripperl von der Sch' meines Mannes genascht ------- ich war von 1/2 2 bis nach 4 Uhr wach und hatte wieder den Juckreiz zwischen den Schulterblättern.
Jahrzehntelang bin ich von einer Ernährungsumstellung in die andere geschlittert - immer um abzunehmen.
Abgenommen hab ich nie wirklich.
Bluttests, kinesiologische Muskeltests, Ernährungsberatungen - immer wieder tauchte auf, kein Brot, keine Wurst, keinen Käse.....
Aber nie kam der Verdacht auf eine HIT auf.
Vitaminmangel, Magnesiummangel, Mineralienmangel.
Und irgendwie war ich alleine gelassen. Auf meine ganz persönlichen Probleme
ist niemand wirklich eingegangen.
Kalorien beachten - und nicht beachten.
Eiweiss weglassen - Eiweiss verstärkt essen
fettreich - fettarm essen
tageszeitlich bewusst essen (SiS z.B., Eiweiss am Abend hat mich stundenlang wach gehalten und ich hatte einen unendlichen Juckreiz)
Gewichtszunahme während Formuladiäten (Originalton Arzt: "Das gibts nicht, da machen Sie was falsch")
Schlecht heilende Wunden, Juckreiz, der mächtige Bauch.....
Irgendwie ist es für mich wie eine Erlösung, endlich einen Faden gefunden zu haben.
In dieser Woche machen wir Tests.
Atemtest, Bluttest ..... meine Nachbarin ist MTA in einer entsprechenden Praxis, die weiss, was für Tests machbar sind.
Übrigens, ich hatte heute zum Frühstück Bratkartoffel mit Zwiebel und grünen Bohnen. - Die Kartoffel hatte ich gestern gekocht, die Bohnen gestern aufgetaut..... jetzt hab ich eine pelzige Reaktion im Mund und wieder Juckreiz.
Also, an der Frische der Lebensmittel scheint was dran zu sein.
Weshalb ich das alles geschrieben hab?
Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.
An Euch, die Ihr entsprechende Erfahrung habt.
Danke fürs zuhören
servus
imo