Guten Morgen!
Hallo Cheyenne,
ja, bin bzw. war bei Dr. Schr.
Neurostress will ich unbedingt noch testen lassen. Das muss nur noch etwas warten. Der Test ist ja nicht ganz billig und ich hab diesen Monat schon so viel Kohle für meine (nicht vorhandene

) Gesundheit ausgegeben... Das wird nächsten Monat in Angriff genommen.
Hallo Bianca,
Chrom wurde nicht gemessen.
Ich schreib hier mal auf, was ich in letzter Zeit so über meinen BZ rausgefunden habe. Messe ja nicht regelmäßig. Vielleicht geht dir ja...
... noch ein weiteres Licht auf.
- Unterzuckerungen habe ich fast immer nur vormittags/kurz vor dem Mittagessen, nachmittags juckt mich ein leerer Magen (noch?) nicht (habe grad gelesen, dass bei beginnender Insulinresistenz v.a. morgens/vormittags Probleme auftreten?)
- als ich neulich mal wieder unterzuckert war, hat meine Oma (selbst Diabetikerin) mal meinen BZ gemessen: 50. Habe dann zwei kleine Stücke Kartoffel gegessen (mir war so übel, dass ich nicht mehr runtergekriegt habe) und dann war er sofort bei irgendwas um 100
- ich habe einen leicht erhöhten LDL-Cholesterinwert (116), HDL ist normal, Gesamtcholesterin im oberen Referenzbereich
- als ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat man mir abends - also nicht nüchtern - Blut abgenommen, BZ nach 2 Toasts zum Abendbrot: 130
Irgendwas Verdächtiges dabei?
Irgendwie kapier ich das noch nicht so richtig: Wie passen Insulinresistenz und
Unterzuckerungsprobleme denn zusammen?
Warst du vor Ausbruch deiner Misere im Ausland? Urlaub, etc?
Nö.
Aber ich kann meine Misere auch nicht so klar abgrenzen. Mir geht es schon seit 10 Jahren nie so richtig gut. Irgendwie ist alles schleichend immer schlimmer geworden, es kamen im Laufe der Jahre immer mehr Symptome hinzu.
V.a. Schwindel/Benommenheit, verminderte geistige und körperliche Belastbarkeit und später (ab 2009) dann auch Herzrhytmusstörungen haben mir zuschaffen gemacht, außerdem jede Menge vegetativer Kram (VNS/Stoffwechsel laufen immer auf Hochtouren). Magen-Darm-Probleme sind mir dagegen bis vor ein paar Monaten gar nicht und seitdem als vergleichsweise harmlos aufgefallen.
So richtig bescheiden gehts mir jetzt seit dem Spätsommer diesen Jahres, nachdem ich mir diesen Vitamincocktail reingezogen, auf Logi umgestellt und dann die Betablocker genommen habe. Aber auch hier war es nicht so, dass es mir plötzlich schlecht ging und dann so blieb, sondern innerhalb dieser Phase ist es auch noch mal kontinuierlich schlimmer geworden, obwohl ich von den angenommenen 'Übeltätern', Vitaminbomben und Betablocker, recht zügig wieder Abstand genommen habe...
Fakt ist, dass ich alle Symptome irgendwie vorher schon hatte. Sie sind jetzt halt nur viel schlimmer.
Wenn du es genau wissen willst, kann ich dir den Urin Test empfehlen, der auf der Agenki Homepage beschrieben wird. Der hat bei mir ins schwarze getroffen, heftige intrazellulaere uebersauerung.
Danke für den Tipp. Warte jetzt erst mal noch auf die Blutuntersuchungsergebnisse - da wird auch der ph-Wert gemessen, mal gucken, ob da schon was rauskommt - dann werd ich mich darum kümmern.
LG
Rike