Vegetatives Nervensystem spielt verrückt

Hallo Dora,

Biovis hat sich bisher noch nicht mit Borrelientests hervorgetan:confused:

Wegen Köln wüßte ich gerne, was du meinst. Bitte per PN, ja?:)

Rike, die genannten Labore haben sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, als empfehlenswert und zuverlässig, denn die Diagnostik ist noch nicht standartisiert und die Ergebnisse sind dementsprechend variabel - je nach Labor und deren verwendete Testkits.
 
@kari, dass verstehe ich jetzt nicht,
mein Hausarzt arbeitet nur mit diesem Labor.

lg
 
Hallo ihr Lieben,

hatte gestern das Ergebnis meiner Stuhluntersuchung auf Parasiten im Briefkasten. Getestet wurde mikroskopisch auf Würmer, Wurmeier, Blastocystis hominis, Amöbenzysten, Lamblienzysten. Ergebnis: alles negativ. Na ja, war ja irgendwie zu erwarten. Ein kleiner unvernünftiger Teil von mir ist trotzdem erleichtert. :eek:) Der Rest ist aber mal wieder genauso schlau wie vorher...


@ Kari & Oregano
Danke. Dann muss ich jetzt 'nur noch' irgendwie an mein Blut kommen. Kann mir ja schlecht selbst welches abzapfen.:rolleyes:
Könnte mir vorstellen, dass die sich in meiner HA-Praxis erst mal querstellen, wenn ich da hinrenne und sage: 'Machen Sie ma. Ich will das und das auf eigene Kosten getestet haben.'. V.a. wenn ich dann auch noch Ansprüche stelle, wohin ich es geschickt haben möchte...

@ Bianca

Vorsichtig mit den eiseninfusionen

Die kommen - wenn überhaupt - eh erst ganz weit unten auf meiner Liste. So hyperempfindlich auf alles und jedes wie mein Körper momentan reagiert, hatte ich in näherer Zukunft nicht vor, mir irgendwas in die Adern jagen zu lassen.

Habe das BZ-Messgerät jetzt hier und bin fleißig am Pieksen und Messen. Heute Morgen Nüchtern-BZ 101. Schiet, der wird ja immer höher...

Außerdem hab ich eben mal so zwischendurch meinen ph-Wert gemessen. (Diese 3-Tages-Messung nach Agenki kann ich noch nicht beginnen, weil ich dafür erst mal meine NEMs für mehrere Tage absetzen soll.) Das Papier hat sich überhaupt nicht eingefärbt! :eek: Also irgendwas </ = 5,2. Oh-ooh... Aber das liegt sicher z.T. an den Vitaminpillen, oder?

Ansonsten hab ich auch brav auf Bianca gehört. :D Hab mir heute Verdauungsenzyme bestellt. Hoffentlich sind's die Richtigen, bin da ja auch nicht so wirklich bewandert. Hab jetzt einfach so ein Kombiding aus Amylase, Lipase und Protease plus 'Plantcreatin' (pflanzliches Pankreatin?) genommen.

LG

Rike
 
Dauernd um die 5,2?????? gute uebersaeuerung wuerde ich sagen, aber deine nieren schmeissen das raus, guter anfang. Besorge dir mal ein gutes basenpulver auf citrat (!!) basis, ohne zucker, laktose und aehnliches. Biopure Deutschland hat so eins oder dr jakobs. Und schoen basisch ernaehren, in rahmen deiner gefuehlten intoleranzen.
Wenn du mal den test ohne NEMs und fuer 3 Tage oder so hintereinander machst, solltest du eigentlich ein akurates Ergebnis haben.
Solltest du wirklich Stufe I haben, dann schoen Basenbaer, Basentees, Einlaeufe, etc.

Was ich von den stuhltests halte, weisst du ja, hier in Asien wollen die 3 proben hintereinander haben, eine reicht nicht. Allerdings ohne fixierloesung. In Australien sind es 3 proben mit fixierloesung. Weiss der geier. Meine eine mit fixierloesung in den USA war ein reinfall. Ist dein stuhl ph erhoeht? Wuerde ich fast von ausgehen.

Wenn du gesetzlich versichert bist, dann druecke dir den selbstzahler anforderungsschein aus vom zb IMD. Kannst beim IMD auch den Abnahmekit kostenlos anfordern. Dann gehst du mit beidem zum Arzt und sagst er soll dir das Blut in die mitgebrachten roerchen auffuellen. Geht nicht auf sein laborbudget, also sollte ihm das egal sein. Ueberlege dir, ob du nicht einen ltt auch machst. Ich habe den borrelien test auch in koeln gemacht. Den ltt machen die aber nicht selber, sondern schicken das an ein partnerlabor in duesseldorf.
 
Und wegen deinem bz wuerde ich ernsthaft chrom (400mcg), vanadium, ala und biotin in erwaegung ziehen. Zimt ist auch super.
 
Hallo Rike,

inzwischen hast Du ja schon eine Menge Fläschchen da stehen zum Einnehmen ;).
Mich würde interessieren, wie Du Dich in Bezug auf eventuellen Diabetes ernährst?

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen!

Dauernd um die 5,2??????

Zum Glück nicht. Aber es war eben nicht der erste Morgenurin, sondern irgendwann am späten Vormittag. Auch schon nicht schlecht, oder? ;)
Hab nach dem Mittagessen noch mal gemessen und da war er dann bei 6,2 oder 6,5. Konnte das farblich nicht 100%ig zuordnen. Ist ja wohl sowieso beides noch zu niedrig nach dem Essen. Aber du hast Recht: wenigstens werde ich den Kram los. Und auf der Agenki-Seite steht, je größer die Schwankungen, desto besser - und bei mir schwankt es innerhalb von zwei Stunden mal eben um 1 ph. Also: ich leb noch! Irgerndwie. :D Gut zu wissen...

Was ich von den stuhltests halte, weisst du ja

Ja. Wie gesagt: es war auch nur ein ganz kleiner Teil von mir beruhigt. Im Grunde hätte ich mir das wohl auch schenken können. Mit Fixierlösung is hier natürlich nix. Trotzdem: ohne 'Beweise' mit Chemiekeulen loslegen? Bei meinem verrückten Körper, der mir nicht mal die NEMs verzeiht? UND: Ohne Beweise überhaupt erst mal an die Chemiekeulen rankommen??? Welcher Doc verschreibt die dann schon? Ob's da einen Schwarzmarkt für gibt? Ha ha...

Ist dein stuhl ph erhoeht?

Nein. 5,5.

Und wegen deinem bz wuerde ich ernsthaft chrom (400mcg), vanadium, ala und biotin in erwaegung ziehen. Zimt ist auch super.

:schock:
Zimt und Biotin. Okay, das könnte klappen, aber das andere? Kannst du was zu etwaigen Nebenwirkungen sagen? Du 'redest' hier mit jemandem, der von 500mg Vitamin C schon Dauerherzkasper hat, Vitamin D nicht verträgt, Q10 nicht verträgt, Selen nicht verträgt... - und seinen Körper permanent ärgert, weil er ein Minimum an NEMs (C, B-Komplex, Mg) trotzdem einnimmt. Da kommen dann in nächster Zeit versuchsweise ja auch noch die Enzyme und Omega 3 für's Herz dazu. Und dann noch der Kram? Au weia...

Hallo Oregano,

Mich würde interessieren, wie Du Dich in Bezug auf eventuellen Diabetes ernährst?

Momentan ernähre ich mich noch so wie immer. Bin ja noch in der 'Mess- und Testphase'. Werde dann aber wohl oder übel zu Logi zurückkehren müssen. Hab mich gestern gewogen: 1,5kg zugenommen in den letzten Wochen, juhuu! ;) Dann hab ich wenigstens einen winzig kleinen Puffer für Logi. Wie ich mich kenne, wird der allerdings innerhalb weniger Tage Geschichte sein. Was ich mache, wenn ich irgendwann unter 50kg falle, weiß ich noch nicht. Werd's wohl drauf ankommen lassen müssen. Kohlenhydrate sind nun mal leider das einzige, das ein bisschen ansetzt bei mir...

Mein BZ hat sich bei den Messungen gestern übrigens reichlich chaotisch verhalten. Nicht wirklich nachvollziehbar, was meine BSD sich dabei so gedacht hat...
War den ganzen Tag immer knapp über 100 - relativ konstant, egal, ob ich nun was gegessen hab oder nicht. Knappe zwei Stunden nach dem Mittagessen (Gemüsesuppe mit ordentlich Kartoffeln) war ich dann aber nur noch bei 89! :confused:
Hab hier irgendwo gelesen, dass der höchste BZ 1,5 - 2 Std. nach dem Essen erreicht wird. Bei mir wohl irgendwie nicht...

LG und Frohe Weihnachten euch allen!

Rike
 
Hi Rike,

sorry, war mal wieder beschaeftigt. Es ist schoen, mal wieder ein Leben neben der Borreliose und co zu haben.

Also, du aermste, kannst ja wirklich kaum was nehmen. Ich frage mich, ob das entgiftungserscheinungen sind oder warum du solche reaktionen hast. Jeder Stoff wird fuer enzymatische prozesse gebraucht, wenn du also etwas nimmst worauf du so schraeg reagiert, kann sein, dass du damit zur zeit brachliegende stoffwechselprozesse ankurbelst. Das, oder du reagierst irgendwie allergisch auf irgendwelche inhaltsstoffe. Versuch es mal mit pure encapsulations, die sind extrem rein. Ansonsten fluessige oder natuerliche vitamine in pulverform. Ich nehme das pianto von agenki udn habe jetzt Garden of Life entdeckt, die haben die RAW linie, quasi pulverisiertes gemuese, weizengrass, etc um proteine, vitamine, etc aufzufuellen. Nix kuenstliches. Das RAW zeug ist gluten, laktose, casein-frei und LOGI, somit fuer mich ideal. Mal sehen ob es klappt. Ich vertrage aber auch normale tabletten.

Chrom, nebenwirkungen. Keine Ahnung. Ich weiss nur, das der koerper das Zeug zur glukoseverwertung braucht. Ganz wichtig sogar. kannst mal ja deinen status bestimen lassen. vanadium wird zur glukoseverwertung, aber auch zur calciumverwertung gebraucht.

Ich habe leider auch ein Diabetes Gen, deswegen bin ich da gaaaanz vorsichtig. So ein Bakterium, oder ein Virus, oder irgendwas kann dieses Gen aktivieren.

Wegen Parasiten gebe ich dir recht. Chemiekeule auf verdacht? Ich haette es wahrscheinlich gemacht, irgendwann ging gar nichts mehr und man konnte bei mir nix nachweisen. Alternative waere die Clark Kur. Rein pflanzlich, also keine chemie und das sollte schon mal einen Anhalt geben, ob da parasiten im spiel sind. Nimmst du das zeug und es geht dir besser? Aber ja, wie dann an anti-parasitikum rankommen. Ich kann da nur einen IST Therapeuten empfehlen.
 
Hey!

Da entschuldigt sie sich auch noch... :kiss:
Ehrlich, find es so toll, dass man hier nicht alleine gelassen wird. Mir hat das enorm geholfen in dieser ätzenden Situation. Ohne das Forum hier wäre ich wohl schon längst durchgedreht. Aber ich kann ja wohl kaum erwarten, dass alles stehen und liegen gelassen wird, oder? Schon gar nicht von jemandem, der sich gerade in Asien rumtreibt und mal wieder sein Leben ein bisschen genießen kann. Das hier

Es ist schoen, mal wieder ein Leben neben der Borreliose und co zu haben.

hört sich so an, als ob das seit längerem endlich mal wieder der Fall ist. Bei deiner Geschichte kein Wunder.

1. Super zu hören, dass es trotz allem auch wieder anders werden kann! Genieß es!
2. Will auch. :traurig:
3. Danke, dass du hier trotzdem noch vorbeischaust!

Ich frage mich, ob das entgiftungserscheinungen sind

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Hab mich so darauf eingeschossen, dass es sich nach Vergiftung anfühlt. Dieses Zittrige, Wackelige, das Schwitzen und Frieren, dieser Dröhnschädel, das Herzklopfen/-rasen/-stolpern etc. ... Denke oft, dass es sich so anfühlen muss, wenn man von einer Schlange gebissen wurde oder so. Oder eben, wenn man irgendeine Infektion hat. Habe schön öfter, wenn es gerade besonders schlimm war, Fieber gemessen, weil ich das Gefühl hatte 'innerlich zu glühen'. Hatte aber nur ein einziges Mal 37,5 oder so (das ist bei mir schon ganz leicht erhöht). Ansonsten immer meine normale Temperatur um 36,5.

Dieses 'Vergiftungsgefühl' ist allerdings auch ohne die NEMs da. Halt nur etwas weniger heftig - vor allem das Herz spinnt dann etwas weniger rum.
Na ja, 'weniger' heißt in meinem Fall, dass es dann nicht 24 Stunden am Tag unregelmäßig schlägt und vor sich hinflattert, sondern eben nur phasenweise über den Tag verteilt. Ich weiß, das hört sich relativ unglaubwürdig an, aber seit ein paar Tagen läuft das Herzkasperletheater hier rund um die Uhr, ohne Pause. Im Liegen nervt das so dermaßen, dass ich kaum Schlaf kriege.
Frage mich manchmal, warum ich dabei nicht mal aus den Socken kippe. Manchmal ist überhaupt kein normaler Rhythmus mehr zu spüren. Aber es scheint trotzdem immer noch genug Sauerstoff im Hirn anzukommen. Na prima. Wenigstens das. :klatschen

Seit gestern nehme ich jetzt außer dem Symbioflor gar keine NEMs mehr. Wollte sie ja sowieso absetzen, damit ich meinen ph-Wert messen kann. Mal gucken, wie sich die Tage 'ohne' auf mein Herz auswirken. Noch merke ich nicht allzu viel. Aber die Pumpe ist ja momentan auch völlig irritiert. Vielleicht dauert das etwas?

oder du reagierst irgendwie allergisch auf irgendwelche inhaltsstoffe

Das wäre die naheliegendste Erklärung. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. So überempfindlich ich auf Medikamente reagiere, so unempfindlich reagiere ich auf alles andere. In Bezug auf Allergien bin ich ja nun wirklich ein Trecker...
Nein, ich glaube, dass es wirklich an den Vitaminen selber liegt. Es fühlt sich an, als ob man noch Öl ins Feuer gießt. Sie putschen mein VNS noch mehr hoch, 'vergiften' mich noch mehr.

... Vielleicht ist es ja wirklich so eine Art Vergiftung? Am ehesten fallen mir da die ganzen Medikamente ein, mit denen man mich in den vergangenen Jahren vollgepumpt hat. Das wäre logisch, weil mein Körper sich sofort gegen jedes neue Medikament erbittert zur Wehr setzt - und eben nur gegen Medikamente. Ob ich irgendwie eine Abbauschwäche habe oder so? Meine Leberwerte sind i.O., aber ich bin im Frühjahr und Sommer andauernd zur Cranio-Sacral-Therapie gerannt und die Therapeutin hatte immer wieder meine Leber als gefühlte Schwachstelle zufassen.

Habe gestern mal nach Entgiftungsmethoden gegoogelt, aber davon hat mich nichts so richtig überzeugt. Chlorella, irgend so ein Vulkangestein, Mineralien...
Hm. Ob's das bringt? Und ob ich es vertragen würde?

Werd mich mal über die Clark Kur informieren und mich auf die Suche nach einem IST-Therapeuten machen. Danke für die Tipps.

LG

Rike
 
Hallo Rike,

durch viele Medikamente kann die Leber einen Schlag abbekommen haben. Allerdings nicht nur über den Haupt-Inhaltsstoff sondern eben auch über die Zusatzstoffe.
Das kann man ja gar nicht trennen.

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn Du versuchen würdest, Deine Leber zu entlasten, z.B. über Mariendistel (Du könntest mit Tee anfangen um zu schauen, ob Du sie verträgst) oder Quassia oder Artischocke oder ... Da gibt es u.a. in der Homöopathie Möglichkeiten, die vielleicht verträglich für Dich sind.

Evtl. ist auch einfach die Entgiftungsfähigkeit Deiner Leber beschränkt?
https://www.symptome.ch/threads/zusammenhaenge-u-untersuchungen.5982/
https://www.symptome.ch/threads/bausteine-des-fremdstoffmetabolismus-der-leber-u-a-nat2.94725/

Ich möchte noch einmal auf die Histaminintoleranz in der chronischen oder gemischten Form hinweisen:
https://www.symptome.ch/threads/hit-vergleich-der-akuten-dao-und-chronischen-form-hnmt.88931/

Hier könntest Du einen IST-Therapeuten erfragen: https://www.dr-fonk.de/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rike, hoert sich tatsaechlich nach leber an. Genetik fuer fremdstoffmetabolismus solltest du wirklich testen lassen, also GST, NAT, cyp. Dazu unbedingt! auch das intrazellulärere glutathion. Wenn das erniedrigt ist, dann kannst du noch so eine tolle Genetik haben, trotzdem entgiftest du nicht richtig. Leberwerte sagen da erstmal nix (wie immer). Meine leberwerte waren Top, hatte aber erniedrigtes glutathion und ging am krueckstock. Dann brauchst du erstmal iv glutathion.
 
Hab mich so darauf eingeschossen, dass es sich nach Vergiftung anfühlt. Dieses Zittrige, Wackelige, das Schwitzen und Frieren, dieser Dröhnschädel, das Herzklopfen/-rasen/-stolpern etc. ... Denke oft, dass es sich so anfühlen muss, wenn man von einer Schlange gebissen wurde oder so. Oder eben, wenn man irgendeine Infektion hat.

Hallo Rike,

ich möchte dir da -außer Borreliendiagnostik - auch noch einen Rickettsientest empfehlen (IMD Berlin).

Zur Mariendistel: Ich habe ich mehrmals gehört, dass der Tee nicht die nötigen Wirkstoffe enthält, sondern nur ein Auszug davon.
 
So, ihr Lieben, bin jetzt zu einer Vorgehensweise übergegangen, die mir eigentlich ganz und gar nicht geheuer ist: Ich fange jetzt an, auf gut Glück an mir rumzudoktern. Ich hab's leider finanziell nicht so dicke und bin ja auch nicht mehr so richtig gut zu Fuß, darum muss ich versuchen, Untersuchungen auf ein Minimum zu beschränken und werd die von dir vorgeschlagenen Leberuntersuchungen erst mal hintenanstellen, Bianca (aber nicht die Borrelien- und Rickettsientests, Kari, die mach ich noch! ;)).
Dachte mir, dass ich hier vielleicht auch erst mal ohne Untersuchungen starten kann, ohne katastrophal was verkehrt zu machen - eben auf gut Glück.

Ich finde, ich bin auf zwei ziemlich vielversprechend klingende NEMs zur Leberentgiftung gestoßen:

1. Leberentgiftung

LiverDETOX ist das einzigartigste und umfassendste Leber-Produkt, das verfügbar ist und es wurde entwickelt, um die Leber zu unterstützen, sie zu schützen, zu stimulieren und zu entgiften. LiverDETOX regt die vorhandenen Entgiftungsmechanismen der Leber an und enthält Verbindungen, die die Leberzellen direkt schützen. Glutathion ist eines der Hauptantioxidantien, die die Leber-verwendet, um den Prozess der Antioxidation zu erleichtern, der wichtig ist, um freie Radikale zu beseitigen. Das Glutathion-Molekül ist jedoch zu groß, um leicht absorbiert zu werden. LiverDETOX enthält die Schwefel enthaltenden Aminosäuren L-Taurin, L-Methionin und N-Acetyl-Cystein (NAC), aus denen der Körper direkt Glutathion herstellt. Die Leber verwendet den Schwefel, um fettlösliche Toxine in eine wasserlösliche Form umzuwandeln, so dass sie über den Urin ausgeschieden werden können. Andere in LiverDETOX enthaltene wichtige Antioxidantien sind alpha-Liponsäure, Selen und das die Leber unterstützende Kraut Mariendistel. Die Formel enthält auch ein Galle anregende Kräuter wie grünen Tee, Artischocke, Löwenzahn-Wurzel und Gelbwurz (Kurkuma). Auch mehrere ayurvedische Kräuter (indisch) sind enthalten, die die Galle stimulieren und die Leberzellen schützen, den Dickdarm regulieren und Schleim entfernen. Diese Formel kann in Verbindung mit anderen “Renew Life”-Reinigungen verwendet werden.
2. Toxine Absorbieren

FiberSMART ist eine Mischung aus Ballaststoffen des Flachses und des Borretsch, die beinahe zu 50% aus löslichen und zu 50% aus unlöslichen Fasern bestehen. FiberSMART ist dazu entworfen, um die Toxine zu absorbieren, die von der Leber beseitigt werden, und sie aus dem Körper zu transportieren. FiberSMART ist in Pulverform oder in pflanzlichen Kapseln verfügbar. FiberSMART-Pulver gibt es in Dosen zu 227 g oder 340 g. Die FiberSMART Kapseln sind in Dosen zu 120 und 200 Kapseln verfügbar.

In dem Liverdetox sind die von dir erwähnten Mariendistel und Artischocke gleich beide drin, Oregano, und Biancas Glutathion.

Hab das Zeug in einem britischen Onlineshop bestellt. Und wo ich nun schon mal dabei war, auch gleich noch ein rein pflanzliches Antiparasitenmittel, das mir beim Shoppen ins Auge gesprungen ist. Die Inhaltsstoffe decken sich so einigermaßen mit der von Bianca vorgeschlagenen Clark-Kur. Nur ist das Zeug hier deutlich billiger.

Weiß jemand, ob man das Liverdetox und das Parasitenmittel gleichzeitig einnehmen kann? Oder behindert sich das irgendwie gegenseitig oder belastet zusammen zu sehr? Mit welchem würdet ihr dann anfangen?
Hier mal die Inhaltsstoffe des Parasitenmittels:

Black walnut (green hull extract) 85mg
Elecampane 85mg
Quassia 85mg
Wormwood 85mg
Cloves 30mg
Cinnamon Bark 20mg

Ist natürlich die Frage, ob ich überhaupt auch nur eins davon vertrage, aber ich will mal zuversichtlich sein... :D

LG

Rike
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch! Sorry, wollte die Inhaltsstoffe doch noch übersetzen...
Also:

Schwarznuss
Alant
Quassia
Wermut
Cloves? - Leider keine Ahnung, was das ist.
Zimtrinde
 
Erstmal Frohes Neues Jahr an Alle! :bier::fans:

Hi Rike,

Dein Plan klingt sehr gut. Schade, dass das nicht mit den Tests klappt, verstehe ich aber auch. In Deutschland sind die wirklich sehr teuer. Die Borrelien/Rickettsien solltest du auf jeden Fall machen. Auch mal die anderen Co-infetionen vielleicht nicht aus den Augen verlieren. Cheyenne hatte deine Symptome teilweise auf Babesien zugeordnet, was alles durchaus sein kann. Leider kommen sollche Sachen, wenn sie denn kommen, gerne im Pack. Fuehrt dann zur netten Ueberlastung des Immunsystems.

Was deine 2 Mittel betrifft, ich wuerde immer mit einem Mittel anfangen, schauen wie du es vertraegst und dann erst mit dem zweiten Mittel loslegen. So hast du deine Reaktionen besser im Ueberblick. Zum Schluss weisst du sonst nicht, was wovon kommt.

Ich wuerde als erstes mit dem Lebermittel loslegen. Aus dem einfachen Grund, weil wenn du die Parasiten zuerst angehst, muessen die Toxine entsorgt/entgiftet werden. Funktioniert das nicht, kriegst du wieder anfaelle.
Am Anfang, als ich noch nix von Glutathion, etc wusste, hat mich eine Aerztin versuch, mit Homeopathika zu entgiften, gin maechtig(!) daneben. Heftige Symptomverschlimmerung, etc. Leber wollte, konnte aber nicht. Also fang mal mit deinem Leberdetox mittel an. Das einzige worauf du aufpassen musst, ist ob du so viele schwefelhaltige sachen vertraegst. Manche vertragen das nicht (so wie ich, da ich ein bestimmtes Enzymdefekt habe). Solltest du irgendwelche komischen symptome bekommen, wie starke ueberdrehtheit, platzende aederchen und Nasenbluten, dann lieber zurueckfahren. Keine Sorge, das muss nicht passieren (wie gesagt, nur bei denen de diese Enzmmutation haben) , falls du aber sowas siehst, weisst du, dass es von Schwefel kommen kann.
Was mich aber wundert, ist, dass dein Produkt kein Glutamin und Glycin enthaelt. Zur Glutathionsynthese werden Glutamin, Glycin und Cystein gebraucht. Methionin ist auch eine schwefelhaltige Aminosaeure, die aber an eine andere Stelle des Stoffwechsels vorkommt.

Diagrams Listing | Dr. Amy Yasko

Wundere dich nicht, wenn du anfangsverschlimmerungen bekommst, ist normal, wenn die entgiftung erstmal einsetzt.

Wenn das erste erstmal klappt, dann fang mal mit dem Parasitenzeug an. Vergiss aber nicht parallel dein Saeuren-Basen Haushalt zu managen und auch deinen Naehrstoffstatus (irgendwie) aufzubessern.

Ich war uebrigens hier bei meinem Infektiologen, der sich bekreuzigt hat, als er mich gesehen hat. Der meinte nur, was man mir in D denn angetan haette.
Ich habe ihm dann von dem Bandwurm erzaehlt und die erste Frage war, ob man Zystizerkose ausgeschlossen haette, ich meinte ja, man haette ein Gehrin und Bauchraum MRI gemacht. Und der fragte mich dann nach meinen Muskelknoten, zudem ich antworten musste, dass die keinen in Deutschland auch nur ansatzweise interessiert hatten. Er meinte, ob man in D schon mal gehoert haette, das Zystizerkose nicht nur im Gehrin existiert, sodern auch gerne in den Muskelm. Na toll. Jedenfalls war er happy mit meiner Albendazol und Vermox kur, nur dass hier das Albendazol ein paar Monate verabreicht wird, nicht nur ein paar Tage. Das Praziqantel ist schoen und gut, falls der Bandwurm nur im Darm war, aber es hilt nix, wenn sich das Ding breit gemacht hat und in den Muskeln sitzt. Er meinte, ich sollte die Vermox Kur zuende nehmen, dann hat er mir zur Sicherheit auch noch 2 Runden Invermectin gegeben, damit hatte ich schon ein breites Spektrum an Parasiten abgedeckt. Dazu mache ich zur Zeit die Hochdosis Clark Kur, die noch 1 Woche laeuft. Meiner Bauchspeicheldruese geht es deutlich besser, der Druck ist weniger geworden, also geht die Reizung zurueck. Das Muskelbrennen ist nach dem Vermox auch gut zurueckgegangen.

Zum Entgiften kann ich im Uebrigen auch die Far-Infrarot-Sauna empfehlen. Haben mich hier, um die zeit zu ueberbruecken, in einem Beautysalon angemeldet, die so ein Ding haben und gehe taeglich fuer eine Stunde. Habe bereits 5 Sitzungen hinter mich gebracht und es hilft wirklich. Was mir sehr auffaellt, iast das meine Koerpertemperatur jetzt wieder um die 37 Grad ist, war vorher immer um die 36,2 Grad. Ich glaube, ich kaufe mir so ein Ding. Es soll wirklich helfen, viele Toixne ueber die Haut zu entgiften, quasi an der Leber vorbei.
 
Hallo Bianca,

dir auch frohes neues Jahr. 'Deins' ist ja schon ein bisschen älter als 'unseres'. ;)

Danke für den Link, aber... ähem... also, Englisch ist nicht mein Problem, Biochemie dagegen schon. Hab da drauf geguckt und dachte, dass es genauso gut chinesisch hätte sein können... :eek:)

Mit dem Lebermittel loslegen, ja das klingt logisch. Werd ich so machen. Hätte nach meiner Logik mit dem anderen angefangen, erst auf den eventuellen 'Herd' losgehen, dann auf alles andere. Aber das bringt natürlich nichts, wenn ich meine Leber damit hoffnungslos überlaste. Super, dass du hier immer noch vorbeischaust und Tipps gibst, danke! Auch wegen der eventuellen Schwefelnebenwirkungen - die hätten mich Nervenbündel wahrscheinlich wieder panisch gemacht... :rolleyes:

Wundere dich nicht, wenn du anfangsverschlimmerungen bekommst, ist normal, wenn die entgiftung erstmal einsetzt.

Na großartig. Das habe ich befürchtet und so wie ich mich kenne... Schlimmer geht ja bekanntlich immer, gell? :mad:

Was mich aber wundert, ist, dass dein Produkt kein Glutamin und Glycin enthaelt. Zur Glutathionsynthese werden Glutamin, Glycin und Cystein gebraucht.

Ja, hatte später (nach der Bestellung... seufz...) auch noch Infos im Net gefunden über Glutamin und Glycin als Glutathionvorstufen. Ob ich die noch zusätzlich einnehmen soll/kann? Gibt's ja einzeln als NEMs zu kaufen...

Vergiss aber nicht parallel dein Saeuren-Basen Haushalt zu managen

Messe seit gestern fleißig (ohne NEMs).
Ergebnis: Verdächtige schon halb mein Lackmuspapier, nicht richtig zu funktionieren. :confused: Alles Kraut und Rüben, meine ph-Werte sind ähnlich konfus wie meine BZ-Werte.
Laut Agenki soll man ja morgens am sauersten sein, über den Tag mindestens bei ph 6,4, vor den Mahlzeiten jeweils saurer als danach, gegen Abend soll der Wert wieder absinken, die Schwankungen über den Tag sollen möglichst groß sein...
... bei mir alles nicht der Fall. Bin tagsüber eigentlich genauso sauer wie morgens, nur leichte Schwankungen zwischen 5,2 und 5,8, dazwischen mit Glück mal 6,2, am späten Abend geht der ph nochmal hoch, nach den Mahlzeiten runter... :confused:

Verträgst du eigentlich deine ganzen Anti-Wurm-Keulen problemlos?

LG

Rike
 
Hallo Rike,

in welchem Shop hast Du die Antiparasitenmittel bestellt? Ich bin da ja auch noch dran. Und die sind hier wirklich ganz schön teuer. Wobei ich eher mit einem potenten Antihelmithikum drangehen will und die planzlichen Sachen zur Nachsorge und Vorbeugung nehmen will.

Die Gentests der Entgiftungsgene gehen übrigens beim Arzt nicht über das Budget. Das weiß nur meistens keiner.

Das einzige worauf du aufpassen musst, ist ob du so viele schwefelhaltige sachen vertraegst. Manche vertragen das nicht (so wie ich, da ich ein bestimmtes Enzymdefekt habe). Solltest du irgendwelche komischen symptome bekommen, wie starke ueberdrehtheit, platzende aederchen und Nasenbluten, dann lieber zurueckfahren.
Bianca, geplatzte Äderchen und heftiges Nasenbluten habe ich seit Jahren. Das habe ich jetzt aber auf durch die Parasiten verursachten Dünndarmentzündungen zurückgeführt. Da werden besonders die fettlöslichen Vitamine (A,D,E, K) nicht gut resorbiert. Und K ist ja für die Blutgerinnung und die Elastizität der Adern (verhindert auch Kalkblagerungen) verantwortlich.

Seit ich mir die Vitamine hochdosiert einwerfe, ist es viel besser geworden.

Andererseits waren die Symptome bei Luftbelastung (z.B. Ozon) viel schlimmer.

Beim Gentest waren bei mir CYP2C9 und CYP2D6 Von Phase I reduziert, Und von Phase II GSTP1und GSTM1 inaktiv. Wobei meine Gluthationperoxidase bei 44U/g Hb in der Mitte des Referenzbereiches lag.

Das Praziqantel ist schoen und gut, falls der Bandwurm nur im Darm war, aber es hilt nix, wenn sich das Ding breit gemacht hat und in den Muskeln sitzt.
Das verstehe ich nicht. Das Prazi geht doch ins Blut und ist die Standardtherapie gegen Zistizerkose.

VG, Brigitka
 
Oben