Hallo Hareeka,
ich war selbst 4 Wochen lang in der Umweltklinik in Neukirchen.
Von Juli bis August 2008, aufgrund einer Schwermetallausleitung
wegen Amalgam. Es ist meines Wissens einer der wenigen Kliniken
die sich mit Schwermetallentgiftung beschäftigen.
Zum Eindruck: Es ist ein eher älteres Gebäude, welches mehr den Eindruck eines Sanatoriums macht (nicht negativ gemeint). Die Klinik hat hauptsächlich
Neurodermittis-Patienten (70%), und eine Umweltstation (30%).
Liegt sehr ruhig im tiefsten Bayern, in einer wunderschönen Gegend.
Als MCS`ler wirst du auf der Umweltstation untergebracht.
Zur Gesundheit:
Es werden erst ausführliche Test gemacht (Allergietest, Blutbilder, Minerallstoffhaushalt, usw.). Hab garnicht gewußt, was es alles gibt

In der 1. Woche wird dein körper aufgebaut, d.h. deine fehlenden Minerallstoffe werden aufgefüllt. Wirst von Montag bis Freitag Infusionen oder Spritzen kriegen, aber man gewöhnt sich daran!
Nach einer Woche bekommst du deine 1. Schwermetallausleitung (DMSA/EDTA oder DMPS), mit anschließender Ausscheidungskontrolle der Metalle. Und das geht dann im 1 Wochenrythmus so weiter.
Ich selbst habe 3 Ausleitungen bekommen ( 2 x EDTA/DMSA und 1 x DMPS).
Dann erhälst du einen Speiseplan, was du essen darfst. Je nach Allergie.
Die Küche richtet sich darauf ein. Mach dir keine falschen Hoffnungen, das Essen ist eher eintönig und wiederholt sich ständig. Keine Geschmacksverstärker, alles so natürlich wie möglich.
Aber es ist auszuhalten.
Bei meinem Aufenthalt war ebenfalls eine MCS`ler dabei, für Sie habe ich mein Deo weggelassen weil sie es nicht riechen konnte. Man muss sich halt untereinander absprechen, dann klappt das schon!
Ich selbst werde die Klinik zur Nachkontrolle im Juni 09 nochmal besuchen.
Ich habe mich auch von diesen negativen Postings verrückt machen lassen, trotzdem gilt Probieren geht über Studieren. Ich persönlich habe es nicht bereut, soll aber nur für "mich" gelten.
Du benötigst nur eine Einweisung von deinem Hausärzt, mehr nicht.
Pro Tag zahlste 10€/Tagegeld, TV und Tele musste separat zahlen.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße Micha